Forum durchsuchen

Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend

1 - 25 von 92
Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend vor 1 Jahr 2

Hallo Zusammen,

ich dachte mir es wäre vielleicht mal ganz interessant zu lesen, was andere so für Parfüms in der Vergangenheit bzw. ihrer Jugend getragen haben oder was die ersten Berührungspunkte waren. Vielleicht auch was in der jeweiligen Umgebung damalige Hypes waren.

Dabei geht es in erster Linie um die Zeit bevor man angefangen hat sich intensiver mit diesem Thema auseinander zu setzen und seine Sammlung auszubauen.

Das erst Parfüm an welches ich mich noch bewusst erinnern kann, war das Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette  meines Vaters, welches ich zum Beginn meiner Pubertät getragen hatte.

Zur Einordnung, ich bin Baujahr 1984.

Das erste eigene Parfum dann CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

In der Zeit als man dann angefangen hat in Diskotheken zu gehen (bei mir so um 2000 rum), war das Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette total angesagt bzw. die Fälschungen die im Umlauf waren 😉

In der Zeit haben auch sehr viele, inklusive mir, das Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette getragen. Aus meiner Erinnerung war das Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette bei den Damen meines Alters ähnlich beliebt. 

Später, in der Zeit meiner Ausbildung ca. 2006, gab es einen ziemlichen Hype um Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette.

Es folgte dann mit The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum ein weiteres Parfüm welches sich ab Mitte der 2010er grosser Beliebtheit erfreute.

Der letzte Hype war dann natürlich Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette welcher so langsam etwas nachlässt.

Alle genannten Düfte kann ich heute nicht mehr riechen 🫣 Einzig CK One ist hier die Ausnahme. Das hat sich über die Jahre noch nicht abgenutzt und wird immernoch zwischendurch gerne mal getragen.

Nun seitdem ich mich seit einiger Zeit intensiver mit dem Thema Parfüms beschäftige, ist natürlich die Sammlung deutlich gewachsen und Hype Düfte werden so gut es geht umschifft 😁

vor 1 Jahr 1

Spannendes Thema. Ich verbinde vor alledem einen Duft mit meinem Teenager-Dasein. Create Man (Eau de Toilette)Create Man Eau de Toilette war das Ding für mich damals. Manchmal überlege ich mir den überteuert irgendwo zu kaufen, da er schon lange eingestellt wurde.

Habe ihn echt lange getragen, bevor es dann Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette wurde. Schöne Erinnerungen!

vor 1 Jahr 4

Baujahr 90

Irgendein Olilly (hieß das so?


Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum

#Estee Lauder beyond paradise 

Flower by Kenzo L'ÉlixirFlower by Kenzo L'Élixir 

die letzten beiden waren sehr sehr lange meine signatures. 

ja und jetzt hab ich wieder ein ur Flower, einen Abschklatsch davon, der aber nicht so richtig was taugt (Eau de vie) und La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum ❤️ und erweitere grade die Sammlung auf der Suche nach einem neuen signature 

grade drauf: Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum 

und jaaaa das Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette ohhhh … das steigt mir heute noch in mark und bein, da kann ich nicht klar denken und würd am liebsten den träger direkt bespringen, asche auf mein haupt 😆

vor 1 Jahr 3

Baujahr '97

Meine Mutter fand Parfüms schon immer toll, aber nicht als Hobby, sondern einfach nur so zum Tragen. Ich kann mich noch erinnern dass ich mit 8 oder so eine Freundin zu besuch hatte (Rizz wurde wohl damals schon gross geschrieben - Spass beiseite), und die hat von meiner Mutter irgendein Parfüm bekommen, so als nette Geste. Ich war dann so traurig darüber dass für mich nix dabei war, dass ich dann irgendwann mal so nen Mini Flakon Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette bekommen habe und kaum glücklicher sein könnte.

Dann irgendwann mit 14 oder so bin ich dann mit Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette eingestiegen und habe den sehr, sehr lange getragen. Zwischendurch kam dann noch der Intense heraus, auf den ich dann, trotz des hohen Preises (49 statt 39 Euro!) umgestiegen bin und dann vorsichtiger aufgetragen habe - war ja schliesslich auch stärker. Über die Preise kann ich heute natürlich nur schmunzeln, waren aber auch andere Zeiten.

