Forum durchsuchen

"How it started - How it's going" Verlosung *beendet*

"How it started - How it's going" Verlosung *beendet* vor 2 Jahren 14

Heyo ihr Schnüffelnasen,

Es haben sich einige Abfüllungen angesammelt, die ich gerne an 4 Teilnehmer verlosen möchte. Im Gegenzug hätte ich gerne eine Geschichte über eure Parfumleidenschaft, getreu dem Thema "how it started - how it's going". Ich wüsste gern, was war euer erstes Parfum, von wem habt ihr es gekriegt, und was tragt ihr inzwischen am liebsten, habt ihr es euch selbst gekauft oder geschenkt gekriegt? Lasst euch was Schönes/Lustiges/Wildes einfallen. 😊

Schreibt bitte dazu, welches Glückslos euch interessiert (keine Mehrfachnennung 😉)

Versand innerhalb Deutschlands geht auf mich.

Da es sich doch um einige Proben handelt, lasse ich hier bis nächstes Wochenende offen.

Sollte ich eine dieser Proben im Souk zum Verkauf wiederfinden wünsch ich euch tausend unsichtbare Legos auf euren barfüßigen Wegen. Ansonsten - have much fun beim schreiben, lesen, recherchieren ☺️

Paket Nr. 1 "Sweetheart trifft Schleckermäulchen"

Vanille NoireVanille Noire (ca. 1,6 ml)

Velvet TonkaVelvet Tonka  (ca. 5 ml)

"Clean Reserve - Solar Bloom | Clean"  (ca. 0,2 ml)

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum (ca. 0,4 ml)

Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum)Ylang Ylang Nosy Be Eau de Parfum 

Fancy (Eau de Parfum)Fancy Eau de Parfum (ca. 1 ml)

Couture ChicCouture Chic (ca. 0,2 ml)

Salt CaramelSalt Caramel (ca. 2 ml)

Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum (ca. 2,5 ml)

Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture (ca. 0,4 ml)

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum (ca. 0,6 ml)

La BelleLa Belle (ca. 0,8 ml)

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" (ca. 0,8 ml)

Paket Nr. 2 "Weil mein Schatz ein Gärtner ist"

SquidSquid (ca. 2,5 ml)

Pacific Rock MossPacific Rock Moss (ca. 2,5 ml)

fluo_ralfluo_ral (ca. 0,4 ml)

Joie de VieJoie de Vie (ca. 4 ml)

Art LifeArt Life (ca. 2 ml)

Couleur Primaire / Exemplaire UniqueCouleur Primaire (ca. 2,5 ml)

SandflowersSandflowers (ca. 2,5 ml)

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir (ca. 2 ml)

Sel_VanilleSel_Vanille (ca. 6 ml)

Dragonfly (2021)Dragonfly (2021) (ca. 2 ml)

PanoramaPanorama (ca. 0,8 ml)

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur (ca. 0,8 ml)

IchnusaIchnusa (ca. 4 ml)

Paket Nr. 3 "Floristen unter sich"

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum  (ca 0,3 ml)

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" (ca. 1 ml)

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum (ca. 2,3 ml)

Iris ShotIris Shot (ca. 1,2 ml)

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou (ca. 2,2 ml)

"Fleur Narcotique | Ex Nihilo" (ca. 0,2 ml)

Voce Viva IntensaVoce Viva Intensa (ca. 0,4 ml)

La Vie est Belle Soleil CristalLa Vie est Belle Soleil Cristal (ca. 0,6 ml)

Green CreamGreen Cream (ca. 2,8 ml)

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum (ca. 0,3 ml)

Rouge AssassinRouge Assassin (ca 1,8 ml)

Iris MalikhânIris Malikhân (ca. 0,8 ml)

Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum (ca. 1,2 ml)

Paket Nr. 4 "Schreiners Echte"

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum (ca. 4 ml)

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace (ca. 1,2 ml)

No. 1 ExtremeNo. 1 Extreme (ca. 2 ml)

"Erawan | Dusita" ( ca. 2 ml)

Bois d'HadrienBois d'Hadrien (ca. 2,5 ml)

No. 2 ExtremeNo. 2 Extreme  (ca. 2 ml)

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes (ca. 0,5 ml)

