Forum durchsuchen

Duftender Jahresrückblick 2023

26 - 46 von 46
vor 5 Monaten 2

1. Am meisten getragen: Black tie, der geht für mich immer 

2. Vernachlässigt: Delina, die passt einfach nicht zu mir.

3. Beeindruckt: Jardin des Mizfah, ich mag normalerweise keine süssen Düfte und keine Rose. Hier ist beides da und ich liebe ihn.

4. Enttäuscht: Wood sage & sea salt, eigentlich meine Kragenweite, habe ihn endlich gekauft und jetzt trage ich ihn doch nie.

vor 5 Monaten 3

1. Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum .

2. Camélia Éclatant / Radiant Camellia (Eau de Parfum)Camélia Éclatant Eau de Parfum .

3. Santal Royal (Eau de Parfum)Santal Royal Eau de Parfum , L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum, Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum und Collection Extraordinaire - Orchid LeatherCollection Extraordinaire - Orchid Leather alle vier so derartig, dass ich partout kein einzelnes davon auswählen kann, ich denke, die Blaue Stunde möchte ich demnächst öfter tragen, aber nur an bedeutungsvollen Tagen, weil ich Respekt vor lebenden Relikten habe.

4.: Ausgerechnet an dem Tag, als ich All Of MeAll Of Me an meinem Handgelenk testete, war ich mit dem Zug (!) unterwegs… Nach den ersten wundervollen Duftminuten verströmte ich, pünktlich zum Einstieg ins volle Abteil, ein heftiges Odeur von Rosengeranie - ich kenne diesen Duft nicht nur von meiner Zimmer-Rosen-Blattduft-Geranie, sondern auch aus meinem Garten, aus dem Jahr, als ich mit dem entsprechenden Duftöl Zeckenbefall zu verhindern versuchte. - Alle, aber wirklich alle Leute starrten mich an. Und das war keine Einbildung. Mehrere Haltestellen lang warf ich böse Blicke um mich, damit die anderen denken, dass nicht ich das bin GRÖÖÖÖL Eine Geschichte, die w i r k l i c h erst hinterher lustig ist - - - - und mich lehrte, bei lustigen Zugausflügen das Parfümtesten stecken zu lassen.

5: Ein krasses Parfümjahr für mich, weil mal wieder - zum vierten Mal, glaub ich - ein fast vollständiger Komplettaustausch meines Parfümfundus` vonstatten ging! Mach ich so alle 15 bis 20 Jahre immer mal wieder… (Das erklärt auch Zweitens. Radiant Camellia ist genial, passt mir aber kaum noch an mir; trotzdem hab ich’s behalten)

vor 4 Monaten 2

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?
Definitiv wie letztes Jahr auch Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - wunderbar frischer Duft, der wohl dosiert, immer eine sichere Bank ist.

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen? Leider Chance (Eau de Parfum)Chance Eau de Parfum

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen? Beeindruckt hat mich Tobacco HoneyTobacco Honey, auch wenn es nur eine Abfüllung war. Er hielt ewig und hat sich so wunderbar entwickelt. Die meisten Komplimente habe ich für This Is Her!This Is Her! erhalten. Auch dies war für den Preis wirklich ein guter Kauf. Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla war ein Duft, der nach 2 Proben direkt in meine winzige Sammlung einziehen durfte.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?
Ich konnte das erste Mal anBaccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum riechen und verstehe den Hype nicht. Mir persönlich nicht vielschichtig genug. Es riecht für mich wie ein Orientfriseur für Damen.

vor 4 Monaten 1

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?
L'Instant Magic ElixirL'Instant Magic Elixir - mein absoluter Liebling, gefolgt von Minnie MouseMinnie Mouse und Cry Baby Perfume MilkCry Baby Perfume Milk .

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?

Leider habe ich viele Düfte meiner Sammlung dieses Jahr gar nicht getragen. Wird wohl Zeit auszumisten.