Ich hab mich geweigert alles andere zu tragen oder gar zu testen, und blieb also bei Boss, bis ich dann mal auf einem Paris Trip den Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette gerochen habe, der zu der Zeit echt überall auf den Strassen zu riechen war. Den habe ich mir dann spontan im Airport Duty Free gekauft, auf dem Weg nach Hause, und war überglücklich. Habe den dann eine Zeit lang getragen, aber eben auch nebenberuflich im Laden gearbeitet, und da kamen dann so viele Leute mit ner enormen Duftwolke von dem Zeug an, dass ich irgendwann eine richtige Abneigung entwickelt habe.

Zur gleichen Zeit habe ich dann zufällig im Laden aus Langeweile mal Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette gesprüht und war echt begeistert. Habe den dann irgendwo auf einer Gebrauchtseite gefunden und gekauft, roch aber ganz anders, war nämlich der Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum. Unterschiedliche Duftkonzentrationen? Hä? Naja egal, roch jedenfalls gut genug um ihn zu behalten, und der hielt auch gefühlt echt Jahre im Gegensatz zu meinen vorherigen EDTs. Kann mich noch erinnern dass ich richtig schockiert darüber war.

Danach kam so langsam das Interesse. Ich hatte auf besagter Seite einen Sammler als Kontakt, der immer mal wieder spannende Düfte zu günstigen Preisen verkauft hat. Da habe ich mich dann so langsam eingelesen, ein wenig getestet (immernoch hauptsächlich Designer) und bin dann so gaaanz langsam aber sicher in die Richtung der Duftverrückten gerutscht. Smile 

vor 1 Jahr 1

Jahrgang 1989

also ich hatte glaube ich 3 "Signature-Düfte" - bzw ich hatte immer nur einen Duft, den habe ich dann ständig getragen bis aufgebraucht, dann den nächsten. Die Düfte habe ich alle geschenkt gekriegt, habe mir nie Parfum selbst gekauft (and then Parfumo happend). Das waren die drei Teenie-Düfte:

Cat Deluxe At NightCat Deluxe At Night 

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette 

und ein Armani Code, ich glaube Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum , aber wenn ich mich richtig erinnern kann, sah der Flakon damals anders aus, eher so wie Armani Code Ultimate pour FemmeArmani Code Ultimate pour Femme .

vor 1 Jahr 2

Jahrgang 1991

Ich habe mich damals mit 14 Jahren immer am Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette und CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette  von meinem Vater bedient. Mit ~16 habe ich dann irgendwann meinen eigenen Flakon vom Bruno Banani Man (Eau de Toilette)Bruno Banani Man Eau de Toilette  gekauft. Diesen habe ich so ca. 2 Jahre lang getragen. Als der Flakon leer war, hatte ich Lust auf was neues und ab da an habe ich dann so bis 23/24 Jahre Magic Man (Eau de Toilette)Magic Man Eau de Toilette getragen. Der Kam damals immer sehr gut bei den Frauen an!😅 Habe dann noch in meiner wilden Partyzeit 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette getragen. Zwischenzeitlich gesellte sich als Alltagsduft noch der Invictus Aqua (2018)Invictus Aqua (2018) dazu, da ich anfing, Parfüm regelmäßiger zu tragen und nicht nur am Wochenende. Letztes Jahr ging es dann mit dem Parfüm-Tick los. 😅 

Meinen halbvollen Flakon Invictus Aqua (2018)Invictus Aqua (2018) habe ich dann einem Kumpel geschenkt, weil er den Duft sehr mochte und ich diesen sowieso nicht mehr tragen wollte.

Zuletzt bearbeitet von Kwak212 am 08.05.2023, 14:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Jahrgang 1987

Mit 14 ging es mir irgendeinem Adidasduft los. Später dann Tommy (Cologne)Tommy Cologne und Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette bzw. Flanker wie Cool Water Deep (Eau de Toilette)Cool Water Deep Eau de Toilette. I’m Sommerurlaub auch gerne Jamaica Man (Eau de Toilette)Jamaica Man Eau de Toilette 😂

Später im Studium dann Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette und vor allem L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette, das ich bis heute gerne trage.


