An die Trackernutzer: Eure Top 5 in Q1/2025

1 - 25 von 87
An die Trackernutzer: Eure Top 5 in Q1/2025 8

Hallo liebe Schnuppernasen,

die kalten Tagen sind wohl endgültig vorbei, und die ersten Frühlingsdüfte sind schon im Einsatz. Das Quartal 1 ist in wenigen Stunden vorbei, zumindest bei mir wird sich die Statistik nicht mehr ändern jetzt. Mich interessiert mal wieder: welche Düfte waren eure Begleiter in Q1.

Schreibt gerne dazu, ob ihr den Tracker konsequent nutzt, und welche 5 Düfte in Q1 bei euch die Rangliste anführen.

Ich fange mal an:

Ja, ich bin ein Voll-Monk und kann nicht ruhig schlafen, wenn ich einen Duft nicht erfasst habe.

Meine Top 5:

45 x getragen: Orchidée Vanille - heute Morgen den letzten Tropfen aus dem Flakon geholt.

36 x getragen: Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum - gerne auch gelayert mit Orchidée Vanille

20 x getragen: Pink - Fresh & Clean Fragrance Mist

14 x getragen: Dans Paris - hatte eine Abfüllung und wollte sie leeren

13 x getragen: "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Ich bin gespannt auf eure fünf Lieblinge.

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 31.03.2025 - 16:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich liste es ein bisschen anders, weil ich viele gleich viel getragen habe. Mache daher eine Top 3, sonst wird es zu lang 😅

Platz 1 (je 7x):

Idylle Eau de Parfum, Suave Petals, Scherzo Eau de Parfum

Platz 2 (je 6x):

Radical Rose Eau de Parfum, Byzantium Saffron Eau de Parfum

Platz 3 ( je 5x):

Chergui Eau de Parfum, Qasamat Morhaf, Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale

Den vierten Platz teilen sich schon sieben Parfums, usw 😅

4
1

Der Tracker wird regelmäßig genutzt, aber ich trage nicht jeden Tag einen Duft.

Ich habe im Februar sogar mal 2 Wochen am Stück Pause gemacht.

Platz 1 mit 10x:

Crystal Noir Eau de Parfum

Platz 2 mit 4x:

Coco Noir Eau de Parfum

Platz 3 teilen sich mit 3x:

Beauty Eau de Parfum

Allure Sensuelle Eau de Parfum

5th Avenue Eau de Parfum

Signature Eau de Parfum

Crystal Noir Eau de Toilette

2
3

1. Musk Therapy Extrait de Parfum (14x)

2. Bois Dormant (9x)

3. "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" (8x)

4. "Apollonia | XerJoff" / Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum (7x)

5. Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Nude Velvet / Victoria (5x)

3

Ich habe gerade festgestellt, das ich wirklich alles durchgemischt getragen habe. Armani Privé - Thé Yulong und Dior Addict (2014) Eau de Parfum habe ich 5x getragen

Angélique Noire, California Rêverie und Pour Femme Eau de Parfum 4x

Aqua Allegoria Nettare di Sole, Selection Women Eau de Toilette und Bois Doré 3x

ich glaube meine Aufzeichnungen sind nicht 100 Prozent vollständig, aber es kommt wahrscheinlich hin.

Zuletzt bearbeitet von Isus am 01.04.2025 - 01:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3

Ich trage auch immer alles brav ein.

Platz 1: 11x getragen Exalt Sehr schön, aber nach dem ganzen Tragen habe ich gemerkt, dass es nicht passt. Die Abfüllung durfte letztes Wochenende ausziehen.

Platz 2: 9x getragen Rimbaud Auch eine Abfüllung, bleibt aber.

Platz 3: 7x getragen Honoré Delights Quasi Signature.

Platz 4:

6x getragen Eau de Cashmere Auch eine Abfüllung, darf ebenfalls gehen.

6x getragen Orchidée Vanille Der Flakon liegt seit gestern im Sommerschlaf.

6x getragen Don't Cry for Me Flakon ist nach zwei Monaten wieder ausgezogen.