Bois DatchaïBois Datchaï (ca. 2 ml)

Monocle Scent Four: YoyogiMonocle Scent Four: Yoyogi  (ca. 2,5 ml)

"Not a Perfume | Juliette Has A Gun" (ca. 2,5 ml)

Woody MoodWoody Mood (ca. 0,6 ml)

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum (ca. 2 ml)

RévolutionRévolution (ca. 2 ml)

Ambre SafranoAmbre Safrano (ca. 4,5 ml)

Zuletzt bearbeitet von Tesla am 04.02.2022, 08:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Hallo Tesla 😊

Ich hatte als Teenie schon immer mal wieder ein Parfum. Puma, Mexx und diese ganzen Sachen die bei meinen Klassenkameradinnen auch beliebt waren. Die habe ich aber alle eher "gedankenlos" getragen. Während meiner Ausbildung hatte ich dann mal bei einer "Kleiderkreisel" Bestellung eine Probe von Cocktail (Perfume)Cocktail Perfume dabei und der hat mich umgehauen. Mir wurde klar, was Düfte alles bewirken können. Von da an war ich fasziniert von der Welt der Düfte.

Ich war dann viel beschäftigt, mit meinem Studium und der Arbeit als Krankenschwester, sodass das neue Hobby leider einschlief. Während der Pandemie habe ich mich nun von der Arbeit im Krankenhaus verabschiedet und ein neues Studium begonnen. Jetzt habe ich mein Hobby wieder aufgenommen und mich auch endlich hier bei Parfumo angemeldet. Aktuell teste ich noch sehr viel, finde aber so langsam meine Vorlieben. 

Meinem bisherigen Geschmack nach müsste ich mich auf das Paket 1 bewerben.  Aber ich habe Lust, mehr außerhalb von meiner Komfortzone auszuprobieren und werfe mich in den Lostopf 2 mit rein 😊🤗

vor 2 Jahren
Ai, Paket Nr. 1 gefällt mir sehr, ist eine gute Mischung aus Düften von meinen verschiedenen Merklisten und um anderes kennenlernen zu können!
Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel, liebe Tesla! Dass man Geschenktes nicht weiterverkauft, versteht sich für mich von selbst.
Meine Parfümgeschichte ist sehr kurz: Ich habe nie Düfte getragen, weil ich fast immer Kopfschmerzen davon bekam, sie mir von vornherein oder im Laufe des Tages nicht gefallen haben. Wie ich jetzt (mit 30 😄) weiß, lag das einfach an der falschen Wahl. Hab es sehr schnell sein gelassen, hatte aber immer mal wieder alle paar Jahre eine Gelegenheit, in der ich einfach etwas in der Parfümerie probiert habe. Da wurde ich dann immer bestätigt: Das ist nichts für mich - Bis zu diesem Sommer! Mir fiel Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée in die Hände und ich war sofort hin und weg! Habe mir wenige Tage darauf einen Flakon gekauft und er ist nach wie vor einer meiner liebsten Düfte! Dank dieser Plattform konnte ich so schöne weitere Düfte kennenlernen außerhalb der Standardauswahl von D und P und vor allem fällt mir hier die Suche deutlich leichter als in einer Parfümerie blind ins Regal zu greifen. Hier bekommt man viel Input - jetzt eskaliere ich etwas und kann nicht genug von Parfüms bekommen... 😅
vor 2 Jahren 1

Liebe Tesla, lieben Dank für diese wunderbare Möglichkeit. 

Ich denke das Pakt Nr. 4 würde mich am meisten reizen Smile

Ich habe schon immer gerne Parfum getragen, bin auch in einem gut duftenden Haushalt aufgewachsen ;D Mein erstes Parfum als Kind war das OililyOilily und ich habe damit so ziemlich alles eingesprüht und jedem Kopfschmerzen aufgehalst, ich glaube es war ein Geburtstagsgeschenk als ich acht geworden bin. Ansonsten habe ich als Teenager immer wieder florale und zarte Düfte bekommen, aus denen ich mittlerweile rausgewachsen bin, ein paar sind dennoch in meiner Sammlung, da ich es seitdem nicht mehr geschafft habe diese aufzubrauchen. Begonnen hat das Ganze hier auf Parfumo letztes Jahr, ich wollte ein Parfum googeln und bin durch Zufall auf diese Seite gekommen, habe mich angemeldet und begonnen zu stöbern. Mittlerweile bin ich um ein paar Dufterfahrungen reicher und mein Geschmack hat sich auch sehr geändert. Zur Zeit trage ich am liebsten The Dark SideThe Dark Side und Sticky FingersSticky Fingers beide habe ich ebenso geschenkt bekommen😀

