Forum durchsuchen

Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend

26 - 50 von 92
vor 12 Monaten 2

Habe auch mal im Bekannten- und Familienkreis die etwas "ältere" Generation gefragt. Das Tragen von Parfüms war scheinbar bis in die 90er, insbesondere bei den Männern, gar nicht so wirklich üblich. In erster Linie war hier der Duft des Rasierwassers das "Parfüm".

Ich glaube Parfums wie Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette und Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette Ende der 80er

oder dann L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette, CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette Mitte der 90er haben erst wirklich den Weg der Herrenparfums in den Mainstream geebnet.

vor 12 Monaten 5

Jahrgang 1993

Angefangen mit diesen typischen Rossmanndüften wie Cat DeluxeCat Deluxe  , Mini SexyMini Sexy  und Woman Nº 1Woman Nº 1 

Gerade die Minis waren wirklich sehr gehypt bei uns

Der erste richtige Designer, den ich auch bis zum erbrechen getragen habe, war Boss Orange (Eau de Toilette)Boss Orange Eau de Toilette 

vor 12 Monaten 1
Fulidu


Aber mein Liebling von allen war Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette . Den habe ich wirklich lange Jahre benutzt, bis in die Studienzeit, und mehrere Flakons geleert. Roch aber vor einigen Jahren wirklich sehr häufig. Die aktuelle Version gefällt mir leider nicht mehr, aber der SafanadSafanad kommt nah an die alte Version ran 🤩

An Männern (eher Jungs damals 😆) fand ich Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette toll. Daher ist es für mich etwas befremdlich, dass mein Vater den mittlerweile trägt 🙃

Eine Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette -Zeit gabs bei mir auch. Ebenfalls während des Studiums. Und heute habe ich neben einem Extrait von Classique ebenfalls den SafanadSafanad . Der hat definitiv was von Jugend. 🥰

Witzig, mein Papa trug auch für eine Weile Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette . Aber ich hatte auch einen älteren Reiterfreund, der den getragen hat. Ist generationenübergreifend sehr beliebt.

Ich suche ja immer noch einen ganz bestimmten Herrenduft von damals, den ich bis heute nicht gefunden habe. Der war Magie pur. Dunkelgrün, balsamisch, ambriert, hach *herzchenaugenkrieg*

vor 12 Monaten 2

Jahrgang 1986

Mein erster Duft hieß irgendwas mit Splash o.ä. (den würde ich gerne nochmal riechen)

Dann kam meine erste große Duftliebe: 

 🤍 NaomagicNaomagic 🤍 ...ich habe diesen Duft sooo geliebt. Ich war unendlich traurig, als er eingestellt wurde (zum Glück gibt es mittlerweile die FM 09FM 09 )

Dann kam Exult (Eau de Toilette)Exult Eau de Toilette und Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette dazu.

Kurze Zeit später die ersten(für mich) teuren Düfte:

Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum und der WUUUUNDERSCHÖNE Dior Addict Eau Fraîche (2004)Dior Addict Eau Fraîche (2004) (ich wünschte es gäbe den Flanker noch)

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum (den ich heute nicht mehr tragen kann)

Und daaaann, habe ich in seinem Erscheinungsjahr 2006 kennen und lieben gelernt:

💗 Kenzo AmourKenzo Amour 💗

...befindet sich bis heute in meiner Sammlung

vor 12 Monaten 4

ich denke gerne an die Zeit, als viele Mädels den Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette getragen haben…. 

vor 12 Monaten 1

Schöner Thread...

Baujahr 1983

Während meiner Schulzeit habe ich die günstigsten Düfte getragen. Eines war von Harley Davidson. Ein EdT für ein paar Mark. War ganz ok.

So um die Jahrtausendwende habe ich dann von meiner Mutter Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  geschenkt bekommen. Mag den heute noch.

Dann war ne gewisse Zeit nix mit Parfum. Erst gegen 2015 oder so bin dann mit The Scent for Him (Eau de Toilette)The Scent for Him Eau de Toilette  wieder neugierig geworden.

vor 12 Monaten 1

Jahrgang 1990

Angefangen hat damals alles mit den Playboy Düften. Dann ging's über die Jahre hin zu den typischen Drogeriedüften. Als dann das eigene Geld verdient wurde kamen die vielen Designer bis ich dann vor 2 Jahren fast alle rausgeschmissen habe und fast ausschließlich auf Nische umgestiegen bin. Der Eintritt in die Nischenwelt war HerodHerod und Reflection ManReflection Man 🙊

vor 12 Monaten 2

Velvet KittenVelvet Kitten 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum 

L (Eau de Parfum)L Eau de Parfum 

Kenzo AmourKenzo Amour 

Und auch Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

später war dann der IllicitIllicit mein Signaturduft.

