Forum durchsuchen

Sommerdüfte für Schwester gesucht

Sommerdüfte für Schwester gesucht vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

ich möchte meiner Schwester (21), die im Februar von ihrem Studium aus für ein Jahr nach Südkorea geht, zu Weihnachten ein "Parfüm-Survival"-Paket zusammenstellen, mit einigen Abfüllungen, die sie zu möglichst unterschiedlichen Anlässen tragen kann. Da sie ein ganzes Jahr dort bleibt und die Jahreszeiten dort ähnlich sind wie in Deutschland, möchte ich für sie auch Düfte für unterschiedliche Jahreszeiten zusammenstellen.

Ich habe sie bereits angefixt mit Parfüm (sie ist auch auf Parfumo ab und zu unterwegs Wink) und bringe ihr regelmäßig Abfüllungen mit. Schwere, süße Ausgehdüfte oder Düfte für den Winter für sie zu finden ist nicht schwer, aber Sommerdüfte sind nicht so ihr Metier. Bei der Nachfrage danach hat sie nur gemeint "mmh floral", aber sie hätte schon gern einen. In Korea (Soeul) wird es Sommer ja auch sehr warm und diese schweren Düfte kann sie sich da auch nicht vorstellen.

Leichtere Düfte, die sie schon getestet hat und die ihr gefallen bzw. von denen sie eine Abfüllung besitzt:

Coco Mademoiselle L'Eau PrivéeCoco Mademoiselle L'Eau Privée 
Décou-VertDécou-Vert 
Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum 

>-- Sind alle recht floral Wink

Ansonsten trägt sie sehr gerne:

Girl of NowGirl of Now 
La BelleLa Belle 
La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 
La Nuit Trésor Dentelle de RosesLa Nuit Trésor Dentelle de Roses 
Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 
Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum 
Moonlight (Eau de Parfum)Moonlight Eau de Parfum 
La Vie est Belle L'Eau de Parfum BlancheLa Vie est Belle L'Eau de Parfum Blanche 

Meine Frage also: Habt ihr Ideen, welche sommerlichen Düfte noch zu meiner Schwester passen können? Falls es hilft: Sie ist ca. 1,70 groß, schlank, dunkelblonde Haare, blaue Augen, trägt gerne dunkle, weite Kleidung. 

Preis spielt erstmal nicht so sehr eine Rolle, da es nur 5ml-Abfüllungen werden sollen (trotzdem vielleicht nichts, was mehr als 2,20€/ml kostet...). Und vielleicht auch nicht die nischigsten Düfte vorschlagen, da es mir möglich sein muss, diese hier im Souk als Abfüllung zu kaufen.

Ich nehme auch gerne Duftvorschläge für die anderen Kategorien an (Ausgehen, Winter/Herbst) Smile

Vielen Dank euch schonmal im voraus! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ☕

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 für die Chanelchancen, insbesondere Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum könnte ich mir auch noch vorstellen

Schöne leichtere Düfte verschiedener Richtungen gibt es auch von Atelier Cologne, da koenntest Du dich ebenfalls mal umsehen und bei der d Aqua allegoria Reihe von guerlain 

vor 1 Jahr 1

Florale leichtere Düfte wären dann evtl: Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été, frisch-blumig, unaufgeregter Immergeher.

Aqua Allegoria PampleluneAqua Allegoria Pamplelune , zitrisch-grün-herb-fruchtig mit Vanillebasis,

etwas süßer, was sie aber zu mögen scheint, Baiser de RussieBaiser de Russie fruchtig-cremig. Ein üppiger Blumenduft auch OlèneOlène , grün-weiß.

Oder der blumig-süße Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum , Rose mag sie ja auch.

Wünsche ein gutes Händchen bei Deiner Auswahl. lG

vor 1 Jahr 2

Ich kann deine Schwester da gut verstehen, ich mag auch eher süße Düfte und tue mich im Sommer dann manchmal etwas schwer. 

