Forum durchsuchen

Teuer vs günstig

26 - 50 von 59
vor 2 Jahren
Kaathi85

In WomanIn Woman und Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum - Den In Woman finde ich sogar viel schöner! 

Geht mir auch so... der Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum hat in der Kopfnote sowas kratziges was ich nicht mag

vor 2 Jahren 1
Piccolina
GoodGirl93
Lilau
GoodGirl93

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum  riecht Delina La RoséeDelina La Rosée  ähnlich 

Ich finde die ja gar nicht so ähnlich! Mich wundert eh oft, was da manchmal so alles angegeben wird, gerade auch auf der jeweiligen Duftseite.

Jetzt kommt sicher auch noch, dass der Suddenly Madame GlamourSuddenly Madame Glamour dem Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum so ähnlich ist.😜 Ich meine, ich hätte sicher nichts dagegen.😉 Aber leider für mich in keinster Weise vergleichbar.....schade! Es fehlt einfach was.

Aber, um auf das Thema zurückzukommen, der La Rive WomanLa Rive Woman duftet fast wie Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum!

Oder Sweet HopeSweet Hope wie Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette . Da merkt man nur, wenn man die Düfte direkt miteinander vergleicht, die kleinen, aber feinen Unterschiede. 

Nein der Suddenly Madame GlamourSuddenly Madame Glamour riecht nicht wie der Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum ... Den Vom Lidl mag ich nämlich...den Mademoiselle nicht 🙈

Gibt es den überhaupt noch? Habe den schon ewig nicht mehr bei lidl gesehen.

Ich glaube nicht, nein. Es gibt jetzt ein neues Madame Glamour mit neuer Flasche und allem, das gar keine Ähnlichkeit mehr zu Coco Mademoiselle hat. RIP Very Happy

Midnight Oud (Eau de Parfum)Midnight Oud Eau de Parfum riecht wie Interlude ManInterlude Man 

Fleur NoirFleur Noir riecht wie Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum, aber ohne die Rum-Note, was ich viel schöner finde.

Nicht hauen, aber ich finde Ciara (100 Strength Concentrated Cologne)Ciara (100 Strength Concentrated Cologne) riecht vor allem im Drydown ähnlich wie Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum, nur ein bisschen femininer. Es hat einfach ähnliche Vibes mMn

Günstig vias teuer vor 2 Jahren 1

Da fällt mir ein heiß diskutierter Duft ein: "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" . Toll gemacht, aber mittlerweile "Batch-Technisch" hochgeschaukelt. Habe meine Probe mit L'AventureL'Aventure , Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  und Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense  verglichen. Alle drei machen einen super "Job"! 

Sehr ähnlich, nicht "genau gleich", aber der Aventus soll ja auch je nach Herstellungsdatum variieren;-))

vor 2 Jahren
Duftflacon

Finde den Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo  (teuer) vs Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum  (billig) sehr, sehr ähnlich sind. Der Moustache ist um einiges billiger und die H/S ist geringer. Aber für den Preis ein absoluter Tipp! 

Den Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum gibt es leider nicht mehr so günstig. Ich weiß nicht ob er eingestellt wurde oder es Lieferengpässe gibt, aber die Preise sind echt in die höhe Geschossen, bei der geringen Verfügbarkeit. 

Re: meine 2 Lieblinge vor 2 Jahren
LanaLu

Addiction PétaleAddiction Pétale  = "Fleur Narcotique | Ex Nihilo"  Wink

Haha, der war gut!!!!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Cherry SmoothieCherry Smoothie  erinnert an Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum mit weniger Tiefgang aber einer akzeptablen Haltbarkeit.

vor 2 Jahren

Sunset RiotSunset Riot duftet ähnlich wie Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 


Détour NoirDétour Noir ist nahezu die perfekte Kopie von LaytonLayton 

vor 2 Jahren

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum riecht nach Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum obwohl der Nishane schon viel raffinierter riecht, haben die beiden den gleichen DNA.

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum riecht nach Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , ist aber auch viel raffinierter und weicher und ohne die schon sehr stechende Note, der mich bei Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum stört. 

Nischen Düfte sind zwar immer teuere aber meistens auch raffinierter und mit eine bessere Haltbarkeit, meistens zumindest und oft haben die eine Note dabei der genau den feinen Unterschied macht und den Duft davon abhält Richtung Mainstream zu gehen im Vergleich zu den Designers..

vor 2 Jahren 3

Oftmals hat ja der Vergleich Güstig-Teuer auch eine psychologische Komponente, da wir manchmal an den günstigeren Duft schon mit einer guten Portion Vorurteilen rangehen (das kann ja schon beim nicht so hochwertigen Flakon beginnen).