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen? Beeindruckt haben mich die neuen Guerlain Extraits, besonders Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 , Tonka Sarrapia Extrait 75Tonka Sarrapia Extrait 75 und Iris Pallida Extrait 6Iris Pallida Extrait 6 . Froh bin ich, dass in diesem Jahr einige Düfte wieder neu aufgelegt wurden unter anderem: Les Élixirs Charnels - Gourmand CoquinLes Élixirs Charnels - Gourmand Coquin - Fève GourmandeFève Gourmande oder Viva La Juicy SucréViva La Juicy Sucré und auch Ginger BiscuitGinger Biscuit .

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?
Viele neu erwartete Düfte haben sich als Enttäuschung herausgestellt. Ich hatte dieses Jahr viele Gourmands probiert und sehr viele hatten synthetische Noten, die mir den ganzen Duft verdorben haben.

vor 4 Monaten 2

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?: Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?: Armani Privé - Iris CéladonArmani Privé - Iris Céladon

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen? Tatsächlich sogar vier: Poème de SaganoPoème de Sagano, Full IrisFull Iris, Le Cèdre / Perfumer's Library - Le CèdreLe Cèdre und Encens SuaveEncens Suave

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?
Zwei Blindbuys. Enttäuschte Erwartung: Silent Flowers - Romance d'IrisSilent Flowers - Romance d'Iris. Negative Erinnerung: Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العودBade'e Al Oud - Honor & Glory

vor 4 Monaten 3

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

Amber MoodAmber Mood, den ich gerne im Alltag trage. Er hinterlässt bei mir einen warmen-leicht würzigen Eindruck.

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?

Honey & CrocusHoney & Crocus hatte ich fast gar nicht getragen. Das würde ich 2024 doch ein paar Mal tun.

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

In diesem Jahr hatte ich mich erstmals mehr mit Molecule-Düften beschäftigt, die ich überraschend gut fand. Not a Perfume (Eau de Parfum)Not a Perfume Eau de Parfum hat mich davon am meisten fasziniert.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

MothMoth. Hier hatte ich mehr würzigen Honig erwartet, aber tatsächlich roch er für mich eher urinös.

vor 4 Monaten 2

Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

Das sind bei mir 4 Düfte:

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum mein absoluter Liebling - elegant, weiblich, gepflegt, Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum mein Liebling für Herbst und Winter, Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum und Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum , wobei ich die beiden letzten wirklich sehr gerne im Alltag trage, weil sie wirklich zu jeder Gelegenheit passen und nicht aufdringlich sind.

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum den trage ich wirklich nur bei Kälte, sonst ist er mir zu schwer, habe mir vorgenommen ihn zu Weihnachten und Silvester zu tragen - vorausgesetzt es hat nicht mehr als 10 Grad 😊

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

Oh, das waren einige, die in meinem Wichtelpaket waren bzw. von denen ich eine Probe/Abfüllung bekommen habe:

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum - ist kurze Zeit später als 100ml Flakon bei mir eingezogen

Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette - toller Duft, ich liebe ihn sehr, in Kürze wird ein Flakon angeschafft, genauso wie vom For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum und vom Idôle AuraIdôle Aura beide wunderschön und sobald ich sie nicht mehr nur als Probe habe, werden sie meine Alltagsbegleiter

Aqua Allegoria Ginger PiccanteAqua Allegoria Ginger Piccante und Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum auch beide toll für den Sommer

Deep SeaDeep Sea toller Freshie, den ich hier gewonnen habe, genauso wie Jour En RoseJour En Rose und Rouge IntenseRouge Intense die zwar keine Freshies sind, die ich aber beide unheimlich toll finde.

ich könnte noch mehr aufzählen, aber das würde echt den Rahmen sprengen..

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

Negativ eigentlich nur einer bis jetzt - leider und das ist Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum - von der Duftpyramide gefiel er mir und ich mag den Duft nach Leder eigentlich sehr, aber hier war es mir eindeutig zu viel oder das Leder gepaart mit den anderen Noten ging einfach nicht

Erwartungen enttäuscht hat für mich "N°5 L'Eau (Eau de Parfum) | Chanel" ich hatte mir so viel davon versprochen und dann wurde es leider nichts mit uns. Er war mir leider (noch) zu klassisch - vielleicht klappt's ja in 10 Jahren mit uns...

