Die perfekte Sammlung mit 8 Düften?

101 - 125 von 146
0
Marcelinhoo

Ich finde es wirklich schwierig, 8 Düfte zu finden, die ich wirklich dauerhaft tragen möchte. Auch finde ich dass 8 Düfte nicht wenig sind. Mit dieser Meinung bin ich in Parfumo Foren die Minderheit, das ist klar. Ich mag leichte, frische Düfte. Aktuell wären diese 6 für mich ideal, sortiert nach Einsatz von warmen zu kaltem Wetter:

L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette

Missoni Wave

Météore

4.1 Le Musc & La Peau

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

"Le Vestiaire - 24 Rue de L'Université | Yves Saint Laurent"

Eine schöne Wahl. Bin mit den Freshies ganz bei dir. Und soooo wenige sind wir gar nicht Wink

0
1
0

Das ist mir tatsächlich relativ leicht gefallen. Könnte meine Sammlung auf diese 8 reduzieren wenn ich müsste.

Enclave

Villa Néroli

Dior Homme Intense (2011)

Patchouli Ardent

Myrrh & Tonka

Afternoon Swim

Starry Nights

Kirkè Extrait de Parfum

🙏🏻

1

Büro: 1. Terre d´Hermes Parfum, 2. Prada L´Homme, 3. Reflection man

Freizeit und Sport: 4. Chanel Allure Homme extreme, 5. L´Immensité

Tennis zugucken: 6. Torino 21

Gartenparty: 7. Erba Pura

Theater 8. Layton exclusif 

1

Frühling/Herbst Dia Man

(Hoch-)Sommer Town & Country

Winter Epic Man

Wenns dezent sein muss Crown Spiced Limes

Ernste Anlässe, "distanziert" Search

Besondere Anlässe Grandenia

Nur für mich Chinese Oud II, Memoir Man

Zuletzt bearbeitet von Nebutzer am 14.04.2025 - 06:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Bei 8 Düften würde ich mit 1x Sommer, 1x Winter, 3x Herbst und 3x Frühling gehen und dabei versuchen, mich möglichst abwechslungsreich auszustatten. Meine Wahl fiele aktuell wohl auf:

Sommer: Imagination

Winter: Dior Homme Parfum (2014)

Herbst: "Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Herbst: London Extrait de Parfum

Herbst: "Naxos | XerJoff"

Frühling: Reflection Man

Frühling: Gentle Fluidity (Silver)

Frühling: Elysium pour Homme Parfum

2

Le Gemme - Gyan

Le Gemme - Garanat

Collection Orientale - Majestic Rose

"Soprano | XerJoff"

Layton

"Wabar | XerJoff"

Imagination

Fleur du Désert

Meine Lieblingsdüfte zur Zeit.

2
DerPapa

Bei 8 Düften würde ich mit 1x Sommer, 1x Winter, 3x Herbst und 3x Frühling gehen und dabei versuchen, mich möglichst abwechslungsreich auszustatten. Meine Wahl fiele aktuell wohl auf:

Sommer: Imagination

Winter: Dior Homme Parfum (2014)

Herbst: "Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Herbst: London Extrait de Parfum

Herbst: "Naxos | XerJoff"

Frühling: Reflection Man

Frühling: Gentle Fluidity (Silver)

Frühling: Elysium pour Homme Parfum

Interessante Aufteilung, gefällt mir Smile

1
1
Klobitobi

Alles Designer:

Frühling: Platinum Égoïste Eau de Toilette | Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Sommer: Acqua di Giò Parfum

Herbst/Winter: The One for Men Eau de Toilette | Dior Homme Intense (2011)

Daily/sonst.: Allure Homme Eau de Toilette | Bleu de Chanel Eau de Toilette | Boss Bottled Eau de Toilette

Völlig solide und gut duftend.
Wenn ich das Bleu de Chanel Eau de Toilette gegen die Parfüm-Version austausche und statt Boss Bottled Eau de Toilette etwas andere nehme, könnte ich damit auch wunderbar leben.

0
DSportello
Klobitobi

Alles Designer:

Frühling: Platinum Égoïste Eau de Toilette | Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Daily/sonst.: Allure Homme Eau de Toilette | Bleu de Chanel Eau de Toilette | Boss Bottled Eau de Toilette

Wenn ich das Bleu de Chanel Eau de Toilette gegen die Parfüm-Version austausche und statt Boss Bottled Eau de Toilette etwas andere nehme, könnte ich damit auch wunderbar leben.

Den Bleu de Chanel Eau de Toilette find‘ ich sogar noch etwas schöner als das EdP 😊

Hast du einen Tipp als Alternative für den Boss? Das klassische Upgrade Layton überzeugt mich in Sachen Preis-Leistung nicht wirklich, der Dusk wird ja auch gerne mal genannt, den konnte ich aber noch nicht testen.

0
1
Klobitobi
DSportello
Klobitobi

Alles Designer:

Den Bleu de Chanel Eau de Toilette find‘ ich sogar noch etwas schöner als das EdP 😊

Hast du einen Tipp als Alternative für den Boss? Das klassische Upgrade Layton überzeugt mich in Sachen Preis-Leistung nicht wirklich, der Dusk wird ja auch gerne mal genannt, den konnte ich aber noch nicht testen.

