Forum durchsuchen

BEENDET bedingungsvolles tauschaufkommen

26 - 50 von 54
Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren 4

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief wird in den nächsten Tagen die Weiterreise antreten und zur lieben Kollerl in Österreich ziehen. Ich werde nach Einlieferung des Paketes nochmal hier posten. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 (Wer wissen will, was ausgestiegen und eingestiegen ist: unten gibt es eine Zusammenfassung zum Status des Paketes)

Einige Düfte kannte ich schon, manche wohnen als kleine Abfüllung bei mir selbst. 

Die folgenden Düfte findet meine Nase außerordentlich gut: 

ValparaisoValparaiso  hatte ich unlängst im Couvent-Wanderbrief zu Gast und habe mich in die wunderschöne Kombi aus Myrrhe und Weihrauch, gepaart mit etwas Patchouli, ein bisschen verliebt. Er stand auf meiner "Abfüllung besorgen"-Liste. 

Bois d'ArménieBois d'Arménie  passt absolut in mein Beuteschema: reichlich Harze und dunkler Weihrauch, etwas Guajak, das alles sanft gewürzt und sehr dicht. Mag ich einfach.

NaplesNaples  ist grade in zwei Wanderbriefen bei mir zu Gast, was mich etwas amüsiert. Ich mag den Weihrauch, der Duft ist angenehm salzig und maritim, ähnlich dem Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise. Ich mag die Duftrichtung sehr. 

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum  habe ich just diese Woche als Beigabe von einer lieben Parfuma in einem anderen Wanderbrief erhalten  - zartpudriges Veilchen mit leichten Fruchtnoten und dezenter Süße. Einfach elegant und gefällig. Erinnert mich an den Violetta di Bosco (Eau de Parfum)Violetta di Bosco Eau de Parfum, den ich kürzlich in einem Wanderbrief für mich entdeckt habe. Letzerer ist etwas grüner. Die beiden müssen definitiv mal gegeneinander antreten. 

Dann gab es noch einige, die ich ebenfalls sehr gelungen fand: 

Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold  - sehr hübscher Jasmin-Duft mit etwas Ylang und verharzter Basis. Gefällt mir, aber möchte ich nicht tragen. 

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum  - ich war sehr gespannt auf den Duft. Ein Rosen-Oud, made by Guerlain. Rosen-Ouds sind mir oft zu laut, die Rose zu synthetisch. Der hier wirkt sehr elegant, ist gut austariert. Oud nicht stallig, sondern holzig. Die Rose nicht mit Himbeere gepaart, sondern mit Pfirsich (die Kombi mag meine Nase meist deutlich lieber). Ein bisschen Leder, eine winzige harzig-rauchige Note, dezente Süße, dazu warmes Sandelholz - allerdings eher als Nebendarsteller. Nichts stört, nichts ist für meine Nase zu viel. Oud muss man aber mögen, sonst wird man hier nicht glücklich. Allerdings: der etwas süßere "Shaghaf Oud | Swiss Arabian"  gefällt mir bisher am besten von den Rosen-Ouds. 

Ambre de Siam (2016)Ambre de Siam (2016)  - ein schöner würziger Amberduft, sehr ähnlich dem 25 Indochine25 Indochine  und auch nicht weit weg vom Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle. Ich mag diese Düfte sehr gerne, allerdings eher im Winter.

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum  - Fruity Floral mit der typischen Chanel-DNA, die mir auch an Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum so gefällt. Süß ist er, aber irgendwie schön. 

Des clous pour une pelureDes clous pour une pelure  - Orangenschale und Nelke hübsch kombiniert, angenehm frisch. Hat für mich allerdings eher einen weihnachtlichen Charakter, wäre eher ein Duft, den ich in der Duftlampe haben möchte. Trotzdem: simpel und gut.

XtræmXtræm  - erstaunlich gut, ich hätte anhand der Duftpyramide erwartet, dass der deutlich mehr nach Synthetik riecht oder Störnoten hat wie Erba PuraErba Pura  und "Kirkè | Tiziana Terenzi", die bei mir ein "Abwaschen wollen" auslösen. Ist aber holzig und angenehm für meine Nase. 

