Forum durchsuchen

Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?

26 - 50 von 119
vor 1 Monat 2

Ein fling - intensiv und flüchtig

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

große und bis heute währende Liebe - so dass ich letztes Jahr von beiden Vintage-Flakons für (zu) viel Geld erworben habe:

Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)Bvlgari pour Femme Eau de Parfum

Kenzo Parfum d'été (will sich nicht verlinken lassen)

Und schließlich

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de Parfum

eine Zeitlang fand ich auch

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette extrem gut - der hat auch bis heute was. Ist nur nicht mehr meine Richtung .

Mein Papa trug

Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette eines der besten Männerparfums bis heute für mich.

Überhaupt nichts anfangen könnte ich mit Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette und, wer weiß es noch....

Auch wenn es nur ein Deo ist...

Vanilla KissesVanilla Kisses (Zitat von denen, die es nicht mochten, und das geht nie aus dem Kopf raus: "Mit Schweiß riecht das wie Ko**e." Stimmte leider. 🤷🙈) Sorry, war aber so.

Zuletzt bearbeitet von Ala79 am 18.03.2024, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2

Ich war da auch eher noch klein, aber schon immer parfumbesessen. Getragen habe ich

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum - hat mein Onkel meiner Tante geschenkt, die fand ihn furchtbar - ist dann bei mir gelandet, da war ich noch keine 10. Mit dem fing im Grunde alles an bei mir, ich habe ihn geliebt.

Indian Summer (Eau de Parfum)Indian Summer Eau de Parfum - große Liebe, etliche Male nachgekauft

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette - vom Konfirmationsgeld gekauft, mein Bruder liebt den bis heute

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette - habe ich mir mit meinen Brüdern geteilt 🤣

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum - irgendwann drüber gestolpert, fand ich sehr genial und mag den noch heute

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette - wollte mal was leichteres, frisches - der passte gut in der Schule.

Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette - war ein Geschenk

Pleasures (Eau de Parfum)Pleasures Eau de Parfum - ausrangiert von der Ersatz-Mama, habe ich dann bekommen. War okay.

Tommy GirlTommy Girl - hat mich in der Oberstufe begleitet

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette und Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette - bei uns sowas wie Familientradition, hat die Stiefmutter im Schrank gehabt. Ich habe mich da gerne dran bedient.

Joop! Femme (Parfum)Joop! Femme Parfum - geerbt von meiner Mutter, den habe ich dann aufgetragen

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass die meisten davon nicht unbedingt Kinder- oder Teenie-Düfte sind, aber ich habe mich damit echt wohlgefühlt 🙂

vor 1 Monat 2

Für mich gabs da so gut wie nix als Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum und Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum - selbst im Hochsommer. Irgendwann noch Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette (*heul*).

Den Red JeansRed Jeans hatte ich allerdings auch; hab ihn geschenkt bekommen, aber nicht so recht verstanden oder gemocht. Die anderen üblichen verdächtigen Kandidaten wie Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette, Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum, L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette, Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum etc kannte ich natürlich auch, aber die haben mich alle nicht so vom Hocker gerissen, dass ich einen hätte haben wollen. Wäre damals auch nie auf die Idee gekommen, eine größere Anzahl besitzen zu wollen und derart der Duftvöllerei zu frönen wie heute 😬

Aber noch welche sind mir besonders hängengeblieben: Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum - den trug unsere sitzengebliebene Klassenhübsche mal, den fand ich ganz toll. Und eine andere kam mal mit Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette um die Ecke, der hatte mich auch ziemlich beeindruckt.

In den späten 90ern dann hab ich dann auch Bekanntschaft mit Etro gemacht und bin bis heute von der Marke überzeugt (♥️).

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 18.03.2024, 20:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Den Une Touche de Naf Naf (Eau de Toilette)Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette kenne ich auch noch und auch meine Jugend sowie das frühe Erwachsenenalter fiel in die 90er.