Wie hat sich meine Sammlung inzwischen geändert???

Als ich wieder anfing, mich für Parfums zu interessieren, startete ich mit ein paar Dupes von La Rive , wurde dann aber schnell neugierig auf die Originale und nach und nach zogen zuerst die Chanels hier ein, später kamen dann noch ein paar andere Designerdüfte hier aus dem Souk dazu und ich habe Stand heute glaube ich so um die 12 bis 15 Flakons, die ich grob in Frühling/Sommer und Herbst/Winter eingeteilt habe.

Mittlerweile habe ich noch einige weitere Proben, Abfüllungen und Flakons dazubekommen, und ich konnte meinen Dufthorizont erweitern. Ich bin selber erstaunt für wie viele Düfte ich mich geöffnet habe und die mir - wider erwarten - so gut gefallen haben, dass ich sie unbedingt noch so nach und nach erwerben möchte.

3 Dupes habe ich leer gesprüht und werde mir davon keine neuen zulegen - ich mag die Originale viel lieber, einen La Rive habe ich meiner Mama geschenkt, er passt viel besser zu ihr als zu mir.

3 La Rives habe ich behalten, die mag ich einfach sehr und sie werden auch nachgekauft, wenn sie leer sind und ansonsten habe ich mir vorgenommen, im neuen Jahr nicht so viele Neuanschaffungen zu machen (na klar, wer's glaubt 😊😂)

Ach ja und Komplimente gab's für

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum , Miss Dior (2012) (Eau de Parfum)Miss Dior (2012) Eau de Parfum und besonders viele für Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent!!

vor 4 Monaten 1

1.meiste getragen im Alltag/Arbeit war dieses Jahr definitiv Delina La RoséeDelina La Rosée

2. Dahlia Divin (Eau de Parfum)Dahlia Divin Eau de Parfum -hatte ich dieses Jahr einfach gar keine Lust drauf und hab den nur einmal getragen.

3. La BelleLa Belle hat mich positiv überrascht.Habe den vorher nie probiert,weil der als so süß und klebrig beschrieben wurde.ich empfinde ihn aber als angenehm warm und mein Umfeld reagiert auch so

4. Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum Alle finden den toll,ich kann den Duft überhaupt gar nicht ertragen.Erschlagen von Lavendel leide ich nach kurzer Zeit wirklich unter Kopfschmerzen

vor 4 Monaten 1

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

das ist Pure StylePure Style , den ich als Teenager geliebt und gern getragen habe und dieses Jahr wieder entdeckt. Riecht toll, unaufdringlich, alltagstauglich und ist cheap - absolutet no brainer für Tage, an denen man nicht lang überlegen will

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?

definitiv StyleStyle . Ich finde ihn zwar wunderschön, aber ich finde, er passt nicht ganz zu mir. Er ist süß-cremig und sehr gefällig. An den meisten Tagen ist er mir einfach zu süß. Aber er ist eingestellt, also darf er noch eine Weile bei mir wohnen, bis ich endgültig entschieden habe, ob er vielleicht doch weiterziehen darf.

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

Hmmmm schwierig. Da muss ich mal eben meine Notizen konsultieren... Entweder For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum , weiblich, pudrig, rosig, aber mit etwas kühler Kante. Oder Rose ChérieRose Chérie , einfach wundervoll umschmeichelnder Rosen-Veilchen-Puder, sehr edel. Oder Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum , eine unglaublich cremige, grauneutrale, kühle Iris. Anscheinend ist mir ein kühles Element in meinen Düften wichtig.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

