Forum durchsuchen

5 Düfte

1 - 25 von 50
5 Düfte vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

wenn eure Sammlung aus 5 Düften bestehen würde, was wäre in den folgenden 5 Kategorien jeweils euer Favorit: 

Arbeit/ Büro

Sommer/ Urlaub

Party/ Events

Winter

"No Brainer" (Wenn man mal schnell aus dem Haus geht) 

Einzige Anforderungen, edle Düfte mit sehr guter Haltbarkeit sowie Sillage (ab 8.5/10 aufwärts). 

Bin auf eure Favoriten gespannt. Smile 

vor 3 Jahren

Ich muss jeweils 2 nennen - anders geht es nicht... 

Arbeit: Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum und SartorialSartorial 

Sommer: "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" und Beach Hut ManBeach Hut Man 

Party: Ultraviolet Man (Eau de Toilette)Ultraviolet Man Eau de Toilette und Daarej pour HommeDaarej pour Homme

Winter: Red TobaccoRed Tobacco und HerodHerod 

No-Brainer: Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette und VikingViking 

vor 3 Jahren

Arbeit/Büro: Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

Ausgehen: Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum 

Sommer: Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

Winter: Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Geht immer: #beau de Jour

vor 3 Jahren

Arbeit/ Büro: Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Sommer/ Urlaub: Cedrat BoiseCedrat Boise 

Party/ Events: Reflection ManReflection Man 

Winter: BurdèlBurdèl 

"No Brainer": Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette 

vor 3 Jahren

Arbeit/ Büro: Pure PoisonPure Poison 

Sommer/ Urlaub: "Kirkè | Tiziana Terenzi" 

Party/ Events: Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum 

Herbst/Winter: Kenzo AmourKenzo Amour  und Love TuberoseLove Tuberose 

"No Brainer" "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" 

vor 3 Jahren 4

Bisschen überzogene Anforderung "ab 8,5/10"...

vor 3 Jahren

Oh, schwierig... Wink

Ich liste mal die aktuellen Top-Favoriten.

Arbeit/Büro: Lumière Blanche

Sommer/Urlaub: Wulóng Chá

Party /Events: Moonlight Patchouli 

Herbst / Winter: Suma Oriental

"No Brainer":  Eau Duelle

vor 3 Jahren 1

Arbeit /Büro: Pour Monsieur (Chanel) 

"No brainer" : Philosykos (Diptyque) 

Sommer/Frühling : Do Son (Diptyque) 

Winter: Antaeus (Chanel) 

Ausgehen: Chinatown (m. E. feminin anmutend, aber als unisex deklariert) oder Chergui (Serge Lutens). 

vor 3 Jahren 1

Ich habe weder solche starren Kategorien noch bin ich ein Fan von übertriebener Sillage - das macht Düfte für mich eher schwer tragbar. Ich liebe Thirty Three oder den Piguet Oud, aber sie könnten mir ruhig etwas dezenter sein. 

Zudem wären viele Düfte weniger schön, würde man sie auf mehr Haltbarkeit und Projektion trimmen. Sel de VétiverSel de Vétiver oder "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" bräuchten beispielsweise vermutlich ne fette Moschusbasis dafür, dann wären sie aber wieder schwülstiger, weniger angenehm im Sommer und auch weniger fein gezeichnet am Beispiel des Sel de Vétiver. 

Düfte haben für mich eher eine Atmosphäre, rufen Farben und Bilder in meinen Kopf hervor, weshalb meine Laune, das Wetter, die Tageszeit etc. viel wichtiger sind. Eine ganz große Rolle spielt auch Intuition oder die Lust in dem Moment. Wenn ich mir am Tag vor einem Ereignis einen Duft überlege, wird es am Ende eigentlich immer ein anderer. 

Aber ich versuche es mal. Ein Businessduft im gewöhnlichen Sinn ist für mich perse schon nicht so toll, weil meist etwas steif. Ich würde wohl 4. Montabaco (Parfum)4. Montabaco Parfum wählen, würde das Geld keine Rolle spielen. Kommt aber doch auf den Job oder das Büro an. Ich habe schon in nem Büro gearbeitet in dem man sich nen Stift an den Kopf geworfen hat, wenn man während eines Telefonats Ruhe brauchte, weil die anderen zu laut rumgealbert haben. Da hätte man alles tragen können - und im schlimmsten Fall nen Kuli an den Kopf bekommen. Dann habe ich mal (zum Glück sehr kurz) in einem Büro gearbeitet, wo sonst nur so steife Fußballmuttis gearbeitet haben. Da wäre jedes Parfum ein Fehler gewesen. 

Sommer und Urlaub ist auch so eine Sache. Am lauen Sommerabend oder bei nem Date würde ich APOM HommeAPOM Homme wählen, tagsüber in der knalligen Sonne "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" oder Sel de VétiverSel de Vétiver - hier kommt dann noch die Frage hinzu, in welcher Stimmung ich bin, wo ich hingehe etc. 

Party/Events: keine Ahnung, kommt auch wieder auf den individuellen Fall an. Auf einer Hochzeit vielleicht Thirty ThreeThirty Three, bei was lockerem eher APOM HommeAPOM Homme - aber das reicht noch nicht. Welches Wetter, was ist der Anlass, welche Umgebung, welche Tageszeit, welche Jahreszeit etc. Somit können das noch tausend andere Düfte sein. 

Winter ist das gleiche. Wann, wo, welches Wetter (stürmisch und trüb oder hell und klar, klirrend kalt oder matschig nass... Welcher Anlass, welche Tageszeit, welche Laune..). Bei einem Date vermutlich Absolue Pour Le SoirAbsolue Pour Le Soir. Wenn es aber nicht ganz so klirrend kalt ist finde ich hier den Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum toll, genau wie er an etwas trüben Herbst oder Sommertagen brilliert. Geht es mir um Atmo, dann nehme ich vielleicht den OudOud usw. 

No Brainer wäre gar kein Parfum oder der "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara", Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum etc. 

Ich bin da also vielleicht ohnehin selbst ein bisschen zu wenig no brainer, um das so starr aufzuteilen. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.10.2021, 20:34, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Uhi, nur einer ist eeeecht schwer🙈

Arbeit/Büro: My NameMy Name (o. IshraqIshraq )

Sommer/Urlaub: "Brazilian Crush | Sol de Janeiro"   (o. Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz )

Party Event: La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum (o. Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense )

Winter: "Rouge Smoking | bdk Parfums" (o. Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum )

no brainer: Kenzo AmourKenzo Amour (o. Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume )

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 16.10.2021, 21:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Arbeit/Büro: Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Urlaub/Sommer: Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette 


Party Event: Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum  Mein guter alter Flakon aus meiner Jugend 😍

Winter: White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum  

No Brainer: Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

vor 3 Jahren 1
Terra

[…] noch bin ich ein Fan von übertriebener Sillage - das macht Düfte für mich eher schwer tragbar. […]

Zudem wären viele Düfte weniger schön, würde man sie auf mehr Haltbarkeit und Projektion trimmen.

Das kann ich so unterschreiben. Zu intensive Düfte (z.B. viele der Amouage Düfte oder Düfte wie Erba PuraErba Pura  Düfte) nerven mich nach einer gewissen Zeit oder verursachen bei mir sogar Kopfschmerzen. Intensive Düfte muss ich daher sogar besonders vorsichtig verwenden:

Arbeit/ Büro: Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum 

Sommer/ Urlaub: Hibiscus PalmHibiscus Palm 

Party/ Events:  Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum (formelle Events) und Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite (Party)

Winter: Gypsy Water (Eau de Parfum)Gypsy Water Eau de Parfum (die Haltbarkeit kann verlängert werden, wenn man die Bodylotion dazu trägt)

"No Brainer: Molecule 01Molecule 01 



Zuletzt bearbeitet von Nicolle129 am 20.02.2022, 09:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Arbeit: Jubilation XXV ManJubilation XXV Man

Sommer: Artisan PureArtisan Pure 

Events: Interlude ManInterlude Man

Winter: HerodHerod 

No Brainer: Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Arbeit/ Büro: Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

Sommer/ Urlaub: Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Ausgehen: "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Winter: "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"No Brainer": Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

vor 3 Jahren 1

Dann versuche ich mich auch mal mit nur 5 Düften zu begnügen:

Arbeit/ Büro: For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Sommer/ Urlaub: Shalimar Souffle de LumièreShalimar Souffle de Lumière 

Party/ Events: Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

Winter: Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense 

No Brainer: White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Arbeit/Kundenkontakt (auch Event/Messe): "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 
Sommer/Urlaub: LéaLéa 
Party/Events (privat): MacadamMacadam 
Winter: SorrisoSorriso 
No-Brainer: Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Da würden mir zu jeder Kategorie aber auch noch andere einfallen. 😀

vor 3 Jahren

Arbeit/ Büro: Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Sommer/Urlaub: Oud MinéraleOud Minérale 

Party/ Events: Party: "Oud Stars - Fars | XerJoff" 

Winter: Royal OudRoyal Oud 

"No Brainer": Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

vor 3 Jahren

Arbeit / Büro: Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette oder Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 

Sommer / Urlaub: Walk The SeaWalk The Sea oder L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette  

Party / Events: Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum)Fucking Fabulous Eau de Parfum oder Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Herbst / Winter: Angels' ShareAngels' Share  oder Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

No Brainer: Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder "M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" 

Zuletzt bearbeitet von Sebgarn am 31.12.2021, 07:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Boah ich hab leider noch nicht so viele probiert aber würde daweil sagen

Arbeit/ Büro: "Encre Noire (Eau de Toilette) | Lalique"

Sommer/ Urlaub: "Artisan (Eau de Toilette) | John Varvatos"

Party/ Events: Ultra MâleUltra Mâle

Winter: HerodHerod

No Brainer: Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

vor 3 Jahren

Arbeit/ Büro Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 

Sommer/ Urlaub The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense 

Party/ Events La BelleLa Belle 

Winter Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum 

"No Brainer" (Wenn man mal schnell aus dem Haus geht) Miss Dior (2017) (Eau de Parfum)Miss Dior (2017) Eau de Parfum 

Schöne Idee vor 3 Jahren

Sehr schöne Idee mit den Top 5.

Ich hoffe es geht noch weiter mit diesem Thread Smile

Also meine Top 5 (zurzeit)

Arbeit/ Büro #Fierce#Fierce 

Sommer/ Urlaub BergamaskBergamask 

Party/ Events Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum 

Winter Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum 

"No Brainer" Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

vor 3 Jahren

Also meine Top 5 (zurzeit):

Arbeit/ Büro: The MuseThe Muse 

Sommer/ Urlaub: Erba PuraErba Pura 

Party/ Events: "XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Winter: ? - Hier bin ich leider selber noch nicht fündig geworden. Zuletzt aber gerne "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

"No Brainer": Orange FlamingoOrange Flamingo 

vor 3 Jahren

Hi,
oh schwierig da nur jeweils nur einen zu nennen Very Happy

Arbeit/ Büro - This is not a Blue Bottle 1.2 / Ceci n'est pas un Flacon Bleu 1.2This is not a Blue Bottle 1.2 

Sommer/ Urlaub - Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne 

Party/ Events - "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

Winter - Interlude ManInterlude Man obwohl ich den auch im Sommer trage Very Happy

"No Brainer" Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

vor 3 Jahren 1

Arbeit/ Büro: "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Sommer/ Urlaub: Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Party/ Events: Angélique NoireAngélique Noire 

Winter: Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum 

"No Brainer": Bois d'ArgentBois d'Argent 

1 - 25 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung 5 Düfte
Gehe zu