Forum durchsuchen

Eure liebsten Rosen/Blumendüfte

1 - 25 von 47
Eure liebsten Rosen/Blumendüfte vor 7 Monaten 1

Hallo liebe Community 🤍

Da ich ein großer Liebhaber von Rosen- bzw. blumigen Düften generell bin, suche ich nach neuer Inspiration und neuen Vorschlägen an Düften, die ich testen kann.

Also was sind eure liebsten blumigen Düfte? 🌸

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 5

Rose:

Atomic RoseAtomic Rose

La Vie est Belle en RoseLa Vie est Belle en Rose

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose

Be MineBe Mine - gerade der fliegt total unter dem Radar, dabei ist es wirklich ein toller Duft. Eine Rose-Himbeer-Pfeffer-Kombi, gerade für den Herbst finde ich den toll 😀

Jasmin:

Sexy AmberSexy Amber

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Tuberose:

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Alien FusionAlien Fusion

Blumig generell:

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Cool Water Sea RoseCool Water Sea Rose

vor 7 Monaten 1

Roses de ChloéRoses de Chloé

#Lancome Idole und #Lancome Idole Aura

Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum (eher Pfingstrose als Rose)

vor 7 Monaten 1

Meine Liebsten aktuell sind:

VahinaVahina

Delina La RoséeDelina La Rosée

Rose MagneticRose Magnetic

MarbellaMarbella

für blütige Düfte generell lohnt sich vielleicht auch das Discovery Set von une nuit nomade. Darin sind u.a. "Une Nuit au Cap - Love At First Sight | Une Nuit Nomade" (Flieder) und "Une Nuit à Bali - Murmure des Dieux (2018) | Une Nuit Nomade" (Jasmin und Frangipane) enthalten. War nicht alles ein Treffer für mich, aber trotzdem spannend.

vor 7 Monaten 3

La Vie est Belle en RoseLa Vie est Belle en Rose hast du ja schon. Auch wenn mir selbst der im Grunde etwas zu süss ist, finde ich den sehr authentisch 🤷🏽‍♀️

Ich mag etwas zartere Rosen sehr gern, Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum ist natürlich schön und unkompliziert, mir insgesamt aber schon fast zu kantenlos. Etwas mehr Charakter hat GrisetteGrisette zB., der Duft hat so feine Weihrauchsprenkel und bleibt dabei hauchzart.
Im Hochsommer liebe ich Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette mit der leicht herben Zitrik und der Tiefe durch die Nadelhölzer.

Sobald es etwas kühler wird, greife ich gern zu Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum. Mit Patchouli kombiniert ist das eine der elegantesten Rosen, die ich kenne. Nix schwülstig oder süffig-würzig-dunkel. Aber sehr präsent und hinreissend schön!
Für den Winter will ich Rosa MocenigaRosa Moceniga noch weiter testen. Ist für mich recht viel Vanille und Kuchensüsse bei der Rose, aber in der kommenden Jahreszeit stell ich mir das noch gemütlich vor. (Meine 2 Tests waren jeweils bei ca. 30 Grad, das hat dem Duft vermutlich Unrecht getan.)

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Ich liebe den "Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels" , er duftet authentisch nach einem Riesenstrauß roter Rosen abgerundet mit einem Klecks Marmelade 😃.

Mein neuester Rosenduft, der auch so gut und null rosenseifig duftet, ist Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum . Warum nur werden solche tollen Düfte eingestellt 😞...

Generell blumig mit kleinem Fokus auf Rose gibt's von mir

+1 für Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

+1 Delina La RoséeDelina La Rosée oder die Ur- Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum , die mir am besten gefällt

+1 für La Vie est Belle en RoseLa Vie est Belle en Rose

Viel Spaß beim Finden deines neuen Duftes 🌹💐.

vor 7 Monaten 1

Ich empfehle ihn zur Zeit sehr oft, aber bin so begeistert von Turathi (Red)Turathi (Red)

vor 7 Monaten 1

Rose MagneticRose Magnetic

Eau Capitale (Eau de Parfum)Eau Capitale Eau de Parfum

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Moonlight Rose | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Rose Rouge | Van Cleef & Arpels"

Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume

Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum

vor 7 Monaten 4

Die perfekte Frage für eine passionierte Rosen Liebhaberin 🌹

Essence N°1: RoseEssence N°1: Rose ☆☆☆☆☆

Délire de Roses (2011) (Parfum)Délire de Roses (2011) Parfum ☆☆☆☆☆

Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Rose Absolue Eau de Parfum ☆☆☆☆☆

