Forum durchsuchen

Minimalismus statt Kaufrausch - 5 Düfte Sammlungen

26 - 50 von 398
vor 2 Jahren 2

Meine Sammlung ist noch nicht so riesig aber es wäre

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Terra di GioiaTerra di Gioia 

"Andromeda | Tiziana Terenzi" 

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum 



vor 2 Jahren 2

Bei mir wären das zum Tragen (und möglichst Abdecken aller meiner Stimmungen):

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum 

Do Not DisturbDo Not Disturb 

"Shooting Stars - Torino | XerJoff" 

Bryant ParkBryant Park 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  

Aber zum Riechen aus Nostalgie und Erinnerung (und zum gelegentlichen Tragen) müsste ich zumindest auch noch eine große Abfüllung von

Je Reviens (Eau de Toilette)Je Reviens Eau de Toilette und natürlich 

First (Eau de Toilette)First Eau de Toilette 

haben.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Aus meinem Bestand wäre es derzeit diese Auswahl:

Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Cuir VétiverCuir Vétiver 

Ambre GrisAmbre Gris 

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

Auch bei mir ändert sich das immer wieder mal, aktuell wären es:

Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette

Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum

Sparkling SandSparkling Sand 

Woody MoodWoody Mood 

und dazugeschummelt:

Nero DonnaNero Donna 

vor 2 Jahren 3

Schwierig, schwierig, auch wenn meine Sammlung nun wirklich nicht so groß ist.

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar 

Virgin Island WaterVirgin Island Water 

ImaginationImagination 

LaytonLayton 

Ombre NomadeOmbre Nomade 

vor 2 Jahren 2

Zum jetzigen Zeitpunkt wären dies: 

Beach Hut ManBeach Hut Man (all time Sommer favorite) 

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" (Immergeher)

Green Irish TweedGreen Irish Tweed (auch Immergeher + Frühjahrstraum) 

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum (für mich die pure Männlichkeit bei kälteren Temperaturen)

Und 

HerodHerod (wenn es im Herbst/Winter/Frühjahr mal kuscheliger sein darf) 


vor 2 Jahren

NightscapeNightscape 

Molecule 02Molecule 02 

"Gravel - A Man's Cologne | Gravel" 

"Art Land - Tiger's Nest | Memo Paris" 

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Sunshine WomanSunshine Woman 

Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette 

"Aura Sublime | Bijon" 

Virgin Island WaterVirgin Island Water 

"Cuir Beluga | Guerlain" 

Das wären meine fünf.Aber die restlichen würde ich nur sehr ungern entbehren müssen.

vor 2 Jahren

Sel de VétiverSel de Vétiver

APOM HommeAPOM Homme 

OudOud oder Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum (wäre eine schwierige Entscheidung) 

Thirty ThreeThirty Three 

Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose 

Stand jetzt, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Kann morgen aber schon wieder anders aussehen - daher wäre es wohl doch nicht optimal, mich auf die zu reduzieren Very Happy

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren

Schöne Frage. Und Gott sei Dank achte ich immer darauf, dass meine Sammlung nicht über 30 Flakons aufweist. Also mit den fünfen hier käme ich gut über die Runden 😃

N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum 

Portraits - The Ingénue Cousin FloraPortraits - The Ingénue Cousin Flora 

01 Sunda / 01 Nomad01 Sunda 

Memoir Woman (Eau de Parfum)Memoir Woman Eau de Parfum 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
Pollita

Auch wenn meine Allerliebsten dann teilweise weg wären, ich würde diejenigen behalten, die ich wieder beschaffen könnte. Das wären:

MuschioMuschio 
SafanadSafanad 
Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum 
Baiser de FlorenceBaiser de Florence 
Douce amèreDouce amère 

Interessanter wäre es, wenn noch mehr Leute hier nicht nur ihre Düfte nennen würden, sondern auch ihre Kriterien für die Auswahl angeben. Dein Kriterium finde ich genau richtig, aber ich würde es gerade anders herum anwenden! Natürlich würde ich das ganze Vintage-Zeug behalten, das ich wahrscheinlich nicht (oder nur zu exorbitanten Kosten) wiederbeschaffen könnte. Also

"Essence Noble | Le Galion" 

XPEC OriginalXPEC Original 

Sous le Vent (Eau de Toilette)Sous le Vent Eau de Toilette 

Silver (Eau de Toilette)Silver Eau de Toilette 

Und entweder 31 Rue Cambon (Eau de Toilette)31 Rue Cambon Eau de Toilette oder Plum JaponaisPlum Japonais (relativ elegant geschummelt, nicht wahr?)

vor 2 Jahren 1

Schwierig, aber ich denke, mit diesen Düften, würde ich gut zurecht kommen Smile

Angels' ShareAngels' Share 

Side EffectSide Effect 

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum 

L'Interdit Nocturnal JasmineL'Interdit Nocturnal Jasmine 

The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Da ich so schon versuche mein Flakonsammlung relativ klein zu halten, hatte ich auch schon öfter den Gedanken sie auf 10 zu reduzieren.
Auf 5 ist schon etwas schwieriger. Ich denke es wären:

Musk TherapyMusk Therapy 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum 

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne  

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

Vielen Dank für Eure Antworten vor 2 Jahren 1

Es ist super interessant zu sehen, welche Düfte ihr aus euren Sammlungen gewählt habt. Mich würde auch interessieren, ob ihr denkt, dass es für euch Sinn machen würde, eure Sammlung zu beschränken und inwieweit ihr dann eure Düfte psychologisch stärker schätzen würdet?

Re: Vielen Dank für Eure Antworten vor 2 Jahren
Dufthauch

Es ist super interessant zu sehen, welche Düfte ihr aus euren Sammlungen gewählt habt. Mich würde auch interessieren, ob ihr denkt, dass es für euch Sinn machen würde, eure Sammlung zu beschränken und inwieweit ihr dann eure Düfte psychologisch stärker schätzen würdet?

Guck mal hier, da wird das ausführlich diskutiert:
https://www.parfumo.de/forum/v...

Re: Vielen Dank für Eure Antworten vor 2 Jahren
Dufthauch

Es ist super interessant zu sehen, welche Düfte ihr aus euren Sammlungen gewählt habt. Mich würde auch interessieren, ob ihr denkt, dass es für euch Sinn machen würde, eure Sammlung zu beschränken und inwieweit ihr dann eure Düfte psychologisch stärker schätzen würdet?

Ich glaube nein und nein. Ich würde mit Sicherheit alsbald bestimmte andere Düfte vermissen. Allerdings wohl nicht ausdrücklich alle aus meiner Sammlung.

vor 2 Jahren
Puh, 5 Düfte sind echt ganz schön wenig...ich liebe die Abwechslung, deswegen ist meine Sammlung auch etwas größer.
Dennoch haben sich mit der Zeit einige Düfte herauskristallisiert, zu denen ich besonders häufig greife, deswegen würde meine Auswahl wohl so aussehen:
Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum (geht immer)
Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum (wenn ich eine Umarmung in Duftform brauche)
Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum (für kalte Tage)
Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune (für warme Tage)
CassiliCassili (Fruchtcocktail für gute Laune)
vor 2 Jahren

Ôud AmbroisieÔud Ambroisie 

Noir pour FemmeNoir pour Femme 

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum 

"Twilly d'Hermès | Hermès" 

ImaginationImagination 

Damit würde ich gut auskommen, auch wenn ich den Rest meiner Sammlung liebe ☺️

  

nicht einfach) vor 2 Jahren

Angels' ShareAngels' Share (für kalte Tage)
"Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" (für warme Tage)
Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum für Herbst-Frühling-Abend
Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum Abend-Duft
Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum passt für alles) Second Skin

26 - 50 von 398
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Minimalismus statt Kaufrausch - 5 Düfte Sammlungen
Gehe zu