Forum durchsuchen

Noch erhältliche Oldschool Geheimtipps (f&m)

1 - 25 von 31
Noch erhältliche Oldschool Geheimtipps (f&m) vor 5 Monaten 3

Hallo liebe Duftgemeinde,

da ich recht jung bin und die hohe Parfümkunst der vergangenen Jahrzehnte schätze, würde ich mich sehr gerne mit günstigen Oldschool- Düften beschäftigen.

Und da würdet Ihr ins Spiel kommen. Wenn Ihr so lieb wärt und mir Eure Tipps auflisten würdet, wäre ich Euch sehr dankbar.

Voraussetzungen: Egal ob feminin oder maskulin. Sie müssten nur derzeitig noch zu erhalten sein.

Lieben Dank im Voraus!

vor 5 Monaten 2

Der hochwertigste ist hier sicher der Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum .

Nachdem du aber günstig gesagt hast: Dunhill Edition (Eau de Toilette)Dunhill Edition Eau de Toilette, G-man (Eau de Cologne)G-man Eau de Cologne und The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette wären meine Tipps

vor 5 Monaten 8
vor 5 Monaten 4

Ganz vorne Capucci pour homme. Preislich eine absolute Überraschung.

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten 1

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum
Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de Parfum (und viele anderen von Estēe Lauder)

und die alten Chanels (N°19, N°5, Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum ). Bei N°19 muss man unbedingt darauf achten, dass man die alte Variante erwischt, das, was jetzt in Regalen steht, ist etwas anderes. Bei Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum eingentlich auch, er ist aber immer noch schön.

vor 5 Monaten

Günstiger Oldtimer wäre Tabac Man (Eau de Toilette)Tabac Man Eau de ToiletteTabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne , sowie mit Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette auch noch erhältlich oder Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette

Auch günstig und erhaltbar: 5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum in frisch-blumig.

vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 2

Wenn du magst, kannst du hier mal in mein kleines Top Pick zu den 80ern, 90ern und 2000ern schauen. Günstige noch erhältliche Beispiele: 80er Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum, 90er CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette, 2000er Hugo Deep RedHugo Deep Red

Interessant und günstig sind zudem vielleicht auch noch:

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne

Fidji (1966) (Parfum)Fidji (1966) Parfum bzw. die Neuauflage Fidji (2003) (Eau de Parfum)Fidji (2003) Eau de Parfum

Gabriela Sabatini (Eau de Toilette)Gabriela Sabatini Eau de Toilette

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

vor 5 Monaten

Feninin:

Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum

Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

Wish (Eau de Parfum)Wish Eau de Parfum

Maskulin:

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette

Sculpture (Eau de Parfum)Sculpture Eau de Parfum

Minotaure (Eau de Toilette)Minotaure Eau de Toilette

Die Düfte sind alle noch zu haben, aber teilweise reformuliert, deshalb nicht mehr 100% so schön wie damals...

vor 5 Monaten 2

Den Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water würd ich mal noch hinzufügen.

außerdem - zwar nicht in der Drogerie zum Schnäppchenpreis - aber erwähnen möchte ich Legenden wie

Shalimar (Eau de Toilette)Shalimar Eau de Toilette

N°5 (Parfum)N°5 Parfum

Liu (Extrait)Liu Extrait

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette)Héliotrope Blanc Eau de Toilette

Eau de Cologne ImpérialeEau de Cologne Impériale

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten 1

Keine Geheimtipps und eher zeitlos als Oldschool wären Roudnitskas Klassiker Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette (wichtig: EdT!) und Eau d'HermèsEau d'Hermès. Nur halbwegs günstig, aber sehr sorgfältig reformuliert (was leider nicht für alle Roudnitskas für Dior gilt), so dass ein aktueller Flakon sicher dichter dran ist am Original als ein Vintageflakon mit Reifespuren.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 04.12.2023, 03:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten 1
vor 5 Monaten 1

Kein Geheimtipp, aber ein Klassiker:

Poison (Eau de Toilette)Poison Eau de Toilette

...oder aus dem Budget-Bereich:

Charlie Blue (Eau de Toilette)Charlie Blue Eau de Toilette

MaroussiaMaroussia

...leider natürlich alle sicherlich reformuliert.

vor 5 Monaten 2

…noch 2 berühmte, unverwechselbare Klassiker, die man kennen muss… auch reformuliert, aber noch erkennbar… oder als Vintage Miniatur…


Diva (Eau de Toilette)Diva Eau de Toilette

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette

vor 5 Monaten 1

und auch ein Muss:

der ehemals teuerste Duft überhaupt…

Giorgio (Eau de Toilette)Giorgio Eau de Toilette

und diesen, jede Französin kennt ihn…

Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette

vor 5 Monaten

Auf der Home-Seite findest Du die Funktion 'Erweiterte Suche'.

Ich habe jetzt mal alle Herrendüfte, die vor 1980 erschienen sind und nicht eingestellt wurden gelistet:

https://www.parfumo.de/s_perfu...

vor 5 Monaten 1
Gerdi

Auf der Home-Seite findest Du die Funktion 'Erweiterte Suche'.

Ich habe jetzt mal alle Herrendüfte, die vor 1980 erschienen sind und nicht eingestellt wurden gelistet:

https://www.parfumo.de/s_perfu...

Viele Düfte sind jedoch auch (eingestellt) und trotzdem problemlos zu bekommen. Um mal drei Beispielen zu machen: Pour Lui (Eau de Toilette)Pour Lui Eau de Toilette, Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne, Red for Men (Eau de Toilette)Red for Men Eau de Toilette. Oder umgekehrt, sie sind laut Beschreibung nicht eingestellt, aber dennoch nicht mehr zu bekommen.

vor 5 Monaten
vor 5 Monaten

Der war lange ganz vorne in der top 10 bei Parfumo , wenn ich mich recht erinnere sogar mal in den Top5

Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve (Eau de Toilette)Giorgio for Men V.I.P. Special Reserve Eau de Toilette

vor 5 Monaten 2
vor 5 Monaten
vor 5 Monaten
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Noch erhältliche Oldschool Geheimtipps (f&m)
Gehe zu