Forum durchsuchen

Unübliche Sommerdüfte gesucht

1 - 25 von 43
Unübliche Sommerdüfte gesucht vor 2 Monaten 2

Hey,

ich bin eher der Winterduft Typ und tue mir sehr schwer bei Sommerdüften.

Ich finde rein zitrische oder rein aquatische Düfte für mich persönlich langweilig. Suche aber jetzt einen für den Hochsommer.

Ich suche deswegen einen Duft, der nicht rein zitrisch ist und sozusagen nen Twist hat, bei dem mir nicht langweilig wird.

Kann auch gerne in die fruchtige Richtung gehen.

Außer Erba Pura. Auch bitte nichts rein krautiges wie "Join The Club - Torino21 | XerJoff" .

Den Oud MaracujáOud Maracujá finde ich sehr interessant, aber ich glaube der ist im Hochsommer vielleicht auch ein bisschen zu schwer.

Er kann auch zitrisch sein, bloß halt nicht diese gängige DNA die man bei vielen Hochsommer-Düften findet.

vor 2 Monaten 1

Schonmal eher grüne, herbe Düfte versucht? z.B. Beach Hut ManBeach Hut Man oder Vetiver wie Grey Vetiver (Eau de Toilette)Grey Vetiver Eau de Toilette ?

ansonsten finde ich auch, dass Weihrauch Düfte eine kühlende Wirkung haben können. Ich werde im Sommer sicherlich auch mal den "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" oder Encens SuaveEncens Suave testen, kann die mir auch gut bei mittelhohen Temperaturen vorstellen.

vor 2 Monaten

Müsste ich mal ausprobieren danke.

Obwohl Vetiver jetzt nicht so mein Fall ist. Aber grün wäre auch mal ne Idee

vor 2 Monaten 2

Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist ein toller Freshie mit orientalischem Twist, hebt sich dadurch deutlich von der Masse ab.

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" ist ein kühler, metallischer Duft mit Gin Tonic, auf jeden Fall ein Versuch wert.

vor 2 Monaten 2

Vielleicht ist bei den Jardins von Hermès etwas für dich dabei? Die sind schon sehr außergewöhnlich schön. Erfrischend, aber nicht langweilig und schon gar nicht 0815-zitrisch. Meine Favoriten sind Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson und Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil.

vor 2 Monaten 2

Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée - erinnert an Gin Tonic

Fleuve Tendre - Eau ImaginaireFleuve Tendre - Eau Imaginaire - rosige Auquatik + eine Prise Animalik. Sehr unique und speziell

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum - Sonnencreme-Duft

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 2

+1 für Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

A'mmareA'mmare ist auf jeden Fall einen Test wert

vor 2 Monaten 2

Interessant sein könnten PalmettoPalmetto und (untitled) l'eau(untitled) l'eau, vorausgesetzt du kommst mit Galbanum in Düften klar.

vor 2 Monaten 1

Ich finde L'Eau FroideL'Eau Froide ja immer wieder reizend im (Hoch)Sommer - kühler, heller Weihrauch, "Mineralien" und die Idee von laukühlem Wasser sind hier toll umgesetzt.

Auch L'Eau du Trente-QuatreL'Eau du Trente-Quatre mag ich gern mit seiner herben Johannisbeernote an trockenem Sommerholz. Wie eine schattige, leicht feuchte Stelle unter einem Strauch bei Hitze.

+1 für (untitled) l'eau(untitled) l'eau .

vor 2 Monaten 1

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

holzig, frisch, salzig.

hebt sich ab von den anderen Sommer freshies

vor 2 Monaten 1
vor 2 Monaten 2

2 sehr unique Beast-Mode Summerscents:

Bois ImpérialBois Impérial

MegamareMegamare

Etwas gefälliger (Meeresbrise + Sunlotion): French RivieraFrench Riviera

Der bekannte fruchtige Klassiker für die lauwarmen Tage: Cedrat BoiseCedrat Boise

VIW in besser, solidem P/L & besserer H/S: "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

Mango-Kracher: God of FireGod of Fire

Für den pralleren Geldbeutel: SolstisSolstis & Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Mag den Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée sehr im Opening, ist mir im DD aber zu 'krautig' persönlich

Zuletzt bearbeitet von OudForL8ness am 26.02.2024, 17:13, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise (Leider recht teuer!)

Fein! Ozonig, milde salzige Noten und ein Hauch (nicht sakraler) Weihrauch.
Im Verlauf geben reizende Jasminnoten das Sommer-feeling.

Absolut unisex!

vor 2 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 26.02.2024, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten
vor 2 Monaten

Ich kann dir den "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" empfehlen.
sehr schöner Sommerduft

vor 2 Monaten

IchnusaIchnusa

Riviera LazuliRiviera Lazuli

Tennis ClubTennis Club

"Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma"

vor 2 Monaten 1

AqaysosAqaysos , fruchtig-frisch.

A Midsummer DreamA Midsummer Dream frisch-würzig.

Aoud Blue NotesAoud Blue Notes frisch-holzig.

Vetiver Royal Bourbon (2014)Vetiver Royal Bourbon (2014) , warmer Vetiver, frühlingstauglich.

18281828 , würzig-frisch auch für warme Temperaturen.

TimbuktuTimbuktu würzig-holzig.

Les Royales Exclusives - Pure White CologneLes Royales Exclusives - Pure White Cologne , frisch-strahlend.

Verveine d'EugèneVerveine d'Eugène , frischer Rhabarber.

TangerinaTangerina , frisch-zitrus, unisex-masculin.

Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum frischer Mojito.

vor 2 Monaten

Portraits of PortofinoPortraits of Portofino zitrisch-holzig

Zuletzt bearbeitet von Huhumaike am 26.02.2024, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense

Funktioniert im Hochsommer sehr gut👌🏻

vor 2 Monaten

+1 Copal AzurCopal Azur - Aquatischer Weihrauch und salzig

+1 "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Blue CypressBlue Cypress - aquatisch-würzig-zitrisch. Das Zitrische kommt hier aber von der Schein-Zypresse und ist ganz anders als die sonstigen Zitrischen Noten. Sternanis und Gewürznelke geben noch was gewürziges dazu, aber nicht übermäßig. Auf der Haut wird der sehr schön. Auf dem Streifen kommt er erstmal bisserl synthetisch daher.

Corium / CuoioCorium - grün-holzig-würzig-ledrig, aber schön erfrischend und Leder ganz dezent.

26772677 - frisch-grün-blumig-leicht fruchtig durch Pfirsich und mit Zirbelkiefer im DD. Der kommt auch ein bisserl synthetisch rüber, ist aber bei großer Hitze ein Vorteil, denn er verändert sich nichso stark. Der wird im Sommer sehr positiv beachtet und bekommt viel Zuspruch.

Ach - ganz vergessen - SalariaSalaria - Salzig-frisch-bisserl algig, mit Myrte und Schwarzer Johannisbeere:-)

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 26.02.2024, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

BER CAVOKBER CAVOK aquatischer Freibad-/Meeres-Duft mit Lindenblütenhonignote

und tropische Blüten mag ich im sommer auch ganz gerne, z.B.

Hibiscus PalmHibiscus Palm (funktioniert auch unisex)

oder Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette)Monoï Eau des Vahinés Eau de Toilette

vor 2 Monaten

Der könnte auch passen "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana | Acqua di Parma"

vor 2 Monaten

SearchSearch finde ich für Sommer aussergewöhnlich. Authentischste Zitrone die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet von Lumikki am 26.02.2024, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Unübliche Sommerdüfte gesucht
Gehe zu