Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

376 - 391 von 391
5

Ich habe mir für diesen Monat auch wieder ein Tablett zusammengestellt, bestehend aus:

Treffpunkt 8 Uhr - Mein Neuzugang, den ich nach langem Überlegen nun doch gekauft habe. 🥰 Schön herb-fruchtig-holzig und gut passend für Sommerabende.

Dirty Perfume - Ich finde die Minze darin sehr schön kühlend bei warmen Temperaturen. 💚

Esterel - Eines der wenigen Parfums, die ich bei richtig großer Hitze ertragen kann. Sehr schöne Zitrik ganz ohne Süße. 🍋

Aqua Allegoria Herba Fresca - Einer meiner absoluten Lieblinge; habe gerade einen frischen Bunkerflakon angebrochen. Ganz wunderbarer Duft nach Minze, Zitrone und Heu/Wildblumen. 😍

Iceland - Duftet ganz toll nach frischer Luft, Natur, Blumen und Kräutern. 🥰 Auch sehr schön bei Wärme.

0

Umgeblättert ... 🙂

5
1

Rückblick auf den Juli

Ich habe so viel mehr Parfüm getragen als im Mai. Wood Sage & Sea Salt Cologne und Nothing but Sea and Sky haben richtig sichtbar "Tragespuren". Gleichzeitig habe ich dann rausgefunden, dass Bodysprays nicht so richtig was für mich sind. Ich brauche noch auf, es wird aber nichts nachgekauft. Ich habe zwei Abfüllungen geleert, Sun Bleached und Thé Matcha 26.

Ausblick August

L'Eau Papier Eau de Toilette enthält noch Reste, die werden wohl ausgebraucht, genauso wie eine Probe Cedrus Eau de Parfum.

Flakons auf dem Tablett:

Molecule 01

Nothing but Sea and Sky

Wood Sage & Sea Salt Cologne

4.1 Le Musc & La Peau

Vermutlich werde ich nicht davon lassen können, auch Cri du Kalahari mit auf das Tablett zu stellen - ich finde den auch im Sommer passend, aber das wird sich zeigen.

1

Im Juli hat es bei mir nicht gut funktioniert mit dem Tablett, meine Auswahl war eher auf hochsommerliche Temperaturen ausgerichtet und zumindest in der zweiten Monatshälfte hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe deshalb oft ausserhalb des Tabletts zugegriffen.

Für August habe ich deshalb neben wenigen Flakons v.a. Proben und Abfüllungen rausgesucht, damit bleibe ich flexibel:

Guidance Eau de Parfum

Sunshine Woman

This Is Her! Undressed

Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette

Issara

L'Eau Froide

Terracotta

Eau des Sens Eau de Toilette

Heavy Cream

Sel de Vétiver

3

August Tablett

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

Dia Woman Eau de Parfum dieser Magnetdeckel begeistert mich jedesmal beim Schließen.

Rêve de Hanami

0

@Lovee : ich bin ja immer schwer beeindruckt, wenn Parfumas mit so einer übersichtlichen Auswahl zurechtkommen. Bleibst du dann wirklich bei diesen drei Düften oder nimmst du noch Proben und Abfüllungen zur Ergänzung?

3
0

@Sigune ich magst minimalistisch, leider klappt das mit der Sammlung nicht so ganz, aber für den Monat komm ich mit der Auswahl gut klar. 

1

Mein August-Duftwölkchen🥰, bei Gelüsten darf auch vom Plan abgewichen werden 😋

Valaya Eau de Parfum fruchtige Wolke

Coconut Lagoon erfrischende Wolke

Virgin Island Watererfrischende Wolke

Chance Eau Fraîche Eau de Toiletteerfrischende Wolke

Elle Anniversary Fruchtwolke

Ylang in Gold Eau de Parfum Sonnencreme Wolke

Holidays Sommer-Wolke

Gris Charnel Eau de Parfum Regenwolke

Fleur de Peau Eau de Parfum zarte Wolke

Santal Glowzarte Wolke

Kismet (2016)zarte Wolke

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfumzarte Wolke mit Frische

Honour Woman Eau de Parfumzarte Wolke

Sycomore (2016) Eau de Parfum frisch-herbe Wolke

Versailles - Trésor de Jardin würzige Wolke

Fatima rosige Wolke

0
4

Mein Tablett für den August:

Tiffany & Co.

Herstellerproben von:

Aura Eau de Toilette

Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

Aqua Allegoria Pera Granita

Dolce Floral Drops

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

J'adore Parfum d'Eau

Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

Ich habe diesen Monat meine Parfumsammlung ausgemistet und neu eingeräumt auch die vielen Herstellerproben die ich habe.

Die Flakons die ich nicht mehr will, werde ich an einigen auf der Arbeit verschenken. Die Herstellerproben, werde ich in den nächsten Wochen testen und aufbrauchen.

2
Siima

Mein Tablett für den August:

Tiffany & Co.