Die ersten Monate waren geprägt von meiner Suche nach einem Frühlingsduft. Mit dem Don't Cry for Me hab ich mich nicht ganz wohl gefühlt und habe nach Alternativen gesucht und keine gefunden. Ich habe mir dann spontan wieder den L'Instant Magic Eau de Parfum gekauft, von dem ich vor über einem Jahr schon einen Restflakon geleert habe. Der ist seit 10 Tagen hier, wurde schon 5x getragen und ist somit Platz 5. Ich denke zur Jahreshälfte hin werden meine Flakons wieder mehr zum Einsatz kommen, da auch noch ein großer Flakon vom Eau Rose Eau de Parfum einziehen wird, da mein kleiner Flakon leer ist 🙂

3
4

Ich liebe den Tracker und nutze ihn eigentlich immer. Meine Top 5 waren die folgenden

23× Le Bain Eau de Parfum

14× Kenzo Amour

12× Woman Nº 2 den wollte ich aufbrauchen, da ich das Gefühl hatte, der Flakon kippt bald (aber hab ihn auch gern getragen)

12× Quercus (eigtl riecht der gleich wie CK One Eau de Toilette - zusammen kämen sie auf 18×)

11× Ça Boum

das erste Quartal war bei mir nach zweijähriger Süß-Abstinenz, weil mir sonst recht schnell übel wurde und ich quasi 2 Jahre lang fast nur Freshies tragen konnte, diesmal von süß-pudrigen Düften dominiert

back to the roots

2

Ich liebe den Tracker und benutze ihn täglich. Bisher oft getragen:

Le Temps des Rêves 11x

Coach (2016) Eau de Parfum 8x

Aqua Allegoria Mandarine Basilic 7x

Und dann kommen mehrere, die ich alle gleich viel getragen habe:

Ani Extrait de Parfum , Gardens of India/79, Totally White/126, Les Belles de Nina - Bella und Black Tie Eau de Parfum - alle 5x

2

Ich tracke auch sehr akribisch. Allerdings ist mein Nutzungsverhalten stark von meinem Reduzierungsvorsatz geprägt.

1. Boss Alive Eau de Parfum 21x - diesen Duft möchte ich aufbrauchen

2. Infusion d'Épices 17x - diesen Duft habe ich an den kalten Tagen häufig zum Schlafen getragen.

3. Black Tie Eau de Parfum 10x - die Abfüllung ist leer geworden

4. Jeweils 9x Perfect Eau de Toilette, Lovefest Burning Cherry | 48 Eau de Parfum, My Way Nectar (diese Düfte sollen leer werden bzw. Sind schon leer) und Kenzo Amour (einer meiner absoluten Wohlfühldüfte)

5. jeweils 6x Black Opium Le Parfum, This Is Her! und Poudre Matcha. Diese Düfte sollen leer werden bzw. Sind schon leer geworden.

4

Ich mach mal mit. Gute Idee 💡

New Look

Perles de Lalique

Star - Seren

Diva Eau de Parfum

L'orpheline

Nachtrag.... Ich versuche den Tracker auch immer zu nutzen, damit ich mal einen Überblick bekomme. Gerade habe ich viel getestet, sodass ich meine eigentliche Sammlung kaum wert schätzen konnte.

Gerade sortiere ich viel aus, um wieder mehr Ruhe in meine Duftwelt zu bringen.

Zuletzt bearbeitet von Skylla am 01.04.2025 - 01:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
4

Ich benutze den Tracker ebenfalls täglich,außer (meistens) sonntags,da ist Parfumpause. Bisher sieht's so aus:

Platz 1: Eau de Cashmere

Platz 2: Gardénia Eau de Parfum

Platz 3: Sakura

Platz 4: Comète

Platz 5: J'adore Parfum d'Eau

3

Ich benutze den Tracker auch regelmäßig 🙌

1. Musk Therapy Extrait de Parfum (25)
2. Cuir Béluga Eau de Parfum (20)
3. Soie Malaquais (18 )
4. Sunshine Woman (17)
5. Orphéon Eau de Parfum (14)

