@Fulidu Das Duschgel ist total klasse! Riecht nicht nach Plastik, sondern einfach schön, dazu vertrage ich es einwandfrei. Es gibt ja immer wieder diese Sets mit dem Duschgel und einem Flakon EdT für 10-12 €, da kaufe ich gelegentlich tatsächlich nach 😃
Welche Düfte habt ihr 2024 am meisten getragen?

Gaukeleya

Hapax
1) 23x Bogart Eau de Toilette
2) 21x Fahrenheit Eau de Toilette
3) 18x Dakar Eau de Parfum,
H24 Eau de Parfum
Meine Meistgetragenen 2024 lt. Tracker:
Soie Malaquais - passt zu jeder Gelegenheit, mein Liebling & Signature
Brocéliande Extrait de Parfum- ebenfalls sehr vielseitig, und ich mag die Cola-Note
Zouzou - einfach schön und dezent, mein Büroduft ( nach mehreren Abfüllungen zieht jetzt der Flakon ein)
Mémoire d'une Odeur- zum Runterkommen nach einem stressigen Tag
Scherzo Eau de Parfum- im Sommer pur, im Winter gerne gelayert mit
Byzantium, schönster Rosenduft

Cloudy194

Panacea
"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" der geht einfach immer - zu jeder Jahreszeit und jedem Anlass
Angélique Noire die außergewöhnlichste Vanille ever, durch die grüne Note kann man den auch bei warmen Temperaturen tragen (außer im Hochsommer)
Yum Boujee Marshmallow | 81 den habe ich zwar noch nicht lange aber dafür habe ich ihn fast täglich getragen seit ich ihn habe, weil er einfach süchtig macht
2. Rimbaud
Yum Boujee Marshmallow | 81 den habe ich zwar noch nicht lange aber dafür habe ich ihn fast täglich getragen seit ich ihn habe, weil er einfach süchtig macht
Same here, der hat mich auch süchtig gemacht. Meine ersten 10 ml sind bald Geschichte 😅

TiaC
Bei mir waren es "Le Vestiaire - Caban | Yves Saint Laurent", Spiritueuse Double Vanille und
Stellar Times. Vermutlich müsste
Coromandel Eau de Parfum wieder auf Platz eins sein, weil ich den Duft ständig abends zu Hause trage. Ich vergesse aber oft den Tracker.

Aukai
Meine Top 3 bzw. Top 5:
Je 35 mal getragen: Santal Blanc /
Chance Eau Tendre Eau de Parfum
29 mal getragen: Wood Sage & Sea Salt Cologne
je 22 mal getragen: Signature Eau de Parfum /
Livre Blanc
War tatsächlich bis vor kurzem nochmal einige Wochen im Süden, dadurch haben die Freshies und eher cleanen Düfte auch im Dezember noch die Nase vorn. Ich bin gespannt, wie meine Top 10 für 2024 an Neujahr dann aussieht - schätze, da wird sich noch ein bisschen was tun...

InKaLa
In diesem Jahr habe ich erstmalig den Assistenten benutzt und kann daher genau meine Top-3 nennen (wobei hier für mich keine Überraschung dabei ist):
"Black Tie | Celine" - Den kenne ich schon länger, habe mich dieses Jahr aber erst so richtig in ihn verliebt. Aktuell nutze ich noch eine Abfüllung. Mal sehen, ob danach eine weitere Abfüllung oder ein Flakon einziehen wird.
Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée habe ich am meisten im Sommer getragen
J'adore Eau de Parfum Infinissime habe ich diesen Herbst/Winter oft getragen

Kasim68
Musk Therapy Extrait de Parfum (62x)
Sunshine Woman (51x)
Angélique Noire (43x)
Meine liebste Neuentdeckung in diesem Jahr ist "Cuir Béluga | Guerlain" . Den Duft habe ich im September für mich entdeckt und seitdem 37x getragen Er passt einfach auch fantastisch in den Herbst.
Ich muss tatsächlich raten - und mir fest vornehmen nächstes Jahr ordentlich zu tracken
und Platz 5 teilen sich wahrscheinlich Bal d'Afrique Eau de Parfum und
Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum
Ich führe erst seit August Statistik und das Jahr ist nicht vorbei, dennoch:
Gris Charnel Eau de Parfum und
Gris Charnel Extrait
Von beiden habe ich eine Probe ruckzuck geleert und jetzt noch eine zur Überbrückung, weil die Travelsize nicht lieferbar war. Danach wird sicher der große Flakon einziehen.
Den zweiten Platz teilen sich Bo und
Genetic Bliss
Danach nur noch honourable mentions durch Rumtesterei.

UschiBPunkt
1. Holidays 14x
2. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" 10x
3. By the Fireplace 9x
4. "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" 9x
5. Fig 9x
6. "White on White | XerJoff" 8x
7. A'mmare 8x
8. Vanitas 6x
9. Yara Eau de Parfum 6x
10. Eclaire 6x
11. Ani Extrait de Parfum 5x
Habe soviele Düfte entdeckt und getestet, dass es keine eindeutigen Spitzenreiter gibt 🫠Liebe alle meine Düfte/Abfüllungen 🫶
Mir fällt auf, dass ich am häufigsten unkomplizierte, eher gefällige Düfte getragen habe. Ich bin auf der Arbeit stets von sehr vielen Menschen umgeben und trage dort am liebsten unkomplizierte Düfte..
Platz 1 in diesem Jahr: Mon Guerlain Eau de Parfum
Platz 2: Aura White Magnolia (AF)
Platz 3: Vanilla & Chestnut
Platz 4: Femme (in der Hoffnung, dass der Flakon endlich mal leer wird...)
Platz 5 teilen sich: For Her Pure Musc Eau de Parfum und
Mon Guerlain Eau de Parfum Bloom of Rose (AF)
Von einer Freundin aus der Ferne empfohlen bekommen und blind gekauft.
Leider konnte ich ihn in keiner Parfumerie in meiner Umgebung vorher testen und Parfumo kannte ich da noch nicht.
Von Frühling bis Spätsommer war er mein ständiger Begleiter.
Frühling/Sommer
Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée
Herbst/Winter
"Cuir Béluga | Guerlain"

Jansi
Lt. Assistant am häufigsten
je 7 x One Man Show Eau de Toilette und
Akkad
je 6 x Bentley for Men Absolute und
Bogart Eau de Toilette
Der Füllstand von L'Homme Idéal Extrême und
Bleu de Chanel Parfum hat am meisten gelitten.
Danach der saisonalere Turathi (Blue), bevor die Parfüms kommen, die wiederkehrende Kurzphasen in 2025 hatten:
Liam,
Mandorlo di Sicilia,
Dior Homme Intense (2011),
Valentino Uomo Intense und weitere.