Forum durchsuchen

FRÜHLING 2024 Was ist/wird Euer Favourit?

1 - 25 von 91
FRÜHLING 2024 Was ist/wird Euer Favourit? vor 3 Monaten 3

Habt Ihr schon einen Duft oder Düfte, die Ihr sicher im Frühjahr (&Sommer) tragen werdet? 🤔

Ich tue mich da immer so schwer, weil die Düfte mit meinen Lieblingsduftnoten eher nicht geeignet sind und Zitrisches nicht wirklich meins ist.

Und so suche ich wieder nach DEM Duft für die wärmeren Jahreszeiten.

Im Wechsel auch genutzt werden wieder:

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

"Mayar | Lattafa / لطافة"

BambouBambou

Molecule 01Molecule 01 (&ähnliche Moleculdüfte)

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil (& andere Gärten aus der Serie)

SolarisSolaris

Cedro di CalabriaCedro di Calabria

CoccoCocco

und ich hoffe auf

Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense , der Armani's Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum Vibes geben soll.

Was tragt Ihr und gibt es ggf. einen neuen Duft für warme Tage, den Ihr unbedingt testen werdet? 🤔

🙋🏻‍♀️Neugierige Grüße

Fragonard26

vor 3 Monaten 3

Ich liebe Frühlingsdüfte, das sind meine allerliebsten und ich freu mich schon, dass jetzt bald wieder die Zeit beginnt, wo ich mir den Frühling auch olfaktorisch ins Haus hole, abgesehen von den Tulpensträußen, die hier dann regelmäßig einziehen.

Meine absolute Nummer 1 ist Lust In ParadiseLust In Paradise, der ist einfach traumhaft für meine Nase.

Ebenfalls ganz vorne mit dabei ist Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum.

Falls es etwas süßer sein soll, Aura White MagnoliaAura White Magnolia.

Und frisch-blumig Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou.

Total hübsch finde ich auch Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette, den ich viel lieber mag als das Original.

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 lässt mich an Picknicks denken und versprüht gute Laune.

Und MelioraMeliora ist für mich die perfekte Melange aus Frucht und Blume Smile.

vor 3 Monaten
Gingeralena

... abgesehen von den Tulpensträußen, die hier dann regelmäßig einziehen.

...

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 lässt mich an Picknicks denken und versprüht gute Laune.

👍Ich freue mich mehr auf die wechselnden Sträuße in der Vase & all die blühende&duftende Pracht außerhalb als auf's frühlingshafte Parfumtablett, aber vll. habe ich DEN zu mir passenden Duft einfach noch nicht entdeckt.

Der Pink 'Molécule090-09' liest sich fein, kommt auf meine Testerliste, vielen Dank dafür 💐.

vor 3 Monaten 7

Ich kann das immer schwer perspektivisch beantworten, ich merke immer erst wenn die Jahreszeit da ist, was passt.

Zu den ersten leisen Anklängen von Frühling im Augenblick passt für mich OrphéonOrphéon unheimlich gut. Ich erinnere mich, ihn auch im letzen Jahr im März/April viel getragen zu haben.

vor 3 Monaten 1

Zitrische Düfte sind auch nicht so meins,daher greif ich eher zu blumigen oder leicht fruchtigen Düften.

Ich werde das zwar wahrscheinlich alles wieder sehr spontan entscheiden,aber für den Frühling stehen schon bereit

Spell On YouSpell On You

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum

Viva La Juicy BowdaciousViva La Juicy Bowdacious

CassiliCassili

Da die Wunschliste aber sehr voll ist,könnte ich sich aber noch der ein oder andere Duft wie Sunset HourSunset Hour oder 1902 - Figue Blanche1902 - Figue Blanche dazu gesellen😊

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 2

L'Eau Rêvée d'AriaL'Eau Rêvée d'Aria ist gerade hier eingezogen und wird für die ersten zarten warmen Tage aufgetragen.

vor 3 Monaten 1

Ich greife jetzt schon hier und da wieder zu meinen Frühlingsdüften um den Frühling herbeizulocken. 🌼

Folgende Düfte stehen daher schon in den Startlöchern:

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior"

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia

Mon Parfum PearlMon Parfum Pearl

Bella AbsoluBella Absolu

Rose de MaiRose de Mai

Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Wie man sieht, ist der Frühling meine Lieblingsjahreszeit und viele schöne Düfte warten darauf, wieder getragen zu werden.

vor 3 Monaten 1

Oh, ich habe schon einige Favoriten...

Eau de Memo (lässt sich leider nicht verlinken) von Memo Paris

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg

BambouBambou

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Monocle Scent Three: SugiMonocle Scent Three: Sugi

vor 3 Monaten 4

Fast alles aus meiner Sammlung, was ich im jeweiligen Moment anlass- und witterungsbedingt für geeignet halte. Den einen Duft vielleicht mehr als den anderen - welcher auch immer das dann sein wird 🤷🏻

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 1

Oh, ich freue mich auf den Frühling, denn kommt Love MimosaLove Mimosa wieder zum Zug.