2

Ich versuche den Tracker dieses Jahr auch bewusster zu nutzen. Meine meist getragen Düfte für das erste Quartal waren:

1. Angélique Noire 6x

2. Yum Boujee Marshmallow | 81 5x

3. Libre Eau de Parfum Intense 4x

Platz 4 und jeweils 3x getragen teilen sich

Devotion Eau de Parfum

Mon Guerlain Eau de Parfum

Her Eau de Parfum Intense

Black Opium Eau de Parfum Over Red

Ich war also recht süß unterwegs 🤭🍬

1

Den Tracker vergesse ich manchmal, aber dieses Quartal hats wohl nur die Parfums von Platz 3 getroffen. 😅

Die Top 5:

Platz 1: 29x getragen Glycine

Platz 2: 13x getragen Bohemian Lime

Zweimal Platz 3 und hier fehlen bei deiden diverse Einträge: 10x getragen Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum

Und ebenfalls Ondes Positives Concentré de Parfum

Platz 5: 9x getragen Scarlet Poppy

1

Ich tracke meist am Wochenden nicht, komme da eher nicht dazu aber unter der Woche eigentlich immer fleißig 😊

Platz 1: "La Capitale | XerJoff" (28x)
Platz 2: Dahab (21x)
Platz 3: Khamrah (16x)
Platz 4: Nebras (12x)
Platz 5: Gris Charnel Eau de Parfum & Cassiopea Extrait de Parfum (je 11x)

🥰

2

Ich tracke nur wenn ich aus meinen Flakons sprühe. Abfüllungen tracke ich nicht.

Aire Sutileza (14x)

Boudoir Belle (12x)

Pluie sur Ha Long (10x)

Solo Ella Elixir (10x)

Delina Eau de Parfum + Guidance 46 (je 7x)

3

Ich nutze den Tracker halbwegs regelmäßig, ab und an vergesse ich es aber auch mal. Getrackt werden bei mir nur Flakon - Düfte, keine Abfüllungen

1. Tilia

2. Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

3. Wood Sage & Sea Salt Cologne

4. Gypsy Water Eau de Parfum

5. Bianco Latte

4

Ich tracke auch sehr sorgfältig, aber da ich so viele Abfüllungen habe und diese versuche zu reduzieren, trage ich im Prinzip jeden Tag was anderes 😅

1. Lepus 6x

2. Lolita Lempicka Le Parfum 4x

Dann gibt es 5 Düfte, die ich jeweils 3x getragen habe: Trussardi Donna Levriero Collection Limited Edition, Kenzo Amour, Peach Aurum, Costarela Eau de Parfum und D600

2

Ich tracke sehr regelmäßig. Täglich außer ich lege mal einen Tag Parfumpause ein.

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Shalimar Millésime Vanilla Planifolia

Le Lion de Chanel

Shalimar Millésime Jasmin

Shalimar Philtre de Parfum

1

Ich tracke meine Düfte eigentlich jeden Tag.
Ich glaube einmal habe ich es im Quartal 1 vergessen. Allerdings versuche ich neben meinen Flakons die Abfüllungen aufzubrauchen, daher kann ich nur die ersten drei Plätze benennen, sonst wird es eine ewig lange Liste.

1. Platz: 6x Comète (2 größere Abfüllungen)

2. Platz: 5x Rose Amira Eau de Parfum (Flakon)

3. Platz: 4x Black Opium Eau de Parfum Over Red (Flakon) und 4x Angélique Noire (Abfüllung)

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 01.04.2025 - 06:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
3
Geht mir genauso, ich muss akribisch jeden Tag, jeden Duft tracken, sonst frisst mich mein innerer Monk auf 😃

1. 16 x Pinnace
2. 13 x French Defense
3. 10 x Sharaf Blend
4. 7 x Malibù - Party in the Bay
5. 6 x Flamenco Extrait de Parfum & Laathani /لاثاني

4
1 - 25 von 87
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum An die Trackernutzer: Eure Top 5 in Q1/2025
Gehe zu