Hypes wie 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette haben mich eher abgeschreckt 😉

vor 1 Jahr 2

Jahrgang 1988

mein Vater trägt kein Parfum und hat auch nie eines getragen. So waren meine ersten Berührungspunkte mit ca. 13/14. Die ersten beiden Parfums, die mir im Laufe dieser Zeit von meinen Schwestern geschenkt wurden, waren erst Eternity for Men (Eau de Toilette)Eternity for Men Eau de Toilette und ich meine etwas später Hugo (Eau de Toilette)Hugo Eau de Toilette. Eternity mochte ich nicht so sehr. Ich hatte in der Zeit einen guten Freund der auch schon ein Parfum hatte, das ich sehr gut fand. Rückblickend betrachtet müsste das Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette gewesen sein. Hugo fand ich schon besser und hatte dann das erste Mal das Gefühl, dass ich mich damit irgendwie sexy fühle. ☺️ Ich weiß noch, wie ich mit meinen Schwestern beim Destiny's Child Konzert war und den Duft drauf hatte. Dank Beziehungen waren wir ganz vorne in der ersten Reihe und ich weiß noch wie cool ich mich da gefühlt hatte. Smile

Danach war dann aber ganz lange Zeit gar nichts. Irgendwie trug ich die beiden geschenkten Düfte dann immer weniger bis irgendwann dann gar nicht mehr.

Ca. im Frühjahr 2014 fing ich mit dem Salsa tanzen an. Ich war auf der Suche nach einem Duft, der gut bei den Frauen ankommt und sich gut zum tanzen eignet. Unwissend wie ich war, suchte ich einfach bei Youtube und stieß auf ein Video von Sami Slimani, damals unter dem Namen "Herr Tutorial" 😅. Er hatte eine Top-10 Liste und auf der Nummer eins war Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette)Armani Code (2004) Eau de Toilette was fortan mein Salsa-Duft wurde. Im Frühling 14 hatte ich irgendwie Lust auf ein frisches Parfum und ging einfach zu Douglas und fragte nach einer Empfehlung für einen frischen, günstigen Alltagsduft für den Frühling/Sommer. Die Mitarbeiterin empfahl mir Joop! GoJoop! Go und ich muss sagen, dass der Duft mich auf Anhieb absolut begeisterte und dies bis heute nach wie vor der Fall ist. Klar er ist etwas synthetisch aber ich liebe diese frische, grüne, leicht seifige DNA. Der Duft riecht wie frisch geduscht und macht einfach gute Laune. Trage ihn auch heute noch sehr gerne und er versetzt mich auch jedes Mal wieder in diese aufregende Anfangszeit. Smile

Ich würde sagen, nach diesem zweiten Duft hatte ich Blut geleckt und das Interesse war geweckt. Die nächsten Düfte waren dann Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste", zwei Empfehlungen von dem Youtuber Bastian Mall bevor ich auf Jeremy Fragrance stieß. In seiner Anfangszeit um 2014 herum, fand ich seine Videos richtig klasse und diese haben mir auch ein Stück weit den Einstieg in die Duftwelt ermöglicht. In der Zeit war ich in erster Linie auf der Suche nach Datedüften und da waren seine Videos einfach das non plus ultra 😅 Es folgten dann Düfte wie La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette, CH Men PrivéCH Men PrivéCH Men (Eau de Toilette)CH Men Eau de ToiletteAllure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und weitere. Bin dann aber relativ bald darüber übergegangen, mir Videos von andere Youtubern anzuschauen, da ich mit seinem Content schon sehr früh gar nichts mehr anfangen konnte. Youtube mit seiner Vielfalt hat dann so richtig für den Einstig in die Duftwelt gesorgt.

Abschließend möchte ich nur einen Youtuber erwähnen, dessen Videos ich trotz der riesigen Menge an Parfum-Youtubern seit meiner Anfangszeit regelmäßig verfolge.

Joy Amin - Absolut ehrlicher Content von einem wahren Parfumliebhaber und tollen, warmherzigen Menschen- Ich hoffe, er bleibt der Community noch lange erhalten.

