Die Top 5 beim anderen Geschlecht

Fraujulia
Die Statements hier finde ich gerade in Bezug auf die Herrendüfte sehr überraschend. Weil der Trend geht ja sehr stark in Richtung dieser süßen und gourmandigen Düfte. Auch auf YouTube werden süße Düfte als non-plus-ultra für die Männerwelt dargestellt. Aber die Statements decken sich auch mit meiner Erfahrung im Alltag. Da habe ich die meisten Komplimente für Bois Impérial Eau de Parfum erhalten.
Der Trend wird von den Herstellern gemacht indem Influencer für das Marketing eingespannt werden. Gut möglich, dass bei sehr süßen Düften die Gewinnmargen einfach am höchsten sind, weil die Hauptbestandteile Ethylmaltol und Vanillin sehr preisgünstig im Einkauf sind.
Echte Duftvorlieben entstehen aber durch einen Mix aus Genetik und Sozialisation und da Frauen normalerweise nicht in der männlichen Fragrancehead -Bubble unterwegs sind (und natürlich umgekehrt), sind sie auch nicht durch die Werbung beeinflusst.
Kurzum: Wer beim anderen Geschlecht punkten möchte, ist hier sicher besser beraten als auf TikTok/ YouTube 😊
Absoluter Favorit an meiner Freundin: Libre Eau de Parfum Intense
Sonst auch:
Favoriten für mich sind:
Einen 5. Duft habe ich tatsächlich stand jetzt nicht

Opalmond
Eau Sauvage Eau de Toilette in der Vintage-Version
Fahrenheit Eau de Toilette in der Vintage-Version

Riiechen89
An meinem Freund mag ich
3. La Nuit de L'Homme Eau de Toilette
4. Gentleman Givenchy Réserve Privée
Bonus: An meinem Ex Freund mochte ich

VeronikaBr

EdithLyri
Hmmmmm ich muss gestehen ich liebe auch eher die Mainstream Klassiker
huch anscheinend mag ich Zimt an Männern 😅
edit: ich hatte schon mal kommentiert, nur der Pierre Guillaume wurde 2x erwähnt haha

Siebter

Herbylicious
Zwar albern aber da fühlt sich das Männer-Ego durchaus gebauchpinselt, wenn ein paar Düfte aus der eigenen Sammlung hier mehrfach auftauchen 😄 Bestätigt einen dann ja schon irgendwie in seinem persönlichen Geschmack.
Zum Topic:
Meine Freundin trägt kaum Parfum aber momentan greift sie häufig zu Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfum, welcher mir an ihr sehr sehr gut gefällt. Passt aber auch einfach zu ihr.
Es komme auch auf 4, wobei es mir beim Eindruck an anderen Menschen wirklich nicht auf edp, edt, extrait, etc. ankommt. Das scheint mir doch eher beim Selbertragen wichtig zu sein:
La Nuit Trésor L'Eau de Parfum
For Her Pure Musc Eau de Parfum
Einen 5. habe ich doch noch, wobei ich den nicht den ganzen Tag wahrnehmen möchte: Eclaire
#Jil Sander Jil 2009

Genoveva

Svenni0808
1. Vetiver Eau de Toilette ❤️
2. Acqua di Giò Profumo Parfum
3. Imagination
4. La Nuit de L'Homme Eau de Toilette (die Stunde, die er hält)
5. Dior Homme Parfum (2024) (auch wenn hier massiv abgewertet)
Ich mag an meinem Mann so viele Düfte aber diese sind meine liebsten. Einige weil sie einfach zu ihm gehören.