1.000 ml erstklassige Parfüme für 1.000 €

26 - 50 von 59
1
Flossi
KakaoMitRum

Nivea (2015)

The Muse

Not a Perfume Eau de Parfum

Daisy Eau So Intense

My Name

Cheirosa '62

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

La Belle

"Goddess | Burberry"

Aqua Allegoria Bergamote Calabria

❤️❤️❤️

The Muse wird man aber nicht unter 100 € für 100 ml kriegen.

L'Interdit Eau de Parfum Rouge auch nicht. Sagt Idealo.

1

Fig (unisex)

Kenzo Amour (damen)

Black Tulip (damen/unisex)

Figue (unisex)

"Olympēa Solar | Paco Rabanne" (damen)

2

Meine unverzichtbaren Sammlungsdüfte in dem Preissegment sind:

Sung Eau de Toilette (Damen)
"Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) | Zara" (Damen)
Lagerfeld Classic Eau de Toilette (Herren, aber gut unisex)
Mémoire d'une Odeur (Unisex)
Tea Rose Eau de Toilette (Damen)
My Name (Damen)

Die Lehmänner fallen ja nunmehr leider raus mit 1,10€ – nur noch die Colognes, aber da kenn ich (noch) kein "Muss" für mich.

1

Lieblinge, die Stand jetzt die Kriterien erfüllen:

Satine Eau de Parfum (feminin)

Une Histoire de Femme Sensuelle (feminin)

For Her Eau de Toilette (feminin)

For Her Eau de Parfum (feminin)

For Her Musc Noir (feminin)

For Her Pure Musc Eau de Parfum (meines Erachtens unisex)

Selection Women Eau de Toilette (feminin)

Selection Women Eau de Parfum (feminin)

0
Annke
BeatriceA
Annke
Shalimar Eau de Parfum - sowie das EdT

Shalimar habe ich nicht genannt, weil der Duft mehr als 1€/ml kostet. Gerade überprüft Wink

Habe ich auch vorher....

Bei Notino unter 1€ pro ml.

Danke für‘s kritische Prüfen. Ich notiere mir Borderline-Fälle und prüfe selber mit gesundem Maß die letztlich 10 Top-Lieblingsparfüme auf das Preiskriterium. Aber tatsächlich nicht alle Nennungen zwischendurch.

1

Starwalker Eau de Toilette
"Replica - Under The Lemon Trees | Maison Margiela" (unisex)
"Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود | Lattafa / لطافة" (unisex)
"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" (unisex)
L'Homme Idéal Extrême (Herren)
Symphonie (unisex)
"Midnight Oud (Eau de Parfum) | Ard Al Zaafaran / ارض الزعفران التجارية" (unisex)
Spicebomb Extreme (Herren)
The One for Men Eau de Parfum (Herren)
"Club Black | Mercedes-Benz" (Herren)
Club de Nuit Intense Man Parfum (Herren)

1

Bei mir dürften es weit mehr als zehn Düfte sein:

Cara Mia - Damenduft
In Leather Woman - Damenduft
Green Tea Cherry Blossom - Damenduft (dazu noch etliche mehr aus dieser Reihe)
Bright Neroli - Unisex
Iceberg Man - Herrenduft
Softly - Damenduft (dazu alle Varianten von der Simply Eau de Parfum-Reihe)
Assenzio - Unisex
Cuero Mujer - Damenduft
Perles de Lalique - Damenduft
Black Oud - Unisex
Incense Oud - Unisex (dazu noch weite Düfte von Les Senteurs Gourmandes)
Nivea (2015) - Unisex
Selection Women Eau de Toilette - Damenduft
Bowhanti - Spicy Woods - Damenduft
White Musk Eau de Parfum - Damenduft
White Musk Eau de Toilette - Damenduft
Matin Blanc - Damenduft
Nouveau Genre - Damenduft
Bohemian Oud - Damenduft - Damenduft
Zara Exclusive N°01 - Incense Sunset - Damenduft
Zara Exclusive N°03 - Universal Oud - Damenduft

3
0
Annke
BeatriceA
Annke
Shalimar Eau de Parfum - sowie das EdT

Shalimar habe ich nicht genannt, weil der Duft mehr als 1€/ml kostet. Gerade überprüft Wink

Habe ich auch vorher....

Bei Notino unter 1€ pro ml.

