Forum durchsuchen

Die Düfte unserer Mamas

26 - 50 von 131
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

Meine Mutter hasste Parfum, wie Deine Mama, Fabi. Sie sagte immer: "Ein sauberer Mensch riecht weder übel noch aufdringlich." Sie hat auch ohne Parfum sehr gut gerochen.

Vielleicht dosiere ich deshalb seehr dezent.

vor 2 Jahren 1

Meine Mama liebt vor allem Rosen. Heut gab‘s von meiner Schwester und mir direkt einen Nachschub Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum
Ansonsten trägt sie

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Totally White/126Totally White/126 

Wir leisten stetig einen guten Beitrag und „fördern“ die Duftleidenschaft. 😁 

vor 2 Jahren 7

Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette und

Orchidée (Eau de Toilette)Orchidée Eau de Toilette hat meine Mutter in den 90ern sehr gerne getragen zu besonderen Anlässen.

Später dann Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder auch Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette sowie Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette . Mittlerweile hat sich ihre Sammlung deutlich vergrößert, weil ich sie mit meiner Duft- Leidenschaft noch mal so richtig anstecken konnte Wink. Ich versorge sie regelmäßig mit Abfüllungen und wir testen auch gemeinsam neue Düfte, was ich sehr schön finde 😍!

Meine Omas haben beide Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne getragen. Den Vintage- Flakon meiner 2019 verstorben Oma hüte ich wie einen Schatz. Ich würde diesen Duft niemals selbst tragen, weil das ihr Duft ist. Aber es ist so ein wunderbares Geschenk, den Duft von Zeit zu Zeit riechen zu können 💜

vor 2 Jahren 2

Meine Mama liebt und trägt schon seit Ewigkeiten Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum . Diesen Duft werde ich für immer mit meiner Mutter in Verbindung bringen und ich finde, er passt sehr gut zu ihr. 🙂

schöne Erinnerung vor 2 Jahren 3

Also, meine Mama war ein Chypre-Fan. Ihr Signaturduft war Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) . Davon hatte sie immer drei Flakons im Badezimmer stehen. Dann trug sie noch Blue Grass (1989)Blue Grass (1989), Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette und Byzance (1987) (Eau de Toilette)Byzance (1987) Eau de Toilette . An mehr kann ich mich leider nicht erinnern...
Meine Oma trug Soir de Paris (1928) / Evening in Paris (Eau de Toilette)Soir de Paris (1928) Eau de Toilette , Nonchalance (Eau de Toilette)Nonchalance Eau de Toilette , Boucheron (1988) (Eau de Parfum)Boucheron (1988) Eau de Parfum und Tosca (Eau de Cologne)Tosca Eau de Cologne sowie irgendwas Blumiges von Dior mit Magnolie. Auch ein Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne war als Allzweckmittel immer im Haus. Und ihre Vorliebe für Veilchentapete und Veilchenseife hat sich auf mich übertragen.
Ich bekam von meiner Mutter Allure (Eau de Toilette)Allure Eau de Toilette    zum Abiball geschenkt und vorher hatte ich keine tollen eigenen Markenparfums. Doch dieses Geschenk freute mich sehr, war es doch ein Einfallstor ins Erwachsenen-Dasein ...

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 08.05.2022, 20:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Früher trug meine Mama meist
Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette  oder Boucheron (1988) (Eau de Parfum)Boucheron (1988) Eau de Parfum aber mittlerweile nur noch selten. Aktuell hoch im Kurs sind Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette und mein letztes Geburtstagsgeschenk an sie:

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

😊

vor 2 Jahren 2

In den 70er Jahren:

Femme (1945) (Parfum)Femme (1945) Parfum (brachte mein Vater ihr von einer Dienstreise aus Frankreich mit)

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette (bekam sie auf einem grossen Ball geschenkt)

Calèche (Eau de Toilette)Calèche Eau de Toilette (war auch ein Goodie von irgendwoher)

Aber immer nur "für gut", also zum Ausgehen. Im Alltag trug sie kein Parfum.