Zuletzt bearbeitet von Johnny321 am 08.05.2023, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4
vor 1 Jahr 1

Jahrgang 86

Klassenhype war Flowing WomanFlowing Woman, ich mochte & hatte ihn auch. Direkt im Anschluss Red&White WomanRed&White Woman 

Dann fing es schon an das ich mir Parfums schnell übergerochen hatte 

Später mit fast 20 war’s dann der Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum - den mag ich manchmal noch ganz gern

Und die erste große Liebe und allein ohne Hype ohne alles gefunden war (und ist) PromessePromesse 

vor 1 Jahr 1

Jahrgang 1975 

in meiner Teeniezeit hab ich die Düfte von meiner Ma ab und an mitbenutzt

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum 

Parfum de Peau / Montana (1986) (Eau de Toilette)Parfum de Peau Eau de Toilette 

Eigene Parfums waren dann: 

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette 

Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette 

Polo Sport WomanPolo Sport Woman 

sämtliche MEXX Varianten und Bruno Banani 

meine erste große Liebe war dann  Lumière (2000)Lumière (2000)  😍 den würd ich heut gern noch einmal schnuppern

Parfum spielte schon immer eine Rolle bei mir🤗

vor 1 Jahr 1
Annouk

Ich bin Jahrgang 1974

und meine ersten Parfums waren ungefähr in dieser Reihenfolge:

My Melody (Eau de Toilette)My Melody Eau de Toilette

VanilleVanille 

Janine D. (Eau de Toilette)Janine D. Eau de Toilette

Feeling (Eau de Toilette)Feeling Eau de Toilette 

Smashing (Eau de Toilette)Smashing Eau de Toilette 

Dancing (Eau de Toilette)Dancing Eau de Toilette 

Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers " 

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette

Dali (1983) (Parfum de Toilette)Dali (1983) Parfum de Toilette 

Ich war schon immer ein Duftjunkie 🤗

Jaaa genau das war’s damals bei mir auch ! Oilily Flowers / Oilily ClassicOilily Flowers hah 😄

vor 1 Jahr 2

Jahrgang 1966
 Die hypes meiner  Jugend warenLagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette 
unfAzzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette habe beide heute noch im Schrank stehen, falls ich mal sentimental werde 😎

vor 1 Jahr 3

Jahrgang 1982

Ich mochte Düfte schon immer gerne, habe mir meist zum Geburtstag/Weihnachten einen neuen gewünscht oder ich wünschte mir Müller-Gutscheine, die ich dann in Parfum (und CDs 😁) "umgesetzt" habe. Erinnern kann ich mich an folgende Düfte aus meiner Jugend (Aufzählung sicher nicht vollständig): 

Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette 

Plus Plus FemininePlus Plus Feminine 

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette

Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette

Liberté Acidulée / Liberty FizzLiberté Acidulée (hieß aber damals "Les Belles de Ricci" oder so)

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette (fand ich nie soooo toll, aber der Hype...)

Halloween - Philtre EnsorcelantHalloween - Philtre Ensorcelant 

Auch immer gerne nutze ich die Monodüfte von Yves Rocher (Kokos und Erdbeere waren meine Lieblinge).

Aber mein Liebling von allen war Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette . Den habe ich wirklich lange Jahre benutzt, bis in die Studienzeit, und mehrere Flakons geleert. Roch man bis vor einigen Jahren wirklich sehr häufig. Die aktuelle Version gefällt mir leider nicht mehr, aber der SafanadSafanad kommt nah an die alte Version ran 🤩

An Männern (eher Jungs damals 😆) fand ich Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette toll. Daher ist es für mich etwas befremdlich, dass mein Vater den mittlerweile trägt 🙃

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 19.06.2023, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3
vor 1 Jahr 3

Bei mir (74er Baujahr) ging das recht früh los. 

Als Kind bekam ich ein reines Veilchenduftparfum  geschenkt, das mir viel bedeutete und es ist sogar bei Parfumo vermerkt 👍💐

Blütenparfüm - VeilchenBlütenparfüm - Veilchen 

1990, also mit grad 16 in der Wendezeit entdeckte ich 

Moments (Eau de Toilette)Moments Eau de Toilette & nicht viel später einen Duft, für den ich viel zu jung war, aber der hatte es mir angetan, viele Jahre

 Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 

Experiences (Eau de Toilette)Experiences Eau de Toilette 

Indian Summer (Eau de Parfum)Indian Summer Eau de Parfum 

Naomi CampbellNaomi Campbell & NaomagicNaomagic 

Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 

Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum)Venise (1986) Eau de Parfum 

White Musk for MenWhite Musk for Men (ein Männerduft, der mir so gut gefiel, dass ich ihn meinem damaligen Freund schenkte & ihn öfters mitbenutzte 🤗) 

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon (dem ich auf ewig hinterher trauern werde)

MéharéesMéharées  

ein Glücksgriff bis heute war & ist  Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 🖤, diesen empfinde ich als absolut zeitlos & werde ihn auch mit 70 noch tragen, 

ebenso Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum & Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum. Die gebe ich nicht mehr her.  