Rose de PetraRose de Petra ☆☆☆☆☆

Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum ☆☆☆☆☆

Rose PerfectionRose Perfection ☆☆☆☆

Nebras (Eau de Parfum)Nebras Eau de Parfum ☆☆☆

féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum ☆☆☆☆☆

№ 08 - Une Rose Chyprée№ 08 - Une Rose Chyprée ☆☆☆☆☆

№ 06 - Incense Rosé№ 06 - Incense Rosé ☆☆☆☆

Rosa MocenigaRosa Moceniga ☆☆☆☆

Nahema (Parfum)Nahema Parfum ☆☆☆

Taif RoseTaif Rose ☆☆☆

China RoseChina Rose ☆☆☆☆☆

Rose InfernaleRose Infernale ☆☆☆☆

Rose de ChineRose de Chine ☆☆☆☆

Rose (Eau de Parfum)Rose Eau de Parfum ☆☆☆

La RosaLa Rosa ☆☆☆☆

Rose SplendideRose Splendide ☆☆☆

Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose ☆☆☆☆

Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense ☆☆☆

Extreme RoseExtreme Rose ☆☆☆

Les Élixirs Charnels - Chypre FatalLes Élixirs Charnels - Chypre Fatal ☆☆☆☆

Turathi (Red)Turathi (Red) ☆☆☆☆

Rose Absolute (Eau de Parfum)Rose Absolute Eau de Parfum ☆☆☆

Rose Prick (Eau de Parfum)Rose Prick Eau de Parfum ☆☆☆

...und auf meinem Wunschzettel stehen noch:

Rose CutRose Cut ☆☆☆☆

La Dame en RoseLa Dame en Rose ☆☆☆☆

Nudo Rose IntenseNudo Rose Intense ☆☆☆

Oscar RoseOscar Rose ☆☆☆

Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume

vor 7 Monaten 1

Rose ChérieRose Chérie ist ein wunderschöner Rosenduft 🌹

vor 7 Monaten 2
vor 7 Monaten 1

Unvollständige Liste....und die Düfte sind nicht ausschließlich blumig (dafür abwechslungsreich):

"Voyagǝr - Mhom | Siam 1928"

Isola RosaIsola Rosa

"Unum - Lascia ch'io pianga | Filippo Sorcinelli"

DaphneDaphne

PippilottaPippilotta

PoudrextasePoudrextase

Nuit de BakéliteNuit de Bakélite

"Carnal Flower | Editions de Parfums Frédéric Malle"

Series 10: Clash - Celluloid x GalbanumSeries 10: Clash - Celluloid x Galbanum

Moon Drops (Concentrated Eau de Cologne)Moon Drops Concentrated Eau de Cologne s (vintage)

V / Visa (Eau de Parfum)V Eau de Parfum

Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette

Mon Parfum CristalMon Parfum Cristal

WhiteWhite

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1

Meine (alten und neuen) Lieblingsrosen sind

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum , klar und fruchtig

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum , eine sehr zarte und junge Rose

und Devil TenderDevil Tender , frisch und cremig in der Basis

vor 7 Monaten 1

Ich mag eigentlich gar keine Rosendüfte, da sie mich an eine (tut mir leid Frau XY!) an eine verhasste Lehrerin erinnern, die ich ganze 5 Jahre ertragen durfte.

Ausnahmen: Delina La RoséeDelina La Rosée und Into The Floral - Number 1: True AmoreInto The Floral - Number 1: True Amore.

Da wird die Rose schön umspielt. Fein!

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 2

Bei mir sind es derzeit:

Lust In ParadiseLust In Paradise - sauber-fruchtige Pfingstrose

Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum - natürliche Rose

ManakaraManakara - Rosenmarmelade

vor 7 Monaten
diverse Rosen vor 7 Monaten

mediterrane Samtrose: Sì (2021) (Eau de Parfum Intense)Sì (2021) Eau de Parfum Intense

orientalische Rose Nahema (Eau de Parfum)Nahema Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 04.10.2023, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten
vor 7 Monaten

Ich liebe Schnittblumen, Gartenblumen, blühende Fruchtbäume und Büsche - alles, was eben in der Natur blüht Smile Jedoch tue ich mir schwer, die meisten Blumendüfte zu genießen, da sie oft weit entfernt von den eigentlichen Pflanzen riechen und sie irgendeine Note haben, die meinen Gehirn stört. Besonders schwierig ist es mit den Rosen, da viele Düfte eher nach dem Rosenöl riechen, als nach der zarten Mairose, die ich so sehr liebe... Ich erwähne das, damit man es besser versteht, warum meine Top-Liste so aussieht Smile

Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum - Flieder und Wisteria

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia - sehr erfrischende Rose und Salbei

Eau de Rhubarbe ÉcarlateEau de Rhubarbe Écarlate - für mich ist er im Drydown sehr rosig

VersenseVersense - Jasmin

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong - weiße Blumen und Iris

+1 Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint - für meine Nase riecht er eher nach der Pfingstrose, als Lychee (aber das ist ein gängiges Combo). Die Rose in Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum und Very Good Girl (Eau de Parfum)Very Good Girl Eau de Parfum ist für mich zu intensiv, deswegen ist Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint eine luftigere Alternative, in der ich die Blume besser genießen kann.

vor 7 Monaten

Der L'Esprit Cologne - Kâshân RoseL'Esprit Cologne - Kâshân Rose ist inspiriert von der persischen Stadt Kashan. Die Rosen hier sind frisch und riechen sehr authentisch 👍

1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure liebsten Rosen/Blumendüfte
Gehe zu