Forum durchsuchen

Inspiration für den Frühling

1 - 25 von 39
Inspiration für den Frühling vor 1 Jahr

Hallo meine Lieben,

der Frühling kommt, zwar in langsamen Schritten, aber er kommt doch und ich würde gerne ein paar neue Düfte testen.

Ich mag gerne blumige, cremige, frische, leichte Düfte, gern mit Moschus, leichtem Grün, Puder oder Holz. Gern etwas femininer, rosa, oder dezent alltagstauglich, gern auch unisex-Düfte. Aquatik ist auch ok, solang sie blumig bleibt und nicht ins cremig-süßliche driftet (z.b. OpalgrauOpalgrau ). Sonnencreme find ich auch toll.

Lieber nichts allzu Schweres, keine superdunkle Vanille, karamellige Gourmands, boozy Düfte oder Orientalisches, damit tu ich mich grad schwer.

😊

Noten, die ich gar nicht mag sind: Oud auch nicht in minimaler Dosierung, Eichenmoos (das geht in geringer Dosis), Chypre, Kreuzkümmel, süße prominente Fruchtnoten ( z.b. "Pas Ce Soir | bdk Parfums" ), Rose-Litschi-Kombis

Ich danke euch schon mal im Voraus und bin gespannt auf eure Vorschläge!

LG Edithlyri

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 18.02.2023, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Kennst Du schon Ivoire (2012)Ivoire (2012) ? In Deinen (wundervollen ☺️) Sammlungen habe ich ihn nicht gesehen. Da ich ihn heute gerade trage, kam mir sofort der Gedanke. Grünlich, elfenbeincremig, frisch, vielleicht edelseifig, aber auch weichblütig. Allerdings weniger "rosa" als "grün/cremeweiss" (finde ich).

vor 1 Jahr 2

Ich schlage dir Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum und Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum vor.

Beim Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum steht die Olivenblüte im Vordergrund,

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum ist sehr ausgewogen blumig -holzig.

Beide Düfte verbindet, dass sie die Frühlingsbotin Magnolie in ihrer Duftpyramide haben.

vor 1 Jahr 2

Mir fällt da spontan Ilio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette ein Smile

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Wie wäre es mit dem schönen Paris - VeniseParis - Venise ?

Der hat für mich eine gute Balance zwischen blumig /cremig / leicht und elegant.

Auch Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum hat mich positiv überrascht. Zunächst 10 Minuten eindeutig ein Hauch von Olivenöl (Hilfe!) und dann wird er immer cremiger..

Mit einem pudrigen Einschlag wäre 19571957 einen Versuch wert! 

vor 1 Jahr 2

Danke für die vielen Antworten!

@ElenaNLa Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum klingt ganz toll und sehr frühlingshaft.

Delina La RoséeDelina La Rosée kenne ich und war für mich leider nichts (Litschi-Rose)

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette stimmt, der ist wirklich schön!

FlorabotanicaFlorabotanica den hatte ich mal als AF und fand ihn irgendwie total fad

@Gaukeleya Ivoire (2012)Ivoire (2012) elfenbeinfarben klingt ganz wundervoll! Mit Galbanum hab ich ja manchmal Schwierigkeiten, aber so wie du ihn beschreibst, klingt der toll

@Kasim68 ich glaub du hast genau meine Geschmack getroffen Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum hab ich schon länger auf dem Radar

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum kenne ich und finde ich sehr toll!

@SweetsmellIlio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette unter Kaktusfeige kann ich mir ja gar nichts vorstellen Smile spannend

@Vicky33066

MelioraMeliora oh der klingt schwierig für mich wenn er primär als fruchtig beschrieben ist Smile

Eden-RocEden-Roc kenne ich, der hatte auf mir eine ganz unangenehme süßliche Algennote

SakuraSakura klingt schön. Oft sind Kirschblüten ja seeehr süß, ist der auch so süß?

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau ist einer meiner Lieblingsdüfte! Smile

Côte d'AzurCôte d'Azur danke kuck ich mir mal an Smile

@Caleche

Paris - VeniseParis - Venise der war schön, aber mir zu tonkanillig

19571957 klingt super

vor 1 Jahr 1

Leicht, grün, Moschus, Puder: N°19 PoudréN°19 Poudré.
Pudrig, etwas ledrig, frühlingshaft: Balenciaga ParisBalenciaga Paris.

vor 1 Jahr 1

Bei deiner Beschreibung musste ich an Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum denken. Fröhlich blumig, rosa toll für den Frühling

Jimmy Choo L'EauJimmy Choo L'Eau & Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme  könnte ich mir auch gut vorstellen

kennst du L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum der ist wunderschön zart und pudrig und passt fürs ganze Jahr. My NameMy Name ist mein Alltagsbegleiter im Frühjahr

