Forum durchsuchen

Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst?

101 - 125 von 141
vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 4

Wir haben hier im Süden Deutschlands einen Temperaturunterschied zu gestern von über 10 Grad! Und ab Sonntag soll es noch kühler werden.

Jetzt kann man die Herbstdüfte endlich wieder nach vorne stellen 😊 :

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum , wobei ich den auch an lauen Sommerabenden gerne mag

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Libre Le ParfumLibre Le Parfum

🍁🌻

vor 8 Monaten 3

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum

Intense CafeIntense Cafe

Diese drei Düfte fielen mir spontan zum Herbst ein. Doch eigentlich bin ich nicht der Typ, der Düfte bestimmten Jahreszeiten zuordnet. Prinzipiell trage ich zu jeder Jahreszeit jeden meiner Düfte - wie es mir gefällt.

vor 8 Monaten 2

Blue Agava & CacaoBlue Agava & Cacao

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Slow DanceSlow Dance

"Hermessence Ambre Narguilé | Hermès"

vor 8 Monaten 3

Ich bin auch gerade noch auf der Suche nach schönen Herbstdüften!

Einige Favoriten aus dem letzten Jahr sind:

Fève DélicieuseFève Délicieuse

Cuir BélugaCuir Béluga

Angélique NoireAngélique Noire

vor 8 Monaten 1

Silky WoodsSilky Woods

Bin momentan auf der Suche nach süß-holzig-würzigen Herbstdüften. Gestern habe ich eine Neuentdeckung gemacht: Oud Save the King (Eau de Parfum)Oud Save the King Eau de Parfum , ein toller Herbstduft🤩.

vor 8 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Mesmerized am 08.09.2023, 07:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 1

Dieses Jahr freue ich mich besonders auf…

Black Opium Le ParfumBlack Opium Le Parfum - der schönste aus der Reihe, eine wunderbar warme Vanille - hält wie Bombe

MukhallatMukhallat - ist eine warme und süße Erinnerung an die Kindheit.

Vanille InsenséeVanille Insensée - würzige Vanille; sehr fein. Passt perfekt zu trüben Tagen und kälteren Temperaturen.

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum - wenn’s etwas alkoholischer sein darf… Früchte mit Schuss, sehr außergewöhnlich, ich kenne nichts vergleichbares 🥃

ParagonParagon - Pflaume mit viel Würze. Auch sehr außergewöhnlich. Der schreit förmlich HERBST!

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum - für mich der beste von bdk. Cremiges Leder mit hellen Ananas-Sprenkeln

Ich glaube, ich könnte ewig weiter schreiben - in meiner Sammlung finden sich vorrangig Herbst- und Winterdüfte 😅





vor 8 Monaten 2

Lord george - penhaligons

vor 8 Monaten 3

@Verena1234  zum Verlinken des Dufts einfach # davor.

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Angélique NoireAngélique Noire

L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles

Vanille West IndiesVanille West Indies

BrocéliandeBrocéliande

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

Velvet TonkaVelvet Tonka

Ambre NuitAmbre Nuit


Das sind einige meiner liebsten Herbst (- und Winterdüfte)

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten 1

Habe gerade mal meine Sammlung gescannt und würde noch folgende Düfte highlighten:

Atlas FeverAtlas Fever

Mabel's ToothMabel's Tooth

Aube RubisAube Rubis

MyrrhiadMyrrhiad

Rouge AvignonRouge Avignon

Leider besitze ich von Olfactories - Midnight TrainOlfactories - Midnight Train nur eine Abfüllung, aber der ist für mich auch der perfekte Herbstduft

vor 8 Monaten 3
vor 8 Monaten 2
vor 8 Monaten 1

Ich mag keinen Herbst, und deshalb herrschen in meiner Sammlung auch immerwährender Frühling und Sommer, und vielleicht noch etwas Weihnachten. Die kalte Jahreszeit wird bei mir mit "kalorienreichen" Düften überbrückt, auf dass besagte Kalorien sich nicht auf die Hüfte schlagen mögen...

Na gut, wenn mir irgend jemand einen Duft vorschlagen kann, der nach verrottendem Laub, Erde, Regen und vielleicht noch Rauch riecht, würde ich den vielleicht sogar tragen, auch wenn das für meine SAD wohl eher kontraproduktiv wäre. Einfach aus Prinzip - einen Tarn-Duft für die bevorstehende Jahreszeit der Tarnfarben.

vor 8 Monaten 1
SandundMeer

Na gut, wenn mir irgend jemand einen Duft vorschlagen kann, der nach verrottendem Laub, Erde, Regen und vielleicht noch Rauch riecht

Kann ich: ErotiqueErotique. Wird aber nicht mehr produziert Sad

vor 8 Monaten 2

Ich finde den Herbst als Parfumträgerin am schönsten, vielfältig und gemütlich.

Dazu fallen mir folgende Düfte ein, die ich zwar übers ganze Jahr gerne trage, allerdings im Herbst am liebsten:

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum

ManifestoManifesto

Cashmeran VanillaCashmeran Vanilla

und ganz neu

Libre Le ParfumLibre Le Parfum

vor 8 Monaten 2

am allermeisten freue ich mich in diesem Herbst darauf den BEEzaubernden BeeBee zu tragen 🐝

vor 8 Monaten 1
vor 8 Monaten
vor 8 Monaten

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

Parisian Musc (Eau de Parfum)Parisian Musc Eau de Parfum

Wood InfusionWood Infusion

Berlin SoulBerlin Soul

vor 8 Monaten 1

Ich ordne meine Düfte nicht nach der Jahreszeit ein, sondern trage sie nach Stimmung/Laune das ganze Jahr. Kann also keine Empfehlung aussprechen.  Mit einem morbiden Duft nach leicht gammeligen Laub kann ich nichts anfangen. Da reicht es mir schon, wenn ich diese Düfte im Garten per Natur erlebe. Nur da gehören sie für mich hin. Da Herbst nicht meine Jahreszeit ist, übergehe diese Zeit mit den Düften auf die ich Lust habe. Auch kann ich mit den sogenannten kuscheligen Düfte wie die der Weihnachtsbäckerei nichts anfangen. Dufte nicht gerne nach Vanille, Marzipan und Co. Backe da lieber selbst. Aber ich ist mir nach etwas anderem als Allroundern, dann im Winter ein bisschen schwer orientalisch wo aber Patschuli drin sein muss. Muss nicht schwer danach duften, aber drin sein. 

vor 8 Monaten

Mein absoluter Herbst-Liebling ist So Elixir Bois SensuelSo Elixir Bois Sensuel, gefolgt von So Elixir PurpleSo Elixir Purple .

Weitere Herbstlieblinge:

Secrets d'Essences - Accord ChicSecrets d'Essences - Accord Chic

Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum

Quelques Notes d'Amour L'Eau de ParfumQuelques Notes d'Amour L'Eau de Parfum

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum

Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum

Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

L´Instant Magic von Guerlain

und die No 5 von Chanel ist natürlich IMMER passend! (Das EdP vor allem in der kühleren Jahreszeit)

und für einen sonnigen Frühherbst-Tag, der fast noch Spätsommer ist, mag ich weiterhin gerne Moment de BonheurMoment de Bonheur (das ist dann quasi "The Last Rose Of Summer").

Schön herbstlich sind weiters Nouveau GenreNouveau Genre und Autour de MinuitAutour de Minuit.

101 - 125 von 141
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welche Düfte verbindet ihr mit Herbst?
Gehe zu