Danke! Ich habe nur das EDT überprüft: das EDP ist mir zu stark reformuliert und ist deshalb nicht auf meine Liste gekommen.

0

Iwie finde ich gerade keinen einzigen vernüftigen Duft unter 100💶, kenne um die 2000 Düfte, aber ich schaue später nochmal genauer😊 (glaube aus dubai habe ich paar gute günstige, würde mich dann nochmal melden🙋🏻‍♂️) 

0
MrWhite

Iwie finde ich gerade keinen einzigen vernüftigen Duft unter 100💶, kenne um die 2000 Düfte, aber ich schaue später nochmal genauer😊 (glaube aus dubai habe ich paar gute günstige, würde mich dann nochmal melden🙋🏻‍♂️) 

Soll ja nicht nur "vernünftig", sondern tatsächliche ein Lieblingsduft sein, den Du viel im Gebrauch hast. Gerne, wenn Du noch was findest!

0
MrWhite

Iwie finde ich gerade keinen einzigen vernüftigen Duft unter 100💶, kenne um die 2000 Düfte, aber ich schaue später nochmal genauer😊

Geht mir auch so. Kein Lieblingsduft in dieser Preislage. Dabei bin ich kein "Duftsnob", habe auch preiswerte Düfte im Haus (sie habe ich genannt) - nur Lieblingsdüfte sind es nicht. 

Mir fallen noch die Monotheme-Düfte ein. Ganz hübsch, gut im Sommer. Aber auch keine Lieblingsdüfte.

0
BeatriceA
MrWhite

Iwie finde ich gerade keinen einzigen vernüftigen Duft unter 100💶, kenne um die 2000 Düfte, aber ich schaue später nochmal genauer😊

Geht mir auch so. Kein Lieblingsduft in dieser Preislage. Dabei bin ich kein "Duftsnob", habe auch preiswerte Düfte im Haus (sie habe ich genannt) - nur Lieblingsdüfte sind es nicht. 

Mir fallen noch die Monotheme-Düfte ein. Ganz hübsch, gut im Sommer. Aber auch keine Lieblingsdüfte.

Ja, wenn man noch oben viel in der Sammlung hat, hat es das Mittelfeld schwer. Der Mercedes kann in der Gunst eben doch nicht mithalten mit dem Ferrari. Insbesondere, wenn man auch noch 5 Ferrari in der Garage hat 😁. Aber erstens, hat nicht jeder Auto-Fan 5 Ferraris in der Garage und zweitens gibt es doch Gelegenheiten, wenn ein Ferrari unpassend ist. Und dann wird der Mercedes auf einmal doch öfter gefahren als ihm die Gunst zugeneigt ist. Und manchmal kann's sogar mal der Dacia sein. Aber von echtes Cheapies (< 25€ pro 100 ml) oder den Standard-Parfümen (25 - 75 € pro 100 ml), von denen es auch Gute gibt, sprechen wir hier ja eher nicht.

1

Das sind meine:

"Nebras | Lattafa / لطافة" unisex

"Shaghaf Oud Tonka | Swiss Arabian" unisex

Heliotrope Eau de Toilette female

Loulou Voile de Parfum female

Khaltat Night Eau de Parfum unisex

Vanilla Touch female - ab und zu mein Betthupferl

Escada Margaretha Ley Tender Light female- hat damals unter 100 Euro gekostet- damit bin ich allerdings geizig, weil der Duft nicht mehr hergestellt wird

Gruß in die Runde

Eure Riechegut

1
"Replica - Jazz Club | Maison Margiela" (männlich)
1

Folgende kommen mir spontan in den Sinn:

"Terracotta Le Parfum | Guerlain" 🚺

Chance Eau Tendre Eau de Toilette 🚺

Satine Eau de Parfum 🚺

BALR. 1 for Women 🚺

Shaghaf Oud Eau de Parfum 🚻

Pour Femme Eau de Parfum 🚺

0

Kleine Zwischenbilanz, führende Parfüme:

Damen (92 Nennungen)

Selection Women Eau de Parfum inkl. auch EdT
For Her Eau de Parfum inkl. auch EdT

My Name
Nivea (2015)
Satine Eau de Parfum
"Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂"

Herren (36 Nennungen)

"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة"
Club de Nuit Intense Man Limited Edition
L'Homme Idéal Eau de Parfum inkl. auch EdT
L'Homme Intense
Spicebomb Extreme

Unisex (54 Nennungen)

"Khamrah / خمرة | Lattafa / لطافة"
CK One Eau de Toilette
Kokain Black Intense
"Raghba | Lattafa / لطافة"

"Shaghaf Oud Tonka | Swiss Arabian"

Ich bin die Woche bis zum Feiertag unterwegs. Danach geht's noch bis zum Wochenende weiter. Dann erfolgt die Endauswertung.

