Der Parfumo-Boyfriend-Adventskalender 👩‍❤️‍💋‍👨

1 - 25 von 43
Der Parfumo-Boyfriend-Adventskalender 👩‍❤️‍💋‍👨 6

Ja.. ich weiß - es ist Anfang Juli...

Da 24 Abfüllen und Flakons, alle bestellt Ende November, allerdings jeglichen Budget-Rahmen sprengen würden, möchte ich langsam anfangen und ab August die ersten Abfüllungen hier im Souk erwerben.

Jonas hat mit Parfum grundsätzlich nicht viel am Hut. Als wir uns kennengelernt haben, hatte er einen 30ml Flakon von "1 Million (Eau de Toilette) | Paco Rabanne" und einen 15ml Flakon L'Essentiel .

Seitdem hat sich zumindest ein bisschen was getan und einige Abfüllungen sowie ein Flakon Le Mâle Elixir sind eingezogen.

Eine Übersicht seiner aktuellen Proben findet ihr hier:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Seine absoluten Favoriten bisher waren:
Side Effect, Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum, Le Mâle Le Parfum und Valentino Uomo Born In Roma

Sein Geschmack bewegt sich im Rahmen süß, würzig, frisch, würde ich sagen und der Kalender muss nicht allzu "nischig" werden um ihm zu gefallen - da merkt man einfach, dass Parfum kein Hobby für ihn ist. Smile

Ich würde ihm trotzdem gern ein paar "Klassiker" näher bringen und vielleicht auch ein paar Düfte, zu denen er normalerweise nicht gegriffen hätte.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!

Was sind eure Must-Haves, Klassiker, Lieblinge, Überraschungen?

Ich denke, ich möchte 22 Abfüllungen besorge und dann noch 2 Flakons für den 6. und 24.
Ich freue mich deshalb über jeden Tipp Smile

Liebste Grüße

Lou

1
3

Hallo Lou,

ich kann dir folgende empfehlen, die meiner Meinung nach alle einen Test wert sind:

Herod

Enigma Parfum Cologne

Oajan

Tobacco Vanille Eau de Parfum

Musc Ravageur Eau de Parfum

"Naxos | XerJoff"

"40 Knots | XerJoff"

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Fucking Fabulous Eau de Parfum

Baraonda Extrait de Parfum

"Ambre Nuit | Dior"

Habit Rouge Parfum

Nefs

Grüße

Manolo

1

Das wären gerade meine 2 Tipps:

Dior Homme Intense (2011)

Ein gesuchter Klassiker - dadurch aber trotzdem nicht altbacken, eher zeitlos. Für mich sehr angenehm süßlicher Duft, auch für jeden tragbar. Probe lohnt sich, kannst auch vorab testen

Luna Rossa Black

Weich, würzig, pudrig. Sehr anschmiegsam und angenehm, geht für alle Anlässe

—> Ich würde vorschlagen, dass du den mal in einer Drogerie aufsprühst um zu merken, ob du den Geruch überhaupt in deiner Umgebung haben magst & falls er dir gefällt, wäre er m.M.n. Kandidat für einen Flakon. Ist unisex, im Notfall kannst du ihn dann einfach selbst tragen 😅☺️

###

Auch noch eingefallen & evtl. für Proben interessant…

Afternoon Swim Frische Sommerbrise, hochpreisiger, aber einfach ein derzeitiger Liebling von mir… Absolute Empfehlung <3

Molecule 01 Molekülduft, immer tragbar, vordergründig holzig und darum vllt nichts, wozu den Freund normalerweise greifen würde

Lost Cherry Eau de Parfum Schöner Kirschduft, evtl. zu süß für ihn - aber wäre wegen der fruchtigen Komponente eine gute Abwechslung im Kalender. Auch ein „Klassiker“ wenn man so will

XXI: Art Deco - Blonde Amber Süß, würzig & gehyped. Ich habe ihn noch nie gerochen, aber würde mich an deiner Stelle interessieren, was dahinter steckt. Eine Probe lässt sich vllt. machen (:

####

Hoffe sehr, da kann dir irgendwas davon weiterhelfen & gefällige Mainstream-Vorschläge sind glaube ich nicht so verkehrt, wenn man wie dein Freund gerade ins Parfumthema eintaucht 🥰🙏

LG

4

Ein wenig spielt dort auch rein:

Wie möchtest Du, dass er duftet? Gibt es etwas, was Dich eher verteiben würde?

Welches Budget kann/darf der Duft haben, wenn der Duft so gefällt, dass er plötzlich ein eigenen Flakon möchte?

Zu Beginn der Reise sollten es die "saven" Duftrichtungen sein.

Die DNA von Aventus ist nicht von ungefähr so erfolgreich.