Also besonders schrecklich fand ich Belle IcôneBelle Icône und alle Düfte mit diesen BR540-Noten. Das riecht für mich einfach nur nach Autoabgasen, schmelzendem Plastik, Heiße Reifen. Ich kann GAR NICHT nachvollziehen, wie man das mögen kann. Auch Molecule 01Molecule 01 fand ich sehr underwhelming. Ein Stapel Druckerpapier und ein Raum voller Computer. Ähmm... Irgendeine positive Assoziation fehlt mir da wohl. Ich mein, ist nicht schreeecklich, aber ja wohl maximal ein neutraler Geruch? Bin wohl keine Nase für Moleküldüfte. Von She Was an AnomalyShe Was an Anomaly hab ich mir auch viel versprochen, aber das ist auch so ein kabelanschluss-geruch Very Happy

Wie hat sich deine Sammlung 2023 verändert? Wie viele Düfte durften gehen? Wie viele Düfte sind dazugekommen?

Puuuh, ja es gab einigen Durchfluss. Ich hab mit 12 gestartet, glaub ich und bin jetzt wieder bei 12, aber es kamen und gingen einige.

Hat sich dein Geschmack verändert?

Ja, ein bisschen. Zum Beispiel mag ich süße Düfte gar nicht mehr. Und nichts Schweres. Dafür hab ich frische und salzige Düfte für mich entdeckt wie z.B. Foglie di TèFoglie di Tè und Laguna Eau de CologneLaguna Eau de Cologne

Was war das schönste Kompliment das du für einen Duft bekommen hast?

"Du duftest immer gut!"

__________

vor 4 Monaten

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)Voyage d'Hermès Eau de Toilette ...mein Immergeher und ständiger Begleiter in meiner Handtasche 🥰

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen? 

9 Arcana Rosa9 Arcana Rosa  - denn der ist einfach heftig stark und ich habe nicht so viele Gelegenheiten ihn zu tragen. Doch er darf trotzdem bleiben, weil er wirklich speziell, traumhaft schön und mysteriös ist.

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

In diesem Jahr habe ich meine große Liebe zu Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum entdeckt und ich bin irre verliebt!Auch bin ich generell von der Duftkunst aus dem Hause Lubin fasziniert. Ansonsten habe ich Diptyque und ElDo in diesem Jahr für mich entdeckt.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

ConcreteConcrete war wirklich übel, bzw. mir wurde sehr übel davon. Es waren einige Fehlkäufe dabei, die mich aber auch schon wieder verlassen haben. Nach wie vor mache ich ab und zu gerne "Blindbuys", denn ohne die hätte ich so manche meiner größten Schätze niemals entdeckt!

Wie hat sich deine Sammlung 2023 verändert?

Meine Sammlung verändert sich immer und ständig, genau wie ich selbst. Bei mir gibt es niemals Stillstand. Dafür springt mein unruhiger Geist viel zu oft hin - und her. Auch mein Geschmack ändert sich dadurch ständig.
Doch manche Düfte sind schon sehr lange bei mir und bleiben wahrscheinlich auch für immer, wie z.B. mein ältester (von mir benutzter) Duft Loulou (Voile de Parfum)Loulou Voile de Parfum ...den hatte ich mir damals mit 14 gekauft und liebe ihn bis heute!

vor 4 Monaten

Welcher ist mein meistgetragener Duft 2023? Zu meiner Überraschung ist es Olfactories - Day For NightOlfactories - Day For Night.

Welchen Duft aus meiner Sammlung habe ich am seltensten getragen?Ambre RusseAmbre Russe, auch wenn ich den Duft an sich gerne mag.

Welcher Duft hat mich am meisten beeindruckt, bzw. mir am besten gefallen? Von den Neuzugängen in meiner Sammlung waren es Le Lion de ChanelLe Lion de Chanel (Flakon) Eau NabatiEau Nabati (Abfüllung).

Wie hat sich meine Sammlung 2023 verändert, wie viele Düfte durften gehen? Mindestens 32 Düfte haben meine Sammlung verlassen.