1

Darf ich mitmachen? Ich liebe sowas

ok also aus meiner Sammlung

Sel d'Azur Eau de Parfum u

Foglie di Tè u

Woman Nº 2 f

und andere die ich liebe, teilweise in Abfüllungen vorhanden

Victresse f

Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette m

L'Eau d'Issey Eau de Toilette f

Signature Man Eau de Toilette m

Selection Women Eau de Toilette f

Noa Eau de Toilette f

Amor Amor f

Pour Femme Eau de Parfum f

The Dreamer Eau de Toilette m

Hugo Deep Red f

Vanilla Musk f

"Sunshine | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" u

Infusion de Vanille u (Grenzfall)

"Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" u

Le Bain Eau de Parfum f

1
Flossi

The Muse wird man aber nicht unter 100 € für 100 ml kriegen. Sorry ich will ja kein Spielverderber sein- aber irgendwo muss man die Grenze ja ansetzen. Oder täusche ich mich da und es gibt ihn wo günstiger?

Kann man schon. Beim Klick auf den Preisverlauf beim Idealo kommen die Preise der letzten 3-6-12 Monate. Aktuell kostet The Muse 104 Euro für 100 ml, Anfang Mai lag mal der Preis unter 90 Euro.

Der bereits von @Mariechen89 genannte Mon Guerlain Eau de Parfum kostet aktuell 93 Euro für 100 ml und passt also locker ins Schema.

Man kann für 100 Euro schon sehr gute und hochwertige Parfums kaufen.

1

@AbscheBo: Der Vergleich mit dem Auto hinkt: den Preis des Duftes sieht man nicht; ich wüsste keine Gelegenheit, bei der man lieber ein preiswerteres Parfüm tragen möchte.

Dass ich keinen Lieblingsduft zum angegebenen Preis finde, liegt (meiner Meinung nach) an der Preissteigerung. Meine Sammlung war in ihrer Entstehung gar nicht so teuer wie sie aussieht. Die meisten meiner Düfte haben (damals!) nicht mehr als 1€/ml gekostet, nur gibt es solche Preise nicht mehr.

Beispiel: Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder Allure Homme Sport Eau de Toilette, die ich sehr schätze, waren jahrelang im Souk für weit unter 1€/ml zu bekommen. Das ist schon lange nicht mehr der Fall.

1
BeatriceA

@AbscheBo: Der Vergleich mit dem Auto hinkt: den Preis des Duftes sieht man nicht; ich wüsste keine Gelegenheit, bei der man lieber ein preiswerteres Parfüm tragen möchte.

Dass ich keinen Lieblingsduft zum angegebenen Preis finde, liegt (meiner Meinung nach) an der Preissteigerung. Meine Sammlung war in ihrer Entstehung gar nicht so teuer wie sie aussieht. Die meisten meiner Düfte haben (damals!) nicht mehr als 1€/ml gekostet, nur gibt es solche Preise nicht mehr.

Beispiel: Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum oder Allure Homme Sport Eau de Toilette, die ich sehr schätze, waren jahrelang im Souk für weit unter 1€/ml zu bekommen. Das ist schon lange nicht mehr der Fall.

Schade, dass Du sozusagen an der Preisobergrenze scheiterst. Ich schätze natürlich Deinen Willen beizutragen. 👍 Ich habe persönlich ein alltägliches Umfeld, was mich vom Tragen teurer Parfüme abhält. Dann lieber ein geliebtes After-Shave oder mal ein Sprüher meines Lieblings-Eau de Toilette. Oder zum Sport, wo ich das teure Zeug eh nach 2 h abdusche … Anderseits habe ich den Vorteil, dass auch meine schweren, orientalischen Parfüme unterhalb der 100€ Grenze liegen. Und ja, auch Parfüm-Liebhaber haben Budget-Grenzen und das heißt nicht, dass sie keinen Spaß mit Parfümen haben können.