Soll es etwas ähnliches sein? Cedrat Boise , Imperium Extrait de Parfum oder günstiger? Club de Nuit Intense Man Limited Edition , Supremacy Not Only IntenseL'Aventure Intense

Layton , Althaïr (vor allem wenn Le Mâle Elixir gut angekommen ist) oder sommerlich Sedley

Reflection Man oder Guilty Elixir de Parfum pour Homme

Marzocco Eau de Parfum

Ein "Naxos | XerJoff" ist für Anfänger und Parfümfans immer beliebt. (mit viel Mut auch schon der "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" )

Imagination , generell einfach mal die Charts hier begutachten.

Am Anfang der Parfümreise sind auch viele Designer interessant.

Aus den Designern:

L'Homme , Luna Rossa BlackL'Homme IntenseLuna Rossa Sport

die Acqua di Gios aus diesem Jahr (denn die anderen sind ja durch diese ersetzt worden)

"Club Black | Mercedes-Benz"

seit 20 Jahren: Sculpture Homme Eau de Toilette oder sein junger neuer Bruder Sculpture Parfum

Spicebomb Extreme

3
Zuletzt bearbeitet von JotKa95 am 04.07.2024 - 08:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
1

Ein Liebling von mir an meinem Freund (und auch sehr preiswert) ist "Oceanic Amber | Korres". Würzig-süß mit etwas Frische, passt irgendwie immer 😊

1
4

So eine Freundin hätte ich auch gerne Smile

ich empfehle:

Amber pour Homme Eau de Toilette (frisch, aber etwas süß und pudrig)

Néroli Plein Sud (würzige Neroli)

als Ausreißer und etwas klassischer:

Platinum Égoïste Eau de Toilette

Eau Sauvage Eau de Toilette

2

Das ist wirklich eine sehr liebevolle Idee und man selbst hat auch was davon, wenn der Schatz lecker durftet 😉

Meine Top Tips sind:

Ganymede Eau de Parfum

Bois Impérial Eau de Parfum

Honey Tobacco

O•Zone Man Eau de Toilette

"Torino21 | XerJoff"

The Tragedy of Lord George

Thé Noir 29 Eau de Parfum

Freakincense

Genetic Bliss

Escape the Ordinary

Marseille

724 Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Smarthexe am 27.11.2024 - 10:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

So eine liebe Idee ☺️

Sugar Leather

Emporio Armani - Stronger with You Intensely

Ambassador for Men

Eros Eau de Toilette

Eros Flame

Blue Jeans

Aqva pour Homme Eau de Toilette

Platinum Égoïste Eau de Toilette

Light Blue pour Homme Eau Intense

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"

"Art of Arabia III | Lattafa / لطافة"

"Hawas Ice | Rasasi"

1

Ich finde den bereits genannten Dior Homme Intense (2011) sehr schön.

1

Viele Männer in meinem Umfeld (die Parfum tragen, es aber keinesfalls als Hobby betreiben) mögen und nutzen Sun Men Eau de Toilette. Und auch ich rieche ihn gern. Er ist gefällig und unkompliziert und preislich super, also vielleicht ein Flakon-Kandidat 😉

3

Wenn jemand die Idee von Lou toll findet und noch jemanden sucht, der beschenkt werden soll, würde ich mich für die Weihnachtszeit zur Verfügung stellen 🤣

1

Mein Mann hat einen ähnlichen Geschmack, daher würde ich empfehlen:

Khamrah

Khamrah Qahwa

Luna Rossa Black

Whisky Nobile

Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette

0

Ombre Nomade (rauchig, holzig)  teuer aber ein must have

Imagination (aquatisch) toller Sommerduft

Jump Up and Kiss Me Hedonistic (sehr teuer, aber richtig geil)

Hacivat  (fruchtig, zitrisch) mein Lieblingsduft im Sommer

Megamare  (salzig, aquatisch) jedoch mit vorsicht auftragen, ist nicht jeder man(n) Sache

Club de Nuit Intense Man (rauchig) günstig und gut

1
0

Als No Brainer

würde ich

Imagination Würzig

"Naxos | XerJoff" SüßWürzig

Layton ist nicht umsonst auf der 1

vorschlagen

zudem finde ich noch gut

Pacific Rock Moss Frisch aquatisch

Yaringa Frisch süß fruchtig

Hacivat Zitrisch

Althaïr Süß Gourmand

Bohemian Lime Limette Holz

0

"40 Knots | XerJoff"

"Alexandria III | XerJoff"

"Accento | XerJoff"

"Uden Overdose | XerJoff"

"Uden | XerJoff"

Arabians Tonka

Amyris Homme Extrait de Parfum

Grand Soir

Gentle Fluidity (Silver)

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Wūlóng Chá X

Reflection 45

Reflection Man

Erba Pura Magica

"London | Widian / AJ Arabia"

Aswan

masculin Pluriel

B-612

Ani Extrait de Parfum

Burlington 1819

Elysium pour Homme Parfum

"Casamorati - Mefisto | XerJoff"

Green Irish Tweed

Millésime Impérial

Rehab

Side Effect

"Oud for Greatness | Initio"