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum und Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum mochte ich nie, auch wenn sie damals sehr beliebt waren.
 

Heute kann ich alle nicht mehr tragen 🙈

vor 12 Monaten 3

Ich finde es super interessant, eure Beiträge zu lesen und mich dabei an Düfte zu erinnern, die ich schon fast vergessen hatte 😆

Bin Baujahr 1977.

Als Teenie hatte ich ein paar Miniatur-Flakons, eine richtige Sammlung kann man das nicht nennen aber ich habe sie auch benutzt, z. B. EdenEden , Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette , Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum , Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle .

Mit 16 oder 17 habe ich mir von meinem Freund meinen ersten richtigen Flakon schenken lassen, wir sind zusammen in eine Parfümerie gegangen und ich wollte unbedingt den Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum haben. Die Verkäuferin meinte, das sei ein Duft für eine ältere Frau, aber ich fand den so toll und mein Freund hat ihn mir gekauft. Das war damals sehr viel Geld für uns.

Ich habe dann bis Anfang 20 auch häufig Düfte von Yves Rocher benutzt, welche genau weiß ich leider nicht mehr. Mit Anfang 20 besaß ich Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette, All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum und Happy (Perfume)Happy Perfume.

Dann hatte ich irgendwie eine Zeit, in der ich kein Parfum getragen habe. Als meine Kinder klein waren gab es andere Prioritäten. Seit ein paar Jahren nun hat mich die Duftleidenschaft (wieder) gepackt und meine Sammlung wächst stetig 🥰

vor 12 Monaten 1

Baujahr 64

Meine Begeisterung für Parfüms fing an mit: 

Country (Eau de Cologne)Country Eau de Cologne und City (Eau de Cologne)City Eau de Cologne 

Danach dann das geliebte

Boss Sport (Eau de Toilette)Boss Sport Eau de Toilette .

vor 12 Monaten 2

Mein erster Duft war Jamaica Man (Eau de Toilette)Jamaica Man Eau de Toilette mit ca. 12 Jahren. Würde den auch gerne nochmal riechen, aufgrund der schönen Erinnerungen Smile

Danach kam, wie bei so vielen hier auch Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette 

Meine erste Parfümliebe war dann Lacoste Red (Eau de Toilette)Lacoste Red Eau de Toilette

Ein kleiner Ausflug ging dann zum neuen JPG Fleur du MâleFleur du Mâle den ich aber nie aufgebraucht habe und vor einiger Zeit hier im Souk verkauft habe. Smile

Dann kam lange Zeit nur der Lacoste, bis dann die Nischenwelt mit AventusAventus in mein Leben trat. The rest is history... Wink

vor 12 Monaten 1

Jahrgang 1984

Parfum war bei uns in der Familie immer ein Thema. Meine Eltern (Ingenieurin und Bänker) haben immer Parfum getragen.

Erstaunlicherweise hat mir meine Mutter vor Kurzem verraten, dass sie sich in ihrem Leben noch nie ein Parfum selbst gekauft hat.

Das waren immer Geschenke meines Vaters oder später dann von mir und meinem Bruder.

Aber back to topic:

Mein erstes eigenes Parfum war damals Route 66 (Eau de Toilette)Route 66 Eau de Toilette. Das war damals in dieser Zeitschrift im Flieger in den Sommerurlaub.

Das und das Original / Legendary Harley-Davidson (Eau de Toilette)Original Eau de Toilette waren die günstigsten und die haben mein Bruder und ich im Flieger gekauft bekommen 😊

Danach so mit 13/14 habe ich mehrere Flaschen CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette und CK BeCK Be durchgebracht. 

Direkt danach, ich habe was für die kühle Jahreszeit gesucht gab es Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette 

Als nächstes war bei uns Jungs in der Klasse Good Life for Men (Eau de Toilette)Good Life for Men Eau de Toilette der Hit. Mein Gott was habe ich diesen

Duft geliebt. Unerklärlich warum der eingestellt wurde.

Dann kamen die üblichen Verdächtigen Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de ToiletteBoss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette .

Generell war ich um die Jahrtausendwende generell irgendwie ein "Boss Typ".

Boss in Motion (Eau de Toilette)Boss in Motion Eau de Toilette (warum ist da eigentlich nicht die originale graue Kugel im Bild?!) war der Duft den ich

2002 getragen habe als ich meine Frau kennengelernt habe. 

CraveCrave war dann auch noch einer meiner Favoriten.

Die Jugend abschließen würde ich dann mit Black (Eau de Toilette)Black Eau de Toilette . War damals glaube ich in einer Mens Health als DER aktuelle Männer Duft beschrieben, und was soll ich sagen, ich fand den mega (damals die Damen auch Wink ) verstehe tatsächlich nicht, warum der hier so schlecht weg kommt.

Der mit Abstand beste Frauenduft aus der Zeit ist für mich SensiSensi 

Oh Gott, ich bekomme grad nur beim Schreiben und dran denken weiche Knie... 

vor 12 Monaten 4

Ich bin Jahrgang 83.

Es ging bei mir ebenfalls mit ca. 12 los mit Impuls, allerdings den Deos

Vanilla KissesVanilla Kisses 

O₂O₂ (das war mein Liebling)

Dann mit 14 hatte ich meinen ersten festen Freund. Seine Mutter schenkte mir damals ein Oilily Parfum, dass ich hier in der Datenbank nicht finden kann. Es roch aber, wie dieses, das ich mir vor ein paar Jahren mal nachbestellt hatte:

OililyOilily 

Empfand ich aber doch als zu jung für mich und hab es verschenkt.

Dann bin ich 1999 auf den Woman Nº 2Woman Nº 2 gestoßen und das wurde große Liebe. Von 1999 bis 2002 zum Abitur hatten mein Mann und ich unsere Anfangszeit inkl. Wochenendbeziehung, was sehr emotional war und immer mit diesem Duft verbunden bleiben wird. Mittlerweile sind wir 24 Jahre zusammen - Betty, mein Mann und ich 🥰😄.

Ca. 2000 kam noch Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette dazu. Den roch ich an einer Mitschülerin und war gleich hin und weg. Heute gefällt er mir leider nicht mehr so gut.

vor 12 Monaten 2

Meine Parfumliebe begann mit Loulou (Voile de Parfum)Loulou Voile de Parfum in einem Italienurlaub. Das war das erste Parfum, das mir meine Eltern gekauft haben. 

vor 12 Monaten 3

Jahrgang 1977 - schöne Erinnerung 🥰

Mein erstes Lieblingsparfum war.. 

Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette und Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette 

vor 12 Monaten 2

Da ich sehr dörflich aufgewachsen bin, gabs sowas wie dm oder Müller nicht und meine Schwester und ich haben dann unsere ersten Düfte bei Yves Rocher bestellt.... 

Magnolia (Eau de Toilette)Magnolia Eau de Toilette 

Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette)Venise (1986) Eau de Toilette 

Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette 

Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette 

Les Plaisirs Nature - Noix de Coco de Malaisie / Malaysian CoconutLes Plaisirs Nature - Noix de Coco de Malaisie 

Danach waren meine Signaturedüfte

Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette 🥰

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

MaroussiaMaroussia 

Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de Toilette 

Armani Mania pour FemmeArmani Mania pour Femme 

Hach ja, da schwelgt man in Erinnerungen 😊

vor 12 Monaten 3

@Delina68 , ich glaube wir sind ähnlich alt/jung🙂

Meine ersten Duftbekanntschaften waren ebenfalls die von dir genannten Yves Rocher Düfte. Nicht zu vergessen außerdem Orchidée (Eau de Toilette)Orchidée Eau de Toilette und Nuit d'OrchidéeNuit d'Orchidée . Das waren die Traumdüfte meiner Kindheit.

Die ganz großen Hypedüfte der 90er wie z.B. Venezia (1992) (Eau de Toilette)Venezia (1992) Eau de Toilette , Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette , Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian NightsNuits Indiennes (1993) Eau de Parfum , Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , All About Eve (Eau de Parfum)All About Eve Eau de Parfum, Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum  Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  habe ich alle nicht besessen, dafür trugen meine Freundinnen sie um so lieber. 

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum roch man damals auch oft, allerdings oft in Kombination mit Buffalo Schuhen und dem dazugehörigen Habitus. Dafür waren wir uns damals irgendwie zu fein (oder zu ignorant/arrogant. Heutzutage mag ich ihn).

Bei den Jungs waren 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette)1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette , Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette und später dann Blue JeansBlue Jeans (der Duft meines ersten festen Freundes) ziemlich angesagt.

Ich selbst hatte leider einen Minderheitengeschmack, weshalb keiner der Lieblingsdüfte meiner Jugend noch erhältlich ist. Ich trug u.a. InnocenceInnocence , Sônia Bogner - Now (Eau de Parfum)Sônia Bogner - Now Eau de ParfumAlchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum   und Le Feu d'IsseyLe Feu d'Issey .

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 15.05.2023, 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Monaten 1
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 18.05.2023, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Monaten 3

Ich wurde 1987 geboren und mein erster Duft mit 11 Jahren war ein GZSZ Duft, den ich wahnsinnig mochte und ihn täglich in der Grundschule trug. Mit 14 ging es dann mit den Klassikern los. Ich liebte NaomagicNaomagic! Da habe ich mir vor kurzen den Dupe von gekauft und musste fast weinen, weil mir so viele Bilder von damals in den Sinn kamen. Dann trug ich in meiner Jugend noch wahnsinnig gern Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette, Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum, Cool Water WomanCool Water Woman, Hypnôse (Eau de Parfum)Hypnôse Eau de Parfum , Woman Nº 2Woman Nº 2 und mein Highlight so ab meinem 17 Geburtstag war dann Fuel for Life FemmeFuel for Life Femme ❤️

Heutzutage besitze ich von diesen Düften noch einige und schwelge sehr gern in Erinnerung. Wobei das Woman Nº 2Woman Nº 2 wieso auch immer nur in der Weihnachtszeit getragen wird. An Cool Water WomanCool Water Woman kann ich nicht mehr ran und Hypnôse (Eau de Toilette)Hypnôse Eau de Toilette trage ich nicht mehr, weil es mich an eine Person erinnert, an die ich nicht mehr denken möchte. 

vor 12 Monaten 2
Lexxon

ich denke gerne an die Zeit, als viele Mädels den Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette getragen haben…. 

Ich war eins davon 😉, Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette war mein allererster Duft. Ich habe ihn sehr geliebt 💖 und nur zu besonderen Gelegenheiten getragen. 

vor 12 Monaten 2

Ganz klassisch: "Climat (1967) (Parfum) | >Lancôme" - Empreinte (1971) (Parfum)Empreinte (1971) Parfum - >N°19 (Parfum)N°19 Parfum.
Ich finde sie immer noch herausragend.

vor 12 Monaten 1

Super Thread, da kommen Erinnerungen hoch, die ich fast vergessen geglaubt hatte 😍 

Jahrgang 1987.

Mein erster Duft war auch Vanilla KissesVanilla Kisses, da denke ich an Umkleidekabine, das erste Verliebtsein, nachts rausschleichen... Als ich nicht mehr heimlich in die Disco musste, folgten Naomi CampbellNaomi Campbell, den ich immer noch mag, Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum, den ich ganz schrecklich finde und natürlich die ganzen Bruno Bananis und Mexx Düfte, die ich nicht mehr tragen würde, damals passten sie aber schon. 😊

vor 12 Monaten 2

StylessenceStylessence 20-30 Sprüher bevor es mit 16 in die Disco gegangen ist. (Leider kein Witz) 

vor 12 Monaten 1

StylessenceStylessence 20-30 Sprüher bevor es in die Disco gegangen ist. (Leider kein Witz) 


das müsste um die 2010 gewesen sein. 

vor 12 Monaten 1

Jahrgang 1978

Ich erinnere mich nur noch an Sumatra Rain (Eau de Toilette)Sumatra Rain Eau de Toilette und Sumatra Rain Wood (Eau de Toilette)Sumatra Rain Wood Eau de Toilette sowie natürlich Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette , welches ich heute noch trage.

Das Sumatra gibt es ja leider nicht mehr. Würde es gerne mal wieder riechen Smile

Ansonsten war mein "Parfum" sehr lange Zeit ausschließlich AfterShave, hauptsächlich AlaskaAlaska und Ice Chill (Aftershave)Ice Chill Aftershave .

26 - 50 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend
Gehe zu