Einige Düfte trug und besaß ich zu der Zeit:

All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum

Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum

ThaïsThaïs

Bvlgari pour Femme Eau FraîcheBvlgari pour Femme Eau Fraîche

Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)Bvlgari pour Femme Eau de Parfum

Eine Bekannte schenkte mir eine Miniatur von Solo TuSolo Tu. Meine Schwester bekam eine Miniatur von Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette geschenkt.

vor 1 Monat 1

Gut erinnern kann ich mich auch noch an OililyOilily oder an Ming Shu Fleur Rare (Eau de Toilette)Ming Shu Fleur Rare Eau de Toilette . Generell hatte ich als Kind/Jugendliche ganz viel von Yves Rocher, diese festen Parfums in den Döschen und die leckere Lotion mit Erdbeerduft. Auch die kleinen Noix de Coco / Coconut (Eau de Toilette)Noix de Coco Eau de Toilette 😄

vor 1 Monat
vor 1 Monat 2

Mein erstes eigenes Parfum ca. 1993 war Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum)Sônia Bogner - Now Eau de Parfum. Meine Tante, die ein bisschen aussah wie Coco Chanel, hatte mir damals viele Wochen vor Weihnachten gesagt , ich dürfe mich auf die Suche nach "meinem" Parfum machen, sie würde es mir dann zu Weihnachten schenken. Sie selbst trug immer raumfüllend Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum (was sonst 😄) und hatte wohl früh erkannt, dass Düfte auf mich eine große Faszination ausübten. Es gab damals von Douglas noch so eine Art Katalog, in dem jedem einzelnen Parfum im Sortiment eine Doppelseite gewidmet war. Den habe ich mir jeden Tag stundenlang angeschaut bevor ich dann meine Favoriten aus dem Katalog im Laden testen ging. Der Duft war wohl kein großer Verkaufsschlager und wurde recht schnell eingestellt, weshalb ein Jahr später dann ein neuer hermusste, den ich vermutlich schon ein bisschen im Hinblick darauf, wie der bei den Jungs ankam, ausgewählt habe: Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette . Diese Idee scneine ich dann zügig wieder aufgegeben zu haben und habe dann nur noch das getragen, was mir selbst gefallen hat: InnocenceInnocence , Venezia PastelloVenezia Pastello , Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... , Woman Nº 2Woman Nº 2 und ab 1999 dann Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum . Ich muss allerdings noch zwei ein paar Düfte erwähnen, die ich wirklich sehr gerne getragen hätte, was sich aus finanziellen Gründen aber damals nicht verwirklichen ließ: Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey , In Love Again (1998)In Love Again (1998)Envy (Eau de Toilette)Envy Eau de Toilette und Kiton Donna (Eau de Parfum)Kiton Donna Eau de Parfum . Allesamt leider eingestellt. Schade, die würde ich auch heute noch gerne tragen.

vor 1 Monat 2

Spice GirlsSpice Girls

Vanilla KissesVanilla Kisses

Free SpiritFree Spirit

Une Touche de Naf Naf (Eau de Toilette)Une Touche de Naf Naf Eau de Toilette

Juice Bar - Gummy Bears (hier nicht gelistet)

Und die ganzen „Minis“ wie Mini LoveMini Love, Mini SexyMini Sexy

So rochen für mich die 90er als Kind 😊

vor 1 Monat 1
Zuletzt bearbeitet von ImpulseBuy am 18.03.2024, 21:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Monat 1

Wurde aufgrund des Alters für mich erst nach den 90ern interessant. Ich hab aber schon immer gern an Düften geschnuppert und damals waren für mich die Escada-Sommerdüfte total angesagt. Ebenso Baby Rose JeansBaby Rose Jeans , da kann ich mich noch genau erinnern, wie der gerochen hat.

vor 1 Monat 1

ohhhh den Naomi CampbellNaomi Campbell hab ich so geliebt und verbinde mit dem heute noch bestimmte Erinnerungen wenn ich den rieche 😊 oder auch der Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum , beide Düfte würde ich aber heute nicht mehr tragen. Ich mag sie zwar noch aber irgendwie fühle ich mich dafür mittlerweile zu alt 😄

vor 1 Monat 1

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum katapultiert mich sofort in die 90er zurück. Gibt mir das gleiche unbeschwerte Gefühl wie damals. 💓

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Unvergessen sind auf jedenfall:

Moschus Wild Love (Eau de Toilette)Moschus Wild Love Eau de Toilette (Da gab es 3 verschiedene, die habe ich so geliebt.)

Moments (Eau de Toilette)Moments Eau de Toilette

Experiences (Eau de Toilette)Experiences Eau de Toilette

Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette 😍

Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum 🥰

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 🤩

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

Naomi CampbellNaomi Campbell

NaomagicNaomagic

Ming ShuMing Shu

Nature MillénaireNature Millénaire

Cap Nature - Féeries LactéesCap Nature - Féeries Lactées 🥰

Außer Haus tragen würde ich bis auf YR Venise (in der EdT Version) wohl keins mehr, daheim fast alle noch, selbst Muglers Angel. Nur Trésor kann ich in keiner Version mehr ab. Den habe ich richtig über.

vor 1 Monat 3

Ich war Teenie in den 90ern! 😄

Mein erstes "echtes" Parfum bekam ich von einer Freundin meiner Mutter geschenkt, die sowas wie eine "coole Tante" für mich war (obwohl nicht verwandt.)