The Tragedy of Lord George

0

Ich würde auch zu klassischen Designern raten, v.a. wenn ihm der Le Mâle gut gefällt. Und der Punkt von wegen, wenn ihm der Duft so gefällt, dass er einen Flakon möchte, sollte man das Budget bedenken. Ich kenn seins jetz nicht, aber ich denke mal nicht, dass ein non-parfumo >100€ für einen Flakon ausgeben bereit wäre. Daher

CK One Eau de Toilette frisch, sportlich, Klassiker

The Dreamer Eau de Toilette Klassiker, der in die süßlichere Richtung geht (auch an Frauen toll btw) Wink

Luna Rossa Eau de Toilette frischer unkomplizierter Sommerduft

L'Homme sauber frisch gepflegt trotzdem sexy

Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette finde ich schöner als das Intense (zu... naja intense xD)

Sculpture Homme Eau de Toilette auch ein Klassiker, eher auf der süßen Seite

Tonka Cola erwähn ich noch, weil der grad auch sehr beliebt ist. Eher süß, aber mit harzigem Unterton

0

Unabhängig vom Budget hier ein paar Anregungen:

Aventus Cologne

"Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent"

Khamrah

Carlisle

Acqua di Giò Profondo (2020) Eau de Parfum

Da sind alle Jahreszeiten drin Smile

0

Vielleicht noch eine Idee für ein bisschen Abwechslung bzw. eine potentiell preiswerte aber dennoch sehr besondere und hochwertige Alternative für Nr. 6 oder Nr. 24: Ein Parfumöl bzw. Attar. Ich kann bisher Maison Anthony Marmin, z. B. den Baghdad ٢ sehr empfehlen! 😊

3

Ihr Liiiiiieben!!!

Ich hätte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet und bin sogar etwas gerührt.

DANKE für eure Tipps! Ich lasse den Thread hier spätestens Ende November wieder aufleben und teile den Prozess mit euch (Finale Auswahl der Düfte, Verpacken, Aufhängen etc.). Vielleicht kann ich ja noch jemanden inspirieren oder ihr habt einfach Lust das zu verfolgen Smile

Mir ist etwas spät aufgefallen, dass ich gar nichts zu den Kriterien gesagt habe.

Die einzigen Inhaltsstoffe, die ich nicht - zumindest nicht ständig - an meinem Mann riechen will, sind Oud und Saffran.
Trotzdem möchte ich ihm auch Düfte mit diesen Duftnoten dazugeben, weil es ja nicht um mich geht, sondern um ihn.

Er soll den Adventskalender vor allem als Einladung wahrnehmen, seinen Geschmack zu entdecken und zu festigen. 😇

Zum Budget-Thema:
Klar, die Flakons werden keine hochpreisigen Nischendüfte sein. Einfach auch deshalb, weil Jonas sich aus sowas ja gar nichts mach. Der würde im Leben nicht den Unterschied zwischen Xerjoff und Dior riechen (qualitativ) und wäre sicher auch nicht begeistert, wenn ich 200€ für einen Duft für ihn ausgebe.
Der findet es schlimm genug, dass ich schon so viel Geld hier lasse. 😅

Trotzdem möchte ich, dass er eben die Möglichkeit hat, von Cheapie bis High-End-Nische alles zu probieren und zu erleben. Daher dürfen die Proben aus allen Preisklassen kommen.

Wenn er sich wirklich in einen teuren Duft verliebt, soll er sich erstmal hier anmelden hehe

Durch eure Kommentare habe ich auch schon ein paar Düfte festlegen können, die ich sowieso schon im Sinn hatte.

1. Dior Homme Intense (2011)
2. L'Homme
3. La Nuit de L'Homme Eau de Toilette (den hat glaube ich keiner von euch erwähnt aber offengestanden möchte ich schon seit Ewigkeiten wissen wie er riecht 🤭)
4. Etwas aus der Luna Rossa Reihe
5. Etwas aus der Spicebomb Reihe (wahrscheinlich Spicebomb Extreme)
6. Xerjoff-Düfte (ich denke "Naxos | XerJoff" und "40 Knots | XerJoff")
7. Ein PdM
8. Sun Men Eau de Toilette (den finde ich selbst sooo schön)
9. The One for Men Eau de Parfum (war lange Zeit mein allerliebster Herrenduft)
10. Terre d'Hermès Eau de Toilette

Eigentlich stelle ich fest, dass 24 Düfte gar nicht reichen..
Vielleicht wird das ja jetzt ein jährliches Ding 😁
Mal schauen wie es ankommt!

Stay tuned - und schickt gerne jederzeit noch rein, wenn euch was einfällt!

Bisschen Zeit ist ja noch.. 🤠

1

Auf jeden Fall den "Torino21 | XerJoff". Der ist einfach was besonderes.

1 - 25 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Der Parfumo-Boyfriend-Adventskalender 👩‍❤️‍💋‍👨
Gehe zu