Wie hat sich meine Sammlung 2023 verändert, wie viele Düfte sind dazugekommen? Mindestens 20 Düfte sind neu dazugekommen.

vor 4 Monaten 2

1. Ich habe 3 Düfte, die ich alle gleich viel getragen habe (jeden 8x, ist an sich gar nicht so häufig, aber bei meiner großen Sammlung reicht es zum Sieg):

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir Mein liebster Immergeher, hätte ich einen Signaturduft, wäre es wahrscheinlich dieser.

Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum Mein allerliebster Einschlafduft, bringt mich super runter und gibt mir ein total heimeliges Gefühl.

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum Changiert ein bisschen zwischen den beiden oberen Düften: Trage ich gerne, wenn ich sonst nicht genau sagen kann, worauf ich gerade Lust habe, es etwas süßer, aber nicht zu würzig mag; aber auch gern als Bettgehduft, weil ich den ebenfalls als total tröstlich und umarmend empfinde.

2. Gar nicht geragen dieses Jahr habe ich Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum, dabei ist das so ein toller, frischer Duft. Aber da ist auch schon das Problem: Der "Sommer" war hier dieses Jahr keiner und es war einfach nie so warm, dass ich Lust oder das Bedürfnis nach so einer Erfrischung in Duftform verspürt habe. Nächstes Jahr dann hoffentlich wieder:).

3. So einen richtigen Duftflash hatte ich dieses Jahr irgendwie gar nicht, irgendwie bin ich glaub ich etwas abgestumpft, was neue Düfte angeht und finde das meiste nur so mittelmäßig, andererseits habe ich dieses Jahr an bedeutend weniger Wanderbriefeb teilgenommen als noch die Jahre davor und deswegen auch weniger neue Düfte unter der Nase gehabt. Am ehesten beeindruckt hat mich noch L'Eau PapierL'Eau Papier, an den hatte ich gar nicht so große Erwartungen, der hat mich dann aber sehr positiv überrascht.

4. Die schlimmste Enttäuschung war Wild OrangeWild Orange, wow, was ein schlechter Duft. Ich mag zitrische Düfte normalerweise sehr und das ist eigentlich immer eine sichere Bank bei mir, aber der riecht einfach nur nach Putzmittel und das für den Preis, ich war echt sehr erbost 😄.

Auch 2023 hab ich meine Sammlung ordentlich umstrukturiert, 18 Düfte sind hinzugekommen (geplant war eigentlich nicht mehr als 12, aber dann bin ich doch häufiger schwach geworden), mich verlassen haben dafür 35 Düfte. Also immerhin ein Minus von 17 Düften zum Vorjahr, damit bin ich eigentlich ganz zufrieden Smile.

vor 4 Monaten

1. Tatsächlich habe ich Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 2023 am häufigsten getragen. 

2. Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka habe ich letztes Jahr schwer vernachlässigt, obwohl es so ein toller Duft ist. American Cream (Perfume)American Cream Perfume habe ich 2023 gar nicht getragen.

3. Einen Duftflash habe ich letztes Jahr erst relativ spät bekommen, dafür haben mich gleich drei begeistert Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine,  Bianco LatteBianco Latte & ByzantiumByzantium.

4. Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum hat mich beim testen schwer enttäuscht. 

vor 4 Monaten

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?
Fico d'ElbaFico d'Elba seit November fast täglich, zuvor Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche.

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?
ShockingShocking - traue mich nicht, ihn zu tragen, da er mittlerweile sehr selten geworden ist.

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?
Viele, auch o.g. Fico d'ElbaFico d'Elba, sowie Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?
ParadoxeParadoxe  - für mich Kopfschmerzen zum Aufsprühen.

vor 4 Monaten

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

Eau de LingerieEau de Lingerie und For Her Musc NoirFor Her Musc Noir je 14x

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen? 

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum und Naomi CampbellNaomi Campbell kamen gar nicht zum Einsatz

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

hier müsste ich vermutlich 3 Düfte aufzählen, weil es für jeden einen anderen Grund gibt, warum er so großen Eindruck gemacht hat:

- ImaginationImagination weil ich nicht so viel von Hypes halte und die Erwartung recht niedrig war. Steht jetzt auf der WL.