Es war Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette

Bald darauf kaufte ich mir von meinem Taschengeld einen Flakon Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum , den ich rauf- und runtergetragen habe. Ich war fasziniert vom Werbeclip, der Duft war mir damals glaube ich ziemlich egal 😆. Meine letzte Miniatur davon steht mittlerweile bei meiner Tochter … sie findet den Flakon so hübsch. Immer noch scheint sich niemand wirklich für den Inhalt zu interessieren!

Später war bei uns Calvin Klein angesagt, alle trugen

Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette - trug mein erster Freund, werde immer noch schwach bei dem Duft 🙃 – aus nostalgischen Gründen.

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum (den habe ich heute noch, trage ihn aber nicht mehr)

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

CK BeCK Be

… nach der Calvin Klein Obsession hörte meine Parfumphase erstmal auf und hat sich erst Jahre Später reaktiviert.

Viel mehr als an die Düfte kann ich mich allerdings an die Werbeclips für Parfums erinnern, die haben sich unlöschbar in mein Hirn gebrannt.

vor 1 Monat 2

Für mich gab es in den 90ern nur ein Parfum:

Venezia PastelloVenezia Pastello

das habe ich soooo geliebt und ich liebe es noch heute auch wenn ich mich an den Duft nicht mehr erinnern kann. Ich weiß noch, wie traurig ich damals war, als es ihn nicht mehr gab.

Würde es ihn heute wieder geben, ...... hach 😍 wer weiß

vor 1 Monat
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat
PDM1743
ImpulseBuy

Meine absoluten Favoriten - ich wollte schon immer wie Kuchen riechen 😅:

Dessert Treats - CupcakeDessert Treats - Cupcake

Dessert Treats - Vanilla Ice CreamDessert Treats - Vanilla Ice Cream

Dessert Treats - CandyDessert Treats - Candy

Dessert Treats - Hula GirlDessert Treats - Hula Girl

Ansonsten:

Lolita Lempicka (Eau de Parfum) (1997)Lolita Lempicka (1997) Eau de Parfum

Curious (Eau de Parfum)Curious Eau de Parfum

Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum

Miami GlowMiami Glow

Rose Essentielle (Eau de Parfum)Rose Essentielle Eau de Parfum

Malizia BonBons - Cherry UpMalizia BonBons - Cherry Up

Du hast die Frage richtig verstanden?

Wie anmaßend.😅 Ich bin ein Kind der 90er (1994 um genau zu sein) und habe mich Anfang/Mitte der 2000er erstmals für Düfte interessiert. Da fallen alle von mir genannten hinein.

vor 1 Monat 1

Ich war damals Jugendliche und habe Anfang der 90er meine ersten Düfte gekauft. Meine großen Lieben waren Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette, Femme FataleFemme Fatale und Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette. Ich mochte und truge aber z.B. auch Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette, Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum, Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum, Narcisse (Eau de Toilette)Narcisse Eau de Toilette und später Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum, Mystery Australia WomanMystery Australia Woman, Contradiction (Eau de Parfum)Contradiction Eau de Parfum und Indian Summer (Eau de Toilette)Indian Summer Eau de Toilette. Richtig toll fand ich auch FeminaFemina, von dem ich damals allerdings nur eine Miniatur hatte (ich wollte ihn unbedingt haben, wusste aber zu der Zeit nicht wie er heißt).

vor 1 Monat 1

Meine Jugend startete etwa Mitte/Ende der 90er. Mein erster war wie bei Nalexi Adidas Woman SportAdidas Woman Sport. Dann hatte ich ebenfalls Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette sowie Tommy GirlTommy Girl und Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum.

Sehr angesagt war CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette. Den wollte ich damals auch haben, aber es ist irgendwie nie dazu gekommen. Mein Duftgeschmack hat sich mittlerweile ziemlich verändert und trotzdem habe ich schon oft darüber nachgedacht ihn mir zu kaufen - um das Trauma zu bewältigen quasi 🙈

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1

Das gab es für mich nur das Eine😍

Sculpture (Eau de Parfum)Sculpture Eau de Parfum

26 - 50 von 119
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kinder der 90er - was waren eure Lieblingsdüfte damals?
Gehe zu