Mein jüngstes Beispiel  :

Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette  vs. His Style 2His Style 2 

Ein Duft der Müller Eigenmarke - das kann ja nichts werden .... dachte ich.

Nach einem mehrmaligen Vergleich der beiden Kandidaten muss ich mir aber zugestehen dass mir der His Style 2 sogar besser gefällt als der Invictus - er ist anfangs etwas frischer, fast grapefruitig und im Drydown mit einer (für mich) wesentlich angenehmeren Süße, außerdem hält er (bei mir) auch noch länger als der Invictus.

Leider ist der His Style 2 Online nicht mehr zu bekommen, falls Ihr ihn in Eurer Müller-Filiale noch bekommen könnt ... probiert ihn mal, es lohnt sich manchmal Vorurteile abzulegen 😃

vor 2 Jahren 2
Sakana

Oftmals hat ja der Vergleich Güstig-Teuer auch eine psychologische Komponente, da wir manchmal an den günstigeren Duft schon mit einer guten Portion Vorurteilen rangehen (das kann ja schon beim nicht so hochwertigen Flakon beginnen).

 ... probiert ihn mal, es lohnt sich manchmal Vorurteile abzulegen 😃

Das denk ich auch. Manchmal lässt man sich von wohlklingenden Namen blenden.

vor 2 Jahren 2
Connie

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum riecht nach Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum obwohl der Nishane schon viel raffinierter riecht, haben die beiden den gleichen DNA.

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum riecht nach Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum , ist aber auch viel raffinierter und weicher und ohne die schon sehr stechende Note, der mich bei Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum stört. 

Nischen Düfte sind zwar immer teuere aber meistens auch raffinierter und mit eine bessere Haltbarkeit, meistens zumindest und oft haben die eine Note dabei der genau den feinen Unterschied macht und den Duft davon abhält Richtung Mainstream zu gehen im Vergleich zu den Designers..

Im Grunde muss ich dir da recht geben, gerade auch bei Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum , den ich auch feiner wie Chloe finde. 

Aber, es gibt, wie immer, auch Ausnahmen, was das betrifft. 😉Früher wurde immer der "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" mit MéharéesMéharées verglichen. Ich muss sagen, mir hat der MéharéesMéharées besser gefallen, gerade, weil er leiser und weicher ist. L'Erbolario Düfte kosten ein Bruchteil dessen, was ein Frederic Malle Duft kostet, und sind auch qualitativ gut gemachte, besondere Düfte, die in keinster Weise "günstig" oder "billig" duften.

vor 2 Jahren

Divine VanilleDivine Vanille 

riecht wie

HerodHerod 

vor 2 Jahren

Mystique ShimmerMystique Shimmer  riecht ähnlich wie Black TieBlack Tie , wobei Letzterer feiner abgestimmt und die günstige Alternative inzwischen eingestellt und deshalb doch nicht mehr so günstig ist…

vor 2 Jahren 2

Aber, es gibt, wie immer, auch Ausnahmen, was das betrifft. 😉Früher wurde immer der "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" mit MéharéesMéharées verglichen. Ich muss sagen, mir hat der MéharéesMéharées besser gefallen, gerade, weil er leiser und weicher ist. L'Erbolario Düfte kosten ein Bruchteil dessen, was ein Frederic Malle Duft kostet, und sind auch qualitativ gut gemachte, besondere Düfte, die in keinster Weise "günstig" oder "billig" duften.

Da kann ich nur eifrig nicken. Das ist wirklich eine super Marke. Inzwischen habe ich so ziemlich alles von denen getestet (habe einen l'Erbolario Laden gleich um die Ecke). Bei den Düfte, bei denen sie sich von anderen "inspirieren" haben lassen, haben sie oft etwas "repariert", was beim Original vielleicht nicht so gelungen war. Lillà LillàLillà Lillà zum Beispiel ähnelt Alien, ist aber irgendwie runder. Und genau das, was bei manchen Leuten bei Alien Übelkeit auslöst, hat er nicht. 

DolcelisirDolcelisir riecht etwas weniger nach Rumtopf als das Vorbild "Hermessence Ambre Narguilé | Hermès" und ist somit tragbarer und Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda kommt ohne den Bockshornklee, dafür aber mit mehr Salz als REM daher.