In den 80er und 90er Jahren:

KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette  - ihre Signatur, immer wieder neu geschenkt von meinem Vater, und sie hat es sehr geliebt. 

Später kam mal dies & das kurz dazu, etwa Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  oder Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum (das nur als Bodylotion, ebenso als Bodylotion hatte sie mal vor ein paar Jahren Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum ).

Meine Oma trug kein Parfum ("es gab ja nichts"), bzw. sah ich mal Carat (Eau de Cologne)Carat Eau de Cologne  bei ihr im Schrank, habe es aber nie an ihr gerochen. 

vor 2 Jahren 1

Als Kind erinnere ich mich, dass sie Flacons von Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette, Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum und GlowGlow hatte. Mit Sicherheit noch viele mehr. Sie hat auch so einen Glaskasten mit sicherlich an die 100 Miniaturflacons im Flur hängen. 

Heute ist ihr Signaturduft ihr heiß geliebtes La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum. Sie trägt aber auch sehr gerne Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und Kenzo AmourKenzo Amour. Auch stehen bei ihr Red RosesRed Roses, Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum, Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme und Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Der Geschmack meiner Mama und mir überschneiden sich nur in Grenzen, aber es freut mich sehr, dass ich mich da so mit ihr austauschen kann 🥰

vor 2 Jahren 4

Die Vintagedüfte meiner Mutter(1997verstorben) befinden sich noch heute  in meiner Sammlung.Sie sind jetzt zwischen 25 und 30 Jahre alt und immer noch einwandfrei.Die Hälfte davon habe ich ihr gekauft sind also auch mein Geschmack und werden auch von mir  benutzt.Jahrelang benutzte sie nur Sortilège (1936) (Extrait)Sortilège (1936) Extrait in sämtlichen Varianten wobei ich ihr zu fleissig half die Flacons zu leeren.Als es den Duft dann nicht mehr gab würde ihre Sammlung vielfältiger.

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette 

Femme (1989) (Eau de Parfum)Femme (1989) Eau de Parfum 

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette 

Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum 

ScarfScarf 

Tocade (1994) (Eau de Toilette)Tocade (1994) Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

Meine Mama hat ewig Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum getragen. Mittlerweile nicht mehr, sie probiert sich ab und zu Mal bei verschiedenen Dingen durch. 

Sehr schönes Thema ;) danke vor 2 Jahren 1

Das erste Parüm meiner Mama, woran ich mich erinnern kann, war J'ai Osé (Eau de Toilette)J'ai Osé Eau de Toilette  - aber als Eau de Parfum im Flakon mit dem runden gebogenen Glas-Deckelchen und der dunkel-roten Verpackung mit Samt innendrin!

Danach kann ich mich noch an Boss WomanBoss Woman und natürlich VersenseVersense erinnern.

Verschiedene  aus der Chanel Chance Reihe Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum waren auch dabei Wink

Heute tragen wir beide Kaviar GaucheKaviar Gauche  - und das verbindet uns, auch wenn wir uns nicht so oft sehen, noch etwas mehr.

Mamas Duftgeschmack hat meinen absolut beeinflusst - wir beide mögen frische Düfte, leicht und zitrisch. Wenn ich so die J'ai Osé Pyramide angucke, sehe ich viele meiner Lieblingsnoten. >- Wenn das mal kein Zufall ist!.. Wink

Und natürlich Pfingstrosen, die lieben wir beide! Pfingstrosen waren die Blumen, die meine Mama nach meiner Geburt sich als Mitbringsel von allen Freunden, die uns besucht hatten, wünschte - dadurch war unsere Wohnung ein Monat lang ein Pfingstrosenmeer und so war der Pfingstrosenduft wohl die erste ultimative frühkindliche Duft-Prägung für mich Wink Seitdem stehe ich total darauf - dank meiner Mutter Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Meine Mutter mag am liebsten frische oder rosige Düfte. Ihre all time favorites sind:

Especially EscadaEspecially Escada

Regine dei PratiRegine dei Prati

Und von Happy (Perfume)Happy Perfume hat sie auch schon x Flaschen geleert.