L'Original / Préparation ParfuméeL'Original  - ein zartes Werk, schlicht und doch einfach schön. Dezente, sanft würzige Frische auf einer holzigen Basis - hat für meine Nase etwas von frischer, klarer Luft. Schreit nicht rum, ist einfach da. Erinnert mich vom Typen her an Mal-AiméMal-Aimé  - der ist warmer Sommertag auf dem Feldweg, man spürt die Wärme und der Duft frischgemähten Heus liegt in der Luft, ein bisschen Staub flirrt herum. Hier ist es der gleiche Weg, es ist etwas kühler und frischer. Am Teich liegt feuchtes Holz. Die Luft ist klar. Einfach schön (beide). 

Melograno (Eau de Cologne)Melograno Eau de Cologne  ist ein leichter, chypreartiger Duft mit sehr schöner Basis aus Harzen. Tatsächlich schon von 1965 - er wirkt für meine Nase deutlich moderner. Gefällt mir. 

Bois d'IrisBois d'Iris  - holziger Duft mit dezenten Pudernoten. Unaufdringlich, elegant und absolut unisex.

Le Temps des RêvesLe Temps des Rêves  - schöne O-Blüte auf cremigem Moschus im Stil von GentlewomanGentlewoman. Angenehm, aber letzterer gefällt mir besser.

Weekend à FontainebleauWeekend à Fontainebleau  ist auch ein Chypre, die Aldehyde hier wieder wahrnehmbar, aber für meine Nase nicht so störend wie in anderen Aldehyde-Düften. Keine Note drängt sich in den Vordergrund, die Basis ist leicht seifig. Solider Duft.

Dann gab es einige, die ich okay fand, die aber nicht zu mir passen oder mir schlicht aufgrund meiner persönlichen Vorlieben nicht gefallen:

"Liu | Guerlain"  - ein Chypre der alten Schule mit ordentlich Aldehyden im Auftakt, sehr ähnlich dem N°5 (Parfum)N°5 Parfum  oder auch dem neuzeitlichen Duft Dame d'OrDame d'Or. Jeder der drei Düfte ist gut gefertigt, ich kann mit aldehydlastigen Chypres einfach nicht um. 

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  - auch ein würziger Chypre mit extremer Dichte - sehr klassisch und auch hier für mich: zu extrem, zu dicht. Trotzdem gut gebaut. 

Fils de joieFils de joie  - blumig-süßer Tropenduft, ist für mich eher der Geruch von Haaröl. Für mich persönlich aber zu viel, zu süß, zu blumig und irgendwie sehr unspektakulär.

La ColoniaLa Colonia  - ein Maiglöckchen-Duft mit frischer, feuchter Note. Erinnert mich etwas an Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum

Osmanthus (Eau de Parfum)Osmanthus Eau de Parfum  - süßlicher Osmanthus, meine Nase wittert einen Hauch von Tabak. Angenehm, aber etwas eintönig. 

Épices Volées / Arsène Lupin VoyouÉpices Volées  - wirkt einerseits sehr dicht und andererseits doch transparent. Sehr krautig, holzig, etwas säuerlich. Für meine Nase eher ein Herrenduft. 

Contes du LevantContes du Levant  - da liegt die Rose im Pfeffer, würde ich sagen. Eine ordentlich gepfefferte Rose, dazu minimal Weihrauch. Auf jeden Fall "so noch nie gerochen". Aber mir zu viel Pfeffer.

Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois  - zartes Holz mit unauffälligen Blütennoten. So oder in der Art schon häufig gerochen. 

Und ein paar, die für meine Nase schwierig waren, gab es auch: 

AshoreAshore  - cremiger Jasmin mit einer für mich störenden Note im Unterbau. Für mich zu viel Jasmin - vermittelt mir das Gefühl von "so oder extrem ähnlich schon zig mal gerochen". 

La dompteuse encagéeLa dompteuse encagée   - die Kombination aus Namen und Duft hinterlässt mich mit mehr Fragen als Antworten. Frangipani und Ylang sind Bestform, Mandel rieche ich nicht. Auch hier eher monoton für meine Nase.

Le ChèvrefeuilleLe Chèvrefeuille  - frisch und sehr säuerlich mit einem Hauch von Blüten. Mag ich nicht so. 

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette  - wuchtiger, klassischer Blumenchypre mit ordentlich Aldehyden in der Kopfnoten. Ist mir viel zu mächtig und zu extrem.

Petite Chérie (Eau de Parfum)Petite Chérie Eau de Parfum  - seichter Früchteduft, die Birne hat die für meine Nase übliche Note von Synthetik-Sauberduft. Riecht eher nach Waschmittel als nach Parfüm, finde ich. Aber das macht Birne leider immer bei mir. 

