Forum durchsuchen

Was sind eure liebsten Flakondesigns?

26 - 50 von 88
vor 26 Tagen

Ich mag es schlicht

FigFig den würde ich mir gerne gönnen, aber der Preis 🙄

Gin FizzGin Fizz

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Ambrette de NoirAmbrette de Noir

vor 26 Tagen 2

Ich habe da keine klare Linie. Das cleane Design von Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum, Santal BlancSantal Blanc oder Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne spricht mich genauso an wie Wonderland PeonyWonderland Peony, Panthea IrisPanthea Iris, Ôud BouquetÔud Bouquet oder Dates DelightDates Delight. Ich mag es einfach, wenn Inhalt und Form zusammenpassen - der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne im Flakon von Dates DelightDates Delight wäre für mich echt gewöhnungsbedürftig.
ps: ich habe tatsächlich mal bei einem Sharing für Jungle JezebelJungle Jezebel mitgemacht, weil eine liebe Parfuma diesen Flakon haben wollte. Und ich hatte so unfassbar viel Spaß dabei… also, jeder Flakon hat irgendwie eine Daseinsberechtigung 🤣

vor 26 Tagen

Ich liebe die Designs von Mugler, ein traumhafter Flakon ist der von Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum.

Auch wunderschön und elegant finde ich die Guerlain L'Art Serie - Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

aber auch ganz cleane Flakon Designs wie van Cleefs & Arpels Santal BlancSantal Blanc sehen irre schön aus.

Die hässlichsten Flakons mMn hat leider Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum oder Bad Boy (Eau de Toilette)Bad Boy Eau de Toilette, obwohl die Düfte nicht schlecht sind.

vor 26 Tagen 1

Schlicht. Einfache geometrische Formen, "Apothekerflaschen" wie Autumn NocturneAutumn Nocturne. Altes Design der Guerlain-Flakons der „L'Art & La Matière”-Reihe (rechteckig), Collection Extraordinaire-Reihe wie Orchidée VanilleOrchidée Vanille (rechteckig), Armani-Prive Flakons Armani Privé - Cuir MajestéArmani Privé - Cuir Majesté. Kubische 100ml Flakons von Roja - Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum, Amorvero (Extrait de Parfum)Amorvero Extrait de Parfum, Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum, Les Exlusifs Chanel Beige (Eau de Toilette)Beige Eau de Toilette Und die von Amouage.

Zuletzt bearbeitet von Morgenkaffee am 06.04.2024, 21:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 26 Tagen

Ich mag die Aliens gern, auch farblich,Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue z. B.

Chanel ist edel und im Design schon einzigartig N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première z.b.

Die Narciso Cubes SmileNarciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

Classique ist auch unverwechselbar Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette und Ableger

Ich mag zudem gerne schwere Flakons, viel Glas, fühlt sich meist wertiger an.

Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum und Co sind unhandlich, zu viel Plastik und billig aussehend leider.

Zuletzt bearbeitet von Cloudysky am 06.04.2024, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 26 Tagen

Ich mag alles was viereckig und relativ simpel (vielleicht mit einem kleinen Twist) ist:

- Klassiker oder Klassiker im neuen Kleid: Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de ParfumAngélique NoireAngélique Noire

- die Celine-Flakons: Black TieBlack Tie

- mit Twist: Bouquet EncoreBouquet Encore oder auch Verano PorteñoVerano Porteño

Hab's nicht so mit den Schnörkeln oder Glitzersteinchen 😅 a la Roja, Xerjoff oder PDM

vor 26 Tagen

Amouage trifft mMn eine tolle Mischung aus edel und schlicht, außerdem sehr hochwertig verarbeitet. Areej le Dore - Flakons sind nicht weniger als Kunstwerke. Die "normalen" Zara-Flakons (zB. Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette)Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette ) liegen schön in der Hand und sind angenehm schlicht.