Sonnencreme-Vibes:

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

Bronze Goddess 2019 (Eau Fraîche)Bronze Goddess 2019 Eau Fraîche 

Olympēa SolarOlympēa Solar 

SolareSolare 

Wonderlust SublimeWonderlust Sublime  (wenn du ihn noch findest) 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ein Duft unter dem Radar, den ich uneingeschränkt empfehle: Givrine (2004)Givrine (2004) 

vor 1 Jahr 1

Blumig, frisch, leicht ist für mich definitiv Aqua Allegoria. Z.b. Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia  ❤ ist mei Sommer und Frühling Duft

Zuletzt bearbeitet von Shishka am 18.02.2023, 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Gerade ist mir noch Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum eingefallen!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Sehr schön für den Frühling finde ich:

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 

Ô d'AzurÔ d'Azur 

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia 

Aqua Allegoria Nettare di SoleAqua Allegoria Nettare di Sole 

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior" 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

Rosa Nobile (Eau de Parfum)Rosa Nobile Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich werfe noch Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia und Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette mit in die Runde. Vor allem letzterer ist mein liebster Frühlingsduft 

vor 1 Jahr 1

Paris - RivieraParis - Riviera ist cremige Frische mit sanftem Aquatik -Touch.

Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum ist nicht cremig, aber zitrisch frisch mit hinreißender Orangenblüte.

Und ich werfe mal noch Le Flocon de Johann KLe Flocon de Johann K in den Ring (weil Dein Signature Yuki / ゆきYuki ist). Die Inspiration für diesen Duft waren Schneeflocken. Ein sehr frischer, kühler und kühlender aromatischer Duft mit ausgezeichneter Haltbarkeit.

vor 1 Jahr 1
Sweetsmell75

Mir fällt da spontan Ilio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette ein Smile

Der ist mir hier auch direkt eingefallen. 🙂

FlorentinaFlorentina , The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette (oder auch das EdP) und RajasthanRajasthan finde ich auch passend. 

vor 1 Jahr 1

Dir gefällt wahrscheinlich L'Amour (Eau de Parfum)L'Amour Eau de Parfum genauso gut wie mir. Blumig, weich, fruhlingshaft, nicht süß. Und außerdem ein Preis - Leistungs - Wunder. Geht ein bisschen in Richtung Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette , aber wesentlich weicher und weniger kratzig.

Noch ein Frühlingstip vor 1 Jahr 2

Le Vestiaire - Grain de PoudreLe Vestiaire - Grain de Poudre zart, grün, pudrig, trés chic !

vor 1 Jahr 1

Ich habe seit einigen Tagen den FigFig  und denke der könnte dir gefallen. Er ist aquatisch-cremig, leicht holzig. Ich bin absolut verliebt in den Duft. 

Ansonsten Stichwort Sonnencreme: Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk  ist toll Smile

vor 1 Jahr 1

+1 für Musk TherapyMusk Therapy, schön frisch blumig und entwickelt sich dann in Richtung Weichspüler/Frische Wäsche.

vor 1 Jahr 1

+1 Nivea (2015)Nivea (2015) 

+1 Ô d'AzurÔ d'Azur 

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette (sauber, minimal holzig) 

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée (der Frischeklassiker schlechthin) 

Esprit Essential for HerEsprit Essential for Her 

The Scent for Her (Eau de Toilette)The Scent for Her Eau de Toilette (das Eau de Parfum ist zu süß, vermute ich - wahrscheinlich eingestellt / bald eingestellt) 

The Scent Pure Accord for HerThe Scent Pure Accord for Her (zitrisch) 

The Scent Magnetic for HerThe Scent Magnetic for Her (blumig-leicht) 

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum (ein Traum) 

Dolce (Eau de Parfum)Dolce Eau de Parfum (wie Morgentau) 

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Omnia Amethyste (Eau de Toilette)Omnia Amethyste Eau de Toilette 

Omnia Pink SapphireOmnia Pink Sapphire 

Dolce PeonyDolce Peony  

Aura (Eau de Parfum Sensuelle)Aura Eau de Parfum Sensuelle 

Aura (Eau de Toilette)Aura Eau de Toilette  

Ocean di GioiaOcean di Gioia (Sauberduft)

Light di GioiaLight di Gioia (Gardenie) 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

By The Sea WomanBy The Sea Woman (guter Aquate)

Sì Passione ÉclatSì Passione Éclat (recht frisch, nicht abschrecken lassen) 

+1 Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia 

Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet (wird aber eingestellt) (frische Wäsche) 

Und wie konnte ich ihn nur vergessen:

Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca 💚🌿 (minzig-kräuterig) 

Edit: Kontinuierlich ergänzt Very Happy

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Inspiration für den Frühling
Gehe zu