- Oud NudeOud Nude weil ich keine Abfüllung so häufig getragen habe wie diese (Platz 15 unter den meistgetragen Düften, damit die einzige Abfüllung in meiner Top 50). Ebenfalls inzwischen WL.

- Ôud BouquetÔud Bouquet weil ich den vor einigen Jahren furchtbar fand, als ich ihn zu aller ersten mal getestet habe. Inzwischen finde ich mehr gefallen an Oud-Düften und hätte auch diesen gern in meiner Sammlung, nachdem ich ihn im letzten Herbst für mich entdeckt habe.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

- "Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff", soweit geht die Oud-Liebe dann doch nicht. Bisher habe ich keinen so schlecht bewertet wie diesen.

Ansonsten habe ich im vergangenen Jahr meine Sammlung mit viel Freude kuratiert. Ich versuche Düfte auszusortieren, die ich nicht mehr so gern trage, bzw. sie durch welche zu ersetzen, die ich stattdessen lieber hätte. 15 Düfte sind gegangen und 22 gekommen.

vor 4 Monaten

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

ParadoxeParadoxe und Angel ElixirAngel Elixir 50:50

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?

Viva La Juicy NoirViva La Juicy Noir und SweetSweet deshalb dürfen die auch weiterziehen 

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc diese leicht zitrische Cremigkeit bringt mich zum schwärmen

Auch BiancolatteBiancolatte hat mich absolut umgehauen, einfach der schönste Duft, den ich je gerochen habe

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

ich war generell entsetzt wie 0815 meiner Meinung nach die ganzen Xerjoff Düfte riechen, ich konnte mich durch alle durchschnüffeln als ich in London war im Harrods Parfum heaven und war "underwhelmed" wie wenig mir jeder einzelne gefallen hat. 

5. Wie hat sich meine Sammlung 2023 verändert, wie viele Düfte durften gehen/dazukommen?

Ich habe erst 2023 so richtig angefangen mich in das Thema Parfum rein zu tigern und somit hat auch meine bis dahin sehr überschaubare Sammlung extrem dazu gewonnen. Angefangen hat das Ganze als ich bemerkt habe dass mein Signature-Duft Alien Essence AbsolueAlien Essence Absolue aufgelassen wurde und ich krampfhaft nach einem neuen Signature gesucht habe. Als ich dann entdeckte dass es so viele schöne Düfte auf der Welt gibt, dachte ich, wieso auf einen festlegen? So ist die Sammelleidenschaft entstanden. 

vor 4 Monaten

Am meisten getragen Honoré DelightsHonoré Delights und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Seltensten getragen Angélique NoireAngélique Noire

Meist beeindruckt Vanille Planifolia Extrait 21Vanille Planifolia Extrait 21 und Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie

Negativ in Erinnerung GuidanceGuidance Ich habe den erst so sehr geliebt aber irgendwie verwandelte sich der Duft langsam auf meine Haut zu ein stechendes und absolut nicht tragbares Monster..

Am meisten enttäuscht hat mich tatsächlich kurioserweise meine Nummer 1 auf meine meist getragene Parfüm Liste den Honoré DelightsHonoré Delights weil H+S eine absolute Katastrophe ist für den Preis. Ich vergötterte aber den Duft bis in den Himmel aber die Haltbarkeit und die fehlende Sillage ist wirklich eine Enttäuschung..

Zuletzt bearbeitet von Connie am 09.01.2024, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten
Funkyfranzi

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

Eau de LingerieEau de Lingerie und For Her Musc NoirFor Her Musc Noir je 14x

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen? 

Olympēa (Eau de Parfum)Olympēa Eau de Parfum und Naomi CampbellNaomi Campbell kamen gar nicht zum Einsatz

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

hier müsste ich vermutlich 3 Düfte aufzählen, weil es für jeden einen anderen Grund gibt, warum er so großen Eindruck gemacht hat:

- ImaginationImagination weil ich nicht so viel von Hypes halte und die Erwartung recht niedrig war. Steht jetzt auf der WL.

