Forum durchsuchen

Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend

51 - 75 von 92
vor 12 Monaten 3

Jahrgang 97, und ich kann einiges bestätigen was schon genannt wurde, zum Beispiel die Mini SexyMini Sexy, also die ganze Reihe davon. Ganz hoch im Kurs war aber Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette (den ich noch nie mochte, aber trotzdem natürlich besaß um ihn einfach auch zu haben, wie die cool Kids 🤭). Zudem noch die Christina Aguilera Düfte wie zum Beispiel Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum , Red SinRed Sin etc. Die Mädels mit ein bisschen mehr Geld trugen ALLE Lady Million (Eau de Parfum)Lady Million Eau de Parfum oder Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum, und haben damit reihenweise Komplimente der Jungs eingeheimst, bei denen das Pendant 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette auch total beliebt war. Ach, und an Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée erinnere ich mich auch noch, das trugen dann die Mädels, die eher auf der frischeren Seite waren und keine so süßen Düfte mochten. Schöne Erinnerungen 🥰

vor 11 Monaten 2

Hach, schöner Thread!

Annouk, danke für die Erinnerung an My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette. Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

War mein allererster Duft, den ich geschenkt bekommen habe.  

Mein erster selbstgekaufter Duft war, meine ich, ein Blindkauf. Ich flog zum ersten Mal und MUSSTE mir unbedingt etwas im Flieger kaufen, weil ja sooo viel günstiger. Wink

Es wurde  Casmir von Chopard - und ich mochte den dann leider nicht so besonders.

Dann kann ich mich an Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette  erinnern - heute reagiere ich auf Vanilledüfte allergisch.

Und  Musk OilMusk Oil. Den kaufe ich auch immer noch und verwende ihn hin und wieder als Raumduft und schwelge in Erinnerungen an erste Weggehzeiten.

Ich weiß noch, dass ich immer die Düfte zweier Freundinnen bewundert habe, z.B. Roma oder Issey - und an mir waren sie nix. Habe es dann auf meinen sehr trockenen Hauttyp geschoben und mich zeitlebens eher wenig beduftet. 

Aber das ändert sich gerade.. Wink

Einen Duft den ich später noch entdeckt habe und mit seiner leicht öligen Konsistenz gut funktioniert hat, warD'LightD'Light . Leider gibt es diesen nicht mehr.. Sad 

Zuletzt bearbeitet von Fröschlein33 am 09.06.2023, 17:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

Jahrgang 1985

Bei mir waren es Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette , Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette und lange Zeit ab Klasse 10 Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette Letzters besitze ich bis heute noch und finde es toll. 

vor 11 Monaten 1

Jahrgang 79

Bei mir war es hauptsächlich Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 

OililyOilily hatte ich glaube ich auch und Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette 

Ach, und natürlich Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette, der damals glaube ich noch gar nicht Classique hieß. Den habe ich sogar mehrfach nachgekauft und sehr geliebt❤️

vor 11 Monaten 2

Jahrgang 94

Der grösste Hypte Duft damals 2008 bis 2013 war eindeutig 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

Das wurde wirklich überall und von jedem getragen!

vor 11 Monaten 2

Ich bin Jahrgang 1993

Und das erste Parfum, das ich mit ca 8 Jahren geschenkt bekam, war ein Diddl- oder Barbie-Parfum, wo ich den Namen nicht weiß. Von meinem Vater - meine Eltern sind geschieden, seit ich 2 Jahre alt war und ich hab den Duft nie benutzt, obwohl ich ihn toll fand, vielleicht aus Schuldgefühlen meinen Mum gegenüber. Er roch ähnlich wie Matsu SakuraMatsu Sakura 

Zweiter Duft mit etwa 11 war Mini PinkMini Pink , damit fühlte ich mich so sexy. Und ich mag den Duft immer noch.

