An die Trackernutzer: Eure Top 5 in Q1/2025

26 - 50 von 87
5

Ich tracke auch jeden Tag. Ich finde es sehr spannend, zu sehen, welche Düfte ich regelmäßig trage. Und mir fällt auf, dass ich kleine Größen (meine 30 ml in Apos) seltener trage, weil sie ja leer gehen könnten... naja. Ich versuche, immer den Duft zu tragen, auf den ich gerade Lust habe, ohne zu schauen, wie hoch der Füllstand ist 😊

Also meine Top 5:

7x Dioramour

6x Fève Gourmande

5x Iris Ganache 🤍

4x Cuir de Russie Eau de Parfum

3x Cruel Gardénia

Die Plätze 1 und 2 waren mal Wackelkandidaten, aber ich greife doch sehr häufig zu beiden Flakons. Und Cruel Gardénia ist im Rahmen eines Tausches ausgezogen, ich habe mir aber vorher 30 ml abgefüllt. Ich denke mal, bei meiner Sammlungsgröße reichen 30 ml ewig aus, vor allem von Düften, die ich nicht so häufig tragen möchte. Ich muss nur noch die Blockade aus dem Kopf bekommen, der Duft könnte ja aufgebraucht werden 🙈

3

Das ist ziemlich aufregend bei mir. Ich tracke auf jedenfall sehr genau und vergesse nur selten einen Duft. Man merkt aber langsam auch die Größe meiner Sammlung und das ich sehr ausgewogen Düfte trage.

Platz 1: Shine Despite Everything und Santal Blanc mit 5x

Platz 2: Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum und Spiritueuse Double Vanille mit 4x

Und Platz 3 teilen sich einfach 8 Düfte, deshalb mach ich hier mal einen Screenshot rein, das ist einfacher

5

Sehr spannend Smile ich tracke auch jeden Tag, versuche mich aber durch meine vielen Abfüllungen durchzutesten und trage deshalb auch fast jeden Tag etwas anderes.

Meine meistgetragenen Düfte bisher waren:

Platz 1: 12 | Twelve 5x

Platz 2: Tardes Eau de Parfum , Blanche Eau de Parfum , 2 | Two je 4x

Platz 3: "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" , Bal d'Afrique Eau de Parfum , Lilyphéa , je 3x

Bei den Plätzen 4 und 5 wäre die Liste zu lang, also lasse ich sie weg ☺️

2
2

Ich nutze den Tracker auch täglich:

1. Ana Abiyedh Poudrée

(19x - musste allerdings mittlerweile meine Sammlung verlassen)

2. Hypnotic Poison Eau de Toilette

(15x - mir ist diesen Winter bewusst geworden, wie sehr ich diesen Duft liebe)

3. Selection Women Eau de Toilette / Teint de Neige Hair Mist / For Her Pure Musc Eau de Parfum

4. For Her Musc Noir

(10x - Mein Winter-Büroduft)

5. Infusion d'Amande / Dans Paris

2

Bei mir waren es im 1. Quartal vorwiegend Skin-Düfte, da ich meist eher was Ruhiges tragen wollte:

1. L'Eau Papier Eau de Toilette (10×)

2. Not a Perfume Eau de Parfum (9x)

3. Amber Mood (8x)

4. Bois Farine (7x)

5. La Peau Nue (7x)

4

Ich tracke auch täglich und akribisch, da ich Statistiken liebe 😄

Bei mir spiegeln sich in Q1 hauptsächlich die Januar- und Februar-Duftgarderobe wieder, wo ich in diesem Jahr überwiegend fresh, clean und synthetisch unterwegs war, als willkommene Abwechslung nach den süßen, dichten und schweren Winterdüften. Die blümeligen Frühlingsdüfte stehen für März und April auf dem Tablet, haben es aber noch nicht bis in die Top 5 geschafft. Keemun ist in Q1 erst eingezogen und kam entsprechend häufig zum Einsatz und Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum hab ich in den letzten Monaten wiederentdeckt, weil er für mein Empfinden wirklich gut mit kalter Winterluft harmoniert:

Molecule 01 9x

724 Eau de Parfum 5x

Keemun 5x

Molecule 02 4x

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 4x

4

1. Vanilla Powder Eau de Parfum

2. "Souvenir Blooming Bliss | Afnan Perfumes"

3. 03 Vanilla Mudslide

4. Guidance 46

5. Blanche Bête + By the Fireplace

2
2

1. Tolu Eau de Parfum

2. 4.1 Le Musc & La Peau

3. Chergui Eau de Parfum

4. I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess

5. White Song

Ich tracke alles was auf die Haut kommt, auch Tests und Abfüllungen.

2

Ich liebe den Tracker und trage gewissenhaft alle meine Düfte ein (Flakons, Abfüllungen, Proben).

Im ersten Quartal habe ich sehr viel abgewechselt und die Vielfalt meiner Sammlung genossen. Insgesamt habe ich 84 verschiedene Düfte getragen.

Platz 1

Bloom Eau de Parfum 8 x

Platz 2

Hypnôse Eau de Parfum

Beauty Eau de Parfum je 7 x

Platz 3

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

My Name

My Way Eau de Parfum

"Freesia & Musk (Eau de Cologne) | 4711" je 5 x

Platz 4

Flower by Kenzo Eau de Parfum

Kenzo Amour

Premier Jour

Addictive Vanilla Eau de Parfum

"Éclat de Fleurs (Eau de Parfum) | Lanvin"

Gabriela Sabatini Eau de Toilette

"Love (Eau de Parfum) | Chopard" je 5 x

Platz 5

teilen sich 14 Düfte

1
1

Ich tracke erst wieder seit Ende Februar, dafür aber sehr genau.

