Forum durchsuchen

Euer bester und schlechtester Blindbuy?

101 - 124 von 124
vor 1 Jahr 1

vorweg, fast jeder meiner Flakons war ein Blindbuy und es gab wirklich nur ganz wenig Flops, viele "ok" Düfte und ein paar wirkliche "TOP" dabei...

ich lasse die ok Düfte mal weg...

Flops:

Alien Man FusionAlien Man Fusion

wow ist der schlecht!

zwischen Flop und OK:

Ultrared ManUltrared Man 

Desire for a Man (Eau de Toilette)Desire for a Man Eau de Toilette 

Top:

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala 

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum 

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" 

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" 

Nivea SunNivea Sun

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée)Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée 

Suède et SafranSuède et Safran (für 90€ sehr günstig blind geschossen)

vor 1 Jahr 1

Bester Blindbuy definitiv 

My NameMy Name 

Günstig aber total schön, zart, blumig, pudrig 🤩 

Schlechtester ist an sich kein schlechter Duft, aber für meine Gegebenheiten fast nie tragbar, da sehr intensiv 

Atomic RoseAtomic Rose 

Da hätte ich im Nachhinein für‘s gleiche Geld eher Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  gewählt.



vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Habe bisher viel blind gekauft, obwohl ich mir auch schon zig Proben im Souk bestellt habe 😀. 

Top:

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Flop:

Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely ... mag zwar süße Düfte, aber irgendwas an dem Duft gefällt mir gar nicht. 

vor 7 Monaten
Borzoi71

Top:

Golden PowderGolden Powder

Andalusian SoulAndalusian Soul

Der eine, mit dem ich einfach nicht warmgeworden bin:

Stories Of Love - Soleil PassionStories Of Love - Soleil Passion

Den golden power würde ich auch gerne mal riechen

vor 7 Monaten

Es gibt viele Blindkäufe, die so ganz ok sind oder waren, halt Mittelfeld, einige habe ich auch noch in meiner Sammlung, andere sind weg.

Ausgesprochen gelungen finde ich aber diese hier:

Dance of the DawnDance of the Dawn

Étui NoirÉtui Noir

Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum

18281828

Fehlgriffe hingegen waren diese:

Poirier d'un SoirPoirier d'un Soir

Séville à l'AubeSéville à l'Aube

Douce AuroreDouce Aurore

Ambre Gris (Eau Parfumée)Ambre Gris Eau Parfumée

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten

Hatte bisher nur einen wahren Blindkauf (,die anderen sind Abfüllungen)

"Khamrah | Lattafa / لطافة" 🤢

& habe mit dem soooo daneben gelangt. Nie wieder.

(Plum in CognacPlum in Cognac & Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching YasmineRococòRococò wären die Besten, aber bislang eben nur als blind bestellte Abfüllungen.)

vor 7 Monaten 1

Top: Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory zuerst konnte ich diese DNA auf den Tot nicht ausstehen, wollte sie aber in der Sammlung haben. Ich fand den Flakon ansprechend und dachte mir, komm zu dem Preis nimmst ihn mit, notfalls endet er halt als Archivleiche. Was soll ich sagen, mittlerweile mag ich die DNA und überlege mir das Original zu holen, da der Lattafa leider überhaupt nicht an mir hält.

Kein richtiger Blindbuy: AventusAventus Damals öfters mal zeigen lassen und immer gedacht, das solls also sein? Das hier ist also der große Zauber?!….ich weiß ja nicht, belangloser gut gemachter Freshie, mehr aber auch nicht….weit gefehlt! Irgendwann kaufte ich Aventus zu einem Kurs bei dem ich nicht nein sagen konnte, um die DNA einfach in der Sammlung zu besitzten (vlt auch zwangsneurotische Sammelsucht), trug ihn, erlebte Momente mit ihm und nun, was soll ich sagen….diese DNA hat sich zur Duft-Liebe meines Lebens entwickelt. Aventus machte aus einem Interesse am gut riechen eine Leidenschaft für Parfums. Klar es gibt schönere Gerüche auf der Welt, aber für mich keinen so schön als Parfüm geeigneten wie Aventus. Ich besitze mittlerweile mehrere Batches und andere Interpretationen dieser DNA zb Elysium Cologne, Gentle Fluidity Silver und Sauvage. Dieses Zusammenspiel aus Hell und Dunkel fand ich schon damals immer beim Fahrenheit interessant, welcher der Signaturduft meine Vaters in seinen „jüngeren“ Jahren war.