Dann bekam ich Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum , den ich auch total super und sexy fand. Alle Düfte trug ich sehr selten, sie waren zu kostbar und irgendwie fühlte ich mich dafür noch zu sehr Kind.

Schließlich wünschte ich mir Boss Orange SunsetBoss Orange Sunset  mit etwa 17, den ich bekam und jeden Tag für etwa 2 Jahre trug. Der war vor allem fröhlich und nett.

Eine Klassenkameradin trug Jil (2009)Jil (2009) , was ich absolut fantastisch fand und nach dem Abi kaufte ich mir auch einen Flakon und trug diesen Duft sehr gerne.

Mit 19 ging ich nach Schottland, um dort auf Farmen zu arbeiten und zu reisen und beim Rückflug wollte ich noch meine restlichen Pfund am Duty Free verballern und ich stöberte so durch die Parfumabteilung und gelangte schließlich zu L'Eau d'Issey AbsolueL'Eau d'Issey Absolue . Ein zauberhaft schwerer Jasmin. Ich war absolut geflasht. Kaufte ihn für 60 Pfund und trug ihn ein paar Jahre.

Dann hatte ich eines Nachmittags die Idee, hmm nach was riechen meine Düfte eigentlich konkrekt? Ich stieß auf Parfumo und eine neue Welt offenbarte sich mir.

Heute ist mein Signatur Yuki / ゆきYuki , der sich aber dem Ende zuneigt und momentan denke ich, werde ich ihn erstmal nicht gleich nachkaufen (weil sackteuer). Mal sehen, was dann so kommt Smile

vor 11 Monaten 2
Cloudy194

Jahrgang 79

Bei mir war es hauptsächlich Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 

OililyOilily hatte ich glaube ich auch und Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette 

Ach, und natürlich Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette, der damals glaube ich noch gar nicht Classique hieß. Den habe ich sogar mehrfach nachgekauft und sehr geliebt❤️

Bin ein Jahr jünger als du und ich vermisse Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette auch sehr, den und Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette  würde ich sofort wieder kaufen. OililyOilily war auch toll, aber den würde ich jetzt eher an meiner Tochter sehen. 

vor 11 Monaten 1

Hach ist das schön 😃

Mein erster Teenie-Duft war My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette , den wir ja alle hatten damals. Er war nicht mehr ganz neu zu der Zeit (frühe 80er Jahre), aber so der einzige "für Teenies/junge Frauen". Obwohl er mir etwas zu blumig war (schon damals nicht so meins), trug ich ihn stolz. Meine Eltern schenkten mir mal Blazer (Eau de Parfum)Blazer Eau de Parfum , der mir auch etwas zu kühl-blumig war, aber eben: mein eigener 🙃

Die grosse Duftliebe kam bald mit Sweet Honesty (Cologne)Sweet Honesty Cologne . Das Moschuspudrige wurde zur ewigen Liebe für mich 😍, und den hier trug ich lange (mein erster Boyfriend in der Balzphase: "Du hast so ein tolles Parfüm drauf" 😁)

Abgelöst wurde er langsam von Lutèce (Eau de Toilette)Lutèce Eau de Toilette , auch so ein ganz Softer. Der war lange meine Signatur.

Ein paar Nebendüfte gab es auch, z.B. Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette)Venise (1986) Eau de Toilette , der mir klarmachte, dass ich wirklich eher Moschus & Orient mag als Blumen, Chypre oder Grün.

Und dann kamen die frühen 90er mit Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette  (🤩), Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette , Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette , Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum ...

