Nachdem ich auf Grund von Urlaub und anderen Abwesenheiten eine Weile mit meinem Tablett ausgesetzt habe (es steht immer noch das Tablett vom Juni bei mir😌), möchte ich jetzt wieder ein Tablett erstellen. Allerdings möchte ich auch das Konzept ändern.
Meine Sammlung ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Und obwohl ich (fast) alle meine Düfte liebe und mich nur schwer trennen kann, möchte ich etwas mehr Struktur in meine Sammlung bringen. Sie soll auf keinen Fall weiter wachsen, eher langsam und mit Bedacht kleiner werden. Dazu möchte ich zunächst Restflakons aufbrauchen und auch solche, bei denen schon ein neuer Flakon bereit steht. Dann kommen die Flakons an die Reihe, die ich aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen möchte. Und zu guter letzt möchte ich die Abfüllungen reduzieren und aufbrauchen. Dort auch zuerst die, von denen ich inzwischen bereits einen Flakon besitze.
Was heißt das jetzt für mein Parfümtablett? So wie @DeeLen sollen einige Flakons auf meinem Tablett verbleiben, bis sie leer sind. Das sind erstmal folgende:
Bal d'Afrique Hair Perfume
Paris - Deauville
Sì Eau de Parfum (ein Miniflakon)
Mon Précieux Nectar (eine größere Abfüllung in einer Braunglasflasche)
Vanille West Indies
Fleur de Gingembre
Hibiscus Mahajád
Elle
Dann habe ich 5 Abfüllungen ausgewählt, die noch in den heißen Tagen aufgebraucht werden möchten.
Musc Outreblanc Eau de Parfum
Afternoon Swim
Imagination
Pacific Chill
Soleil Neige Eau de Parfum
Dann noch die Flakons, die monatlich oder zweimonatlich rotieren sollen.
Iris de Syracuse
Blanche Eau de Parfum
Cristalle Eau Verte Eau de Parfum
Reflet Sur L'Okavango
Kalahari Extrême
6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk Eau de Parfum
Mango Skin
Ich hoffe, dass das Konzept so für mich funktioniert und werde regelmäßig ein Update geben.