Forum durchsuchen

Alte Klassiker

26 - 50 von 51
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 3
vor 1 Monat
XyzXyz

Rate da zu einer netten Neugier-Tour in der nächstbesten Galeria. In den meisten Filialen - und auch bei einigen größeren, besseren Douglassen (- ist das der Plural von Douglas XD XD ??) - stehen da nämlich fast alle, manchmal sogar a l l e der noch erhältlichen Guerlain-Klassiker. Und zwar von Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum bis Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum , von Heure Bleue bis Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum . Das ist eine ganze Menge sehr unterschiedlicher Düfte, und einige von ihnen kann man sozusagen als Lebende Antiquitäten einordnen. Ich bin jedes Mal vollkommen fasziniert davon und kann ein solches Erlebnis nur empfehlen

Das sehe ich genauso! Absolute Pflichttests!

vor 1 Monat 3

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Youth-Dew (Perfume)Youth-Dew Perfume

Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum

Ma Griffe (1946) (Parfum de Toilette)Ma Griffe (1946) Parfum de Toilette , wird natürlich nicht mehr produziert, es gibt noch Ma Griffe (2013)Ma Griffe (2013)

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette

Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette

und natürlich die ganzen alten Guerlain und Chanel Düfte wie Shalimar, Mitsouko, L'Heure Bleue, N°5, Coco usw.

Zuletzt bearbeitet von Juna am 16.03.2024, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 3

Ich würde auch Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum oder Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette empfehlen. Und klar:

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum (grade gesehen: wird nicht mehr produziert, aber Restbestände werden noch zu finden sein)

Cristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum

Und aus der Herrenabteilung Pi (Eau de Toilette)Pi Eau de Toilette - der riecht für mich wie eine Mischung aus Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum und ist der Duft, an dem ich am deutlichsten wahrnehme, wie sehr sich Damendüfte und Herrendüfte annähern (bzw. das, was früher ein Herrenduft war, geht heute auch bei Damen - spannend).

Eine Kollegin von mir trägt Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers - auch speziell, ich mag den sehr an ihr.

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum und Noa (Eau de Toilette)Noa Eau de Toilette dürfen auch nicht fehlen auf der Duftreise.

Tommy GirlTommy Girl und L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette als eher frische Vertreter sind definitiv auch einen Test wert.

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1

Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette den finde ich sehr elegant und auch klassisch….

RushRush finden viele Männer sexy

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum hat was verruchtes und auch schon einige Jährchen am Buckel

vor 1 Monat 3

Unfassbar sexy, klassisch orientalisch Diva (Eau de Toilette)Diva Eau de Toilette , trug nur die Vintage Version, aber die neue Version, mag sie auch zahmer sein, ist sicher immer noch betörend. Verführung pur 🧡…

Und ganz klar Passion (Eau de Toilette)Passion Eau de Toilette , selbstbewusste Erotik ♥️…

vor 1 Monat 1

Tabu (Eau de Cologne)Tabu Eau de Cologne - bekommst auch günstig bei Amazon

Ansonsten Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum und jeweils +1 Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette, Knowing (Eau de Parfum)Knowing Eau de Parfum, Passion (Eau de Toilette)Passion Eau de Toilette, Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum, Asja (Eau de Toilette)Asja Eau de Toilette - einige davon bekommt man auch recht günstig

Zuletzt bearbeitet von Ramsauerin am 16.03.2024, 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 1
Panacea

Hallo Smile zwar nicht alt aber klassisch und aus dem Hause Chanel fällt mir sofort Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence ein. Ein schöner klassischer Duft ohne altmodisch zu wirken mit einer gewissen Eleganz und den hat nicht jeder

Unbedingt - der ist auch wirklich sehr schön für die wärmeren Jahreszeiten!

vor 1 Monat 2

Wie alt sollen denn die Klassiker sein? Meist sind die wirklich guten "alten" schwer zu bekommen - ich habe einige "Klassiker", die elegant sind:

Woman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette

Trussardi Donna (1982) (Eau de Toilette)Trussardi Donna (1982) Eau de Toilette

Fendi (Eau de Toilette)Fendi Eau de Toilette

Midnight Poison (Eau de Parfum)Midnight Poison Eau de Parfum

Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum

Crêpe de Chine (Eau de Cologne)Crêpe de Chine Eau de Cologne

Shandoah (Parfum)Shandoah Parfum

aber, wie gesagt, sind schwer zu bekommen. Vielleicht hast Du ja Glück - ich wünsche es Dir 😊

vor 1 Monat 3

#Diorissimo liebe ich! 

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 3

Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette und als Extrait 🥰

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum muss man eigentlich auch mal getestet haben

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 3

Rive Gauche (2003)Rive Gauche (2003) soll eine gut gelungene Reformulierung von Rive Gauche (1970) (Eau de Toilette)Rive Gauche (1970) Eau de Toilette sein

Gleiche Richtung Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette

vor 1 Monat 2

Alte Klassiker in meiner Sammlung sind liz Taylor Düfte - super günstig und richtig tolle Performance!!

Diamonds and Emeralds (Eau de Toilette)Diamonds and Emeralds Eau de Toilette

Diamonds and Rubies (Eau de Toilette)Diamonds and Rubies Eau de Toilette

Diamonds and Sapphires (Eau de Toilette)Diamonds and Sapphires Eau de Toilette

Brilliant White DiamondsBrilliant White Diamonds

vor 1 Monat 2

Arcadia OrientalArcadia Oriental

Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum

Joy (Eau de Parfum)Joy Eau de Parfum

Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum

Von Jean Patou die gesamte Serie "Collection Héritage", 2013 von Thomas Fontaine perfekt nachgebaut.

Collection Héritage - Chaldée (2013)Collection Héritage - Chaldée (2013)

Viele Düfte von Oriza L. Legrand sind historischen Parfums nachempfunden.

vor 1 Monat 1

Habanita, von Molinard (wie, gerade gesehen, von Porcelain erwähnt). 

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 2
vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alte Klassiker
Gehe zu