Diverse in den 90ern, ehe ich zu meiner End-90er-Doppelsignatur aus CK BeCK Be  und Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  kam, die mich durch wilde, tolle Zeiten gebracht haben 😊

vor 11 Monaten 2

Als Grundschulkind habe ich an einigen Düften meiner Mutter geschnüffelt und sie auch mal benutzt:

Moschus Green Love (Perfume Oil)Moschus Green Love Perfume Oil , Moschus Wild Love (Perfume Oil)Moschus Wild Love Perfume Oil 

Dann habe ich mir einen Duft mit meiner Mutter geteilt (sie mochte ihn nicht, also habe ich ihn benutzt, bis er aufgebraucht war, wurde nicht nachgekauft.) Es müsste gewesen sein:

Yves Rocher Les Brassées de Fraîcheur - Fleurs Champêtres

Mein erstes eigenes Parfum war:

My Melody Dreams (Eau de Toilette)My Melody Dreams Eau de Toilette und dann mein Liebling My Melody Flowers (Eau de Toilette)My Melody Flowers Eau de Toilette 

Als ich älter wurde bekam ich geschenkt und habe ihn geliebt:

Sport + Beauty (Eau de Toilette)Sport + Beauty Eau de Toilette 

vor 11 Monaten 2

Damals Mitte der 90iger war ich noch nicht so mit Parfum unterwegs. Da haben mir noch Deosprays gereicht- aber bei den Jungs war Adventure (Eau de Toilette Concentrate)Adventure Eau de Toilette Concentrate beliebt- den habe ich sehr gerne gerochen- hach….

vor 11 Monaten 1

Jahrgang 1980

Ist das lange her:

In der 6. Klasse haben wir angefangen uns mit OililyOilily einzudieseln. 

Dann kamen Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de ToiletteSun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette und Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette bzw. diverse Dupes, denn die konnte ich mir nicht wirklich leisten. 

Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum hatte ich, später kam CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette dazu, übrigens ein Komplimentefänger damals. Fanden die Jungs ganz toll an mir.

Eine Freundin hat sich in der 10. Klasse immer mit Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum eingedieselt, sehr heavy damals. Nach dem Abi kamen bei mir Anna SuiAnna Sui und Amor AmorAmor Amor, auch ein ziemlicher Komplimentefänger. Zu Unizeiten dann Hugo Deep RedHugo Deep Red .

vor 11 Monaten 1

Jahrgang 77


Mein erster Duft, an den ich mich erinnere, war Magnolia (Eau de Toilette)Magnolia Eau de Toilette .

Meine Tante hat außerdem immer viele Minis für mich mit gebracht und so wurde scheinbar der spätere Duftstein gelegt.🙄

In der Schulzeit waren alle mit Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers ,  mit irgendwas von Benetton, glaube Colors de Benetton (Eau de Toilette)Colors de Benetton Eau de Toilette eingeduftet, an Vanilla (Eau de Toilette)Vanilla Eau de Toilette erinner ich auch, aber eher als Bodylotion und  später entdeckte ich Shafali Fleur Rare (Eau de Toilette)Shafali Fleur Rare Eau de Toilette, den ich richtig toll fand.

Heiß gewünscht, aber viel zu teuer Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum  und Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum

Mein erstes "richtiges" teures Parfum bekam ich von meinem ersten "richtigen" Freund geschenkt, es war Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum. Ich hab es vom ersten Tropfen an gehasst🤐, aber doch mit Stolz getragen, den Rest am Ende meiner Mutter vermacht. Später folgte Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette, aber so richtig passte der auch nicht zu mir. Abgöttisch geliebt habe ich Venezia PastelloVenezia Pastello 

Danach verliert sich die Duftspur in Belanglosigkeit bis zu L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum 🤣

vor 11 Monaten 2

Jahrgang 1970:

Ich war schon immer ein Nasentier, ich glaube, die Düfte kann ich gar nicht alle aufzählen....

Die ersten waren die grünen Chypre meiner Mama, Givenchy III (1970) (Eau de Toilette)Givenchy III (1970) Eau de Toilette war damals einer ihrer Düfte. Vermutlich auch Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume , habe ich aber erst durch Zufall kurz nach ihrem Tod herausgefunden, weil ich den Duft erkannt habe, als er vollkommen unerwartet in meine Sammlung kam. Schicksal?

