Forum durchsuchen

Wenn ihr von vorne beginnen würdet…

51 - 72 von 72
vor 3 Monaten 1

Ich würde bis auf 3 Düfte alles wieder kaufen. Die 3 Düfte wären:

Bvlgari Man Wood EssenceBvlgari Man Wood Essence

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette

Eau Parfumée au Thé NoirEau Parfumée au Thé Noir

vor 3 Monaten 1

Solche Gedankenspiele liebe ich ja und das Szenario, das du zeichnest, hab ich schon öfters durchgespielt. Stand jetzt würde ich keinesfalls alle 50 nachkaufen, sondern den Verlust als Chance zur Minimierung nutzen.

Wieder einziehen dürften erstmal nur die absoluten Lieblinge, teils in anderer Konzentration als bisher, sowie wenige zusätzliche Kandidaten, weil ja das Budget dafür frei wird:

Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait

Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette

Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne

Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum

Tosca (Parfum)Tosca Parfum

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

OrmoluOrmolu

L'Aimant (Extrait de Parfum)L'Aimant Extrait de Parfum

vor 3 Monaten
Raidn

Ich mache es mir mal insofern einfach, dass ich mir die Regel auferlege, dass die Versicherungssumme wieder für Düfte ausgegeben werden muss. Denn wie hier schon geschrieben wurde, macht es natürlich einen Unterschied hier mal 20€ spontan für einen Cheapie auszugeben, dort mal einen Parfümeriegutschein einzulösen oder sich vielleicht ein paar Kaffee to go zu verkneifen, um das Geld in einen Duft zu investieren oder aber gerade bei einer etwas größeren Sammlung auf einmal einen dicken Batzen Geld zu haben. Zumal ich ja auch nicht unbedingt selbst diesen Batzen für die Sammlung ausgegeben habe, da ich ein paar Düfte geschenkt bekommen habe, Gutscheine eingelöst habe und ja dank Rabattcodes oder second hand Käufe auch nicht für alle Düfte die UVP bezahlt habe.

Also zunächst mal ist es natürlich okay, wenn du dir eine eigene Regel auferlegst. Jetzt kommt mein Aber: 😉

Macht es denn überhaupt einen Unterschied, ob du dein Geld so nebenbei und im Laufe der Jahre ausgegeben hast oder auf einen Schlag? Psychologisch natürlich schon, es hat sich nicht nach dieser Menge angefühlt. Aber unter dem Strich steht dort mehr oder weniger der gleiche Betrag.  

Das Gedankenspiel zielt darauf ab zu überlegen, ob die eigenen Flakons diese Ausgabe wert sind. Beziehungsweise, ob sich der angenommene Wert (zum Zeitpunkt des Kaufs) bestätigt hat. Wenn nicht, kann oder sollte ich das zukünftig verhindern und wenn ja, wie? Gibt es ein Muster?

Dass sich natürlich auch der Geschmack im Laufe der Jahre ändern kann, ein Duft also den Preis zum Zeitpunkt des Kaufs wert war und nun nicht mehr ist, kann ebenfalls eine Erkenntnis sein. Dann wäre die Überlegung hier: Warum trenne ich mich nicht einfach? Auch da mit der Einschränkung, dass es natürlich auch andere Werte (wie Erinnerungen) gibt, die einen an einem Parfum hängen lassen. 

Insofern war schon der Gedanke da, auch mal zu überdenken, ob man sich überhaupt (so viele) Parfums kaufen würde, wenn man mit dem Geld etwas ganz anderes machen könnte. 

Wobei das wiederum natürlich auch an generellen finanziellen Rahmenbedingungen hängt. Wenn ich das Geld von der Versicherung bekäme und auch ohne diese Summe morgen nach Neuseeland reisen oder mir ein Auto kaufen kann, dann fällt es leichter, sich die Sammlung einfach nochmals zu kaufen. 

Anlehnen kann man das gedanklich auch an einen Ex-Raucher, der jeden Tag 8 Euro ins Sparschwein wirft. 😜

vor 3 Monaten 1

Also zunächst mal ist es natürlich okay, wenn du dir eine eigene Regel auferlegst. Jetzt kommt mein Aber: 😉

Macht es denn überhaupt einen Unterschied, ob du dein Geld so nebenbei und im Laufe der Jahre ausgegeben hast oder auf einen Schlag? Psychologisch natürlich schon, es hat sich nicht nach dieser Menge angefühlt. Aber unter dem Strich steht dort mehr oder weniger der gleiche Betrag.

Das Gedankenspiel zielt darauf ab zu überlegen, ob die eigenen Flakons diese Ausgabe wert sind. Beziehungsweise, ob sich der angenommene Wert (zum Zeitpunkt des Kaufs) bestätigt hat. Wenn nicht, kann oder sollte ich das zukünftig verhindern und wenn ja, wie? Gibt es ein Muster?