Fables d'OrientFables d'Orient  - im Auftakt etwas leicht Stechendes, wirkt sehr synthetisch. Das wird dann sanfter und eine Mischung aus Muskat und Heliotrop kommt zum Vorschein, darunter etwas cremiger Moschus. Auch sehr unique, aber auch hier: für meine Nase eher schwierig.

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ------------

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ------------

Zum Status des Paketes und zum Tauschen: 

EIN HINWEIS, bevor es zu Irritationen kommt: Die Proben, die meine Vorgänger für Dreizehnte beigelegt haben, sind nicht verloren oder verschwunden. Ich habe sie entnommen und schicke sie ihr mit ein paar Proben von mir schon vorab zu, damit sie auch etwas zu schnuppern hat. Ihr dürft das beigelegte Täschchen also wieder munter füllen 🎁

La dompteuse encagéeLa dompteuse encagée  ist leer, ich habe einen kleinen Tropfen rausbekommen. Ich habe den Zerstäuber im Paket gelassen, vielleicht bekommt der eine oder andere ja auch noch einen Mikrotropfen raus. 

Ihr ahnt es wahrscheinlich schon:  

ValparaisoValparaiso  ist bei mir ausgestiegen. 

Dafür eingestiegen sind 

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum  - frische Abfüllung 

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - etwas mehr als 1ml 

Fleurs d'orangerFleurs d'oranger - undurchsichtige Hersteller-Abfüllung, vom Klang beim Schütteln her sollte er aber für ein paar Tester reichen. 

Ich hoffe, die zugestiegenen Düfte passen thematisch rein. 

@Dreizehnte: Ich danke dir für dieses Paket, dass du so liebevoll für uns gepackt hast und dafür, dass ich hier teilhaben und mitschnuppern durfte 🥰🙏

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🌸

vor 2 Jahren 1

Liebe Mitschnuppernasen, 

das Paket hat - wie gestern schon angekündigt - heute per Götterbote die Weiterreise zu Kollerl angetreten. Die Sendungsnummer habe ich ihr per PN geschickt. Die Abfüllungen für Dreizehnte sind ebenfalls mit PRIO auf dem Weg, die Nachverfolgungsnummer habe ich ihr auch per PN geschickt. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️🌸

wow vor 2 Jahren

das waren ja wunderbare beschreibungen, ich danke dir sehr Aukai, für deinen ausführlichen schnupperbericht!!! 

schön, wenn du auch für dich etwas schönes gefunden hast, der valparaiso hat mir auch gut gefallen, hatte mich aber selber für die 26 Tenebrae26 Tenebrae probe entschieden, auch ein wunderbarer weihrauchduft. 

und ein großes dankeschön an die vorabgeschenke, da bin ich gespannt und melde mich, kann es kaum erwarten.

vor 2 Jahren

liebe Aukai, vielen herzlichen dank für deine priosendung mit den duftproben von dir und den bisherigen testerinnen, die mir eine freude machen wollten. das ist euch gelungen und ich werde nach dem testen berichten. vielen lieben dank und knicks.

15.7. - Ankunft vor 2 Jahren

Liebe Aukai, liebe alle, ein prall gefülltes, sehr stilvoll möbliertes Paket ist heute bei mir gelandet. Danke!

Ich freu mich aufs Testen! 

Danke noch mal an dich, liebe Dreizehnte, dass du dich überreden hast lassen, das Paket auf die Reise zu schicken!

🥰

25.7. - Abflug an Kaathi vor 2 Jahren 2

Danke, danke, danke für die Chance, einige Düfte durchzutesten, die teilweise schon länger in meiner Merkliste darauf gewartet haben. 

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum hat mich mit deutlich Oud überrascht. Drydown genial, aber halt doch recht stallig.

Bois d'IrisBois d'Iris - die allerschönsteste Zeder wo gibt.

XtræmXtræm war für mich die Überraschung schlechthin. Eigentlich viel zu synthetisch für mich. Eigentlich. Einfach toll gemacht.

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum schwerwürzig und üppig. Wird immer noch schöner. Gefällt mir sehr!

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum Eine wahnsinnig tolle Reise. Mir aber zu komplex. Wie ein klassisches Ölgemälde, zu dem ich aber trotzdem keinen Zugang finde. 