Angefangen habe ich - wie könnte es auch anders sein - mit My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette . Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette war ebenfalls einer meiner ersten Düfte. Dazu kamen als Düfte meiner Mutter noch: Ravissa (Parfum)Ravissa Parfum und später noch Byzance (1987) (Eau de Toilette)Byzance (1987) Eau de Toilette. Ich selbst tobte mich mit diversen Parfumdeos aus, hauptsächlich die Deos von Impuls, die waren Ende der 80er Jahre bei uns schwer angesagt. Besonders gut kann ich mich an das schwarze und das rote erinnern, beide Dosen hatten diese Schmetterlinge drauf. Dazu noch ein paar Düfte von Yves Rocher. Ganz besonders Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette , MilroseMilrose, Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum und Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette. Schöne Erinnerungen verbinde ich auch mit den Düften meines Papas: Old Spice Classic / Old Spice (Cologne) (1990)Old Spice Classic CologneAgua Brava (After Shave)Agua Brava After ShaveTabac Original (After Shave Lotion)Tabac Original After Shave Lotion und Adidas (Eau de Toilette)Adidas Eau de Toilette. Ich glaube, meine Nase habe ich von meinem Papa geerbt, der war eindeutig der Parfumo in der Familie.

Weiter gings Ende der 80er / Anfang der 90er mit Cascaya (Parfum)Cascaya Parfum, Adidas Woman (Eau de Toilette)Adidas Woman Eau de Toilette , danach Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette, Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de ToiletteYsatis (Parfum)Ysatis Parfum und Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum.  Als Herrenparfum sind mir da Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette , Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette,  Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette und Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette in Erinnerung. 

vor 11 Monaten 2

Jahrgang 1966

Erste grosse Parfumliebe: Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum 

Dann für viele Jahre L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

Ab Mitte, Ende der 90ger habe ich schon wie wild gesammelt...aus war es mit DEM Signaturduft.

vor 11 Monaten 1
Pollita
...Ich suche ja immer noch einen ganz bestimmten Herrenduft von damals, den ich bis heute nicht gefunden habe. Der war Magie pur. Dunkelgrün, balsamisch, ambriert, hach *herzchenaugenkrieg*

@Pollita , könnte es Jules (Eau de Toilette)Jules Eau de Toilette gewesen sein? Den habe ich so in Erinnerung... Derby (1985) (Eau de Toilette)Derby (1985) Eau de Toilette geht auch in eine ähnliche Richtung.

vor 11 Monaten 1

Hach, Dankeschön. Die kenne ich beide tatsächlich noch nicht 🥰

vor 11 Monaten 2

Generation X hier…

Parfum war mir schon immer wichtig, meine Mama hat das ab und zu mitgemacht und so konnte ich schon in jungen Jahren Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette und #Yves Saint Laurent Paris mein eigen nennen.

Danach entdeckte ich L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette für mich, Ende der 90er dann Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum . Damit konnte ich während eines Praktikums in New York City richtig Eindruck schinden. Bei meinem Schwarm im Fotolabor-Kurs an der Uni auch!

Von 2014 an war ich nach einem Vortrag von Geza Schön lange Molecule 01Molecule 01 und Molecule 02Molecule 02 verfallen. Beide habe ich lange ausschließlich verwendet. 

Seit einiger Zeit bin ich aber wieder voll entflammt und arbeite an einer kleinen, für mich perfekten Sammlung. Suche noch einen fruchtigen Sommerduft und einen holzigen Zen-Duft, dann geb ich für einige Zeit Ruhe…

vor 11 Monaten 1

Rockin' Rio (2005)Rockin' Rio (2005) ☀️💃🏻


Den würde ich gerne nochmal riechen und wäre gespannt wie ich ihn jetzt finden würde 🤣 

vor 11 Monaten 2

Jahrgang 77 

Bei mir war die erste große Liebe  Vanilla Fields (Cologne)Vanilla Fields Cologne 

