Forum durchsuchen

Achtung kompliziert!

1 - 25 von 51
Achtung kompliziert! vor 2 Monaten 1

Hallo ihr Lieben, 

Ich suche ein Parfüm, von dem ich selbst nicht so richtig weiß was ich will. 

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels" habe ich, liebe ich.

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels" und "Collection Extraordinaire - Ambre Impérial | Van Cleef & Arpels" habe ich, liebe ich. 

FigFig liebe ich. Außerdem Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Remember MeRemember Me.

Die Van Cleef Düfte haben so eine angenehme Zurückhaltung, ohne schwach zu sein. 

Meine Kollektion besteht überwiegend aus holzig, cremigen, feigigen Düfte. Es darf für mich gerne warm und sinnlich sein. 

Blumig/fruchtig mag ich nicht so gerne, es sei denn es ist smart in einen Duft eingebettet und dominiert nicht. 

So, jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen, ich suche einen Duft, der mal etwas anderes ist, aber trotzdem irgendwie in das Schema passt. Kompliziert, ich weiß. Ich bin niemandem böse, der diese Suche ignoriert. 😁 Mir ist bewusst, dass meine Vorstellung sehr vage ist, aber hier über das Forum habe ich einige meiner besten Düfte gefunden. 

Zwei ganz ungefähre Vorstellungen habe ich: 

1. Ausgehduft, darf gerne tabakig-ledrig sein, muss aber nicht, und dabei wohlmöglich auch würzig-süß. SEHR gerne auch mit Cremenoten. Ich möchte einen etwas dunkleren Duft besitzen, der aber immer noch ich bin. In meiner Vorstellung stehe ich in einer Jazzbar, frisch geduscht und eingecremt, jetzt aber mit einer Zigarette und einem Amaretto Sour oder Negroni bewaffnet. 

2. Frischer Sommerduft, aber kein typischer Freshie. Also ungerne eine Zitronen-Bergamottenbombe, sondern auch hier gerne holzig, cremig und sommerlich tragbar. So einen Duft würde ich gerne abends in Italien am Meer tragen, während die Sonne untergeht. (Zitrone und Bergamotte dürfen natürlich enthalten sein)

Zuletzt bearbeitet von Tonimria am 06.03.2024, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

1.

Cuir BélugaCuir Béluga

und wenn du schon Jazz-Bar ins Spiel bringst, darf Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club nicht fehlen

"Cuirs Nomades - Italian Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

2.

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

Signature AbsolueSignature Absolue

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum

Olympēa SolarOlympēa Solar

vor 2 Monaten

Ich hab ein bisschen gestöbert bei dir. Falls du die folgenden Düfte noch nicht kennst, empfehle ich sie dir

1. VictresseVictresse Sandelholz, würzig, leicht pfeffrig, mystheriös und anziehend

eventuell Samsara (Eau de Parfum)Samsara Eau de Parfum hier auch viel Sandelholz, aber fruchtig (Pfirsich) cremig eingebettet

Bois PreciousBois Precious oder "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" beides sehr schöne holzig balsamische Iris mit Vanille, aber ohne süß zu werden

2. Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette frische grüne leicht holzige Feige

vor 2 Monaten

1.
Black TieBlack Tie oder NightclubbingNightclubbing

Bois des Îles (Eau de Parfum)Bois des Îles Eau de Parfum

Nouveau MondeNouveau Monde oder - etwas leichter - Matière NoireMatière Noire

2.