Ich habe jetzt Dreizehntes Einleitungstext ein paarmal gelesen, damit ich mich traue, das Angebot zum ausführlichen Austauschen auch wirklich anzunehmen. 

Es bleiben also bei mir:

Épices Volées / Arsène Lupin VoyouÉpices Volées 

Bois d'ArménieBois d'Arménie 

Ambre de Siam (2016)Ambre de Siam (2016) 

This is not a Blue Bottle 1.1 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.1This is not a Blue Bottle 1.1 

"Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons" 

Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum 

Ich gebe ins Spiel und wünsche den nächsten Tester*innen viel Vergnügen damit:

Darling NikkiDarling Nikki (neue Herstellerprobe)

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" (neue Herstellerprobe)

Like This / Like This - Tilda SwintonLike This (Herstellerprobe, noch 1-2 ml drin)

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" (Abfüllung mind. 2 ml)

"Cuir Beluga | Guerlain" (Abfüllung 2-3 ml)

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences (Abfüllung 1-2 ml)

Intense PepperIntense Pepper (Abfüllung ca. 2 ml)

Danke nochmal herzlich für die Gelegenheit zur Teilnahme!

Ankunft 28.07. Bei Kathi vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der sehr hübsch gepackte Brief hat mich gestern gut erreicht, herzlichen Dank an Kollerl! Dreizehntes Schlafsäckchen für die Düfte sind ja schon legendär 😍

Ich freue mich aufs Testen! 

LG Kathi 🤗

09.08. Abflug an Rieke2021 & 2. Versuch Resümee vor 2 Jahren 1

Guten Morgen zusammen,

der wunderschöne Wanderbrief ist gestern auf versicherte Weiterreise an Rieke gegangen. Vielen herzlichen Dank an Dreizehnte für diesen schönen Tauschbrief! 

Gestern abend (manch einer würde es durchaus als Nacht bezeichnen) habe ich vergeblich versucht, diese Zeilen und mein Resümee zu schreiben, bin aber laufend dabei eingeschlafen und wollte nicht riskieren, euch unkontrollierte Schreibergüsse zu senden. Hier also mein 2. Versuch mit etwas mehr Wachzustand 😂

Am liebsten geschnuppert habe ich folgende Düfte, die dann auch aus ihrem Schlafsäckchen ausgezogen und bei mir eingezogen sind:

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences - Hmm der ist so schön. Habe ihn schon mal getestet, jetzt bei einem Tauschbrief wurde er mein 😍 Pudrig, pfeffrig, fein, zart und subtil, betörend.

L'Original / Préparation ParfuméeL'Original - Den hatte ich vorher sogar auf der ML. It's a Match! 😁Grün, korianderwürzig, unisex, erfrischend, irgendwie roh-gemüsig, schön!! Ich mag ja solche frischen Grünlinge. 

Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum (winziger Rest) - Diesen wohlig warmen, behaglichen Sandelholzgesellen habe ich auch schon an anderer Stelle getestet, sodass ich den Minirest leider einbehalten musste. Ich freu mich sehr auf seinen Auftritt im Herbst!

La ColoniaLa Colonia - Hmm, noch so ein Schöner wie L'Original. Grün, pfeffrig, würzig, unsüß, erfrischend, absolut besonders. Schöön!

Le Temps des RêvesLe Temps des Rêves - Startet als wunderschöner Neroli. Grün, frisch, leicht, beschwingt, fluffig, sommerlich. Den habe ich gestern Abend spontan ausgeführt Wink

HeliacaHeliaca - Den durfte ich kürzlich beim Le Couvent WB kennenlernen. Startet kräuterig, Eukalyptus-Vibes, die sich als Ingwer und Kardamom entpuppen. Maskulin. Zu dem Zeitpunkt ähnlich wie AnoriAnori, aber Heliaca ist wärmer. Bzw wird es! Denn in der Basis kommt Oud. Sehr schöner Duft. Ich liebe die Marke ja sehr 💚 Mal gespannt, ob mir bei meinem nächsten Frankreich-Trip am WE das ein oder andere schöne Couvent-chen über den Weg hüpft 😇

Fables d'OrientFables d'Orient - würzig, süßlich, irispudrig. Gefällt mir sehr gut, wie so viele andere L'Artisans 💗

Die neuen Kuschelplätze haben dafür eingenommen:

