Forum durchsuchen

Alltagsduft Damen

1 - 25 von 27
Alltagsduft Damen vor 1 Jahr

Hey ihr Lieben,

ich habe mich gerade mal der Suche nach einem schönen Alltagsduft für meine Frau angenommen.

Zu ihr: 35 Jahre jung, locker und gesellig, Casual-Kleidungsstil, nicht altbacken, vom Erscheinungsbild auch eher jünger wirkend

Ihr fällt es schwer den Duft zu beschreiben den sie sucht, zumindest auf die Frage wenn sie dem Duft eine Farbe zuweisen müsste kam die Antwort WEISS.

Sie hat bislang:

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de ParfumCoco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum IntenseFor Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose  Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de ParfumLibre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de ParfumCK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

bei letzterem muss ich dazu sagen dass das "früher" vor ca. 10 Jahren ihr einziger Duft war ich aber irgendwann mein Veto eingelegt habe Very Happy ich konnte und kann ihn nach wie vor einfach nicht riechen.

Nun sagt sie selbst dass sie morgens während der typischen Woche (HomeOffice, Büro, Einkaufen etc.) nicht wirklich weiß wozu sie greifen soll und ihr diese klassische Daily-Variante irgendwie fehlt zu der man in 9 von 10 Fällen greift wenn man nichts für einen besonderen Anlass braucht.

Sprich, der Duft sollte nicht zu edgy sein sondern für möglichst viele Situationen funktionieren und auch im besten Falle all-year-round.

Die Haltbarkeit ist nicht ganz unwichtig, da der Duft eben vom auftragen morgens um 7 gerne bis abends um 17,18Uhr noch wahrnehmbar sein darf.

Preis ist erstmal sekundär, da wir im nächsten Step den Souk leerräumen wollen Wink

Meine Vorstellung wäre quasi die weibliche Version eines Bois ImpérialBois Impérial von der Einsatzfähigkeit


Und nun... Feuer frei!

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

#Perles  de Lalique fände  ich toll gerade  im Angebot  geht  immer Sommer   Winter   ... 

Gruss

vor 1 Jahr 2

Ich würde den wunderschönen 19571957  vorschlagen oder den WhiteWhite

vor 1 Jahr 2

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum Mandelcreme, Haltbarkeit gut, eher schwache Sillage. Bis auf den Hochsommer für alle Jahreszeiten geeignet

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum reinweiß, sauber, etwas seifig

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum würde sehr gut zur Beschreibung passen, Haltbarkeit aber mittelmäßig 

vor 1 Jahr 1

Hallo Smile

ich finde auch, dass J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum eigentlich immer geht. Auch jeden Tag und zu jeder Gelegenheit einsetzbar finde ich Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Für mich persönlich gehen auch bereits von dir aufgezählte Düfte immer, wie der Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum und Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum ... aber danach hast du ja nicht gefragt Smile


Bei der Farbe weiß musste ich auch an For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum denken. Aber auch an A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum . Wobei der A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum vermutlich nicht immer geht.

Ein no-brainer und Gute-Launer-Macher für jede Situation sind für mich außerdem noch der Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette oder alternativ der Aqua Allegoria Flora CherrysiaAqua Allegoria Flora Cherrysia . Bei diesen beiden müsste allerdings nachgesprüht werden. Die sind bei mir so gut 3-4 Stunden da.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Hi hi, CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette als einziger Duft, das erinnert mich an mich selber vor vielen Jahren... Smile

Nachdem mir auch sonst die Düfte deiner Frau ganz gut gefallen, schlage ich hier mal ein paar meiner alltagstauglichen Lieblingsdüfte vor:

Musk TherapyMusk Therapy - hier stimmt sogar die Farbe

OrphéonOrphéon 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Sunshine WomanSunshine Woman - Der Preis ist happig, aber er ist auch immer wieder günstiger zu bekommen. Und ein so so schöner Tagesbegleiter.

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

vor 1 Jahr

Alltagstauglich finde ich persönliche diese Schätzchen hier: 

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum 

Roberto Cavalli (2012)Roberto Cavalli (2012) 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Musc InvisibleMusc Invisible 

Richtung Sommer: 

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense 

Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 

vor 1 Jahr 1

Ich glaube,  deine Frau mag es, wenn es etwas frisch und / oder zitrisch ist

Ich füge noch hinzu:

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 
Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Pour Femme (Eau de Parfum Légère)Pour Femme Eau de Parfum Légère 
Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 
L.12.12 RoseL.12.12 Rose 

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum 
Ocean di GioiaOcean di Gioia

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau .... weißes J' adore Wink ... zart und zitrischer

vor 1 Jahr 1

Mir kommen da auch noch folgende Düfte in den Sinn:

Musk TherapyMusk Therapy 

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum 

Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum  (grundsätzlich die Chance-Reihe!)

+1 Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence 

Delina La RoséeDelina La Rosée 

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  (leider ist die Haltbarkeit nicht so dolle!)