Ich habe ihn extrem geliebt . 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum  Mochte ich auch sehr

Irgendwann kam dann NaomagicNaomagic  ins Spiel,  ihm trauer ich auch hinterher . Und natürlich  Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette ❤️🫶

Und wie konnte ich ihn vergessen, Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum 

vor 11 Monaten 3

Jahrgang 1986

Am anfang die Düfte vom Papa gesprüht. Am meisten allerdings Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Mit 13-14 durfte ich mir meinen 1. Duft kaufen Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette 

Ich war gefühlt der einzige in der Schule zu der Zeit ☺️

Kurz darauf war es der:

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette 

Guilty pour Homme (Eau de Toilette)Guilty pour Homme Eau de Toilette 

und viele andere.

Und sehr lange Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Bis ich eines Tagen einen Kunden im Laden stehen hatte der Himmlisch gerochen hatte. 
So unangenehm es mir auch war musste ich Ihn Fragen was er denn drauf habe. 

Tadaaaa AventusAventus war es. Jahr 2017-2018

Und damit waren die Tore zur Hölle geöffnet.  

In diesem Sinne allen einen wunderschön duftenden Tag. 

vor 11 Monaten 1

Bei mir war es mit ca 14/15 Jahren das MysteryMystery .

Ich habe es soooo sehr geliebt. Damit fing die Duftliebe an.

Etwa 10 Jahre später kam das At NightAt Night heraus und ich fühlte mich zurück versetzt. 

Mit 18 Jahren war Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette mein Standardparfüm.

vor 11 Monaten 1

Jahrgang 2002,

mein erstes eigenes Parfum habe ich tatsächlich erst mit 15 bekommen, es war damals Invictus von Paco Rabanne es war ein Geschenk von einem sehr guten Freund, gefolgt sind dann Pure XS von Paco Rabanne und Azzaro The Most Wanted, mittlerweile habe ich eine größere Parfumsammlung und bin echt glücklich darüber Teil der Parfüm Community zu sein.

vor 11 Monaten 2

Bin Jahrgang 1957

und erlebte meine Teenyzeit in den voll krachenden 70er Jahren . Fast jede Klassenfahrt ging nach " nebenan" ins Sündenbabel Amsterdam. Ist aus NRW nicht weit, ein anderes Land und man kam sich so erwachsen vor. Seit dieser Zeit habe ich eine Schwäche für Patschuli. Gerne als Parfümöl aber auch als dezente Beimischung. 

Vom ersten Praktikantengehalt kaufte ich mir aber einen dezenten Duft Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette . Es folgte Weihnachten etwas schwerer mit Vu (Eau de Toilette Concentrated)Vu Eau de Toilette Concentrated . Aber auch My Melody Dreams (Eau de Toilette)My Melody Dreams Eau de Toilette , Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum , Chèvrefeuille (Eau de Toilette Fraîche)Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche , EglantineEglantine  und Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette gehörten in meinen Schrank. Leider gibt es sie alle nicht mehr. Nur anChèvrefeuille (Eau de Toilette Fraîche)Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche , dem Originalduft von damals kann ich noch schnuppern, denn fand im Nachlass meiner Schwiegertante noch den Duft. Ungekippt und so wie ich ihn in Erinnerung hatte.

In der Zwischenzeit zogen viele Düfte bei mir ein und auch wieder aus. Aber den beiden, wenn auch sehr extremen, Richtungen bin ich treu geblieben. 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Jahrgang 1968

Mein erster eigener Duft war Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum ,

Anfang der 90er kamen dann L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette und Cool Water WomanCool Water Woman dazu. Bei diesen beiden bin ich lange geblieben, bis ich ich dann so ab 2000 anfing auch mal in verschiedene andere Richtungen zu schauen und ein paar mehr Düfte in meinem Schrank zu haben.

51 - 75 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend
Gehe zu