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 

Broken TheoriesBroken Theories 

Love the way you FeelLove the way you Feel 

Irida - CycladesIrida - Cyclades 

Tehani - PolynésieTehani - Polynésie 

20 Years Anniversary20 Years Anniversary 

iri_deliri_del 

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea 

sowie ein Überraschungsdüftlein für Dreizehnte Smile 

Liebe Grüße und viel Spaß allen nachfolgenden Testern,

Kathi 🌸

Ankunft 13.8. vor 2 Jahren

Nach einer kleiner Odyssee durch Paketshops & Co. ist der Wanderbrief endlich bei mir gelandet… Wenn der Paketzusteller Vetretung hat, dann gibt’s Überraschungen….

Geöffnet wird aber erst morgen… Obwohl es verlockend daraus duftet…. Ich freue mich schon sehr aufs Testen.

LG und allen ein schönes Wochenende Rieke

Abflug 20.8. vor 2 Jahren 1

Ihr Lieben,

Morgen macht sich der wundervoll gestaltete Tauschbrief auf den Weg zu LeoNata. Ganz lieben Dank an Dreizehnte, dass ich mittesten und -tauschen durfte. Der erste Tauschbrief hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich aber auch vor schwierige Entscheidungen gestellt 😉

Drei meiner Favorit*innen aus dem Brief sind schon in meiner Sammlung, zumindest als große Abfüllung. Das sind Cuir BélugaCuir Béluga , Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold und "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" .

Neu entdeckt für mich in diesem Brief habe ich

Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel 

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette 

Broken TheoriesBroken Theories 

20 Years Anniversary20 Years Anniversary 

NaplesNaples .

Diese fünf müssen in Zukunft ohne ihren schicken Schlafsack auskommen und mit einer Schachtel Vorlieb nehmen….

Dafür sind folgende Düfte zugestiegen:

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne 

Patchouli MagnetikPatchouli Magnetik 

Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai 

Armani Privé - A MilanoArmani Privé - A Milano 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Und ein Duft für Dreizehnte.

Leer und fürs am Zerstäuber schnuppern noch in der kleinen Schachtel geblieben sind: La dompteuse encagéeLa dompteuse encagée  und  Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum . Beide kamen schon leer an. Von Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  habe ich noch einen Mini-Spritz  getestet.

Zu meiner Überraschung haben mir in diesem Brief eher Düfte gefallen, die gar nicht in mein Beuteschema fallen. Und mit dem Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel kam ich vor ein paar Monaten noch gar nicht klar; jetzt hat er mich gelockt.

Zu meinen Duft-Eindrücken habe ich Statements geschrieben; deshalb lasse ich sie hier weg.

Ich wünsche meinen Nachfolger*innen genauso viel Spaß beim Testen und Tauschen. LG Rieke

Ankunft 23.08 vor 2 Jahren

Danke! Ich freue mich! 

Zwischenstand vor 2 Jahren 1

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich bei diesem schönen - äußerlich wie auch inhaltlich - Brief mitmachen darf! Trotz über 1000 von mir getesteten Düften, war ich wieder erstaunt, dass die Hälfte mir nicht bekannt war und einige mich begeistern wussten!!! 

Meine Favoriten und die dürfen bei mir bleiben :

Contes du LevantContes du Levant - eine Rose-Patchouli-Kombi, die ich so distanziert und elegant noch nicht kenne

Cuir BélugaCuir Béluga - kenne ich und er gefällt, aber für ein Flakon zu teuer und nicht allrounder genug, umso mehr freue ich mich über ein Pröbchen.

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" - der erste Xerjoff, frisch und beflügelnd, der vielleicht mein Herz erobert? Auf jeden Fall bleibt er, damit wir uns näher kommen. Den Name finde ich irreführend - ließ mich an opulenten Blumenkracher denken, ist aber Gegenteil davon. 😅

Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai - habe mich wieder in einen Maiglöckchen-Duft verknallt 😂. So zart und unschuldig. 

Flash Back in New YorkFlash Back in New York - würzig-trocken, warm,  für meinen Ordner "Introversion". 

iri_deliri_del - mein Beuteschema, hautig-sanft

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum - nicht so wirklich mein Beuteschema, aber der darf auf einer oder anderen Party auftretten 💃, damit keiner denkt ich bin ein Mauerblümchen 😂

Weekend à FontainebleauWeekend à Fontainebleau - eine zufällige, aber vielleicht bedeutende Begegnung, die meine Meinung zu Aldehyden ändert: ich fand ihn auf den 1. Schnupper sympathisch blumelig-seifig. 