Ich meinte aber tatsächlich Bleu de Chanel Parfum . Aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein.
Wie findest du Layton Exclusif ? Den finde ich spektakulär , während ich normalen Layton auch zu teuer finde.
Ich hätte jetzt gesagt, wenn es nicht um die Ähnlichkeit gehen soll, hast du doch mit Allure Homme Eau de Toilette etwas, was ähnlich funktioniert und schöner ist meines Erachtens.
Kennst du Brioni (2021) Eau de Parfum oder Brioni Eau de Parfum Intense ? Besonders der Intense ist für mich Boss Bottled Eau de Toilette weitergedacht und tiefer „gelegt“.

Ansonsten würde sich auch ein holziger Klassiker wie Terre d'Hermès Parfum in der vorgestellten Reihe auch gut machen, wie ich finde.

0
DSportello
Klobitobi
DSportello
Klobitobi

Alles Designer:

Ich meinte aber tatsächlich Bleu de Chanel Parfum . Aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein.
Wie findest du Layton Exclusif ? Den finde ich spektakulär , während ich normalen Layton auch zu teuer finde.
Ich hätte jetzt gesagt, wenn es nicht um die Ähnlichkeit gehen soll, hast du doch mit Allure Homme Eau de Toilette etwas, was ähnlich funktioniert und schöner ist meines Erachtens.
Kennst du Brioni (2021) Eau de Parfum oder Brioni Eau de Parfum Intense ? Besonders der Intense ist für mich Boss Bottled Eau de Toilette weitergedacht und tiefer „gelegt“.

Ansonsten würde sich auch ein holziger Klassiker wie Terre d'Hermès Parfum in der vorgestellten Reihe auch gut machen, wie ich finde.

Vielen Dank! Ich schaue mir die beiden Brionis bei Gelegenheit mal an 😊👍

1

Wenn ich mir ne Sammlung mit 8 Düften zusammenstellen müsste, würde sie wohl so aussehen:

- Beruf:

1.) Frühling/Sommer - Acqua di Giò Parfum

2.) Herbst/Winter - Armani Code Parfum

- Fitnessstudio:

Voyage Eau de Toilette

- Freizeit:

1.) Frisch - Sauvage Eau de Parfum + Y Eau de Parfum

2.) Sexy - Le Mâle Le Parfum + Eros Eau de Parfum

- Clubbing:

Ambassador for Men

kommen allesamt sehr gut an, sind vielseitig einsetzbar und für den Geldbeutel (relativ) erschwinglich.

0

😬 Eins vorweg. 8 Parfüms sind Definitiv zu wenig. 😂

Aber ich würde mich für folgende entscheiden.

Frühling: Wūlóng Chá Extrait de Parfum und Bois Impérial Eau de Parfum

Sommer: Honor & Glory und L'Immensité

Herbst: "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und Opuluxe

Winter: Nefs und Sillage

0

Carlisle (Ausgehen u. Winter)

Reflection 45 (Daily)

Layton (2. Daily)

"40 Knots | XerJoff" (Sommer)

Side Effect (Datenight)

Noir Extreme Eau de Parfum (Datenight 2 u. Winter)

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum (Lederjacke)

Malibù - Party in the Bay (2. Sommer casual)

Zuletzt bearbeitet von OudForL8ness am 10.03.2025 - 05:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0

Beruf/Daily:

Frühling/Sommer AventusPercival

Herbst/Winter OxfordOud Wood Eau de Parfum

Freizeit/Ausgehen:

Frühling/Sommer "Accento | XerJoff" Imagination

Herbst/Winter Falcon Leather Eau de ParfumOmbre Nomade

0

Nur 8 Düfte?

Jetzt im Frühling setzte ich auf Thousand Lakes & Imagination .

Im Sommer mag ich den Acqua di Sale sehr.

Was ich immer trage ist Duro Extrait de Parfum & Black Gemstone & Musc Ravageur Eau de Parfum & Amalfi

Welchen ich liebe und und einfach nur gerne rieche ist The Moon

0

Spannend. Für etwas höheres Budget würde ich folgende 8 nehmen:

Für den Alltag:

Reflection Man

Salam

Gentle Fluidity (Silver)

Frischere Düfte:

Ganymede Eau de Parfum

Vibrato

Eher schwerere Düfte

Herod

III-IV Tango

Aurora

0

London Extrait de Parfum

Angels' Share Eau de Parfum

"Naxos | XerJoff"

"Erba Gold | XerJoff"

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"Accento | XerJoff"

"Purple Accento | XerJoff"

Black Phantom - Memento Mori

0

Danke euch für die vielen Inspirationen 🤗Meine Auswahl wäre wohl im Moment folgende +wobei ich in der Realität natürlich viel rotiere😅):

Büro Frühling/Sommer :

Ambre des Abysses

Büro Herbst/Winter:

The Tragedy of Lord George

Signature:

Salam

Daily:

Safran Colognisé

Date:

"Yacht Club de Monaco | XerJoff"

Party:

Fan Your Flames

Frühling/Sommer:

Imagination

Herbst/ Winter:

Kayos

0

Bin aktuell auch bei einer 8 Duft Sammlung angekommen. (wobei der Adam & Eve's Dress gerade aufgebraucht wird)

Wärmere Tage:

Imagination
Bois Impérial Eau de Parfum
Terre d'Hermès Eau Givrée
Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Kühlere Tage:

La Yuqawam pour Homme
Amber Oud Tobacco Edition

Schicker Abend:

Dior Homme Parfum (2014)

101 - 125 von 146
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Die perfekte Sammlung mit 8 Düften?
Gehe zu