1. 7x Pontevecchio W Eau de Parfum Das wird im April sicher noch öfter!

2. 6x Eternity Summer 2013

3. 5x Un Matin au Jardin - Rose Fraîche nur um festzustellen, dass er ausziehen darf

4. 4x "Aguas Esenciales - Pura Vida | Victorio & Lucchino"

5. 3x Verte Envolée

Man merkt, ich bin schon richtig auf Frühling eingestellt 😀

2

Mein erstes Quartal auf Parfumo. Ich liebe Listen und Tracking und voilà, das sind meine Top 5:

L'Eau Papier Eau de Toilette

Divine Vanille

Vanilla | 28 Eau de Parfum

Orphéon Eau de Parfum

Silky Woods

Habe sehr viel getestet die letzten 3 Monate.

1

Ich tracke auch sehr genau😅☺️

Top 5 bis jetzt:

Blanche Bête

Delina Exclusif

Vanilla Powder Eau de Parfum

Velvet Tonka

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

2

1. Eau Duelle Eau de Toilette

2. Whispers in the Library

3. Vanilla CEO

4. Omnia Crystalline Eau de Toilette Mein Arbeitsduft

5. Iris de Syracuse , den habe ich jetzt im März getragen weil der nich eine gewisse Wärme mitbringt

4
1

Ich nutze den Tracker schon recht regelmäßig. Darum kommt das vmtl. schon ganz gut hin:

1. Wood Jasmin (8x)

2. Nuit et Confidences (6x)

3. Ashore , Ani Extrait de Parfum , Chocolate Greedy (je 5x)

4. Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Eau de Parfum , Féminité du bois , Ôud Bouquet (je 4x)

5. Signature Eau de Parfum , Infinite Sky (je 3x)

1

Ich habe in diesem Quartal vor allem meine neuen Düfte öfter verwendet:

Platz 1: 19x Mon Guerlain Eau de Parfum

Platz 2: jeweils 11x Cuir de Nuit Eau de Parfum und einen gelungenen Dupe von Musk Therapy Extrait de Parfum

Platz 3: jeweils 7x Zen (2007) Eau de Parfum, Her Confession und Seductive Noir Eau de Toilette

Platz 4: jeweils 6x Noa Eau de Toilette und Signature Eau de Parfum

Platz 5: jeweils 4x Lancome La Nuit Tresor Nude, Dior Pure Poison, Lanvin Eclat d'Arpege, Lancome Idole Nectar, Zara Rose Sincere und Amo Ferragamo.

2

Ich versuche auch jeden Tag dran zu denken, wenn ich es mal vergesse, wird nachgetragen, für die Statistik 🤓

Wechsle allerdings auch munter durch und trage auch viele Abfüllungen, weswegen meine Tragezahlen im Vergleich zu anderen extrem gering ausfallen 😄

1. Musk Therapy Extrait de Parfum (6x)

2. Bal d'Afrique Eau de Parfum (4x)

3. Lust In Paradise, Casse-Noisette, Amo Ferragamo Eau de Parfum (jeweils 3x)

Und dann folgen extrem viele Düfte, die ich 2x getragen habe, die ich hier aber nicht extra aufliste.

Was ich spannend fand: Es ist kein "typischer" Winterduft dabei, hier war es heuer nicht so kalt und ich hatte meist eher Lust auf was frühlingshaftes anstatt auf Kuscheldüfte.

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 02.04.2025 - 01:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Es bleibt, wie es immer war: ich trage jeden Tag etwas anderes.

Nur Tolu Eau de Parfum hat es auf 3x geschafft (war neu), acht Düfte habe ich zweimal getragen, der Rest kam nur einmal an die Reihe.

4

So, hab das erste Mal den Tracker richtig genutzt:

1. Muse Poudrée

2. Choco Musk Eau de Parfum

3. Dans Paris

4. Infusion d'Amande

Den 5. Platz teilen sich:

Black Tie Eau de Parfum , Mon Guerlain Eau de Parfum und Orchidée Vanille

Ist echt interessant 😊

3

Ich wechsele ebenfalls sehr häufig, besonders durch meine Abfüllungen und Proben. Daher auch bei mir sehr kleine Tragezahlen.

Platz 1: Not a Perfume Eau de Parfum (5x, Layer Basis)

Platz 2: Run Wild for Her (4x, neuer Restflakon, trage ich gerne Zuhause)

Platz 3 teilen sich 6 Düfte (je 3x):

19 Louanges Profanes große AF

Nuit (2013) zum schlafen

Above the Clouds frische Wäsche für Zuhause

Le Bain Eau de Parfum Kuschelduft

Moonlight Eau de Parfum zum schlafen

This Is Her! Signature

1
1

Ich habe Anfang 2025 tatsächlich wieder mal angefangen zu tracken, aber ich wechsle viel. Da ich viel unterwegs war und bürotauglich unterwegs war, finden sich folgende Düfte in meiner Top 5

Infusion d'Homme Eau de Toilette

Beauty Eau de Parfum

Pour Femme Eau de Parfum

Eternity Eau de Parfum

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

26 - 50 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum An die Trackernutzer: Eure Top 5 in Q1/2025
Gehe zu