Darling NikkiDarling Nikki - ganz ungewöhnlich, trocken-würzig und reserviert, aber beruhigend-nostalgisch. 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" entferne ich, da die Probe leider zerfällt.

Dafür springen in die Tausch- Runde:

Iris de SyracuseIris de Syracuse 

Petit MatinPetit Matin 

HirisHiris 

L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce 

Féminité du Bois (Eau Timide)Féminité du Bois Eau Timide 

Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum 

Montaigne (2007) (Eau de Parfum)Montaigne (2007) Eau de Parfum (das Jahr kenne ich leider nicht) 

Don't Cry For MeDon't Cry For Me 

Armani Privé - Pierre de LuneArmani Privé - Pierre de Lune 

Eau de Citron NoirEau de Citron Noir 

Da ich krank bin, versende ich den Brief bei der ersten Gelegenheit. 

Nochmal herzlichen Dank und immer gerne, liebe Dreizehnte, ich würde mich freuen, wenn ich an weiteren so inspirierenden Briefen teilnehmen darf oder dich einladen kann. 

P.S. : 2 Proben von deiner Merkliste sind auch drin 😉

Weiterversand 05.09.2022 vor 2 Jahren

Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte Smile 

Versand mit Prio F1 0119 659A

Ankunft 06.09. vor 2 Jahren

Der wunderschöne Wanderbrief hat mich heute erreicht.

Ich bin gespannt neue Schätze zu entdecken.

Vielen Dank für die Extraproben für mich!

Liebe Grüße 🌻

Abreise 12.09. vor 2 Jahren

Und die Reise geht weiter zu Ophelia21.

Danke liebe Dreizehnte, dass ich dabei sein durfte und einige Düfte, die immer wieder auf meine ML rein und rausgegangen sind, testen durfte.

Jetzt herrscht Klarheit und missglückte Blindkäufe sind vermieden 😁

Die Entscheidung, welche Düfte bei mir bleiben ist eindeutig

Armani Privé - A MilanoArmani Privé - A Milano - zweimal durfte ich den Duft testen und zweimal war ich begeistert

Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne - genau meine Duftrichtung, ich finde grün-krautige Düfte in Sommer sehr schön

Armani Privé - Pierre de LuneArmani Privé - Pierre de Lune - der erste Test hat mich positiv überrascht, Veilchen drin und ich renne nicht weg, muss weiter erforscht werden

HirisHiris  - den finde ich einfach wunderschön

Als Ersatz kommen in den Brief:

FlorabellioFlorabellio 

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

InflorescenceInflorescence 

Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum 

HanaeHanae 

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl 

Die Extraproben für Dreizehnte habe ich ihr schon vorher geschickt. Die Plätze in Schlafsäckchen sind frei und können weiter gefüllt werden.

Liebe Grüße 🌻

ihr seid wunderbar! vor 2 Jahren

jetzt habe ich zum 2. mal eure proben extra für mich geschickt bekommen und ich sehe, ihr ward sehr aufmerksam. das ist so schön, wenn ich merke, dass meine bemühungen um einen wirklich schönen brief so anerkannt werden. einige düfte kann ich jetzt von meiner merkliste nehmen, weil ich sie jetzt schon zum testen habe, wie wunderbar. den letzten aus der reihe dann noch viel freude beim tauschen.

Ankunft 14.9. vor 2 Jahren

Habe vorhin die wunderschöne Duftpost aus der Packstadion befreit.Die ersten Düfte sind schon getestet.Vielen Dank an Nelle für die schönen Abfüllungen. 

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend 

Sabine 

Abreise 20.9. vor 2 Jahren 1

Da ich einige Düfte schon kannte und noch dazu Urlaub habe bin ich fertig mit den Testen.Aus ihren schönen Bett habe ich folgende Düfte entfernt:

Iris de SyracuseIris de Syracuse den habe ich auch schon mal getestet,bin in der Zwischenzeit total auf Iris fixiert

Ambre Fétiche (Eau de Parfum)Ambre Fétiche Eau de Parfum den habe ich ganz am Anfang meiner Parfumo Zeit getestet und als extrem harzig empfunden auf einmal finde ich ihn toll

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl  wunderschöner Puderduft den habe ich auch aussortiert

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" weitertesten ob mir die Früchte nicht zu viel sind eigentlich nicht mein Beuteschema 

XtræmXtræm dem habe ich Abends aufgesprüht fast nichts wahrgenommen und habe mich am nächsten Morgen gewundert was an meinen Handgelenk so gut duftet.