Die Attars von Bortnikoff sind ebenfalls sehr edel, ohne protzig zu wirken.

vor 26 Tagen

Ich finde den Amo Ferragamo FlowerfulAmo Ferragamo Flowerful Flakon total schön.

Sowie den Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Gar nix anfangen kann ich mit den Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de Toilette Falkons aller Arten. Finde die Deckel grauenhaft🙈

vor 26 Tagen 1

Ich mag es gern fantasievoll, bunt und/oder verschnörkelt, mein Lieblingsflacon war früher dieser:

Oh la la (Eau de Parfum)Oh la la Eau de Parfum

Ansonsten mag ich die Flacons von The Merchant of Venice, Montale (allerdings nicht wegen der Flacons, sondern wegen der metallischen Farben), Fragonard, Lolita Lempicka, Marc Jacobs und Dali. Allein von der Form her finde ich diese sehr schön:

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum

Kenzo AmourKenzo Amour

Love Potion (Eau de Parfum)Love Potion Eau de Parfum

Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum

vor 26 Tagen 1
Flowerbomb4

Ich mag es am liebsten schlicht. Die Flakons der Dior Privee Reihe finde ich toll. Genauso die Byredo Flakons oder die Exklusiven von Chanel. 
Für mich am Schönsten sind die Flakons von Diptyque. Schlicht, aber doch mit kleinen Hinguckern versehen. 
Wenn mir ein Duft gefällt, weiche ich davon aber gerne auch ab. Ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Grund, einen schönen Duft nicht zu kaufen, nur weil der Flakon nicht meinem Ideal entspricht. 

Ich schließe mich dem an, Byredo und Diptyque Flakondesigns finde ich auch ästhetisch sehr ansprechend, schlicht und klar. Die Marke Laboratorio Olfattivo gehört auch zu meinen Favoriten. Außerdem finde ich das mit Rillen versehene Design von Chloé Flakons wundervoll sowie der Ateliers-des-Fleurs-Linie. Dieses milchige Glas mit Einkerbung spricht meine Sinne sehr an! Und die mit Bienen versehenen Guerlain Flakons gefallen mir auch. Ich mag es nicht allzu pompös und ausgefallen wie z.B. bei dem Flakondesign von Xerjoff oder Casamorati, House of Sillage, The Merchant of Venice etc. 

vor 26 Tagen

Ich liebe alle meine Flakons und schön sind sie alle für mich.

Wenn ich aber ein paar Schönheiten aus meiner Sammlung auswählen müsste an Hand des Flakons wären es:

L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette)L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. Eau de Toilette

L`Air du Temps by Starck

Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara

Rêve d'Ossian (2012)Rêve d'Ossian (2012)

Essence Eau de MuscEssence Eau de Musc

Essence In ColorEssence In Color

vor 26 Tagen
vor 26 Tagen

Xerjoff PDM

vor 26 Tagen
vor 26 Tagen 1

Oh, da fällt mir direkt die Reihe Stellar TimesStellar Times ein. Wunderschöne Flakon Kunstwerke.

Kenzo natürlich zB: Kenzo Homme (Eau de Toilette)Kenzo Homme Eau de Toilette um nur eine Reihe zu nennen.

Die Reihe von Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia Gefühl mit durch die Wabenoptik.. ich muss nicht dazusagen dass ich Honig liebe.

...ansonsten finde ich generell alle Mini Flakons bezaubernd ^^°

vor 25 Tagen 1

Die schönsten, kreativsten und hochwertigsten Flakons hat meiner Meinung nach Areej Le Doré.

Ganz besonders die Flakons aus der Classic Collection III sind extrem gelungen.

Zum Beispiel Russian Oud IIRussian Oud II oder Ottoman Empire IVOttoman Empire IV .

Sowohl das Design, Verpackung, Glasqualität & Zerstäuber sind auf einem sehr sehr hohen Niveau und meiner Meinung nach unerreicht.

vor 25 Tagen
Lubna

Ich finde die Lalique-Flakons am schönsten. Gerne mag ich auch das Design von BDK, Dior, Dyptique, Chanel.