Die Eigenkreation könnten teilweise von Nischenhäusern stammen, z.B IndacoIndaco oder Foglie di TèFoglie di Tè 

Natürlich haben sie auch einiges Belangloses und auch ein paar Totalausfälle ( AlteaAltea igitt 🤢)  im Sortiment, aber eine Schatzsuche beim nächsten Italienurlaub lohnt sich.

vor 2 Jahren 1

DestinéeDestinée riecht ähnlich wie Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum 

Im Drydown gibts aber doch Unterschiede. 

vor 2 Jahren
Pomelorouge

Cherry SmoothieCherry Smoothie  erinnert an Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum mit weniger Tiefgang aber einer akzeptablen Haltbarkeit.

Ich finde der Zara Duft riecht nach diesen Kinder-Em-Eukal aus der Apotheke 🙈 Außer der künstlichen Kirsche habe sie für mich nichts gemeinsam.

Bitter SweetBitter Sweet riecht mit FM 09FM 09 gelayert wie Crème de Cuir (Parfum pour Cheveux)Crème de Cuir Parfum pour Cheveux

Pani Walewska - RubyPani Walewska - Ruby riecht ähnlich wie Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum inkl. Popcorn Note 🥰

Vibrant Leather for Her (Eau de Parfum)Vibrant Leather for Her Eau de Parfum ähnelt Aventus for HerAventus for Her 

Fantasy Intimate EditionFantasy Intimate Edition ähnelt ManifestoManifesto 


vor 2 Jahren

"Gourmet Collection - Sugar Delight | Unic" ist ein Dupe zu Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette  

Günstig-teuer-Düfte-Vergleich vor 2 Jahren

Wer Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum  liebt ist mit dem viel günstigeren DjamilaDjamila sehr fein raus. Sehr ähnlich, aber nicht ganz so süß Smile)

vor 2 Jahren

Rose Gourmand WomenRose Gourmand Women riecht ähnlich wie Hibiscus MahaJádHibiscus MahaJád bei gleicher Haltbarkeit. Beide für mich etwas unausgeglichen, aber wem es gefällt, sollte bei der günstigen Alternative zugreifen.

vor 2 Jahren 3

Ich als Miro-Fangirl pack mal meine Notizen aus, alsooo:

Red VelvetRed Velvet wie Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette (Miro hier nicht so rauchig-kratzig)

Miro SoleilMiro Soleil wie Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette (Miro ist sanfter, angenehmer)

Rock onRock on wie die Sommerdüfte von Escada. H+S von Miro aber schlecht.

Glamlight FemmeGlamlight Femme wie Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

Blue StarBlue Star soll wie Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum riechen

Miro MagicMiro Magic wie Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Miro JubiléeMiro Jubilée wie Bonbon (Eau de Parfum)Bonbon Eau de Parfum 

MysteriaMysteria wie Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

In LoveIn Love wie Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

Der neue Bohemian Oud aus der Chapter 4 Reihe von Zara ähnelt sehr stark Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace .

Etwas weniger Rauch und Kante, Haltbarkeit sind aber ziemlich gut, wie beim Original.

vor 1 Jahr

 Touch of WomanTouch of Woman /

Fleur NoirFleur Noir 


Black EmotionBlack Emotion

(seit wann ist der Flakon durchsichtig, war denn der früher nicht mal schwarz???) 

>== alle 3 gehen in Richtung

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 


Sweet HopeSweet Hope 

Rouge IntenseRouge Intense kommen aus der Familie von Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 


Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman ist DAS 

Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum für Parfumos mit selbst auferlegter Preisbremse. 


Belle IcôneBelle Icône  geht in Richtung Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

iAqua BellaAqua Bella 

ist für mich das perfekte Dupe zu

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum, ebenso  #Real Time | Acqua di Mare

Das neue #La Rive I am perfekt soll ein Dupe zu IdôleIdôle sein. 

SolareSolare (vermute ich) ahmt Nivea SunNivea Sun nach?

vor 1 Jahr

Ich schließe mich an, IshraqIshraq ist ein wunderbares Dupe zu Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Und Belle IcôneBelle Icône finde ich sogar besser als Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Ein schönes, intensiveres Dupe zu Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense ist Club de Nuit Woman (Eau de Parfum)Club de Nuit Woman Eau de Parfum 

"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" riecht wie Erba PuraErba Pura 

vor 1 Jahr

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde und Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée sind sich sehr ähnlich.

Ähnlichen Vibe haben Voile d'OcreVoile d'Ocre und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Teuer vs günstig
Gehe zu