Da fielen mir spontan Balade SauvageBalade Sauvage und DiorivieraDioriviera ein

Zuletzt bearbeitet von Cardea am 06.03.2024, 19:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Bei holzig, cremig, sommerlich fallen mir spontan diese beiden ein

Sunny Side UpSunny Side Up

Milky Musk/39Milky Musk/39

Wobei die beiden sich sehr ähneln und man eigentlich nur einen braucht.

vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Für Kategorie 1 fallen mir spontan folgende ein:

Silky WoodsSilky Woods - Leder, Tabak, Vanille - lecker

Overture WomanOverture Woman - ..xy ohne Ende, schwer zu beschreiben

Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather - Lieblings-Haus - dunkel und ledrig

Nirvana AmethystNirvana Amethyst - Tabak und holzig

Vanilla & LeatherVanilla & Leather - der Name ist Programm

Für den Sommer trage ich gern diese, sind definitiv keine Freshies:

DecasDecas

Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

OrphéonOrphéon

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum - ledrig und entfaltet sich auch mega im Sommer

vor 2 Monaten

Figues & AgrumesFigues & Agrumes als Sommerduft.

vor 2 Monaten 1

1. +1 für "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" ,kannst auch zB layern mit Tobacco HoneyTobacco Honey

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum ,sehr dunkler Duft.Rose muss man mögen(schwarz).
oder auch Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum ,ich empfinde den als sehr dunkel.

2.Paris - DeauvilleParis - Deauville fällt mir ein.


oder wenns Baumwolle sein darf, Coton Musc / Cotton Musk (Eau de Toilette)Coton Musc Eau de Toilette

Bei holzig fällt mir der auch ein Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori .Der ist schön und sehr holzig.War auf meiner Haut katastrophal weil Holz wird immer so

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"

vor 2 Monaten

Ich würde

Santal CallingSantal Calling

und

Santal CompletSantal Complet

vorschlagen.
Der erste ist heller und sehr fein, der zweite dunkler und süsser, beides sehr schöne Sandelholzdüfte.

Grundsätzlich könntest du dir die Marken Ex Nihilo und Carner Barcelona mal anschauen, beide schätze ich für grossartige, ausgewogene Düfte mit mittlerer Sillage.

vor 2 Monaten 1

6 | Six6 | Six mal als „verruchter“ Vanille-Cremeduft zum Ausgehen. Sehr sehr gut gemacht, da er anfangs eher Dunkel ist, dann aber wärmer und wärmer wird. Für mich so ein bisschen wie Engelchen und Teufelchen Smile

vor 2 Monaten 1

Hello! 

zu 1. fällt mir Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum ein - ja - Kirsche, aber an mir kommt sie nicht wirklich fruchtig sondern dunkel-kirsch-cremig, der Duft ist bei mir dezent dunkel und minimal rauchig, aber trotzdem ultra cremig- gepflegt.  Farblich zum Negroni passend.. H/S super fürs Ausgehen!!

zu 2. Les Parfums Matières - Fleur de ThéLes Parfums Matières - Fleur de Thé , trotz "unterem Preissegment' bei mir wunderschön austariert v.a. bei warmen Temperaturen.  Super gute Haltbarbeit und dezente Sillage, perfekt für den Sommerabend. 

Yin Transformation (Parfum)Yin Transformation Parfum wäre ein cremigerer Duft für den Sommerabend.

vor 2 Monaten

Das klingt wirklich nach einer besonderen Suche😁 Ich würde folgende Düfte vorschlagen:

Zu1:

+1 White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

Fan Your FlamesFan Your Flames Tabak mit Rum, erinnert mich schon an eine Jazz-Bar, genau wie Narcotic DelightNarcotic Delight , wobei der schon sehr stark ist

Night Veils - Tobacco MandarinNight Veils - Tobacco Mandarin würziger,ledriger Tabakduft

Zu 2:

"Fico Nero di Sardegna | Simone Andreoli" eine etwas cremige Feige

Zest di SorrentoZest di Sorrento eie Meinungen hier sind sehr gespalten, cremig und holzige Zitrone

CoccobelloCoccobello eine grüne Kokosnuss, keine süße Synthetik Bombe

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum hat nichts mit dem Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum gemein. Ist ein cremiger Duft, nicht penetrant. Geht wohl dosiert auch an Sommerabenden

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk

Ibiza NightsIbiza Nights



vor 2 Monaten

+1 Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

DuchessaDuchessa

Desert RosewoodDesert Rosewood

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

"Cuirs Nomades - Ocean Leather | Memo Paris"

Soleil BrûlantSoleil Brûlant

vor 2 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 06.03.2024, 18:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten

Zu 1: Mein erster Gedanke war Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum .

Damit bin ich wohl nicht alleine Wink .

Und wenn es auch seifig sein darf "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" .

Den hab ich gestern getestet und sofort Jazzclub Vibes gehabt.

Super cremig, sanft und durchaus für Frauen, auch wenn er,

aus mir unerfindlichen Gründen, für Herren angegeben wird.

Ansonsten gibt es bestimmt von Celine einiges, was gut passt.

NightclubbingNightclubbing wurde ja schon erwähnt, aber auch andere könnten passen,

z.B Dans ParisDans Paris oder auch Black TieBlack Tie .

Die haben alle etwas sehr sanftes, seidiges, aber auch ganz leicht rauchiges, finde ich.

Zu 2: Dazu fällt mirL'ÉclatL'Éclat ein.

Der ist klar und elegant, cremig, aber auch frisch.

Zuletzt bearbeitet von Goldix am 06.03.2024, 19:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

"Dunkel":

"Extrait de Musique - Voix Humaine 8 | Filippo Sorcinelli"

Ambre Précieux UltimeAmbre Précieux Ultime

Étui NoirÉtui Noir

ATH x FM - SmoulderATH x FM - Smoulder (nur bei gutem Angebot zu empfehlen, hat mal ~110€/50ml gekostet)

Les Merveilles - Vetiver VeloursLes Merveilles - Vetiver Velours

Evtl Liqueur BPMLiqueur BPM

Evtl Vapeurs DiablotinesVapeurs Diablotines

"Hell":

"Voyagǝr - Mhom | Siam 1928"

Voile d'OcreVoile d'Ocre

BoeliBoeli

Sandalwood SacréSandalwood Sacré

Evtl Arctic JadeArctic Jade

Evtl Édition Blanche - Signature DiplomateÉdition Blanche - Signature Diplomate

Evtl Dame de L'ÎleDame de L'Île

vor 2 Monaten

Oh man, deswegen liebe ich das Forum! 
Die hören sich alle ganz toll an, keine Ahnung wo ich anfangen soll! 😂🧚🏼‍♀️

vor 2 Monaten

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum kann ich mir auch sehr gut in einer Jazzbar vorstellen, und auch Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette , den habe ich an solchen Abenden immer getragen, als ich noch geraucht und meine Abende nicht mit Kinderchaos aufräumen verbracht habe 😄.

Wenn ich im Sommer abends in Italien draußen sitze, trage ich gerne Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle , wenn ich mal keine Lust auf zitrisch habe. Der ist jetzt etwas abseits deiner konkreten Anfrage, aber einen Versuch ist es vielleicht wert. An mir funktioniert der überraschend gut an heißen sommerabenden.

vor 2 Monaten

Als Leder Kirsch Duft kann ich dir den MandorleMandorle empfehlen

Für den Sommer Concrete RainConcrete Rain

vor 2 Monaten

Zu 1. Würde ich spontan Gajah MadaGajah Mada vorschlagen.

Zu 2. Cala RossaCala Rossa einfach traumhaft im Sommer!

vor 2 Monaten

Pfeffrige Feige und warmes Holz finden sich im wunderbaren [un]broken[un]broken 🙂

vor 2 Monaten 1

Du liebst ja wie ich scheinbar die vC&A-Düfte. Als Ausgehen-Duft wäre da der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" meine 1. Wahl. Der fehlt unbedingt in deiner Sammlung 😍.
Als Sommerduft würde ich dir unbedingt mal den FigueFigue ans Herz legen - so ein Schöner!

vor 2 Monaten
1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Achtung kompliziert!
Gehe zu