Flop: "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Auf den Hypetrain aufgesprungen und bitter bereut. Ich finde ihn außer der Performance und Verpackung überhaupt nicht seinem Preis entsprechend, riecht für mich wie ein 80€ Designer-duft. Das schlimmste aber ist, ich mag den Duft überhaupt nicht, er ist quasi das Gegenteil von dem was ich erwartet hatte. Ich hoffte auf einen erwachsenen, trocken würzigen Tabak/Honig Duft und bekam pappsüße Salbei/Lavendel- Zitronen Hustenbonbons.

PegasusPegasus war auch so ein Kandidat, den fand ich zwar gut gemacht, aber der Geruch war überhaupt nicht meins, teilweise wurde mir sogar übel von ihm.

Kein Blindbuy, aber mein größter Fehlkauf: "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" , auch auf den Hypetrain aufgesprungen. Im Laden beim Testen dachte ich mir schon, „hm wirkt wie ein gezähmtes Biest, ein Duft der eigentlich viel Potential besitzt aber irgendwie kastriert wirkt“ und gefallen hat mir das was ich roch auch nicht wirklich. Ein Blick in Rezensionen brachte Klarheit… Ich kaufte einen Flakon (22) und dachte die Magie würde durch Mazeration eintreten (konnte ich beim Naxos beobachten, wir sind immernoch keine Freunde, aber er veränderte sich merklich ins Positive) Pustekuchen!, 15ml und ein Jahr später riecht er genauso wie am Anfang. Mittlerweile ist alles was ich in dem Duft wahrnehme eine Mischung aus Le Male und Oud Wood, mit nem Spritzer Oud. Wenn ich den Duft rieche muss ich öfters an eine Mumie denken die gerade tief unten in ihrer Grabkammer aus ihrem tausende Jahre alten Holz-Sarkophag emporsteigt. Irgendwie moderig, zwar spannend, aber so möchte ich in der Öffentlichkeit nicht riechen. Im Umfeld kommt er aber komischerweise ganz gut an.

vor 7 Monaten

Heute einer der besten Blindbuy‘s:

"Sand Desert At Sunset | Zara" , gab keinen Tester und für Männer vermarktet. Hab gedacht, was soll‘s . Der Duft ist ein schöner würzig/süßer Gourmand. Dem Angels' ShareAngels' Share sehr ähnlich. Hammer P/L-Verhältnis.

Den 6 | Six6 | Six wollte ich vor Wochen testen, kein Tester meinte die Dame. Okay , dann komm ich wieder. Heute:“leider keinen Tester“, seufzte die Dame, „aber wir haben 20% Ermäßigung heute!“ Na dann, her damit. Auch ein wunderschön holzig/rauchiger Gourmand, perfekt für den Herbst/Winter.
Bin sehr zufrieden 🥰.

vor 7 Monaten

Mein allerster Parfümkauf war tatsächlich ein Blindbuy, nämlich The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum . Auf Youtube war der sehr im Hype und da dachte ich mir warum nicht. Und was soll ich sagen, ab dem ersten Sprüher war ich verliebt in diesen Duft.

Welcher Duft auch auf Youtube und generell im Netz sehr im Hype war, war der Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette . Und da bin ich sehr froh nur 30 Euro dafür ausgegeben zu haben. Die Kloreiniger Note hat mich völlig umgehauen, im negativen Sinne.

vor 7 Monaten

Ich kaufe niemals Düfte, ohne die davor getestet zu haben.

aber seitdem ich hier bin, tausche ich oft die Düfte aus, ohne (manchmal) zu wissen, wie die riechen.

und die schlimmsten Düfte, die ich als Tausch bekam, waren: Oriental Edition IIOriental Edition II , Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Toilette Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Toilette Florale , OudmazingOudmazing , Le Parfum (Eau de Parfum Intense)Le Parfum Eau de Parfum Intense, Miss APMiss AP 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

und die besten TauschDüfte, waren: My NameMy Name , All Of MeAll Of Me , Euphoria GoldEuphoria Gold , Scandal à ParisScandal à Paris , Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum 😍😍😍

vor 7 Monaten

Ich habe schon sehr viele Düfte blind gekauft, ich verlasse mich da auf mein Bauchgefühl und das klappt meistens auch sehr gut. Ab und zu gehe ich aber auch raus schnuppern.

