Forum durchsuchen

Minimalismus statt Kaufrausch - 5 Düfte Sammlungen

76 - 100 von 398
vor 2 Jahren

Als erstes fallen mir nur diese drei ein:

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum 

BeeBee 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Damit würde ich schon sehr weit kommen. Momentan verwende ich lieber Proben. Für meine zwei zusätzlichen Düfte dürften es dann vielleicht noch diese sein:

Spell 125Spell 125 

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Generell habe ich keine riesige Sammlung, mir reichen Restflakons und Reisegrößen ganz gut, bis ich dann Interesse an etwas Neuem finde.

vor 2 Jahren

Sehr schwierige Frage, da es mir grundsätzlich etwas schwer fällt, mich zu entscheiden - und bei der Auswahl an Parfums ist das wirklich eine Herausforderung. 

Ich hab hierbei auch festgestellt, dass ich manch einen Duft meiner Auswahl gar nicht als Flakon besitze und wiederum einige meiner Flakons kaum nutze. Vielleicht sollte ich da mal was ändern 😅

Aktuell wäre meine Auswahl:

Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum 

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Diptyque - L‘eau de néroli

Bois d'ArgentBois d'Argent 

Angélique NoireAngélique Noire 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

"Cuirs Nomades - Moroccan Leather | Memo Paris" 

LillipurLillipur 

Ambre sultan (Eau de Parfum)Ambre sultan Eau de Parfum 

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 

Nachdem Lilipur eines plötzlichen Todes am Badezimmerboden starb, als Joker: 

KorriganKorrigan 

vor 2 Jahren 1

Echt schwer.... 

Frühling: "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

Sommer: Pacific Rock MossPacific Rock Moss 

Herbst: Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 

Winter: Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace 

Ausgehen: Ambre NuitAmbre Nuit 

vor 2 Jahren 1

Tatsächlich habe ich 5 Düfte als meine Sammlung. Viel mehr Flakons würden mich persönlich überfordern. Auf der anderen Seite bin ich auch noch neu im business und möchte noch viel kennenlernen, die Nase schulen und vielleicht ein paar neue Traumdüfte entdecken.

Momentane Lieblinge sind, ohne Wertung in der Reihenfolge:

Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum 

Gucci Eau de ParfumGucci Eau de Parfum 

OmniaOmnia 

Angélique NoireAngélique Noire 

liebe Grüße 

Aurea

Zuletzt bearbeitet von AUReA am 20.04.2022, 02:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Da ich momentan abgesehen von "übermäßig" vielen Abfüllungen/Proben eh nur 5 Flakons in meiner Sammlung habe, passt das glaube ich ganz gut.

Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée 

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

L'HommeL'Homme 

vor 2 Jahren 2

Nur fünf Stück, das ist superschwer... Erst mal müssen sie für mich absolut gut tragbar sein. Leckere Goodies, von denen man theoretisch nur eine Abfüllung braucht, um sich dann und wann an einem Spritzerchen davon auf den Arm zu erfreuen, fallen alle raus. Genauso eingestellte Düfte, die nicht mehr leicht wiederzubeschaffen sind. Generell sehe ich für mich und nach meinen Erfahrungen keine Notwendigkeit, mich sammlungsgrößenmäßig einzuschränken. Das wäre nur wieder so etwas wie gute Vorsätze zum Jahresanfang: klappt eh nicht, wieso dann überhaupt Gedanken daran verschwenden. Askese ist für mich kein Lebensziel. Mensch bleibt eben Mensch - das verzeihe ich gerne. Wink

Meine fünf Düfte wären momentan:

Series 3: Incense - KyotoSeries 3: Incense - Kyoto 

18281828 

7 Cobalt7 Cobalt 

Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum 

 "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

vor 2 Jahren
BassWurst

Askese ist für mich kein Lebensziel. Mensch bleibt eben Mensch - das verzeihe ich gerne. Wink

👍🏻

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ein sehr gutes Gedankenspiel!
Neben den hier genannten befinden sich noch diverse Flakons und Abfüllungen in meinem Besitz, allerdings würden mir allein die Abfüllungen schon als nette Abwechslung zu meinen 5 Lieblingen reichen.

Denke da wird demnächst tatsächlich das ein oder andere im Souk landen.

Meine 5 liebsten Düfte:


"Cuir Beluga | Guerlain" 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

Velvet TonkaVelvet Tonka 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

Molecule 01Molecule 01 

Eines schiebe ich noch extra nach, da ich das nur im Sommer verwende, mein liebster Urlaubsduft. Terracotta Le ParfumTerracotta Le Parfum 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Ich versuche, mich diesem Ideal anzunähern und bin auf einem guten Weg. Vor 2 Jahren hatte ich noch ca. 120 Parfums, mittlerweile sind wir schon zweistellig und die Tendenz zeigt nach unten.

Stand heute würden die folgenden Parfums bei mir bleiben

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme 

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette 

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette 

Gucci pour Homme II (Eau de Toilette)Gucci pour Homme II Eau de Toilette 

Beim fünften Duft schwanke ich zwischen Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum  und Rive Gauche pour Homme (2011)Rive Gauche pour Homme (2011), aber auch Esencia (Eau de Toilette)Esencia Eau de Toilette kommt in Betracht, weil so schön maskulin-klassisch...

vor 2 Jahren

Das hat mich gerade sehr motiviert, Finde die Idee wirklich sehr gut 👍 wobei 5 echt schwer ist (!!!) 

Meine 5 to Go wären wahrscheinlich:

1. SymphoniumSymphonium 

2. "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

3. AccentoAccento im Stechen mit "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

4. Grand SoirGrand Soir

5. Or du SérailOr du Sérail 

vor 2 Jahren 1

Jetzt, in diesem Moment:

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

"Cassiopea | Tiziana Terenzi"

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Bei mir wären es folgende ohne festgelegte Reihenfolge:

Vapeurs DiablotinesVapeurs Diablotines 

Paris*L.A.Paris*L.A. 

Fleur d'OsmanthusFleur d'Osmanthus 

Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir 

DollsDolls 

Allerdings fällt mir grad schon Nr. 6 und Nr. 7 ein, ohne die ich auch nicht sein kann... 🤐

vor 2 Jahren 6

Für mich müsste der Titel eigentlich sein: Minimalismus nach Kaufrausch. Ich glaube nicht, dass das Alternativen sind, sondern dass eins zwingend davor gehört, jedenfalls wenn man sicher sein will, die wirklich optimalen Düfte gefunden zu haben und die jeweils austauscht und nicht ergänzt, wenn die Stimmung sich ändert.  Nur mal als Gedanke. 🙂

vor 2 Jahren 1

Aktuell würde ich mich für Folgende entscheiden:

Dans la PeauDans la Peau 

"Cuir Beluga | Guerlain" 

Love, Chloé Eau IntenseLove, Chloé Eau Intense 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue 

Ich könnte in jedem dieser Düfte täglich baden Smile

vor 2 Jahren

Bei mir wären es aktuell:

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum 
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 
Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 
Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde 
Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

vor 2 Jahren

Momentaufnahme Mai 22

FlorabotanicaFlorabotanica 

Delina ExclusifDelina Exclusif 

Angélique NoireAngélique Noire 

19571957 

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Beschränkung tut mir gut, allerdings würde ich die Erinnerungstrips mit der Nase an meinen Vintageflakons arg vermissen.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"  ausgehduft / Wochenende  

BurdèlBurdèl  muss ich schon bock haben an bestimmten Tagen

Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto  summertime 

Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition  Daily 


Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum   Momentan mein Duft der im Auto ist "

vor 2 Jahren

Schwierig... 

Derzeit wären es wohl:

Angel Iced StarAngel Iced Star 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Erba PuraErba Pura 

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 

RushRush 

vor 2 Jahren

Also bei mir wären das definitiv

Grand SoirGrand Soir 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Reflection ManReflection Man 

LaytonLayton  und

Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) 

76 - 100 von 398
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Minimalismus statt Kaufrausch - 5 Düfte Sammlungen
Gehe zu