Diese Düfte dürfen ab heute im Schlafsäckchen übernachten

Ligea La Sirena (Eau de Toilette)Ligea La Sirena Eau de Toilette 

Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle 

LuckyLucky 

Iris PoudreIris Poudre 

Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum)Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum 

Ysatis (Eau de Toilette)Ysatis Eau de Toilette 

Elisabethan Rose (Eau de Parfum)Elisabethan Rose Eau de Parfum 

Infusion de VanilleInfusion de Vanille 


Leer angekommen sind:

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum 

La dompteuse encagéeLa dompteuse encagée 

den letzten Tropfen verbraucht habe ich von

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum 

Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea 

vielen Dank an Dreizehnte für die Testmöglichkeit und die Erkenntniss wie sich der eigene Geschmack innerhalb eines Jahres verändert.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 2 Jahren 4

zwischendurch muss ich doch ein riesen dankeschön loswerden an alle teilnehmerinnen dieses briefes. ich habe es selten erlebt, dass alle so rücksichtsvoll, mitdenkend und großzügig mitspielen. es ist deshalb auch für mich eine große freude, danke!!!

vor 2 Jahren

Gestern kam der versendete Wanderbrief wieder zu mir zurück.Ich habe die mir bekannte Adresse verwendet und Askja nicht  mehr an ihren Umzug gedacht .Morgen beginnt die Reise erneut.

Liebe Grüsse Sabine 

vor 2 Jahren

oje.... zum glück nicht verloren gegangen.

vor 2 Jahren

Liebe Dreizehnte, liebe Mitschnupperinnen,

der Wanderbrief hat mich heute wohl behalten erreicht. So viel Schönheit und Liebe zum Detail hat mich echt berührt.

Ich freu´ mich riesig auf´s Testen und beginne damit gleich heute Abend.

Liebe Sabine: Danke Dir von Herzen für die beiden Beigaben von meiner Wunschliste 💛! Mein Guerlain-verliebtes Herz hüpft...

vor 2 Jahren
Dreizehnte

zwischendurch muss ich doch ein riesen dankeschön loswerden an alle teilnehmerinnen dieses briefes. ich habe es selten erlebt, dass alle so rücksichtsvoll, mitdenkend und großzügig mitspielen. es ist deshalb auch für mich eine große freude, danke!!!

Wir haben zu danken! Es wird mich freuen, wenn Du dich für die 2.Runde entscheidest 😉

vor 2 Jahren

freut mich zu hören, wenn es so vielen gefällt mitzutauschen. das mit der 2. runde entscheide ich dann wenn er bald wieder "zuhause" ist.

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,

nach einem verlängerten Wochenende mit viel freier Zeit bin ich bereits fertig mit testen.

Mir hat der Brief wahnsinnig viel Freude gemacht. Abgesehen von einer Vielzahl an spannenden Düften habe ich noch nie an so einem schönen, liebevollen Wanderbrief teilnehmen dürfen. Herzlichen Dank, liebe Dreizehnte 🌺!

Entnommen habe ich folgende drei Düfte:

Paris - RivieraParis - Riviera (darüber bin ich sehr glücklich. Ich habe ihn bereits bei einem anderen Wanderbrief kennenlernen dürfen und hatte mich damals spontan verliebt...)

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Infusion de VanilleInfusion de Vanille (als große Liebhaberin von Vanille war das irgendwie klar...).

Neu in die Schlafsäckchen reinhüpfen dürfen:

Iris PorcelanaIris Porcelana 

N°22 (Eau de Toilette)N°22 Eau de Toilette 

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum

Eau TroubleEau Trouble 

MétalliqueMétallique

sowie ein Überraschungsduft für Dreizehnte.

Ich werde den schönen Brief heute verpacken, leider schaffe ich es aus zeitlichen Gründen erst am Donnerstagabend zur Post. Ich sende wie vereinbart an Hildchen weiter.

Herzliche Grüße

Askja

PS: Die Sendungsnummer lautet 00340434391003794097

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete BEENDET bedingungsvolles tauschaufkommen
Gehe zu