Forum durchsuchen

Herren: Klassiker 1950-1990 ... was fehlt noch?

1 - 25 von 30
Herren: Klassiker 1950-1990 ... was fehlt noch? vor 26 Tagen 1

Hi Community!

So, nachdem ich's gerade im falschen Forum gepostet habe, hier jetzt richtig 😉 Wenn ihr bei mir reinschaut, werdet ihr merken, dass ich einen Schwerpunkt bei Herrendüften zwischen den Jahren Null und ca. 1989 habe. Ab den 90ern wurde es mir bei den Jungsdüften zu süß, und das ist für meine Nase bis heute so geblieben. So langsam glaube ich, dass ich die ultimativen Klassiker alle kenne (siehe auch "hatte ich"). Trotzdem an euch die Frage: Fehlt mir was?

Und ja, ich weiß, dass hier hauptsächlich die Mädels aktiv sind... aber euer Blick auf das Thema kann nur eine Bereicherung sein 😉

vor 26 Tagen 3
vor 26 Tagen 3

Jour d'ÉtéJour d'Été

Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette

Nur mal auf den 1sten Blick 😚

vor 26 Tagen 1

Arrogance pour Homme (Eau de Toilette)Arrogance pour Homme Eau de Toilette

Arrogance Uomo (Eau de Toilette)Arrogance Uomo Eau de Toilette

kämen mir noch auf die Schnelle in den Sinn

vor 26 Tagen 1
vor 26 Tagen 2
vor 26 Tagen 1

Danke für eure Tipps bis hier! @GreenGorilla : Den 1971er Pour Homme hatte ich schon länger im Blick, der 1983er ist mir neu. Beides heiße Kandidaten, nur muss man bei diesen eingestellten Klassikern halt unverhältnismäßige Summen hinlegen Sad@ActaNonVerba : Danke Dir, die kannte ich bisher nur vom Namen her, aber sie sind ja (auch vom Preis her) wirklich Pflicht, kommt auf die nähere Liste! @LucyLu @Antos @Hapax Auch sehr schöne Sachen dabei! Ich werde das alles in den nächsten Tagen mal ausführlicher studieren...

vor 26 Tagen

https://www.parfumo.de/Benutze...

Dort wirst Du sicherlich fündig werden. 🕸️

vor 26 Tagen
vor 26 Tagen 1
Zuletzt bearbeitet von LucyLu am 07.04.2024, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 26 Tagen 1

Also definitiv der bislang beste Männerduft für mich fehlt definitiv noch:

Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette

vor 26 Tagen 1

Hallo, den Knize Two (Toilet Water)Knize Two Toilet Water sehe ich bei Dir, aber den Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water nicht. Schon zu klassisch oder einfach nicht Dein Fall? Viel Erfolg und Spaß beim "Lücken schließen".

💨 damals Fabergé Paris... vor 25 Tagen 1

gibt es immer noch, heute Unilever:

Brut (Eau de Toilette)Brut Eau de Toilette 🙈

vor 25 Tagen 2

Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette und Polo (Eau de Toilette)Polo Eau de Toilette gehören definitiv dazu

vor 25 Tagen

Ich bin ja fast entsetzt, dass du weder Davidoff (Eau de Toilette)Davidoff Eau de Toilette kennst (jedenfalls steht er in keiner deiner Listen), noch den Vermeil for MenVermeil for Men (der zwar einige Ähnlichkeit zum erstgenannten hat, aber doch ein eigenständiger Duft ist - und vor allem durch seine herrliche Tabak-/Sex-Moschus-Basis besticht🤤). Natürlich beide eingestellt, aber mit ein bisschen Glück findest du sie hier noch im Souk.

Ebenfalls toll, aber leider so gut wie gar nicht mehr zu bekommen: Rockford (1985) (Eau de Toilette)Rockford (1985) Eau de Toilette🫠

vor 25 Tagen

Vielleicht Green Water (2016)Green Water (2016) ? Wurde zwar neu aufgelegt, soll aber der alten Version Green Water (1947) (Eau de Toilette)Green Water (1947) Eau de Toilette sehr nahe sein.

vor 25 Tagen

Basala / Basara (Eau de Toilette)Basala Eau de Toilette (super schwer zu finden, schon nach 90 aber trotzdem, legendär)

Havana (Eau de Toilette)Havana Eau de Toilette (trotz 1994)

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette

Égoïste (Lotion Après Rasage)Égoïste Lotion Après Rasage

Pino Silvestre (Eau de Toilette)Pino Silvestre Eau de Toilette

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette

Givenchy Gentleman (Eau de Toilette)Givenchy Gentleman Eau de Toilette

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette (unbedingt, auch wenn nach 1990)

Nemo (Eau de Toilette)Nemo Eau de Toilette (auch megaschwer zu kriegen, der ist zwar auch kein vor-90er, aber ein Klassiker, imho)

Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette , Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette und Elite (Eau de Toilette)Elite Eau de Toilette wollte ich noch nennen, aber die hast du ja schon. Sehr tolle Sammlung! Smile

vor 25 Tagen
vor 25 Tagen 2

Das legendäre Zebra # by man D & G

vor 25 Tagen
vor 25 Tagen

Das hier noch keiner den Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette genannt hat bricht mir das Herz.

vor 25 Tagen 1

Verständlich , ja der fehlte @Schallhoerer

Vétiver (1957) / Eau de Vétiver pour Monsieur (Eau de Toilette)Vétiver (1957) Eau de Toilette

vor 25 Tagen 1
Schallhoerer

Das hier noch keiner den Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette genannt hat bricht mir das Herz.

Schon längst gelistet, siehe Link von mir.

vor 25 Tagen
vor 25 Tagen
Rupansai
Schallhoerer

Das hier noch keiner den Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette genannt hat bricht mir das Herz.

Schon längst gelistet, siehe Link von mir.

Über Umwege 😉

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herren: Klassiker 1950-1990 ... was fehlt noch?
Gehe zu