Es geht ja weniger um den absoluten Preis, sondern um die Abgrenzung nach oben. Von daher ist ein Vergleich mit Autos nicht so falsch, da es dort eine ausgeprägte preisliche Abstufung in Unter-, Mittelklasse, Oberklasse und Luxusklasse gibt.

Eine feste Preisgrenze ist natürlich immer etwas willkürlich, in diesem Falle meine Willkür. Aber ich denke jemand mit einem 100€ Gutschein für Douglas fühlt sich schon ordentlich beschenkt. Damit werden auch viele Designer abgedeckt (Merceds, BMW in der Autowelt). Internet-Straßenpreise kontern etwas die Inflation. Luxus- und Edelparfüme liegen natürlich drüber. Auch muss man im Parfümgeschäft bedenken, dass die Preisbildung nur im untergeordneten Maße von den Einkaufskosten der Chemikalien abhängt, sondern vielmehr von Marketing- und Vertriebskosten. In wieweit diese Faktoren zur Qualität eines Parfüms beitragen ist eine schwierige Frage.

0
AbscheBo
BeatriceA

Ich habe persönlich ein alltägliches Umfeld, was mich vom Tragen teurer Parfüme abhält.

Auch muss man im Parfümgeschäft bedenken, dass die Preisbildung nur im untergeordneten Maße von den Einkaufskosten der Chemikalien abhängt, sondern vielmehr von Marketing- und Vertriebskosten. In wieweit diese Faktoren zur Qualität eines Parfüms beitragen ist eine schwierige Frage. 

Mein Umfeld ist absolut alltäglich Wink Da ich Düfte aber ausschließlich für mich trage, spielt das Umfeld keine Rolle: bei meiner Dosierung merkt sowieso keiner, dass ich ein Parfüm benutze.

Natürlich sagt der Preis wenig über den Duft aus.
Einigen wir uns darauf, dass wir auf unsere Nasen hören. Meine Nase sagt leider zu den meisten o.g. Düften entschieden "nein!"  - und bei vielen davon wird dieses "nein!" noch vom Magen bestätigt Wink

0
BeatriceA
AbscheBo
BeatriceA

Ich habe persönlich ein alltägliches Umfeld, was mich vom Tragen teurer Parfüme abhält.

Auch muss man im Parfümgeschäft bedenken, dass die Preisbildung nur im untergeordneten Maße von den Einkaufskosten der Chemikalien abhängt, sondern vielmehr von Marketing- und Vertriebskosten. In wieweit diese Faktoren zur Qualität eines Parfüms beitragen ist eine schwierige Frage. 

Mein Umfeld ist absolut alltäglich Wink Da ich Düfte aber ausschließlich für mich trage, spielt das Umfeld keine Rolle: bei meiner Dosierung merkt sowieso keiner, dass ich ein Parfüm benutze.

Natürlich sagt der Preis wenig über den Duft aus.
Einigen wir uns darauf, dass wir auf unsere Nasen hören. Meine Nase sagt leider zu den meisten o.g. Düften entschieden "nein!"  - und bei vielen davon wird dieses "nein!" noch vom Magen bestätigt Wink

Ich trinke auch sehr gern Champagner, aber meinen täglichen Prosecco genieße ich öfter. Und Trüffel-Nudeln erst, aber die Spaghetti-Carbonara meiner Frau sind auch super. Freue ich mich jedesmal drauf. In die Oper gehe ich auch sehr gerne, aber die Netflix-Serien schaue ich täglich mit Freude.  Bei mir wäre es sogar so, dass mir ein tägliches 300 € Parfüm das Erlebnis profanisieren würde. Bei einem < 100€ Parfüm passiert mir das nicht. Wink

Aber es geht auch anders. Meine Teenager-Tochter schafft es täglich Lost Cherry ohne Ermüdung aufzutragen. Das ist eben ihr Stil, nach eigener Aussage. Zusammen mit Not a Perfume ist das aber auch ihre komplette (Eltern gesponserte) Sammlung.

1

Vibrant Leather & Sandalwood Elixir maskulin

L'Homme Idéal Eau de Parfum maskulin

"Ameer Al Oudh Intense Oud | Lattafa / لطافة" maskulin

Supremacy in Oud unisex

"Khamrah / خمرة | Lattafa / لطافة" unisex

"You Or Someone Like You | Etat Libre d'Orange" unisex (wird preislich aktuell knapp, gibt's aber noch unter 100€)

2
26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein 1.000 ml erstklassige Parfüme für 1.000 €
Gehe zu