Ich werde aber auch UnicaUnica wieder tragen und bestimmt wird der aktuell noch folierte Leisure in ParadiseLeisure in Paradise ausgepackt. 😊

vor 3 Monaten 2

Ich hab meine schon seit Jahren. Eventuell kommt noch der Replica - Under The Lemon TreesReplica - Under The Lemon Trees

vor 3 Monaten 2
Fragonard26

Ich tue mich da immer so schwer, weil die Düfte mit meinen Lieblingsduftnoten eher nicht geeignet sind und Zitrisches nicht wirklich meins ist.

Geht mir ganz genauso und ich werde den Thread aufmerksam mitverfolgen 🙂

Meine bisherigen Düfte für wärmere Tage, die ich wieder mit Freude tragen werde, sind:

"Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"

OrianaOriana

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Neu dazu kommen definitiv

19571957 und Saint-Germain-des-PrésSaint-Germain-des-Prés

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 ist auch toll, nutze ich persönlich aber im Hochsommer.

vor 3 Monaten 3
vor 3 Monaten 3

Beim ersten zarten Frühlingshauch liebe ich frisch-grüne Düfte:

DianthusDianthus , Paris - DeauvilleParis - Deauville , Aliage (1972) / AlliageAliage (1972) , OrphéonOrphéon

Wird es dann etwas wärmer, darf es gerne blumiger sein:

FlorabotanicaFlorabotanica , Forever and ever DiorForever and ever Dior , GrisetteGrisette , Lilac PathLilac Path

vor 3 Monaten 1

Ich habe mir bereits einen Unterordner in meiner Sammlung für Frühlingsdüfte angelegt. Da kamen einige zusammen. Am meisten freue ich mich auf meine Neuzugänge Devil TenderDevil Tender und Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum . Aber auch Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum hat bei mir im Frühjahr die Nase vorn.

vor 3 Monaten 1

…. ich hab einige schöne blumige Frühlingsabfüllungen, daneben den einen oder anderen Vintage, dieses Frühjahr will ich blumig gehen 🌸🍀🌺… Hyazinthen sind meine Lieblingsfrühjahrsblüher, da bin ich noch auf der Suche nach einem schönen Hyazinthenduft, und natürlich das Veilchen 💗darf nicht fehlen… Motto dieses Früh - Jahr, alles in Blüte 🌷, quer durchs Beet!  

vor 3 Monaten 2
vor 3 Monaten 2

Meine besonderen Lieblinge im Frühjahr sind:

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette

Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa

Dolce Floral DropsDolce Floral Drops

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum

Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum

und noch ein paar andere Düfte aus meiner Sammlung.

Und meine zahlreichen Proben möchte ich leeren.

vor 3 Monaten

Soviele tolle Vorschläge.

@FoeNad habe gleich mal Deine Frühlingssammlung besucht👌 und sofort den

AzoraAzora

entdeckt und auf meine Testliste gepackt. 🙏🏽

💐Danke Euch allen für so viele gute Vorschläge, da habe ich ja jetzt gut zu recherchieren. 😁

vor 3 Monaten 5

Wenn der Waldboden aufwacht, die feuchte Erde aufatmet und die kleinen, zarten Veilchen sich zeigen, trage ich dann und nur dann Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum. Es lohnt sich ein Jahr lang darauf wieder zu warten.

vor 3 Monaten 1

Ich liebe den Frühling und kann es gar nicht abwarten meine frischen und blumigen Frühlingsdüfte endlich wieder aufzusprühen

Allen voran Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Aber auch 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum Rose Tangerine

ArdenbeautyArdenbeauty

Beautiful Eden (Eau de Toilette)Beautiful Eden Eau de Toilette

ParadisoParadiso

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum

Neu entdeckt habe ich A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum einen wunderschönen Fliederduft den ich jetzt schon trage

und Abfüllungen von

French FlowerFrench Flower

und Love at First Sight von Une Nuit Nomade .

vor 3 Monaten 1

Da denke ich, dass ich zu folgenden Düften greifen werde

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" falls es mich doch wieder nach einer AF gelüstet und ich mir eine hole

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Pure StylePure Style

Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum

Foglie di TèFoglie di Tè

Secret GardeniaSecret Gardenia

FigueFigue

L'Été en Douce / Extrait de SongeL'Été en Douce

und falls mir nach Sonnencreme ist, vielleicht auch mal

Amber Elixir MysteryAmber Elixir Mystery

also bis auf dem Amber alles blumige, leicht frische Düfte (und Feige)

Smile

1 - 25 von 91
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein FRÜHLING 2024 Was ist/wird Euer Favourit?
Gehe zu