Forum durchsuchen

Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst?

51 - 75 von 141
vor 3 Jahren 1

Für mich eindeutig Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum 
Den trage ich zwar auch zu anderen Jahreszeiten ganz gern, verbinde aber ein kuscheliges Herbstgefühl mit ihm.

vor 3 Jahren 1

Der 🌬️🍁Herbst 🍂 ist meine liebste Jahreszeit. Die passenden Schätzchen dazu:

BesosBesos 

Mademoiselle Guerlain / La Petite Robe Noire Modèle 2Mademoiselle Guerlain 

Scarlet PoppyScarlet Poppy  

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 2

Der Herbst bietet für mich die mit Abstand breiteste Palette an Parfüm Variationen und Tragemöglichkeiten. Angefangen mit den noch warmen Sonnenstrahlen im September bis frostig kühlen Tagen im November. Dazwischen sind die Herbstwinde und Regentage. 

Dabei begleiten mich seit Jahren 

Pure GoldPure Gold 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Soir de LuneSoir de Lune 

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

FlorientalFloriental 

Mon Parfum Chéri par Camille (Eau de Toilette)Mon Parfum Chéri par Camille Eau de Toilette 

Féminité du boisFéminité du bois 

Bottega Veneta Eau de VeloursBottega Veneta Eau de Velours 

Chypre 1942 (Eau de Parfum)Chypre 1942 Eau de Parfum 

Collection Grands Crus - Russkaya КожаCollection Grands Crus - Russkaya Кожа 

Love, Chloé Eau IntenseLove, Chloé Eau Intense 

Elixir des Merveilles Édition CollectorElixir des Merveilles Édition Collector  

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum 

 

vor 3 Jahren

Für mich sind das oft Düfte, die Zwetschgen-/Sauerkirsch-Noten haben:
 
epidOr (2017)epidOr (2017) - einfach nur der Inbegriff von goldener Landschaft in warmen Licht
Close UpClose Up - den mag ich sehr, auch wenn er echt schräg ist
Volutes (Eau de Parfum)Volutes Eau de Parfum - sehr süß, sehr harzig, sehr wohlig, sehr beruhigend und wärmend (ohne Zwetschge)
und wenn es einfach nur leicht würzig und süß sein soll: "Crème de Cuir | bdk Parfums" 

vor 3 Jahren 1

Für mich  Micallef Automne. Leider habe ich ihn aufgebraucht. Allure sensuelle krame ich jetzt auch wieder raus und Black Calla begleitet mich auch schon wieder seit einiger Zeit. 

vor 3 Jahren 2

Für mich ist das Washington SquareWashington Square . Kein süßer Herbstduft, etwas frischer, aber dennoch warm, weich und kuschlig. "So New York | Bond No. 9" trage ich auch gerne im Herbst und Winter. Etwas gourmandiger, aber nicht übersüßt. 

vor 3 Jahren 1

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense mag ich zur Zeit total  

vor 3 Jahren 1
Blauemaus

Für mich ist das Washington SquareWashington Square . Kein süßer Herbstduft, etwas frischer, aber dennoch warm, weich und kuschlig. "So New York | Bond No. 9" trage ich auch gerne im Herbst und Winter. Etwas gourmandiger, aber nicht übersüßt. 

Oh, die beiden lesen sich ja toll! 🤩 Kommen auf die Merkliste. 

vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren

Mein liebsten Herbstdüfte sind einhüllend und/oder melancholisch:

Byredo, Bibliothèque

Guerlain, Angelique Noire

Guerlain, L‘Instant Magic

Céline, Dans Paris

Van Cleef, Bois Doré

vor 3 Jahren 1

Ich trage diesen Herbst super gerne den Acqua Colonia Vanilla & ChestnutAcqua Colonia Vanilla & Chestnut

🧡🧡🧡

...hätte mir L1nda nicht eine Probe geschickt, wäre ich NIIIE auf diesen wunderschönen warmen Vanilleduft gekommen. 

Außerdem trage ich super gerne:

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

"Rouge Smoking | bdk Parfums" 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum (übrigens eine tolle Kombi mit Rouge Smoking!)

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume  

vor 2 Jahren

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 

Vanille InsenséeVanille Insensée 

L'InitialL'Initial 

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

Love, ChloéLove, Chloé 

Bella NightBella Night 

Ambre SublimeAmbre Sublime 

Angélique NoireAngélique Noire 

vor 2 Jahren 1

Hab gestern Étui NoirÉtui Noir getragen und fand ihn auch sehr gut zum Herbst passend. 

vor 2 Jahren 1

"Eau des Merveilles | Hermès" 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit. Im Sommer ist es mir oft zu hektisch, zu hell, zu heiß auch. Ich mag das, wenn die Natur endlich etwas zur Ruhe kommt. Man spürt den kommenden Winter schon, den langen Schlaf. Und die Welt wird golden, warm und scheint in Rottönen. Ich liebe das weiche Herbstlicht und den Duft der Blätter.

Meine Herbstdüfte sind

Bitter SweetBitter Sweet 

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum 

DaimirisDaimiris 

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 09.09.2023, 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace - Kastanien vom Feuer

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Für mich sind es unteranderem :

"Rouge Smoking | bdk Parfums" 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 3

Ich teste gerade Sunshine WomanSunshine Woman und finde, dass der Duft ganz wunderbar in den Herbst passt. Sonnenstrahlen, fallendes Laub und etwas warm-erdiges, in dem auch ein Hauch Vergänglichkeit mitschwingt.

Ein weiterer Herbstduft ist De Los SantosDe Los Santos für mich.

vor 1 Jahr 1
Wildwordel

Ich freue mich auf den Herbst wie Bolle! 

Pflaumenkuchen, Kürbissuppe, lange Spaziergänge unter der Sonne ohne den  Wunsch, sich vor ihr zu verstecken, Pilze sammeln, morgens kalt, mittags warm... Und die Farben!

 Da stimme ich Wildwordel in allen Punkten zu. Ich liebe den Herbst. 

Als Kind habe ich immer sehnsüchtig auf den Sommer gewartet - nun bevorzuge ich den weniger heißen Herbst. Man schwitzt nicht, man muss keine unangenehm riechenden Menschen riechen (Deodorant Verweigerer, warum tut ihr mir das an?). Und eben die oben genannten kulinarischen Vorzüge und das prächtige Laub 🤩

Der Herbst ist einfach was für Auge und Seele. Man spaziert durch Parks, man rastet... Einfach schön ☺️

für mich passen in diese Szene Süße, aber auch voluminöse, dickflüssige, warme Düfte. Allen voran, in meinem Falle Gaultier² (2005)Gaultier² (2005)  🙃❤️

vor 1 Jahr 2

Für mich verkörpern folgende Düfte Herbstluft zwischen Spätsommer und beginnende Kühle, Laub, Innenkehr etc.:

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance 

Minuit et DemiMinuit et Demi 

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2
51 - 75 von 141
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst?
Gehe zu