Mittlerweile recherchiere ich ein wenig zu arabischen Düften und versuche da den heiligen Gral für mich zu finden 😇


vor 1 Jahr 1

Jahrgang 1996

Bei mir ging es mit Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette los. Das müsste schätzungsweise so etwa 2012 gewesen sein. Den Duft hatte meine Mutter mal meinem Vater geschenkt und der hat mir richtig gut gefallen, weshalb ich ihn mir dann auch zugelegt hatte. Gefällt mir auch heute noch, müsste ich mir irgendwann noch mal kaufen. Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette war auch einer meiner ersten Düfte, das war, glaube ich, noch vor Sun Men. Der nächste Duft müsste Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette gewesen sein. Habe ich jedoch ebenfalls schon lange nicht mehr.

vor 1 Jahr 2

Jahrgang 1979

Bei mir fing Anfang der 1990er alles mit Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette an. Dicht gefolgt von Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette. Kurz darauf schenkten mir meine Eltern einen Flakon Narcisse (Eau de Toilette)Narcisse Eau de Toilette (aber ich glaube, es war das EdP), mit dem ich mich sehr erwachsen gefühlt habe. 

Weitere Favoriten meiner Jugend waren:

- Femme FataleFemme Fatale 
- Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum 
- Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum 
- Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette 
- Contradiction (Eau de Parfum)Contradiction Eau de Parfum 
- Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum 
- Indian Summer (Eau de Parfum)Indian Summer Eau de Parfum 
- Naomi CampbellNaomi Campbell 
- Laura (Eau de Parfum)Laura Eau de Parfum 
- Mira-BaïMira-Baï

Ich glaube, dass ich auch FeminaFemina mochte. Jedenfalls hatte ich davon auch etwas. Den Duft würde ich sehr gerne nochmal testen.

Etwas später mochte ich dann vor allem Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum, PromessePromesse, Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil und Delicious NightDelicious Night

Meine Freunde trugen damals Sander for Men (Eau de Toilette)Sander for Men Eau de Toilette, 212 Men (Eau de Toilette)212 Men Eau de Toilette und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette. Diese Düfte fand ich total schön. CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette war natürlich auch beliebt. Ebenso Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette.

Bei den anderen Mädchen in meinem Umfeld waren vor allem Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette, Tribù (Eau de Toilette)Tribù Eau de Toilette, Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette und Cool Water WomanCool Water Woman (den hatte ich auch) sehr beliebt. Und diverse Impuls Deos.    

vor 1 Jahr 1

Ich bin Baujahr 1986. Bevor ich ein wenig ins ParfümGame eingestiegen bin waren es.

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

TNT (Eau de Toilette)TNT Eau de Toilette 

#Zara Sport

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

Cool Water Deep (Eau de Toilette)Cool Water Deep Eau de Toilette 

...

vor 1 Jahr 2

Jahrgang 1977

Ich startete mit Colors de Benetton (Eau de Toilette)Colors de Benetton Eau de Toilette mit 16. Der gefiel mir an einer Mitschülerin. Also habe ich ihn mir ebenfalls zugelegt. So richtig warm wurde ich mit dem Duft allerdings nie. Bereits damals schien ich mit Zibet so meine Schwierigkeiten zu haben. Darauf folgten dann Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum)Extase Moschus Parfum und FlowersFlowers. Später dann auch Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette (den trug die halbe Schule) und irgendwann entdeckte ich Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum , der lange Zeit meine Signatur war. Bis heute liebe und bunkere ich die Vintage-Version.

Meine Freundinnen trugen damals Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette , Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette , Nuit d'été (Eau de Toilette)Nuit d'été Eau de Toilette und Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum.

Bei den Jungs war hauptsächlich Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette angesagt, aber auch Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette wurden viel getragen sowie Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette.

Hach, das waren noch Zeiten. 🥰

vor 1 Jahr 1
Fulidu

Jahrgang 1982

Ich mochte Düfte schon immer gerne, habe mir meist zum Geburtstag/Weihnachten einen neuen gewünscht oder ich wünschte mir Müller-Gutscheine, die ich dann in Parfum (und CDs 😁) "umgesetzt" habe. Erinnern kann ich mich an folgende Düfte aus meiner Jugend (Aufzählung sicher nicht vollständig): 

Hugo Woman (Eau de Toilette)Hugo Woman Eau de Toilette 

Plus Plus FemininePlus Plus Feminine 

Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女...Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 

Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette

Sun Moon Stars (Eau de Toilette)Sun Moon Stars Eau de Toilette

Liberté Acidulée / Liberty FizzLiberté Acidulée (hieß aber damals "Les Belles de Ricci" oder so)

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette (fand ich nie soooo toll, aber der Hype...)