Vielleicht gefällt ihr einer von den Düften die ich im Sommer gerne trage:

Ever Bloom Ginza FlowerEver Bloom Ginza Flower 

Idôle AuraIdôle Aura 

Daisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet 

Lovely LauraLovely Laura 

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) 

My WayMy Way 

FameFame 

Home Spa - Leilani BlissHome Spa - Leilani Bliss 

Monoï Vague d'ÉtéMonoï Vague d'Été 

Alien Goddess (Eau de Parfum)Alien Goddess Eau de Parfum 

Die Richtung ist meistens blumig aber trotzdem süß, oft auch mit einem Sonnencreme-Touch. 😊

vor 1 Jahr 5

First, congratulations to your sis for her trip to South Korea. Deciding on which fragrance to use in SK it is also important to consider that generally in South East Asia folks prefer to wear close to the skin fragrances so as to not "intrude" into the personal space of others. Kind of like wearing headphones in public places/transport at a volume that others sitting beside you cannot hear. Translating this to perfume, it means low projection & low sillage. Having said this, I think other Parfumos in the thread have already given you great suggestions to choose from for example Pivoines Suzhou. I would add 19571957 and many of the Miyabi WomanMiyabi Woman. I wish your sister a wonderful time in SK.

vor 1 Jahr 1

Finde ich eine tolle Idee von dir mit den Abfüllungen!😊

Da sie Byredo schon kennt, wie wäre es dann noch mit Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum oder Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum .

Ansonstens leichtere Düfte für den Sommer wären Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum 

Paris - RivieraParis - Riviera 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum wurde ja schon genannt, da vielleicht noch eine andere Variante Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum . Oder Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou ist auch ein ganz toller feiner Duft!

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)Miss Dior Blooming Bouquet (2014) 

Boss Ma Vie pour FemmeBoss Ma Vie pour Femme 

Alien Goddess (Eau de Parfum Intense)Alien Goddess Eau de Parfum Intense , ist schöner wie der normale Goddess 😉

"Memori - Poudre Matcha | Kenzo" wären so meine Ideen! 🌸😊

vor 1 Jahr 2
Lucy25

Ich kann deine Schwester da gut verstehen, ich mag auch eher süße Düfte und tue mich im Sommer dann manchmal etwas schwer. 

Mir geht es da genau wie Lucy und deiner Schwester, ich mag auch viel lieber süß/gourmandig Düfte, im Sommer trage ich gerne:

"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" ein wunderschöner Sommer-goumand...Urlaubsfeeling pur!

Bright CrystalBright Crystal 

Light Blue SunLight Blue Sun 

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 

+1 für Lovely LauraLovely Laura + Daisy Love Eau So SweetDaisy Love Eau So Sweet 

Wonderland PeonyWonderland Peony 

Taj SunsetTaj Sunset 

L'ImpératriceL'Impératrice 

Love Generation PinkLove Generation Pink 

Olympēa SolarOlympēa Solar 

Acqua Colonia Coconut Water & YuzuAcqua Colonia Coconut Water & Yuzu 

CassiliCassili 

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

Girl of Now ForeverGirl of Now Forever 

Ausgehen/Herbst/Winter:

Velvet TonkaVelvet Tonka 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

LolitaLandLolitaLand 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum 

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume 

Olympēa LegendOlympēa Legend 

Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum 

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1

sommerlich floral mit ein wenig Sonnencreme-vibes: Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 2

Frisch blumig sanft, einen Test in dieser Richtung wert sind:

PurePure 

BouquetBouquet 

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette 

HerbaeHerbae 

1902 - Freesia & Coton1902 - Freesia & Coton 

"Chloé Rose Naturelle / Chloé (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" 

Daisy Eau So Fresh SkiesDaisy Eau So Fresh Skies 

Die etwas süßere Richtung wäre 1902 - Pivoine & Rhubarbe1902 - Pivoine & Rhubarbe oder Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita 

Bei den Nischendüften könnte La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum interessant sein. Ein wunderbarer fröhlicher blumig frischer Duft.

vor 1 Jahr 1
Pica

sommerlich floral mit ein wenig Sonnencreme-vibes: Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 

habe gehört, das EDP Version Klassen besser ist, daher habe ich mir Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum gekauft. Ein ganz toller Duft, so fröhlich!

vor 1 Jahr
Elena

habe gehört, das EDP Version Klassen besser ist, daher habe ich mir Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum gekauft. Ein ganz toller Duft, so fröhlich!

ich kenne das EdP nicht, aber hier wurde das schon mal diskutiert

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=25988

vor 1 Jahr 1

Frühjahr/Sommer: 

IdôleIdôle

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Coco & BergamoteCoco & Bergamote

Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum

"Creamy Sunshine | Pink Sugar" 

