Einige davon wurden reformuliert, aber das sind die Düfte, die mich schwach machen 😉
Kenzo pour Homme Eau de Toilette
Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette
Einige davon wurden reformuliert, aber das sind die Düfte, die mich schwach machen 😉
Kenzo pour Homme Eau de Toilette
Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette
Also für mich sind es diese:
2. Ombre Nomade
3. Henry M. Betrix Eau de Cologne
4. "Invictus (Eau de Toilette) | Paco Rabanne"
Meine liebsten am Liebsten:
Beim Dior Homme Intense (2011) bekomme ich weiche Knie 😅. Und die anderen, die ich schön finde:
Bei vielen frischen Düften kommt mir leider oft die Assoziation zu Männern die es mit Aftershave zu gut meinten. Daher sind es diese:
Fahrenheit Eau de Toilette in der Vintage-Version 🥰
Eau Sauvage Eau de Toilette , ebenfalls Vintage
"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent"
"Replica - Jazz Club | Maison Margiela"
1. Imagination
3. Gentleman Givenchy Eau de Parfum
4. Acqua di Giò Profumo Parfum
5. Sauvage Eau de Toilette sorrynotsorry
Und außer Konkurrenz Elements Aqua Eau de Toilette (discontinued)
Immer vorausgesetzt, der Duft passt zum Träger und harmoniert mit dessen Hautchemie:
Fun fakt: bisher alle Klischees bestätigt. Die wenigen Männer, die hier geantwortet haben, mögen an Frauen gerne moderat süße Düfte, die sich zumeist grob in die Kategorie Floriental, seltener als frisch-blumig einordnen lassen. Die vielen Frauen, die hier geantwortet haben, mögen an Männern gerne eher unsüße bis moderat süße Düfte (Ausnahmen bestätigen die Regel), die sich keiner eindeutigen Kategorie zuordnen lassen, aber auf jeden Fall NICHT fruchtig - süß sein sollen. Besonders oft wurde Fahrenheit Eau de Toilette und dessen Flanker sowie alle Versionen und Flanker von
Dior Homme (2020) Eau de Toilette und
Le Mâle Eau de Toilette genannt. Außerdem noch
Boss Bottled Eau de Toilette.
Die Düfte, die von den Männern am häufigsten genannt wurden sind:
Alien Eau de Parfum (der dem Joop femme ziemlich ähnelt)
"Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé"
Der aktuelle Dufttrend im Herrenbereich scheint also eher suboptimal zu sein, wenn damit beim anderen Geschlecht Punkte gesammelt werden sollen. Auch bei den beliebtesten Damenparfüms ist keine aktuelle Neuerscheinung dabei, mit Ausnahme von "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" sind alle der besonders beliebten Düfte mehr als 20 Jahre alt.
"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent"