Forum durchsuchen

Cheapies | Erste kleine Lieblinge

26 - 50 von 52

Ab welcher Altersstufe habt ihr etwa angefangen, euch mit Parfums zu beschäftigen und eure erste Sammlung aufzubauen?

10 bis 17 Jahre
31% 115
18 bis 20 Jahre
18% 69
21 bis 30 Jahre
28% 105
31 bis 40 Jahre
16% 62
41 Jahre oder älter
4% 17
Stimmen insgesamt: 368
vor 10 Monaten 1

Fruchtig .

Allegra - Rock'n'Rome

Bvlgari - Köstliche Aprikose 🤩

vor 10 Monaten 2
vor 10 Monaten 2

Süße Orange Absolue Fleur d'Oranger / Orange Blossom AbsoluteAbsolue Fleur d'Oranger

vor 9 Monaten 3

Mein Lieblingscheapie ist der 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette - ein wunderschöner, eleganter, qualitativ hochwertiger und sehr femininer Weißblüherduft. Bekommst du schon ab ca. 20 Euro/30 ml oder 40 Euro/100 ml.

vor 9 Monaten 1

Ich würde Dir Nivea SunNivea Sun empfehlen.

Ansonsten, meine Lieblings-Cheapies sind z.B. 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette, Guipure & SilkGuipure & Silk, Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum.

vor 9 Monaten 2

+1 für 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Signorina MisteriosaSignorina Misteriosa ist ein cheapie und ein süß-floraler junger Duft

vor 9 Monaten 2

Sehr gut für den Alltag geeignet, günstig, leicht und unbeschwert, perfekt für sommerliche Tage sind:

By The Sea WomanBy The Sea Woman, schöne Sonnencremevibes, gepflegt und gut wahrnehmbar

s.Oliver Women (Eau de Toilette)s.Oliver Women Eau de Toilette, wunderbarer Allragsduft, wie frisch aus der Dusche, geht immer.

Verte EnvoléeVerte Envolée schön grün und zart, so mancher teure grüne Duft verblasst dagegen

vor 9 Monaten 3

"Angefangen" habe ich, wenn man so will, schon im Alter von ca 6/7 Jahren. Mein allererstes eigenes "Parfum" ist sogar hier gelistet:

Blütenparfüm - VeilchenBlütenparfüm - Veilchen 🤗

Später mit 16+ waren es meist Drogeriedüfte und Trésor/Lancôme mein erster Signature...und viel später hatte ich eine für mich große Sammlung mit über 150 Fullsize & vielen Miniaturen... WOZU AUCH IMMER. Irgendwann mit 30 war dann Schluß und die Sammlerei fand ein Ende.

Wäre ich heute nochmal so jung und wüßte von Parfumo & den Sharings, würde ich mir immer mal 3-5ml zum Testen holen und platzsparender sammeln.

Bei Cheapies würde ich dann vermutlich nur bei Lattafa&Armaf schwach, zB

"Ana Abiyedh (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة"

NebrasNebras

"Mayar | Lattafa / لطافة"

YaraYara

SakeenaSakeena

oder

Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman

Club de Nuit Woman (Eau de Parfum)Club de Nuit Woman Eau de Parfum

Die Drogerie ist zwar voll mit Cheapies, aber vieles dort war&ist mir da oft zu gefällig. Da teste ich gern mal die von Câline. Für 6€ kann man kaum was falsch machen, zB

Fleur NoirFleur Noir

Rouge IntenseRouge Intense

Belle IcôneBelle Icône

Auch mag ich Düfte von L'Erbolario, die es u. a. auch in Reisegrößen günstig gibt,zB

Cedro di CalabriaCedro di Calabria

Fü den Sommer teste ich auch jedes Jahr die Neuen Aqua Cologne von 4711,zB

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos

Tesori D'Oriente hat auch tolle Cheepies

ByzantiumByzantium

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco

Zara&H&M haben hin und wieder auch nette Düfte, zB die Zara Emotiins-Reihe

Zara Emotions N°06 - Neroli / Fleur d'OrangerZara Emotions N°06 - Neroli

(Früher hätte ich Dir noch empfohlen, Dich mal bei Yves Rocher, The Bodyshop oder der Parfum Eigenmarken beim Türkisen umzusehen.)

... aber letztlich kann man sich für das ganze ausgegebene Geld auch hier Abfüllungen besorgen und nutzt die vermutlich ähnlich "lang" .

🎉Wünsche Dir in jedem Fall eine schöne&spannende Duftreise ob nun mit Cheepies, höherpreisigen Designern oder später Nischigem 🤗.

Nicht immer sagt der Preis oder eine bestimmte Marke was über die Qualität&Haltbarkeit eines Duftes aus.

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 03.08.2023, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Ich würde als süßen Duft Vanilla TouchVanilla Touch vorschlagen. Sehr schön und absolut günstig. Auch schön, Richtung Sonnencreme: SolareSolare. Ach ja, ein weiterer sehr leckerer Cheapie ist Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano.

Und bei verführerisch fällt mit der schon erwähnte Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette ein. Und Club de Nuit Intense WomanClub de Nuit Intense Woman. Und auch 5th Avenue Royale5th Avenue Royale.

vor 9 Monaten 1

Probier mal Original WomenOriginal Women.

Und noch einen Daumen hoch für GlowGlow .

Auch schön: Cassis FrénésieCassis Frénésie .

vor 9 Monaten 1

Ich kann dir den Alibi (Eau de Parfum)Alibi Eau de Parfum empfehlen. Der Duft ist wunderschön, aber auch blumig und cremig. Und wie schon mehrfach erwähnt GlowGlow 😃 und mit dem Canyon Escape for HerCanyon Escape for Her 🌵 machste auch nix falsch.

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia ist ein mega mega erfrischender sehr schöner Orangen Duft 🍊. Ebenso der "Blu Mediterraneo - Arancia La Spugnatura | Acqua di Parma". Würde aber beide nicht als Cheapie bezeichnen 😄

vor 9 Monaten 1

Extrem günstig aber dennoch sinnvoll: Néroli IntenseNéroli Intense . Mit teilweise unter 10€ kann man den quasi nicht Fehlkaufen - notfalls als Raumspray benutzen. Ist zwar für Männer gemarketed, aber das ist ja bekanntlich nicht ausschlaggebend.

Der gefällt mir aber ziemlich gut.

vor 9 Monaten 1

Extreme RoseExtreme Rose

Ana Abiyedh RougeAna Abiyedh Rouge

NebrasNebras

Instant CrushInstant Crush

Das wären noch meine Vorschläge.

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 2

Hier mal ein paar Vorschläge von mir:

Frisch fruchtig:

Sunrise ParadiseSunrise Paradise der ist schön sommerlich und fruchtig spritzig

Twice RosaTwice Rosa der auch

Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci sehr zitronig, für heisse Sommertage

Sunlight Grapefruit & RoseSunlight Grapefruit & Rose wer Grapefruit mag...

A Girl In CapriA Girl In Capri schöner Zitrusduft

AnafiAnafi Fruchtig und sommerlich

Blumig frisch:

Lovely LauraLovely Laura Leichter Blumenduft

Sunlight (Eau de Parfum Lumière)Sunlight Eau de Parfum Lumière Toller Sommerduft

White TeaWhite Tea Etwas süsser aber schön transparent

Fruchtig:

Mauboussin In RedMauboussin In Red der hat leichte BR Anklänge ist aber fruchtiger

Pani Walewska - RubyPani Walewska - Ruby Der Hammer für den Preis, fruchtig süss

Verführerisch

Turathi (Red)Turathi (Red) Der Auftakt ist nicht so dolle, aber dann wird er wunderschön

Modest DeuxModest Deux Verführerischer Florale

Muse PoudréeMuse Poudrée Ein Vanille Puderduft. Einzigartig und unschlagbar für den Preis

vor 9 Monaten 1

finde übrigens, was du deiner Beschreibung passen könnte, wäre der Happy Chopard - BigaradiaHappy Chopard - Bigaradia

vor 9 Monaten 1

Oh, das ist ein sehr schönes Thema!

Mein allererstes Parfüm, das meine Liebe zur Duftwelt entfacht hat, war ein klassisches Cheapie aus der Drogerie, das es leider nicht mehr gibt: Magic Jasmin von Spirit. Aber das muss auch schon mind. 15 Jahre her sein 😅

Was ich mir vorstellen könnte, dass es auf deine Beschreibung passt:

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette Frisch und leicht süß

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette Einfach frisch

Omnia Coral (Eau de Toilette)Omnia Coral Eau de Toilette Fruchtig und Frisch

Tommy GirlTommy Girl Frisch und Sommerlich

vor 9 Monaten 1

Nihan (Eau de Parfum)Nihan Eau de Parfum den habe ich vor kurzem riechen dürfen, der ist süß und pudrig. Hat etwas, so was ähnliches habe ich bisher noch noch nicht gerochen. Gibt es bei DM/Rossmann für 15€

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

also meine lieblingscheapies sind

Pure StylePure Style

Woman Nº 2Woman Nº 2 beides pudrig-saubere Blumendüfte (Freesie, Moschus in die Richtung)

Die Düfte von Juniper Lane sind echt auch nicht verkehrt, toll sind

Moon FlowerMoon Flower hübsche süße Kirschblüte

Coco VanillaCoco Vanilla Kokoscreme mit heliotropählichen Puderblumen

oder essential garden (gibts im dm) Blooming CoconutBlooming Coconut

auch sehr gut ist die acqua colonia reihe, wie tabsolanya über mir schon empfohlen hat. ich mag gern den Acqua Colonia Peony & SandalwoodAcqua Colonia Peony & Sandalwood und Acqua Colonia Lime & Nutmeg (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lime & Nutmeg Eau de Cologne , der könnte auch gut zu dir passen

was sonst zu dir passen könnte

+1 Hugo Deep RedHugo Deep Red fruchtig, süß, verführerisch

+1 Sun DelightSun Delight sommerlich, fruchtig, süß

Eau d'ÉnergieEau d'Énergie fruchtig fröhliche Orange mit Pfirsich

Fragonard, L'Occitane en Provence und Durance en Provence haben auch tolle Düfte für einen sehr fairen Preis.

Belle d'ArlesBelle d'Arles ist eine schöne Orangenblüte-Sonnencreme

Arlésienne (2016) (Eau de Toilette)Arlésienne (2016) Eau de Toilette ist eine feine Gesichtscreme

Délicat Nymphéa (Eau de Parfum)Délicat Nymphéa Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2

Hallo, schön dass du deinen Dufthorizont erweitern möchtest.

Frischer Cheapie:

Cheap and Chic - I Love LoveCheap and Chic - I Love Love

Günstiger Kirschduft:

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette

Cherry SmoothieCherry Smoothie

Süßer Safrantraum:

Belle IcôneBelle Icône

Erfrischender Teeduft:

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Sommertraum für jedes Alter:

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Kirschblütenduft Bodyspray:

The Ritual of Sakura / Blossom Water - Cherry BlossomThe Ritual of Sakura

Verführerischer süßer Apfel:

Eden Juicy Apple | 01Eden Juicy Apple | 01

Sauberduft:

T-ShirtT-Shirt

vor 8 Monaten 1

Hier mal ein paar Düfte, die mir jetzt spontan einfallen:

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de ToilettePure Sun (Eau de Parfum)Pure Sun Eau de Parfum (warme Sommerdüfte)

Cheap and Chic - So RealCheap and Chic - So RealJoyful RoseJoyful Rose (beste PL, die es gibt) Happy Chopard - BigaradiaHappy Chopard - Bigaradia (spritzige/blumige Sommerdüfte)

"Moonlight Bloom | Christina Aguilera" Violet Noir (Eau de Parfum)Violet Noir Eau de ParfumMy Only WishMy Only Wish (etwas sinnlichere Düfte, evtl zum Ausgehen)

CK In2U for HerCK In2U for Her und Beauty (Eau de Parfum)Beauty Eau de Parfum (meine absoluten Lieblings-Alltagsdüfte zu recht kleinem Preis

Die meisten der Düfte kann man in Drogerien probeschnüffeln, oder eben in einer gewöhnlichen Parfümerie.

vor 8 Monaten 1

Bin auch sehr neu was Düfte angeht. Auf Arbeit mache ich mit ein paar Kollegen regelmäßig Duftproben. 

Jede bringt was mit, egal ob Abfüllungen, neue Käufe oder Proben

aktuell haben Rossmann, DM oder Müller mit der Marke Caline günstige Dupes im Angebot. 

Alternativ lohnt aber auch immer ein Blick zu Lattafa, welche gute Düfte zu günstigen Preisen anbieten

vor 8 Monaten 1

Ein toll fruchtig-cremiger Duft ist Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum, außerdem könntest du dir mal Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum und Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral anschauen, die kosten beide auch nicht so viel Smile.

vor 8 Monaten 1

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin. Seit drei Jahren bin ich parfumbegeistert. Jetzt habe ich mich mal endlich hier angemeldet und freue mich auf den Austausch mit euch!

Hier meine liebsten Cheapies:

Nude Bouquet (2021)Nude Bouquet (2021) (frisch-blumig, etwas süß, wunderbar für den Alltag, tolle Alternative zu Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014))

Vanille & SafranVanille & Safran (toll im Winter, Vanillepuderzucker in leicht und zart)

Miss CassandraMiss Cassandra (blumig-pudrig mit toller Vanillenote, wundervolle Alternative zu Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum)

LolitaLandLolitaLand (Pfirsichkuchen mit viel Vanille, Drydown wunderschöne, tiefste Gourmandvanille)

My NameMy Name (sanfter, zarter Bodylotionduft)

Vanille de La Réunion / Vanille BourbonVanille de La Réunion (recht lineare Vanille, aber sehr schön!)

Chérie de FleursChérie de Fleurs (frisch, blumig, gepflegt, etwas süß}

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette (Wellness-Spa-Duft)

White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum (femininer als das Eau de Toilette, hält sehr lange und riecht sehr hochwertig)

White Tea Vanilla OrchidWhite Tea Vanilla Orchid (schöner Flanker, hält aber kaum)

FemmeFemme (erinnert an Schnittblumen; zart, gepflegt, fein)

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Cheapies | Erste kleine Lieblinge
Gehe zu