vor 2 Jahren 1

Das ist eine toll Idee und Nr. 2 würde mich total interessieren. Meine erste Liebe war Moschus. Meine Freundin hat sich als Avonberaterin etwas dazuverdient und so kam ich zu Soft Musk (1981) (Cologne)Soft Musk (1981) Cologne . Ach war das schön - stundenlang habe ich in ihrem Zimmer den Avonkatalog durchgeblättert und ausgewählt. Mit soviel Zeit und Geduld hat sich nie wieder eine Verkäuferin um mich bemüht 😄. Ubd den Duft gibt es auch immer noch bzw. Dank Parfumo wieder in meiner Sammlung!

vor 2 Jahren 1

Hallo Tesla Smile

Mein erstes Parfüm habe ich immer noch - wollte ich gerade schreiben. Aber das stimmt gar nicht, fiel mir da ein. Denn mein erstes Parfüm war ein kleines hellgelbes Fläschchen, auf dem meiner Erinnerung nach nur "Vanilla" stand. Ein Geschenk, lieb gemeint aber für mich damals noch völlig uninteressant. Parfüm ist doch nichts für mich, dachte ich damals. Ich kann mich gar nicht erinnern wo es dann hingekommen ist. Aber ein paar Teenagerinnen-Jahre später testete ich mich dann doch durch die Drogerien, und eines Tages durfte dann Wild PearlWild Pearl mit - das Parfüm an das ich anfangs dachte, das ich immer noch habe und immer noch liebe. Sollte mir mal ein Fläschchen im Souk begegnen, müsste es auf jeden Fall zu mir, denn einen passenden Ersatz habe ich noch nicht gefunden, sollte es mal zur Neige gehen. Gefunden habe ich dafür viele andere schöne, aufregende, beruhigende, interessante und teilweise auch fürchterliche Düfte. Und natürlich diese großartige Plattform, die zu noch viel mehr Düften führte. Noch ist meine Merkliste länger als die Getestet-Liste und mein Ziel ist es, dass sich diese Zahlen bald umdrehen. Vielleicht ja mit Hilfe von Paket 2?

Danke für diese schönen Gewinnsets und die nette Idee, sich einmal an den Anfang der Parfumzeit zu erinnern 🌻

vor 2 Jahren 1

Huhu...schöne Idee.

Meine 1. eigenes Parfum war ein Geschenk meiner Patentante, das Oilily mit den bedruckten Blumen auf dem Flakon. Ich glaube das gibt es sogar noch zu kaufen?!? Jedenfalls kam ich mit sehr weltmännisch vor...

So mit 14 Jahren habe ich auf einer Überfahrt von Calais nach Dover im Duty Free Shop 2 Proben von Jean Patou Sublime bekommen und das war der Durchbruch...mir schwante, dass ein Duft Selbstvertrauen mit sich bringen kann und ich fühlte mich mit diesem Duft erwachsen und geheimnisvoll. 

Heute denke ich, es war die Vanille und der Amber, welche mich damals fasziniert haben. Dabei ist es bis heute geblieben und meine liebsten Düfte sind Ambar del Sur von Carner und Bois Satin von Keiko Mecherie.


Ich interessiere mich für Paket Nummer 4 und bedanke mich schon mal für die tolle Verlosung.

vor 2 Jahren 1

Hallo Tesla,

ich muss sagen ich kann mich gar nicht an mein erstes Parfum erinnern. Ich habe als Kind immer die Parfums meiner Mutter mal aufgesprüht. Ich glaube deswegen wird bei mir immer ein Flakon von Lancome - Hypnose stehen. Als ich dann einen Nebenjob hatte, kam irgendwann Jil Sander - Sun zu mir, der dann fast ein Jahrzehnt mein Signaturduft war, auch wenn zwischendurch einige Miro-, Yves Rocher- und andere Jil Sander-Düfte dazukamen. Erst letztes Jahr habe ich mich mehr für Düfte interessiert und mein momentaner Favorit gefunden: Replica - By the Fireplace. Seitdem interessieren mich tatsächlich die Unisex-Düfte am meisten und habe wohl eine schwäche für holzige und süß-gourmandige Parfums. Daher ist es wohl kein Wunder, dass mich Paket Nr. 4 am meisten anspricht. 🤩

Paket 4 vor 2 Jahren 3

😍 Ach wie toll !  
Aber mein  erster Duft ??? Das ist zulange her...vermutlich aber ein Mädchen Blümchen Duft. Ich kann mich
dunkel an einen Flakon mit Maiglöckchen erinnern.
Dann waren da die langen Jahre in denen Mama sich mit Opium oder Shalimar eingedieselt hat.
In den 90ern habe ich ständig Relaxing Fragrance von Shiseido getragen.
In den 2000ern habe ich mich gerne in einer Filiale durch die Serge Lutens Düfte durchgeschnuppert,
bin dann letztendlich bei Ambra (Eau de Cologne)Ambra Eau de Cologne  hängengeblieben. 
Das war lange mein Signaturduft.
Aber erst seit ich hier letztes Jahr eingestiegen bin, habe ich entdeckt was es für eine tolle Duft-Welt gibt, die Douglas , Pieper und Co einem
nicht bieten können 😄

Nun geht es mir allerdings wie wohl vielen, Impulskontrolle mangelhaft. Immer mehr wundervolle Düfte...
immer weiterwachsende Wunschliste...

ich gehöre EinDEUTIG in die Schreiner Fraktion⛏   Weihrauch und Holz  her damit

Mein schönster Holz Duft :  Bois MarocainBois Marocain  von Tom Ford
Wunsch Holz Duft, der noch einziehen wird:  Bois d'ArménieBois d'Arménie  von Guerlain.

  Lieblingsduft im Moment ist der Le Pavillon d'OrLe Pavillon d'Or 

Damit wird sogar meine kleine Wasseratte eingedieselt...damit ist sie dann nicht nur sehr gut gekleidet sondern
duftet auch hervorragend 😂

Paket 2 - der Gärtner-Schatz vor 2 Jahren 2

Mit ungefähr 12 Jahren holte ich mir mein erstes Parfum bei Esprit: Ich verliebte mich in For My FantasyFor My Fantasy – in der Erinnerung ein Duft, der gar nicht so zu einem jungen Mädchen passen wollte, aber er gefiel mir einfach. Er war nicht bieder, im Gegenteil - aber auch nicht alterstypisch süß-bonbonig oder krachig wie es die Escadas und Bruno Bananis sonst im Freundeskreis dann doch waren. War ich doch auch lieber ein Tomboy. Und der Esprit würde mir auch jetzt noch gefallen, ich habe bislang nichts ähnliches gerochen. Erst vorletzten Monat habe ich 90 € berappt um ihn mir über ebay zu bestellen, da ich mich so sehr nach ihm sehne, aber der Duft war leider gekippt und ging dank Hilfe vom Käuferschutz wieder retour. Später dann kam die GlowGlow-Zeit, den ich auch noch sehr mag. Und der Mexx Woman (Eau de Toilette)Mexx Woman Eau de Toilette, den ich auch noch sehr gern mag.

Dann ab 14 war bis zu meiner Parfumozeit Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette meine Signatur – geschlagene 15 Jahre lang Flakon um Flakon.
Und auch, obwohl ich Düfte immer spannend fand, war es eine für mich unerträgliche Vorstellung auch nur einen weiteren Duft in meine Sammlung aufzunehmen, denn ich bekam immerzu das Feedback, dass der Duft und ich eine Einheit sind – und ich wollte immer als "Ich" wahrgenommen werden, denn der Classique gehörte dazu. Ob in Bars, wenn die Freunde sagen, dass sie wissen, dass ich da bin, obwohl sie mich noch nicht gesehen haben. Die Vermieterin, die über zwei Stockwerke nach mir ruft, weil sie erriecht, dass ich diejenige vor ihr unten auf der Treppe bin. Die Mutter eines Exfreundes, die beim Wiedersehen fünf Jahre nach Beziehungsende hin und weg ist mich mal wieder genau so wie früher riechen zu können. Die Tante, die Kollegin, die engsten Freunde. Wie soll und kann man sich da von einem Duft trennen, wenn man mit ihm so personifiziert wird; ich selber konnte ihn nicht mehr riechen (und tue es bis jetzt kaum noch!) und ich konnte meine (wie sich jetzt gezeigt hat: überbordende!) Duftsehnsucht so überhaupt nicht zulassen.
Mein Steckenpferd prä-Parfumo war und ist Interiour-Design und da sind die Diptyque- und Byredodüfte als Accessoire ziemlich en vogue. Noch nie gesehen, noch nie gehört, nie groß darauf geachtet. Eine Redakteurin eines Design-Magazins schrieb über ihren Signatur-Duft Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre und schilderte genau meine Misere: Man wird mit einem Duft identifiziert. Daher war ich nur neugierig auf diesen ihren Duft und diese Marke Frédéderic Malle und ich machte mich bei Ludwig Beck in München auf die Suche. Das war im Juli 2020. Und dann ging plötzlich alles so schnell....................................... ............................

vor 2 Jahren

Salut Tesla 

Vielen Dank erstmal für die tolle Und großzügige Idee! Mein erstes Parfum als Kind war #Poison Vintage. Das habe ich meiner Mutter des oefteren entwendet und mich dann verkleidet und wie eine echte Frau/ Vamp gefuehlt. Ich glaube meine Mutter mochte das Parfum gar nicht, es ist ihr sicher von meinem Vater geschenkt worden, wie sicher in dieser Zeit sehr vielen anderen Frauen auch. So richtig in den Sog der Duefte bin ich dann durch Marcel Proust gekommen. Das war sicher viel spaeter. Dazwischen lag eine Oedniss der Douglas und Duty Free Gleichgültigkeit. In der Suche nach der verlorenen Zeit schildert Proust seine Erinnerungen so olfaktorisch, so voller Poesie und Sinnlichkeit, dass ich als ich zur selben Zeit eine Doku ueber das Haus Lubin auf Arte gesehen habe, mich kurzum entschied ihr Sortiment durchzutesten. Es war um mich geschehen! Ein Kunstwerk nach dem anderen..geblieben sind epidOr (2017)epidOr (2017) und MandarinoMandarino

Der letzte Duft, den ich mir gekauft habe ist CozumelCozumel und auch etwas ganz besonderes, warm und kalt zugleich. Ich wuerde mich ueber Paket 1 freuen. Lg!

vor 2 Jahren 2

Du Liebe!

Was für eine bombastische Verlosung, du bist toll!

Angesichts des spannenden Gärtner*innen Pakets und meiner Leidenschaft für grüne (und auch meerige) Düfte kann ich nicht widerstehen und bewerbe mich auf ebenjenes 2. Paket. Vielen Dank für deine Großzügigkeit! Smile

Von den Parfums meiner stets fein duftenden Eltern inspiriert (damals waren es vor allem Rush 2Rush 2 und Pure for Men (2004) (Eau de Toilette)Pure for Men (2004) Eau de Toilette  ) verzehrte es mich im Alter von 15 Jahren nach meinem erstem eigenen Duft. Und was für einen besseren Ort zum olfaktorischen Befruchten Lassen hätte es geben können als eine Parfümerie in Frankreich! 

Ich verbrachte damals ein halbes Jahr als Auslandsschüler in Avignon und als meine Mama mich während der Hälfte besuchen kam, machten wir uns zu zweit auf die Suche nach der verlorenen Zei...ääh meinem ersten Signaturduft. Ein dritter, nicht anwesender Berater und wie sich herausstellen sollte nachhaltiger Einfluss auf meine frühe Duftreise war ein Kollege meiner Frau Maman aus dem Bereich Interior Design, der uns via SMS seelischen und tatkräftigen Beistand leistete. Dieser junge Mann hatte einen ausgezeichneten, vermeintliche Gendergrenzen überfliegenden Parfum Geschmack und so kam es, dass neben meiner ersten, eher altersgerechten Avignoner Duftliebe Light Blue pour Homme (Eau de Toilette)Light Blue pour Homme Eau de Toilette schon bald seine Empfehlung Jasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de Parfum in mein Teenie Zimmer einziehen sollte. Mir wurde erst später klar, wie bedeutsam diese Selbstverständlichkeit einer dufttechnischen Unbeschränktheit gewesen ist und wie frei ich meinen - fast in jedem Lebensbereich - "androgynen", bzw. queeren (Parfum) Geschmack schon damals auskosten und -leben konnte. 

So folgten also über die Jahre große Duftlieben wie Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum , N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum oder Iris GanacheIris Ganache  . 

Bis heute hat sich diesbezüglich wenig geändert

Parfum wird im Hause Craving nicht gegendert. 

Meine Vorlieben veränderten sich, wie das bei uns allen nach intensiver Beschäftigung mit der Materie und dem Durchspielen der Designer Emotionspalette so ist, mit der Zeit natürlich und ich konnte Nischen Düfte schätzen und lieben, die mich früher überfordert hätten. 

Dennoch zählen heute neben Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab (Eau de Parfum)Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab Eau de Parfum , Acqua di SaleAcqua di Sale , Iris PoudreIris Poudre , Fille en aiguillesFille en aiguilles  und L'Amandière (Extrait de Parfum)L'Amandière Extrait de Parfum auch viele erste Duftbegegnungen ( White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum , Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette  und She Wood Crystal Creek WoodShe Wood Crystal Creek Wood sind neben oben genannten Erstlingen nur einige wenige) zu den "meinen" liebsten Düften. 

vor 2 Jahren

Hallo Tesla ,

Mein Leidenschaft hat versuchen hunderte Düfte zu ein Duft kaufen mit begrenzte Einkommen angefangen Smile

Mein erstes Duft war Tomford Black Orchid.

Ich habe es selber gekauft und sehr gerne benützt.Ich dachte ich habe es zum gut riechen gekauft.Mit passenden der Zeit ich habe gerne Düfte benützen und deswegen ich denke das Duft nummer 4 ist angepasst für mich.

Vielen dank für ihre Verlosung 

Liebe Grüße

Erdem

vor 2 Jahren

Hi Tesla, 

das ist wirklich super großzügig von dir!

Ich bin wie man sieht noch recht neu auf Parfumo, und beschäftige mich auch noch nicht allzu lange mit Parfums. Dafür in den letzten Monaten umso intensiver! Smile

Einer meiner ersten Parfums die ich mir selbst gekauft habe war Comme de Garcons Wonderoud. Den Duft habe ich fast 2 Jahre regelmäßig getragen, und sehr gemocht. 
Meine Begeisterung für unterschiedliche Düfte, Nuancen wurde allerdings erst vor einem Jahr richtig geweckt, von einem Zwischenmieter, der jeden Tag wenn der aus dem Haus ging eine angenehme Duftwolke im Flur hinterließ... Bis dato waren für mich Parfums immer mehr Necessities als Produkte mit denen man sich ausgiebig beschäftigt und anfängt zu sammeln.. Das änderte sich schnell, ich bin auf die Suche gegangen was meine Duftidentität war und kaufte mir zum Start 4 kleine Hermes Flakons: Agar Ebene, Epice Marine, Tonka Vetiver & Poivre Samarcande.

Ich merke das ich der Zeit vor allem zu holzigeren auch würzigeren Düften tendiere - bin aber in der Phase in der ich mich so viel wie möglich mit Düften beschäftigen und sehr viel riechen möchte um, eben meinen Horizont zu erweitern.


Ich würde mich sehr auf das "Schreiners Echte" holzige Duftset freuen. Da mich zur Zeit gerade diese Duftnoten interessieren, und ich mit einem so großen Sample-Set super viel dazu lernen könnte Smile

Beste Grüße 

Kai

Nr. 4 vor 2 Jahren 1

Was für eine wundervolle Idee! Dann mal los:

In meiner Jugend waren süße, laute Düfte en vogue. Unerschrocken habe ich damals  Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette und Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette unabhängig von Tageszeit und Situation getragen.

Nach dieser opulenten Phase habe ich irgendwie (ich weiß wirklich nicht mehr, wodurch) bemerkt, dass meine Nase Männerdüfte viel lieber riecht, als diese süßen Brummer. Meine damalige Erkenntnis: Frauendüfte sind für Männernasen gemacht, Männerdüfte für Frauennasen.

In meinen späten Zwanzigern habe ich begonnen, konsequent Männerdüfte zu tragen und festgestellt, dass ich mich darin sehr wohlfühle. Lange, bevor ich diesen Begriff kannte, war mein Signature Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette .
Ich trage diesen Duft immer noch, um zu sehen, ob er immer noch passt: und ja, tut er.

Mit diesem Duft verbinde ich auch eine spezielle Erinnerung:
Ich saß mit Freunden in einem Café. Der Kellner brachte die bestellten Getränke an den Tisch und beugte sich neben mir vor, um sie sicher abzustellen. In der Sekunde bemerkten wir beide aneinander den gleichen Duft: Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette. Ein Blick nur, zuerst ganz perplex, dann verschwörerisch wissend. Niemand sonst hatte davon Notiz genommen. Es war ein unerwarteter, erotisch knisternder Moment.

Zu Parfumo hat mich Youtube gelotst. Der erschreckend informierte Algorithmus hat mir Videos von Duftbesprechungen vorgeschlagen, die ich mir mit wachsendem Interesse reingezogen habe. 

Inzwischen habe ich mir etliche Abfüllungen und Kostproben besorgt. Vieles, sehr vieles wurde mir auch einfach angeboten und geschenkt. Ich bin immer noch dabei, herauszufinden, was mir gefällt und merke, dass sich mein Geschmack verändert, differenziert und entwickelt. 

Liebe Tesla, aus deinen sensationellen Paketen kenne ich noch ganz wenig. Ich würde mich sehr über Paket 4 freuen und sehr gern damit meine Entdeckungsreise fortsetzen. 

Danke dir vielmals für deine großzügig-reichhaltige Verlosung und die kreative Teilnahmebedingung. 
Falls das Los auf mich fällt, übernehme ich gerne das Porto nach Ö.

Zuletzt bearbeitet von Kollerl am 02.02.2022, 17:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Tolle Verlosung, super Idee. Danke für die Großzügigkeit.

Ich bewerbe mich gerne für Paket Nr. 2 Smile

Ich war immer schon "duftaffin", hab mich als Heranwachsender immer am Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette meines Vaters bedient und mich damit eingenebelt, irgendwann hat er sich was neues gekauft und mir den Cool Water vermacht. Wirklich Auswahl hatten wir aber nicht, weder meine Mum noch mein Dad hatten viele Düfte, mit 13 oder 14 hab ich mir vom ersten Gehalt als Zeitungsausträger Lacoste Red (Eau de Toilette)Lacoste Red Eau de Toilette gekauft und den dann erst mal jeden Tag getragen bis er leer war. Mein nächster Kauf müsste, sofern ich das halbwegs rekonstruiert bekomme, Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette gewesen sein. Mag den Duft bis heute noch gerne riechen und verbinde damit viele schöne Erinnerungen meiner Jugend. 

So kamen über die Jahre immer wieder ein paar neue Sachen dazu, Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette , Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, Boss Bottled Night (Eau de Toilette)Boss Bottled Night Eau de Toilette. Über meinen Nachbarn kam ich damals öfter mal an Tester ran, der arbeitete in einer Parfumerie und ab und zu konnte er mir da was besorgen, mit Beginn meiner Ausbildung hatte ich so 6-7 Parfums zuhause und bis die aufgebraucht waren verging auch einiges an Zeit. Für einige Jahre "stagnierte" mein Interesse dann etwas und ich habe mich nicht mehr wirklich mit neuen Sachen befasst, hatte so meine gewohnten Düfte, zu denen dann auch irgendwann mal Emporio Armani - Diamonds for Men (Eau de Toilette)Emporio Armani - Diamonds for Men Eau de Toilette und Invictus Aqua (2016)Invictus Aqua (2016) zählten. Irgendwann hab ich dann angefangen mich mit Dupes hochpreisiger Düfte einzudecken, erst bei Larise, später über Eclat, ich hatte irgendwie nicht eingesehen soviel Geld für Parfum auszugeben. 

Das änderte sich dann aber relativ schnell als ein Kumpel von mir sich 2016 bei Parfumo anmeldete und auf einmal dauernd irgendwelche neuen Abfüllungen von mir völlig neuen Düften und unbekannten Marken anschleppte, ich hab mir von ihm dann öfter mal was mitbestellen lassen, aber hatte den Schrank noch so voll, dass ich mich hier nicht angemeldet habe. Erst letztes Jahr hab ich dann im Lockdown aus purer Langeweile angefangen mich mit dem Thema wieder mehr zu beschäftigen und hab mich dann letztendlich hier angemeldet. Seit dem hat sich in meinem "Parfum-Game" einiges getan, ich habe unzählige Düfte kennen gelernt, meinen Horizont dahingehend ultimativ erweitert, hab viel zu viel Geld ausgegeben, aber eben auch diese Community hier entdeckt mit all ihren Wanderpaketen, Verlosungen, Wichteln usw. Habe es nie bereut und bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich erst mal wieder ausmisten muss Very Happy Meine aktuellen Lieblingsdüfte sind AccentoAccento, SedleySedley & "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris". Ein paar Begleiter aus meinen ersten Jahren habe ich hier noch stehen, aber insgesamt ist das in den letzten 12 Monaten eine 180 Grad Wendung gewesen Smile

Für Paket 1 - das Schleckermäulchen vor 2 Jahren 2

Meine Parfümkarriere kann man wohl nur als Duftsucht mit Unterbrechungen bezeichnen:

Fing an mit meinem ersten Parfüm My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette (...und gleich mein Alter verraten🙈) Damals hab ich auch mein ganzes Taschengeld in Yves Rocher investiert und auch schon damals immer sehnsüchtig auf den Postboten gewartet 😂

Nach einer längeren Pause wurde es dann schon etwas ausufernder: meine damalige Signatur Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette sowie Parfüms wie Boudoir (Parfum)Boudoir Parfum , Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette und weitere hab ich dann meist im Duty Free erstanden um zu sparen 😇. Die Sammlung hat da dann schon ein ganzes Regal gefüllt.

Dann wäre eigentlich wieder Ruhe gewesen wenn ich nicht auf die glorreiche Idee gekommen wäre meinem Schatz einen Duft-Adventskalender zu basten 😳 Zu Recherchezwecken musste ich mich natürlich bei Parfumo anmelden - der Untergang für Junkies - denn von Nischendüften hatte ich ja da noch keine Ahnung - ein sooo weites spannendes Feld 🤩 ...das Regal reicht natürlich jetzt nicht mehr😉

vor 2 Jahren 1

Huhu in die Runde,

da hier seit 2 Tage nix passiert ist, mach ich mal offiziell zu Smile

Vielen Dank für eure tollen Geschichten, ich habe viel gelacht und die schick gekleidete, eingedieselte Wasserratte hat definitiv einen Platz in meinem Herzen gewonnen.😄❤️

Meine Duftreise startete übrigens ganz klassisch, ebenfalls mit der Plünderung der Düfte meiner Mutter. Da Parfum in meiner Kindheit ein absolutes Luxusgut war, für das definitiv nicht mehr als 20 DM ausgegeben werden sollte, war mein erster Dauerbrenner Woman Nº 2Woman Nº 2 . Mein erster selbstgekaufter Duft war Jamaica WomanJamaica Woman , dem ich immer noch hinterhertrauere. Der frisch/pudrig Fraktion bin ich treu geblieben, inzwischen besitze ich diverse Düfte der Clean-Reihe. Meine Go-To-Düfte sind "Clean Reserve - Rain [Reserve Blend] | Clean" und fluo_ralfluo_ral 🙃

Und nun der spannendere Part - die Verlosung der Pakete.

Die Schleckermäulchen werden einziehen bei Tute

Die Gärtner möchten gerne zu LysdeKerk wandern

und die Schreiner machen sich zu Vinyldates auf den Weg

Die Floristen gingen leider leer aus und bleiben daher noch ein Weilchen bei mir.

Herzlichen Glückwunsch den 3 Gewinnern 🥳

Ich schreibe euch auch gleich noch mal persönlich an.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv "How it started - How it's going" Verlosung *beendet*
Gehe zu