Beste Blind Buys bisher waren:
Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette das Beste was mir überhaupt passieren konnte
For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose auch meins meiner liebsten
Replica - Filter: BlurReplica - Filter: Blur
"Khamrah | Lattafa / لطافة"
La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum
My NameMy Name
und da kommen bestimmt noch viele zu

nicht so gut sah es aus bei:
Amber Elixir MysteryAmber Elixir Mystery uff, da fällt mir nichts mehr zu ein, mir ist echt übel geworden
Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette hätte passen müssen, klappt aber nicht mit uns
"Golden Decade | Zara"
Cherry SmoothieCherry Smoothie
Zara Woman OrientalZara Woman Oriental
Vanilla | 28Vanilla | 28 hätte auch klappen müssen, ist mir aber vieeeel zu zuuckerig
das waren fast alles zum Glück nur günstige Düfte, da kann ich es verkraften, über Vanilla | 28Vanilla | 28 hat sich meine Mama sehr gefreut

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten

Top: "Khamrah | Lattafa / لطافة"
Flop: Ameer Al Oudh Intense OudAmeer Al Oudh Intense Oud

vor 6 Monaten

Ich hatte viele super Blindkäufe, allen voran:

Le MimosaLe Mimosa , Perles de LaliquePerles de Lalique und CharmeCharme .

Richtig schlechte Blindkäufe gab es selten, da würde ich den Habanita (1988) (Eau de Toilette)Habanita (1988) Eau de Toilette nennen.

vor 6 Monaten

Mein bester war definitiv "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" einfach Angels' ShareAngels' Share geschlagen in P/L.

Mein schlechtester Endless SummerEndless Summer der riecht wie billiges Putzmittel.

vor 6 Monaten

Bester: Exalté by Funmi MonetExalté by Funmi Monet und Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

Schlechtester: Tendre MadeleineTendre Madeleine, der konnte für mich nicht mal ansatzweise mit Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum mithalten

vor 6 Monaten

Blind Buys mache ich nicht viele, aber zu den Flops gehören auf jeden Fall
Club de Nuit Intense und Molecule 01

Erfolg hingegen hatte ich beim  Detour Noir  😄

vor 6 Monaten

Der beste Blindbuy damals war der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und der schlechteste war Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum

vor 6 Monaten

Mein bester Blindbuy war Fattan pour HommeFattan pour Homme . Noch immer unglaublich, wie gut, wie günstig und wie top Preis-Leistung ist.

Mein absoluter Flop war L'Eau d'Issey pour Homme - Shades of Kolam / ロードゥ イッセイ プールオム シェード オブ コーラムL'Eau d'Issey pour Homme - Shades of Kolam . Habs verschenkt, nachdem ich es wochenlang probiert habe und sogar schon bestimmt ein Fünftel aus der Flasche raus hatte. Und dann hat so ein Duft auch noch ne Monster H/S, die ich mir bei manch anderen Düften wünsche.

vor 6 Monaten

Bester Blindkauf : Cuir TabacCuir Tabac 🤩

vor 6 Monaten

Bester Blindbuy war für mich 9pm9pm Der Preis war so gut, dass ich es einfach probieren müsste. Trage den aktuell sehr oft.

Schlimmster Blindbuy war Raghba Wood IntenseRaghba Wood Intense Riech einfach nur verbrannt. Bekomme echt Kopfschmerzen davon.

vor 6 Monaten

mein bester Blindbuy war definitiv Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum und OnyxOnyx

mein ´Flop´ war Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

101 - 124 von 124
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Euer bester und schlechtester Blindbuy?
Gehe zu