Ananda NectarAnanda Nectar (der geht aber noch im Herbst) 

Herbst/Winter: 

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge 

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose

Wenn sie Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite mag, wäre vielleicht auch Alien FusionAlien Fusion einen Versuch wert, der geht in eine ähnliche Richtung 

vor 1 Jahr 2

Sommervorschläge

L'ImpératriceL'Impératrice - fruchtig süßer Obstsalat

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum - blumig süß und dennoch nicht zu kindlich

J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum oder Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum seifig-frische Immergeher

VersenseVersense zitronig-grün und erfrischend

Ocean di GioiaOcean di Gioia blumig-frische Shampoo-Vibes

Utopia Vanilla Coco | 21Utopia Vanilla Coco | 21 der Kokos-Cocktail

vor 1 Jahr 1

+1 für Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 

+1 Forever and ever DiorForever and ever Dior 


Beides zarte florale Düfte, die ich mir auch gut bei 25 Grad + vorstellen kann (da greife ich persönlich aber dann lieber zu den Aquaten 😉)

vor 1 Jahr 1

Könnte mir vorstellen dass ihr Les Parfums Matières - Fleur d'OrchidéeLes Parfums Matières - Fleur d'Orchidée gefallen könnte. Der ist schön cremig süß aber passend für den Sommer 😊

vor 1 Jahr 1

Da darf eigentlich ein asiatischer Klassiker nicht fehlen. Ich werfe mal L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette in die Runde.

vor 1 Jahr 2

Ich werfe mal die Kenzo-Reihe ein. Die passt ja auch thematisch recht gut. Ich könnte mir "Memori - Poudre Matcha | Kenzo" gut vorstellen, für mich eine softe Rose mit Teeblättern.

+1 L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

vielleicht Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette der ist leicht floral, bisschen grün 

Reisebegleiter vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure tollen und zahlreichen Duftvorschläge! Ich habe jetzt mal ein bisschen ausgewählt, welche Düfte für mich in die engere Auswahl kommen, vielleicht kann ich auch mal in der örtlichen Parfümerie noch durchschnupper. Da ich ja auch noch Düfte für die anderen Gelegenheiten kaufen muss, werden es wahrscheinlich nicht mehr als 6-7 werden. Aus diesen werde ich dann auswählen:

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 
SakuraSakura 
Forever and ever DiorForever and ever Dior 
Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou (schon beim Sharing teilgenommen)
Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 
Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum)Valentino Donna (2015) Eau de Parfum 
Idôle AuraIdôle Aura 
Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 
"Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" 
L'ImpératriceL'Impératrice (habe ich selbst)
Olympēa SolarOlympēa Solar (habe ich selbst)
Alien FusionAlien Fusion 
Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral 
"Memori - Poudre Matcha | Kenzo" 
Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum (hatte sie mal als kleine Probe und mochte sie)

Ich sage euch dann nochmal Bescheid, welche Proben es dann final geworden sind Smile

vor 1 Jahr 3

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten ist vorbei und ich habe es tatsächlich geschafft, noch alle Abfüllungen zu besorgen. Insgesamt sind es 24 Düfte (3-10ml) geworden und zwar folgende:

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum (ist anscheinend in Korea sehr beliebt)
Bronze Goddess 2017 (Eau de Parfum)Bronze Goddess 2017 Eau de Parfum 
Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 
Cheirosa '71Cheirosa '71 
"Eilish | Billie Eilish" 
Intimate SilhouetteIntimate Silhouette 
Kenzo AmourKenzo Amour 
L'ImpératriceL'Impératrice 
La BelleLa Belle  (mochte sie vorher schon sehr)
La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 
La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum  
La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum  (toller Duft, den ich superschön finde!)
Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense (wovon sie mir promt den Flakon zu Weihnachten schenkte)
Mod BlushMod Blush  (sie ist Ariana-Fan)
Mod VanillaMod Vanilla 
Olympēa SolarOlympēa Solar 
Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 
Scarlet PoppyScarlet Poppy 
Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 
Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 
"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" 
Unknown PleasuresUnknown Pleasures 

Vielen Dank für eure Empfehlungen! Meine Schwester hat sich auch sehr gefreut

Ergänzt habe ich das Ganze noch mit einem Duftbuch, das auch als "Dufttagebuch" verwendet werden kann.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerdüfte für Schwester gesucht
Gehe zu