+1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum Absolue)For Her Pure Musc Eau de Parfum Absolue 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 3

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette wäre mein Tipp.

Hier wird von manchen die Haltbarkeit bemängelt, an mir hält der für ein EdT aber wirklich sehr gut. 

vor 1 Jahr 1

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette ein klassischer Sauberduft mit Teenote

White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum zarter als das EdT, mit Rosenwasser und positiven Vibes

Aromatics In WhiteAromatics In White  pudrig-blumig und hell

My Fifth AvenueMy Fifth Avenue blumig-frisch und ausgewogen

CK Everyone (Eau de Parfum)CK Everyone Eau de Parfum Orange mit Teenoten, leicht und frisch. Ich hasse das Original, aber den hier mag ich.

vor 1 Jahr 1

+1 für Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

+1 für Musk TherapyMusk Therapy 

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

Ansonsten schön blumig und gut für den Alltag:

PurePure 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Ilio (Eau de Toilette)Ilio Eau de Toilette 

Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum  

Pure PoisonPure Poison 

Fast allen diesen Düften würde ich die Farbe weiß zuordnen bzw sind diese Düfte hell, klar und vermitteln ein Gefühl der Freude.

vor 1 Jahr 1

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Geht nahezu immer, hält zumindest bei mir den ganzen Tag, und ist fast das weißeste, was mir bislang unterkam.

Auch schön, aber noch mehr Geschmacksache als sowieso: 

White Linen (Eau de Parfum)White Linen Eau de Parfum

und zu allerletzt was kristallklares, Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum .

vor 1 Jahr 1

Wenn sie Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum hat kann ich euch Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum empfehlen, der ist leichter zu tragen als Libre und somit ein wunderschöner Alltagsduft

+1 für Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum / Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum / For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum / Delina La RoséeDelina La Rosée 

vor 1 Jahr 2

Bei Alltagsduft und der Farbe weiß muss ich an Cremedüfte denken, die einfach schön gepflegt riechen:

+ 1 Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum sehr femininer Cremeduft, dezent blumig

+ 1 Le Parfum In WhiteLe Parfum In White  cremig, zart, entfernte Orangenblüte, leicht süß

+ 1 Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum blumig frische Creme mit leichter Süße

+ 1 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum cremig-milchig mit etwas Clementine und Magnolie

+ 1 Musk TherapyMusk Therapy milchig-cremiger Mandarinenmoschus

+ 1 For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum cremig, sauber, frisch, wird mit der Zeit wärmer

+ 1 Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette cremig weiße Blüten, süßlich

"Le Parfum Poudré | T. LeClerc" pudrig, cremig, milchig, ein wenig Süße und ein Hauch Blüten, geht leicht in Richtung Zuckerwatte

DovanaDovana zarter sauberer Creme-Moschusduft mit leichtem Pudereinschlag

Innocente FragilitéInnocente Fragilité cremig-sauberer Moschus, hauchzart pudrig und süßliche Blüten

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette milchig-cremig, leicht fruchtig-frisch

Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Toilette)Coton Musc Eau de Toilette sauberer Moschus, wie gerade eingecremt, dabei frisch und dennoch ganz dezent süßlich

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco Mischung aus sanftem Waschmittel und Creme, ganz leichte Süße mit der Zeit

vor 1 Jahr 1

+1 für Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  - mein all time favourite und bei mir hält er ewig!

Außerdem +1 für Delina La RoséeDelina La Rosée und Musk TherapyMusk Therapy.

Zuletzt bearbeitet von Maren11 am 03.03.2023, 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
Chanel vor 1 Jahr 1

Versuch mal Beige von Chanel (das Extrait).

vor 1 Jahr 1

Mir fielen spontan, wie schon mehrfach genannt, 

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum und 

Musk TherapyMusk Therapy  ein. Beides sehr angenehme frisch-cremige, feminine und „weiße“ Düfte. 

vor 1 Jahr

Eine Freundin von mir hatte den CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette auch als einzigen Duft in ihrer Sammlung, bis sie den CK In2U for HerCK In2U for Her entdeckt hat. Das ist ihr heutiger Signature und viel angenehmer als CK One. 😄

Ansonsten Düfte, die ihr gefallen könnten: White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette oder White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily und wie viele andere schon erwähnt haben Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette


PS: Habe gerade gesehen, dass die Produktion vom CK In2U for HerCK In2U for Her offenbar eingestellt worden ist.

vor 1 Jahr

Ich würde hier mal noch AlbaAlba in die Runde werfen. Der ist für mich weiss und er hält locker bis am Abend. War lange mein Alltagsduft und ich könnte von Beschreibung her deine Frau sein 😁

vor 1 Jahr

Nachdem wir nun noch etwas durchprobiert haben muss ich das weiß noch etwas um "vielleicht doch ein wenig süß" ergänzen 😅

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alltagsduft Damen
Gehe zu