Nicht so ansprechend finde ich Xerjoff und Parfums de Marly.

LG, Lubna

Die Lalique Flacons haben es mir auch besonders angetan, Halston Z 14 , die schlichten  sind  Meins....Xerjoff finde ich auch too much in jeder Hinsicht 

vor 25 Tagen 2

Ich persönlich mag die Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Flakons am liebsten, wegen ihrer schlichten Eleganz, dann gefallen mir noch die Flakons von Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum , da finde ich die Schleife am Deckel besonders schön, die Bienenflakons von Guerlain z. B. Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa ich denke dazu muss man nicht viel sagen, dann mag ich aus meiner Sammlung noch den bezaubernden Flakon von Dolce Floral DropsDolce Floral Drops , den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und.... ja, auch die Flakons von manchen meiner Cheapies finde ich toll, z. B. die von Câline ( Mon ParadisMon Paradis ) oder La Rive ( In FlamesIn Flames )

Gar nichts anfangen kann ich mit den Flakons von Carolina Herrera, Xerjoff und die wo der "tote" Seestern oder Tintenfisch oben auf dem Deckel ist.

vor 25 Tagen 1

Ich mag Flakons, die einfach praktisch sind. Ich finde die Flakons von Matiere Premiere sehr gut.

vor 25 Tagen 1

Hier gibt es auch noch ein paar Meinungen: Der schönste Flakon

vor 25 Tagen

An erster Stelle stehen für mich die klassischen Chanel Flakons wie bei N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette . Einfach eine schöne Mischung aus schlichter Eleganz und etwas Besonderem. Aber auch die Exklusiv-Reihe wie Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum sprechen mich sehr an.
Zauberhaft finde ich auch die Bienenflakons von Guerlain, da finde ich je nach Duft auch das Spiel mit der Farbe des Inhalts sehr ansprechend, wie z. B. bei Baiser de RussieBaiser de Russie . Getoppt wird das ganze, wenn die Bienen vergoldet sind, was natürlich preislich eine andere Hausnummer ist ….
Ein anderer Favorit sind die Flakons aus der LES TERRES PRÉCIEUSES Reihe von Armani Privé - ich liebe den Kontrast zwischen den eher schlichten Flakons und den intensiven Farben. Allen voran die beiden Düfte Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise und Armani Privé - Magenta TanzaniteArmani Privé - Magenta Tanzanite .

vor 25 Tagen

Vom Design her mag ich viele… z.B. mag ich das Design der Replica Düfte Replica - Lazy Sunday Morning (Eau de Toilette)Replica - Lazy Sunday Morning Eau de Toilette sehr gerne. Mir gefällt aber auch total so etwas verspieltes, wie z.B. die House of Sillage Reihe… Passion de L'AmourPassion de L'Amour

vor 25 Tagen

Die Flakons von OajanOajan, Grand SoirGrand Soir ,

Velvet TonkaVelvet Tonka und Pomelo SorrentoPomelo Sorrento finde ich sehr geschmackvoll.

vor 25 Tagen

Flakons mit einem Drehverschluss, wie die Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette Linie, oder auch wie bei der James Bond 007 (Eau de Toilette)James Bond 007 Eau de Toilette Linie sind meine Favoriten.

vor 25 Tagen

Ich mag vor allem schlichte, schnörkellose Designs wie Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum und Orchidée VanilleOrchidée Vanille. Auch den Narcisos kann ich viel abgewinnen wie For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose. Etwas Verspielt-Feminines wie Miss Dior Absolutely BloomingMiss Dior Absolutely Blooming und Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum gefällt mir manchmal aber auch.


Wirklich unschön finde ich allerdings die Flakons von Escentric Molecules wie Molecule 01Molecule 01 und Etat Libre d'Orange wie Fat ElectricianFat Electrician. Und auch zu viel Opulenz wie bei TrajanTrajan mag ich nicht.

26 - 50 von 88
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was sind eure liebsten Flakondesigns?
Gehe zu