- Oud NudeOud Nude weil ich keine Abfüllung so häufig getragen habe wie diese (Platz 15 unter den meistgetragen Düften, damit die einzige Abfüllung in meiner Top 50). Ebenfalls inzwischen WL.

- Ôud BouquetÔud Bouquet weil ich den vor einigen Jahren furchtbar fand, als ich ihn zu aller ersten mal getestet habe. Inzwischen finde ich mehr gefallen an Oud-Düften und hätte auch diesen gern in meiner Sammlung, nachdem ich ihn im letzten Herbst für mich entdeckt habe.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

- "Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff", soweit geht die Oud-Liebe dann doch nicht. Bisher habe ich keinen so schlecht bewertet wie diesen.

Ansonsten habe ich im vergangenen Jahr meine Sammlung mit viel Freude kuratiert. Ich versuche Düfte auszusortieren, die ich nicht mehr so gern trage, bzw. sie durch welche zu ersetzen, die ich stattdessen lieber hätte. 15 Düfte sind gegangen und 22 gekommen.

🤣🤣 Also Ich kann deine negative Erinnerungen was "Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff" angeht unterschrieben. Für mich pure Kuhmist vom aller feinsten. 

vor 4 Monaten

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Ich mag die Chanel DNA, aber die sind mir zu stark.

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte

Meine top Jahresentdeckungen.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben, oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum

Mag den Duft, aber bekomme von der starken Birne leider Kopfschmerzen, daher musste er weiterziehen.

Zuletzt bearbeitet von Lovee am 12.01.2024, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Sehr tolle Thread-Idee.

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

Ich habe dieses Jahr hauptsächlich verschiedene Abfüllungen getragen, da konstant Neue reinkamen. Im Sommer habe ich jedoch zwei Wochen fast konstant den 17 Rosso17 Rosso getragen, was ihn tatsächlich schon zu meinem meist Getragenen macht.

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?

Aufgrund meiner Antwort bei Nummer 1 kann man sich natürlich vorstellen, dass manche Düfte auch ganz liegen geblieben sind. Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de ToiletteOmbré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum und Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever wurden jeweils nur 1 Mal getragen.

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

Ich hatte schon mehrere Flakons und Abfüllungen des 17 Rosso17 Rosso aber fand ihn immer nur ok. Im Sommer habe ich mich irgendwie in Ihn verliebt und gekauft. Ähnlich sieht das aus, mit dem "Join The Club - Torino21 | XerJoff" welcher erst im November in die Sammlung gewandert ist.

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben, oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

Schwierig zu sagen, da ich dieses Jahr sehr viele Düfte getestet habe. Ich würde aber sagen, Amouage als Ganzes, hat mich ziemlich enttäuscht. War einfach doch nicht so mein Geschmack, wie vermutet.

An meiner Sammlungsgröße hat sich kaum was verändert. Ich bin konstant bei um die 20. Aber die Sammlung wurde im Laufe des Jahres einfach deutlich aufgewertet.

vor 3 Monaten

1. Welcher ist dein meistgetragener Duft 2023?

"Imperium | Electimuss" und Reflection ManReflection Man mit 6x absolute Spitzenreiter in meiner Sammlung

2. Welchen Duft aus deiner Sammlung hast du am seltensten getragen?

wahrscheinlich weit über 100 gar nicht getragen

3. Welcher Duft hat dich am meisten beeindruckt, dir am besten gefallen?

EmpiryanEmpiryan und Erba LeatherErba Leather 

4. Welcher Duft ist dir besonders negativ in Erinnerung geblieben oder welcher Duft hat deine Erwartungen enttäuscht?

Giardino di BoboliGiardino di Boboli völliger Fehlkauf, wer möchte bitte nach abgestandenem Blumenwasser duften? "Marzocco | Roberto Ugolini" hat wenigstend den Vorteil, dass man nach 2 Stunden nicht mehr weiß, ob man Parfüm aufgetragen hat oder nicht.
26 - 46 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duftender Jahresrückblick 2023
Gehe zu