Halloween - Philtre EnsorcelantHalloween - Philtre Ensorcelant 

Auch immer gerne nutze ich die Monodüfte von Yves Rocher (Kokos und Erdbeere waren meine Lieblinge).

Aber mein Liebling von allen war Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette . Den habe ich wirklich lange Jahre benutzt, bis in die Studienzeit, und mehrere Flakons geleert. Roch aber vor einigen Jahren wirklich sehr häufig. Die aktuelle Version gefällt mir leider nicht mehr, aber der SafanadSafanad kommt nah an die alte Version ran 🤩

An Männern (eher Jungs damals 😆) fand ich Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette toll. Daher ist es für mich etwas befremdlich, dass mein Vater den mittlerweile trägt 🙃


Ist zwar eher Off-Topic aber tausend Dank liebe Fulidu :-* Ich suche bestimmt schon ein Jahr nach "dem Parfum mit dem Kürbis auf dem Etikett, das ich mal hatte" und konnte ohne Namen oder Hersteller nichts finden

Nun zurück zum Thema (Baujahr 1987)

Bei uns war Vanilla KissesVanilla Kisses überall zu riechen neben denn nicht ganz so beliebten Spice GirlsSpice Girls  Auch die Düfte von S. Oliver waren "in"

Meine Oma hat mich gut mit dem damals nicht mehr zeitgemäßen My Melody Girls (Parfum)My Melody Girls Parfum versorgt (zurecht ein Klassiker)
ansonsten gab es da in meinen Regal noch Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette und TamagotchiTamagotchi
Ich bin dann recht schnell in Richtung Patchouli abgetrifftet (gerne Öl) aber das war nicht "Mainstream"
vor 1 Jahr 1

Geboren 1996
Bei mir hat alles so richtig angefangen mit 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette und das wurde sehr lange und sehr gerne sehr reichhaltig getragen Very Happy 
Dazu gesellt hat sich irgendwann Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette. Und weil es ja auch mal etwas frischer werden sollte noch L'Eau d'Issey pour Homme SportL'Eau d'Issey pour Homme Sport. Und ich glaube, mit der Auswahl war ich absolut nichts besonderes zu der Zeit Very Happy 
Aber schöne Erinnerungen daran Smile

vor 1 Jahr 1

Jahrgang 1989

Der erste und einzige Duft war ziemlich lange Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette  gefolgt von Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette . Danach kam sehr lange nichts, bis ich letztes Jahr angefangen habe mich mehr mit dem Thema zu beschäftigen.

vor 1 Jahr 2

Angefangen mit 

Chipie / Princesse ChipieChipie darin konnte ich baden. Smile 😀 leider wird der nicht mehr hergestellt und meinen Restbestand hüte ich. Nichts versetzt mich so schnell in die Anfangsjugendzeit wie an dem Flakon zu schnuppern. 

In meiner Ausbildungszeit waren es dann

Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette 

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette 

Und Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Von denen hüte ich ebenfalls die Restropfen aus den ersten Flakons. Smile 😀

vor 1 Jahr 3

Bei mir, es schreibt der ältere Mann, fing das 1988 mit 12 im Internat an, dort trugen selbst die Kids in meinem Alter schon Düfte.

Meine ersten eigenen "Hype Düfte" waren:

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette  

Mit 15 hatb ich dann schon meine erste kleine Sammlung angefangen und da kamen dann in den folgenden Jahren beispielsweise noch dazu:

Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)Kenzo pour Homme Eau de Toilette 

Lapidus pour Homme (Eau de Toilette)Lapidus pour Homme Eau de Toilette 

Photo (Eau de Toilette)Photo Eau de Toilette 

Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette 

Opium pour Homme (Eau de Toilette)Opium pour Homme Eau de Toilette 

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

....

Alles bis heute noch sehr gute Vintage Düfte!

1 - 25 von 92
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfüm Historie / Hypes aus der Jugend
Gehe zu