Sie probiert gar nicht so gerne neue Düfte, aber einigen hat sie dann doch eine Chance gegeben.

Durch mich ist sie auf folgende Düfte aufmerksam geworden und diese sind auch ein fester Bestandteil ihrer kleinen Sammlung:

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

Oh, da gibt es viele. Früher waren das beispielsweise:

N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette 
Paloma Picasso / Mon Parfum (Eau de Parfum)Paloma Picasso Eau de Parfum 
Dali (1983) (Parfum de Toilette)Dali (1983) Parfum de Toilette 
LagunaLaguna 
KL (Eau de Toilette)KL Eau de Toilette 
Royal Secret (Cologne)Royal Secret Cologne 

Später dann:
Yohji (1996) (Eau de Toilette)Yohji (1996) Eau de Toilette 
Iceberg (Eau de Toilette)Iceberg Eau de Toilette 
LouveLouve 
Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum 
Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette 
Mon ParfumMon Parfum 

Heute mag sie ScandalScandal , aber ich glaube, Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette und Mon ParfumMon Parfum hat sie auch noch gerne.

Ja, ich denke, sie war nicht ganz unschuldig an meiner Liebe zum Parfum. 😀

vor 2 Jahren 3

Meine Mama trägt auch den Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette ! So ein toller Mama-Duft! An mir selbst finde ich ihn noch zu erwachsen, bzw. "gehört" er einfach meiner Mama - da komme ich mir komisch vor, ihn zu tragen!

vor 2 Jahren 5

Was für ein schöner Thread - danke dafür! 😊

Meine Mama ist vor einigen Jahren gestorben, aber ich bewahre noch immer ihre letzte Flasche Boucheron (1988) (Eau de Parfum)Boucheron (1988) Eau de Parfum auf. Es war ihr Signaturduft, sie hat seit seinem Erscheinen nie wieder etwas anderes getragen. An Tagen, an denen ich sie besonders vermisse, sprühe ich ihn manchmal auf ein Halstuch und schnuppere ein bißchen (mir steht er überhaupt nicht, aber an meiner Mama roch er wie 100 Millionen Dollar) ...

vor 2 Jahren 1

Meine Mama ist so ein Fan von Klassikern so scheint es mir zumindest 

Früher waren es GlowGlow  und Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Und heute Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum und La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

Ich würd ihr eig auch gern mal einen besonderen Duft schenken aber ich wüsste nicht welchen, irgendwie fällt mir das bei ihr wahnsinnig schwer

vor 2 Jahren 1
PinkOrchid

Meine Mutter trägt seit vielen Jahren eigentlich ausschließlich Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette .

An mir mag ich es nicht, aber an ihr ist es so  wundervoll ... weil es einfach "Mama" ist.

Geborgenheit, Vertrautheit, Zuhause, Liebe ❤️

Hey, das war auch das meiner Mama.....

vor 2 Jahren 1

Meine Mutter trägt normalerweise nicht regelmäßig ein Parfum. Wenn sie jedoch welches trägt, dann ist es Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette.

Ich habe ihr zuletzt zum Geburtstag Les Sables RosesLes Sables Roses geschenkt, welches auch ihr neues Lieblingsparfum ist.

LSR trage ich selbst auch sehr gern. Bei ihr auf der Haut entwickelt sich das aber auch nochmal ganz anders. Smile

vor 2 Jahren 1

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum 

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette  

Sie trägt sie bis heute am längsten kann ich mich an L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette erinnern

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Meine Mum trägt seit meiner Erinnerung Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette 

So riecht einfach meine Mama für mich 🙈

vor 2 Jahren 1

Seit Jahren nur Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette  und im Sommer noch Eau VitaminéeEau Vitaminée 

26 - 50 von 131
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die Düfte unserer Mamas
Gehe zu