Forum durchsuchen

Welches Parfüm tragt ihr zum ausgehen?

1 - 25 von 38
Welches Parfüm tragt ihr zum ausgehen? vor 9 Monaten 1

Welches ist euer Lieblingsduft am Abend z.B.

Dinnerdate

Veranstaltung

Event (Konzert, Barabend)


würde mich mal interessieren Smile

vor 9 Monaten 1

Ich mache keine Unterschiede, was die Veranstaltung angeht- eher geht es bei mir darum, in welcher Stimmung ich bin und wie die Temperaturen sind. In einem stickigem Innenraum (Konzert zb), würde ich keine hammersüßen Düfte tragen. Bei nem Open Air (wenn nicht gerade 30 Grad im Schatten sind) wahrscheinlich schon.

Da ich zu weggehen keinen Duft mitnehmen würde, würde ich aber schon darauf achten, dass der Duft lange hält.

Also wenn’s süß und langanhaltend sein soll:

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

Libre Le ParfumLibre Le Parfum

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense

Intense CafeIntense Cafe

Leichter und dennoch gut haltend und auch bei wärmeren Temperaturen tragbar:

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy

Cassiopea (Extrait de Parfum)Cassiopea Extrait de Parfum

vor 9 Monaten 1

Ohne Essen: ConfettoConfetto, Battito d'AliBattito d'Ali und an (für mich) besonderen Anlässen VanitasVanitas

Mit Essen: Dans ParisDans Paris

vor 9 Monaten 1

Ich liebe Delina ExclusifDelina Exclusif und Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum sowie DecadenceDecadence zum Ausgehen 🖤 mit den Mädels auch mal Pure XS for HerPure XS for Her wegen der guten alten Zeiten 😅

vor 9 Monaten

Ich greife fast immer zu Lapidus pour Homme Black ExtremeLapidus pour Homme Black Extreme. Ich liebe den Duft. Ansonsten auch gerne mal Riviera NightsRiviera Nights oder BlackSoul (Eau de Toilette)BlackSoul Eau de Toilette.

vor 9 Monaten 1

Dinnerdate: Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum

Veranstaltung z.B. Open Air : AkkadAkkad

Bar Indoor: Liu (Eau de Parfum)Liu Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2
Simone889

Welches ist euer Lieblingsduft am Abend z.B.

Dinnerdate

Veranstaltung

Event (Konzert, Barabend)


würde mich mal interessieren Smile

Ich würde bei der Auswahl auch unterscheiden, ob es ein Dinnerdate, Barabend, Konzert etc. ist. Auch ob das ganze eher casual oder förmlich ist. Ebenso fließen Temperaturen, Wetter und Lust mit ein. Meist stelle ich mich einfach vor meine Flakons und sehe dann recht schnell, was ich tragen möchte.

vor 9 Monaten
Terra
Simone889

Welches ist euer Lieblingsduft am Abend z.B.

Dinnerdate

Veranstaltung

Event (Konzert, Barabend)


würde mich mal interessieren Smile

Ich würde bei der Auswahl auch unterscheiden, ob es ein Dinnerdate, Barabend, Konzert etc. ist. Auch ob das ganze eher casual oder förmlich ist. Ebenso fließen Temperaturen, Wetter und Lust mit ein. Meist stelle ich mich einfach vor meine Flakons und sehe dann recht schnell, was ich tragen möchte.

Du nutzt abends aber schwerere oder andere Düfte, als tagsüber? 

vor 9 Monaten 2

Alles mögliche Smile Meine Sammlung ist recht groß an Ausgeh-Düften, obwohl ich nicht so oft ausgehe

Meine Favs sind aber:

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

LaytonLayton

Layton ExclusifLayton Exclusif

vor 9 Monaten

Ich entscheide auch eher nach den Temperaturen und meiner Stimmung als nach der Art der Veranstaltung:

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

HerodHerod

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

vor 9 Monaten

Bei mir

Dinnerdate: Coco Mademoiselle

bei allem anderen: Chloé/Olympia/Wild Flowers 

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten 1

Kommt natürlich auch auf den Anlass (Party oder Abendessen etc.) an und die Umgebung (drinnen/draußen).

Aber folgende Düfte sind für mich eher Ausgeh-Düfte - was nicht bedeutet, dass ich sie nicht auch mal tagsüber trage:

SafanadSafanad (bislang habe ich nur eine Travelsize, über kurz oder lang werd ich aber wohl den Flakon brauchen 😁)

RushRush

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

Bitter SweetBitter Sweet

Scandal Le ParfumScandal Le Parfum

Good Girl (Eau de Parfum Suprême)Good Girl Eau de Parfum Suprême

Guilty pour Femme (Eau de Parfum Intense)Guilty pour Femme Eau de Parfum Intense

La Nuit Trésor Fleur de NuitLa Nuit Trésor Fleur de Nuit

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge

vor 9 Monaten 1

Mmmmh also klassischerweise würde ich antworten

Date Black TieBlack Tie ode evtl Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia

Veranstaltung / Konzert / Bar Bitter SweetBitter Sweet oder DaimirisDaimiris

Doch die Realität ist, ich trage da mittlerweile ziemlich dasselbe wie sonst auch, was wo ich mich angenehm fühle.

Fürs Date vielleicht For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum oder Iris TorréfiéIris Torréfié oder auch Black TieBlack Tie

und für die Events sagen wir mal A Drop d'Issey (Eau de Parfum Fraîche)A Drop d'Issey Eau de Parfum Fraîche , "Memori - Rêve Lotus | Kenzo" , Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

auf Festivals ziehts mich kurioserweise zu "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" speziell und nur dann

vor 9 Monaten 1

Ich versuche schon, Düfte aus zu wählen, die ein kleines bisschen "besonderer" sind als so die Alltags-Düfte, darunter viele Lattafa wie Al Noble AmeerAl Noble Ameer, Majd al SultanMajd al Sultan und Qaa'ed al ShabaabQaa'ed al Shabaab, aber auch klassische Vintage-Düfte wie Passion (Eau de Toilette)Passion Eau de Toilette, Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum, Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum und Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum. Ab und an trage ich sie auch mal so, aber im Allgemeinen sind solche Düfte perfekt für einen großen Auftritt. Very Happy

vor 9 Monaten 1

Unabhängig von Jahreszeit oder Temperatur möchte ich mich nur gut riechen können… ☺️ also geht z.B. immer :

Side EffectSide Effect

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Blessed BarakaBlessed Baraka

LaytonLayton

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

oder

HaltaneHaltane

vor 9 Monaten 11

Ich würde ja gerne antworten, jedoch ist mein Leben aktuell so dermaßen langweilig, dass ich weder Bars, Restaurants noch sonst irgendwas besuche, nicht mal Kino oder so 😄 Ja, das ist sehr traurig, aber bitte KEIN Mitleid!

vor 9 Monaten 3
Fenice

Ich würde ja gerne antworten, jedoch ist mein Leben aktuell so dermaßen langweilig, dass ich weder Bars, Restaurants noch sonst irgendwas besuche, nicht mal Kino oder so 😄 Ja, das ist sehr traurig, aber bitte KEIN Mitleid!

Tut mir trotzdem leid😒😥 Bei mir ist es aber ähnlich, von daher, jetzt bloß kein Mitleid zurück... Kino - ne echt gute Idee, das mach ich bald mal wieder. Ganz bestimmt🤣

vor 9 Monaten

Bei mir ist das auch abhängig von der Temperatur, aber es gibt schon ein paar Düfte in meiner Sammlung, die ich sehr gerne trage, wenn ich mich mal so richtig in Schale geworfen habe:

Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum

La Peau NueLa Peau Nue

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Champs-Élysées (Eau de Parfum)Champs-Élysées Eau de Parfum

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum

vor 9 Monaten
vor 9 Monaten

Ich mag gerne Düfte, die ich zu jedem Anlass tragen kann. Nur bei der Temperatur mache ich einen Unterschied, weshalb ich 8 Düfte für den oberen Bereich des Thermometers und 8 für den unteren Bereich habe.
Trotzdem geht es mir wie @Clarissa und die Wahl fällt oft ähnlich aus, wenn ich mich besonders schick machen will.
Im Sommer: 19621962, Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette oder Portraits - The Impudent Cousin MatthewPortraits - The Impudent Cousin Matthew
Im Winter: TempoTempo, Mx.Mx. oder Feuilles de TabacFeuilles de Tabac

Wichtig ist mir eigentlich immer nur, dass ich nicht zu aufdringlich rieche, das heißt meine "lauteren" Düfte (die glaube ich verhältnismäßig immer noch relativ zahm sind) wären eher was für den Weihnachtsmarkt oder öffentliche Veranstaltungen. Zum Essengehen oder auf Veranstaltungen dann definitiv etwas, bei dem man mir schon näher kommen muss, um es wahrzunehmen ☺️

vor 9 Monaten

Zum Essen mag ich keine starken Düfte. Da hab ich gerne etwas Fluffiges, Leichtes, das nicht zu sehr vom Essen ablenkt. Daher gerne MuschioMuschio , Il Vs IrisIl Vs Iris oder Armani Privé - Fil RougeArmani Privé - Fil Rouge (die letzten beiden natürlich nur bei ganz besonderen Anlässen ☺️).

Wenn ich auf ein Konzert oder Feiern gehe, liebe ich meine Ikiryos ( CoralieCoralie und DriftingDrifting , die halten auch ewig) oder Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum bzw. ConfettoConfetto

Auch "Daima (Parfum) | Fragonard" finde ich da passend. Hält auch eine Ewigkeit.

Bei Businessveranstaltungen meine Business-Lieblinge, wie "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" , L'EtherL'Ether, Le ParfumLe Parfum und CloseClose

vor 9 Monaten 1

Ich mache da überhaupt keinen Unterschied zu meinen 'normalo' Tagesdüften. Es wird aufgesprüht, wonach mir in dem Moment vor dem Verlassen der Wohnung gerade ist. 😄

vor 9 Monaten
Auf Partys gehe ich eher weniger, wenn, dann mal auf einen Geburtstag, auf eine Veranstaltung oder zum Abendessen. Gesprüht wird, worauf ich gerade Lust habe, zum Abendessen eher was Dezenteres. Da trage ich dann gern Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum , der ist so angenehm und trotzdem besonders. Manchmal auch Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum , hat so eine edle, zurückhaltende Aura.✨
Oder erst kürzlich beim Geburtstag trug ich auch schon Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum mit nur 2 Sprühern, es hat sich mal keiner beschwert.😉
vor 9 Monaten
Simone889

Dinnerdate: Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

Veranstaltung Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

Event (Konzert, Barabend): Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette

Und sonst auch: Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette und zur Abwechslung manchmal: Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette. Ganz selten mal was Anderes. bspw: Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette oder Incident DiplomatiqueIncident Diplomatique oder mal probiert Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum ..

Zuletzt bearbeitet von Kiphaiso am 25.08.2023, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfüm tragt ihr zum ausgehen?
Gehe zu