Herstellerproben von:

Aura Eau de Toilette

Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

Aqua Allegoria Pera Granita

Dolce Floral Drops

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

J'adore Parfum d'Eau

Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

Ich habe diesen Monat meine Parfumsammlung ausgemistet und neu eingeräumt auch die vielen Herstellerproben die ich habe.

Die Flakons die ich nicht mehr will, werde ich an einigen auf der Arbeit verschenken. Die Herstellerproben, werde ich in den nächsten Wochen testen und aufbrauchen.

Du hast über 100 Düfte und ein Flakon schafft es auf das Tablett? Wow, du bist ja konsequent 😊

0

@Studiostil 

Der steht da falls ich mal keine Lust habe auf eine der Herstellerproben.  Tiffany & Co. Eau de Parfum geht bei mir immer. 🙂

3

Ich als bekennender Sommermuffel habe mich für die nächsten (und hoffentlich für dieses Jahr letzten) heißen Tage auch nochmal gewappnet:

Summer of 84 - zitrisch-aquatisch mit viel Grapefruit und Kindheits-Freibad-Assoziationen

Chance Eau Tendre Eau de Toilette - mein Immergeher für's Büro, den ich kürzlich endlich mal wieder nachgekauft habe

Assam of India - Tee mit Zitrone, herrlich!

Paris - Édimbourg - herb-frisch mit Wacholder, erinnert mich tatsächlich an Schottland

Und noch ein paar Pröbchen zum Testen:

Mantes-la-Jolie - Minze

Poivre Pomelo - Grapefruit

Yes Please! - Gurke und Rose

2

🤍August🤍

Ich habe mein Dufttablett etwas umstrukturiert. Sobald sich ein Parfum dem Ende nähert, möchte ich dieses einfach nur noch aufbrauchen. Ich möchte es einfach nicht mehr „mitschleppen“. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, dass die Düfte, die aufgebraucht werden sollen - immer mit auf dem Tablett stehen. Auch möchte ich meine Parfums wöchentlich nutzen und diese genießen. Demzufolge möchte ich 4 Düfte pro Monat auf dem Dufttablett platzieren. 😊.

🤍 English Pear & Freesia Cologne die letzten ml aufbrauchen

🤍 Delina La Rosée mein Lieblingsrosenduft

🤍 Paradoxe Virtual Flower mit Cruz del Sur II diese Kombi mag ich zur Zeit sehr gerne

🤍 Coco Mademoiselle Eau de Parfum erwachsen und doch verspielt

🤍Hochzeitsduft🤍 habe mich noch nicht entschlossen was ich an diesem Tag trage ☺️.

6

Nachdem ich auf Grund von Urlaub und anderen Abwesenheiten eine Weile mit meinem Tablett ausgesetzt habe (es steht immer noch das Tablett vom Juni bei mir😌), möchte ich jetzt wieder ein Tablett erstellen. Allerdings möchte ich auch das Konzept ändern.

Meine Sammlung ist in den letzten Jahren immer größer geworden. Und obwohl ich (fast) alle meine Düfte liebe und mich nur schwer trennen kann, möchte ich etwas mehr Struktur in meine Sammlung bringen. Sie soll auf keinen Fall weiter wachsen, eher langsam und mit Bedacht kleiner werden. Dazu möchte ich zunächst Restflakons aufbrauchen und auch solche, bei denen schon ein neuer Flakon bereit steht. Dann kommen die Flakons an die Reihe, die ich aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen möchte. Und zu guter letzt möchte ich die Abfüllungen reduzieren und aufbrauchen. Dort auch zuerst die, von denen ich inzwischen bereits einen Flakon besitze.

Was heißt das jetzt für mein Parfümtablett? So wie @DeeLen sollen einige Flakons auf meinem Tablett verbleiben, bis sie leer sind. Das sind erstmal folgende:

Bal d'Afrique Hair Perfume

Paris - Deauville

Eau de Parfum (ein Miniflakon)

Mon Précieux Nectar (eine größere Abfüllung in einer Braunglasflasche)

Vanille West Indies

Fleur de Gingembre

Hibiscus Mahajád

Elle

Dann habe ich 5 Abfüllungen ausgewählt, die noch in den heißen Tagen aufgebraucht werden möchten.

Musc Outreblanc Eau de Parfum

Afternoon Swim

Imagination

Pacific Chill

Soleil Neige Eau de Parfum

Dann noch die Flakons, die monatlich oder zweimonatlich rotieren sollen.

Iris de Syracuse

Blanche Eau de Parfum

Cristalle Eau Verte Eau de Parfum

Reflet Sur L'Okavango

Kalahari Extrême

6 - Jasmin, Sandalwood, Oriental Musk Eau de Parfum

Mango Skin

Ich hoffe, dass das Konzept so für mich funktioniert und werde regelmäßig ein Update geben.

376 - 391 von 391
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu