Forum durchsuchen

Empfehlungen für Schülerin?

1 - 25 von 31
Empfehlungen für Schülerin? vor 1 Jahr

Hallo, ich bin neu hier und dachte ich frage mal nach Duftempfehlungen für den Alltag bzw. die Schule, da ich 16 und somit noch Schülerin bin. Daher sollte der Duft nicht zu schwer oder sexy wirken, eher leicht aber trotzdem wahrnehmbar für z.B die Sitznachbarn. Außerdem wäre es von Vorteil wenn der Duft nicht allzu teuer wäre. Irgendwelche Ideen? Ich danke im Vorraus Smile

vor 1 Jahr 3

Hi und willkommen

Du kannst künftig für Duftberatungen gerne im entsprechenden Beratungsforum posten Smile

Zu deiner Frage, ich würde dir folgende Düfte empfehlen:

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" 

Aura White MagnoliaAura White Magnolia 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

vor 1 Jahr 2

+1 für Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

Ansonsten kann ich mir auch gut folgende Parfums vorstellen

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum  - habe ich schon häufig im Angebot gesehen

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic - hier geht aber fast die gesamte Reihe

Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum - günstig, unaufdringlich und einfach gut

 

vor 1 Jahr 2

Meine Tochter ist in deinem Alter und trägt gerne (auch in die Schule):

Nihan (Eau de Parfum)Nihan Eau de Parfum 

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 5

Herzlich Willkommen!

Wenn du frisch-zitrische Düfte magst, wäre vielleicht auch der CK In2U for HerCK In2U for Her etwas für dich.

Die Bodysprays von Biotherm gehen auch in die frische Richtung, sind preislich erschwinglich und recht gut haltbar.

Ansonsten fallen mir noch folgende Düfte ein: 

"God is a Woman | Ariana Grande" (fruchtig-frisch-blumig mit einer Birnennote), 

Toy 2Toy 2 (frisch-fruchtig mit Weichspülernote),

L'ImpératriceL'Impératrice (fruchtig-frisch mit Wassermelonen-Fruchtnote).

vor 1 Jahr 3

Pure StylePure Style  sauber-frisch-androgyn

Rose (2018) (Eau de Toilette)Rose (2018) Eau de Toilette klassische Rose

SoftlySoftly sauber gepflegt

This Is Her!This Is Her! süßer, cremig, lecker

WunderweltWunderwelt ganz andre Richtung, Räucherstäbchen, mysteriös, erwachsen

vor 1 Jahr 2

Mir würde hier was Marken betrifft auch zunächst Zara und Calvin Klein einfallen, da gibt es tolle Sachen für kleine Preise.

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 5

♡-lich willkommen bei uns

Wenn du günstige und schöne Alltagsdüfte suchst wirst du auch bei dm und Rossmann fündig

Die Marke Câline & La Rive haben viele ähnliche Düfte zu teuren Designerdüften aus der Parfümerie, z.B.

Touch of WomanTouch of Woman & Fleur NoirFleur Noir ähnlich zu Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum 

CutéCuté ähnlich zu Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Mon AmourMon Amour ähnlich zu Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Queen of LifeQueen of Life & Jour En RoseJour En Rose ähnlich zu La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 

Her ChoiceHer Choice ähnlich zu My WayMy Way 

In FlamesIn Flames ähnlich zu Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum 

Fleur de FemmeFleur de Femme ähnlich zu Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum  

Eternal KissEternal Kiss ähnlich zu ScandalScandal 

Chérie de FleursChérie de Fleurs ähnlich zu IdôleIdôle 

White FlowersWhite Flowers ist sehr ähnlich zu Dolce GardenDolce Garden und passt super in den Frühling und Sommer

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette / Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette 

+1 für Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum den trage ich auch unheimlich gerne! ähnlich ist übrigens: Zara Go Fruity auch Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette ist auch toll.

Auch die Marc Jacobs Reihe kann ich dir sehr empfehlen: "Daisy Eau So Fresh | Marc Jacobs" / Daisy (Eau de Toilette)Daisy Eau de ToiletteDaisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet sind tolle Düfte und online teilweise recht günstig zu bekommen

Wenn du es etwas süßer magst: Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture & Viva La Juicy (Eau de Parfum)Viva La Juicy Eau de ParfumLolitaLandLolitaLandVanilla TouchVanilla Touch 

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 04.04.2023, 15:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Wie wäre es mit 

IdôleIdôle,

Irrésistible Givenchy (Eau de Toilette)Irrésistible Givenchy Eau de Toilette oder

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum ?

Alle sehr schön blumig mädchenhaft

vor 1 Jahr 4
vor 1 Jahr 3
Gretipeti

Hallo, ich bin neu hier und dachte ich frage mal nach Duftempfehlungen für den Alltag bzw. die Schule, da ich 16 und somit noch Schülerin bin. Daher sollte der Duft nicht zu schwer oder sexy wirken, eher leicht aber trotzdem wahrnehmbar für z.B die Sitznachbarn. Außerdem wäre es von Vorteil wenn der Duft nicht allzu teuer wäre. Irgendwelche Ideen? Ich danke im Vorraus Smile

Ich finde den Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum wunderschön zeitlos, leicht und schön...gerade an einer jungen Frau (wenn Du Rosendüfte magst).

Wenn Du gerne frische Meeresdüfte magst, kann ich Dir den By The Sea WomanBy The Sea Woman empfehlen (Drogerie)

Oder den Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love ...der ist dem Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette sehr ähnlich und du bekommst ihn ebenfalls in der Drogerie.

Oder schau mal bei Yves Rocher vorbei...da gibt es u.A. einen schönen frisch-blumigen Alltagsduft "Plein Soleil | Yves Rocher" der einfach nur happy macht Smile

vor 1 Jahr 2

Herzlich willkommen im Forum Smile

Ich werfe mal den Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ein. Nicht zu aufdringlich aber trotzdem gut wahrnehmbar.

vor 1 Jahr 3

Hallo Gretpeti,

welche Düfte gefallen dir denn? Aus deiner "habe  ich" Liste schließe ich, dass du der süße und auch blumig-verspielte Düfte magst.

+1Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette & Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum sind perfekt!

+1VersenseVersense ist eine günstigere Alternative zu Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa, Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune usw. passen auch gut aber die Haktbeirkeit ist so lala

Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum 

L'ImpératriceL'Impératrice  SEHR süße Melone

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu 

003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver003 Yuzu Feuilles de Violette Vétiver und 102 Thé Cardamome Mimosa102 Thé Cardamome Mimosa sind auch SEHR gut und günstig, die kannst du allerdings nicht überall testen und Blindkäufe empfehle ich nicht!

Zuletzt bearbeitet von Schelli am 05.04.2023, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Ich empfehle hier Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette & Selection Women (Eau de Parfum)Selection Women Eau de Parfum. Diese sind erschwinglich & riechen sehr gepflegt - wie frisch eingecremt.

Selection Women Eau IntenseSelection Women Eau Intense kommt etwas fruchtiger daher & hat dadurch was von einer Pfirsichcreme.

Auch erwähnenswert ist Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette.

+1 für Pure StylePure Style

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
Zuletzt bearbeitet von JP95 am 04.04.2023, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Da fallen mir spontan die Düfte von Christina Aguilera ein, zum Beispiel Christina Aguilera (Eau de Parfum)Christina Aguilera Eau de Parfum  oder Definition (Eau de Parfum)Definition Eau de Parfum 

Die Zara Düfte könntest du dir auch mal anschauen, der "Golden Decade | Zara"  ist zum Beispiel ein guter Dupe für Libre Le ParfumLibre Le Parfum  für einen Bruchteil des Geldes. Wink

Bodysprays von Sol de Janeiro wie der "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro"  finde ich auch passend, aber da muss man es süß mögen Smile

vor 1 Jahr 2

Es sind schon viele tolle Vorschläge genannt worden, ich finde vor allem den mehrfach erwähnten VersenseVersense  auch sehr fein. Das war der Einsteigerduft meiner 16jährigen Tochter letztes Jahr 🙂 Er ist zitrisch, aber auch besonders, nicht einfach nur Zitrone. An ihr duftete er warmolivenholzig. 

Noch ein Vorschlag: warmfrisch und "hautduftsexy" ist für meine Nase auch der günstige "Simply You | Esprit", den Du unkompliziert z.B. in den Drogerieketten bekommst (bzw. testen könntest).

vor 1 Jahr 2

Hey Smile

süß: Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum > -- der ist wie ich finde wirklich perfekt

frisch: "Acqua di Gioia (Eau de Parfum) | Giorgio >Armani" -- Alisa Cayennes Lieblingsduft Smile

fruchtig: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum >-- all rounder

blumig: Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum >-- ein klein wenig teurer aber den wirst du in keinem Alter bereuen

von allem ein bisschen: Touch of Pink (Eau de Toilette)Touch of Pink Eau de Toilette >-- hab den in deinem Alter selber getragen und meine Freundinnen auch, finde die schlechten Bewertungen sprechen überhaupt nicht für den Duft und relativ günstig ist er auch!

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 4

ich könnte noch ergänzen

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum fruchtig, leicht frisch und nicht zu schwer.

Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum schöner Freshie.

Fleurs de Cerisier / Cherry Blossom (Eau de Toilette)Fleurs de Cerisier Eau de Toilette schön für den Frühling, leichte süße Kirschblüten.

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum als günstigere Alternative zum Chance Eau Tendre.

Ich finde auch die ganze Reihe von 4711 toll, die Düfte kosten meist um die 22€ und haben ein tolles Preis/Leistungsverhältnis. 

Ansonsten kann ich meinen Vorrednerinnen zustimmen, die Aqua Allegoria Reihe von Guerlain ist auf jeden Fall einen Test wert. Zeitlos schön und einfach zu tragen.


Abraten würde ich ehrlicherweise von Düften wie z.B. von Chanel und Hermes. Die sind meistens sehr teuer und sehr selten im Angebot. Chanel Chance Eau Tendre ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte, aber ich muss trotzdem zugeben, dass die Haltbarkeit für den Preis nicht gut ist. Außerhalb der Chance-Reihe empfinde ich die Düfte von Chanel als zu steif für junge Menschen.

vor 1 Jahr 3

Hallo und herzlich Willkommen, 

Ich kann dir EleganzaEleganza empfehlen.

Der Duft riecht wie ein leichtes Erdbeertörchten ubd es gibt ihn brandneu in der Drogerie. Smile 

vor 1 Jahr 1

Hallo liebe Gretipeti,

Ich würde Dir ebenfalls +1 Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum zum Schnuppern empfehlen - ein schöner, spritziger und femininer Duft in einem hübschen Flakon.

Oder +1 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum, schön cremig, etwas fruchtig und sicher auch angenehm für Deine Mitschüler.

Lass uns gern wissen, wie Deine Entscheidung ausgefallen ist 😃

Viele Grüße,

Askja

vor 1 Jahr 2

Ich kann den anderen nur zustimmen. Diese drei finde ich passen super! 

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

L'ImpératriceL'Impératrice 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 

ein klein wenig teurer aber ebenso schön sind:

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum 

L'eau À la RoseL'eau À la Rose 

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlungen für Schülerin?
Gehe zu