Ja für mich macht das tatsächlich einen Unterschied. Und zwar genau den, dass es sich psychologisch nicht nach der Menge angefühlt hat und man nun auf einmal einen entsprechenden Gesamtbetrag kommt. Und da setzt bei mir was ein, was nichts mehr damit zu tun hat, was mir meine Duftsammlung wert ist oder ob ich den Betrag nicht lieber in andere Konsumgüter oder Erlebnisse oder notwendige Anschaffungen gesteckt hätte sondern eigentlich nur was über mein Verhältnis zu Geld an sich aussagt und zwar: sobald ich einen bestimmten Gesamtbetrag habe, wird der "für schlechte Zeiten" gespart punktausbasta. Und dieser Betrag ist gar nicht mal so hoch.

Deshalb hat eben die intendierte Auseinandersetzung mit der Frage nach dem Entdecken von Kaufmustern und wie kann ich solche Muster vermeiden mit meiner Regel besser funktioniert.

Ich stimme dir aber zu, ich hätte auch einfach überlegen können, was ich mit der Summe mache, wenn ich das Geld nicht sparen dürfte sondern ausgeben müsste. Darauf bin ich spontan aber tatsächlich nicht gekommen, weil der Impuls "selbstverständlich sparen" bei mir eben so ausgeprägt ist.

Ich glaube aber, dass sich die Antwort tatsächlich gar nicht so sehr unterscheiden würde. Ich hatte ja geschrieben, dass ich den größeren Teil der Sammlung wieder kaufen würde und das würde auch weiterhin gelten. Denn ja, ich gebe sicherlich im Vergleich zu vielen anderen Menschen viel Geld für Düfte aus. Im Vergleich mit dem wofür ich generell Geld ausgebe, haben Düfte aber nicht die höchste Priorität, so dass da für mich persönlich das Gesamtverhältnis stimmt. 

vor 3 Monaten
First

Das ist ein schönes Gedankenspiel, allerdings mit einem Haken: Meine Sammlung habe ich über viele Jahre gekauft, allein 8 Jahre davon bei Parfumo. Manches habe ich auch geschenkt bekommen. Das heißt, das Geld dafür habe ich nach und nach aufgebracht. Ich hätte also von der Versicherung in dem Beispiel plötzlich eine recht hohe Summe auf einmal, die ich so vorher gar nicht hatte.

Mein Einkommen hat jetzt weniger Kaufkraft als noch in meinen anfänglichen Parfumojahren, da es sich nicht erhöht hat und ab Mitte dieses Jahres wird es sich durch einen Tätigkeitswechsel sogar verringern.  Ich würde mit Sicherheit in meiner jetzigen Situation etwas von dem Geld zurücklegen. 

...

Aber letztlich bin ich froh über meine große Sammlung. Ich mag alle meine Parfums und bin auch jemand, der dann sporadisch auch länger nicht genutzte Parfums wieder sehr gern trägt. Ich bin so eine Art Quartals-Parfumträgerin. 

Ja, in eine ähnliche Richtung gehen auch meine Gedanken. 
Dadurch, dass die Parfums ja über lange Jahre langsam zu mir kamen, wäre es für mich (glaube ich) gar nicht so prickelnd, alle auf einmal wieder zu haben. 
Sicher ist, dass die Düfte auf meiner 'Hab-ich-halt-Liste' und meine 'Muss-nicht-bleiben-Liste' nicht mehr zu mir kämen.

Raidn

Learning für mich: egal was der Duft wirklich kostet, ab jetzt wird alles getestet mit dem Gedanken: würde ich auch 150€ aufwärts dafür ausgeben?

Das ist eine Frage, die ich mir tatsächlich nicht stellen würde.
Einfach weil ich (in meinem Kopf) eine Obergrenze für Parfums habe, die ich nicht überschreite. 


vor 3 Monaten 2

Wenn ich von vorne beginnen würde, würde ich mir vornehmen, nicht mehr zu „sammeln“. Zwei, drei Düfte würde ich mir sofort wieder kaufen, denn ohne Parfum kann ich nicht leben. Als erstes würde ich Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum nachkaufen, als zweites Delina ExclusifDelina Exclusif und dann noch neu Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum .
Den Rest des Geldes der Versicherung würde ich für etwas ganz anderes sparen bzw. ausgeben.

Mein Traum ist schon seit einiger Zeit, meine „Sammlung“ auf maximal fünf - in der Übergangsphase auf zehn - Düfte zu reduzieren. Also quasi „Parfumminimalismus“. Auf ein Parfum zu reduzieren wird nicht klappen, da immer die Gefahr besteht, dass das Parfum nicht mehr erhältlich sein wird. So brauche ich eine kleine Auswahl.

Fazit: Es wäre für mich perfekt, wenn ich meine Sammlung verlieren würde und dadurch finanziell keinen Schaden hätte. Was besseres könnte mir gar nicht passieren - oder ! Halt ! doch: noch lieber wäre es mir, wenn jemand meinen Keller ausräumen würde …

vor 3 Monaten

Ich würde einige auf jeden Fall nachkaufen,die regelmäßig in Gebrauch sind und die ich liebe und gerne trage.

So wie OrianaOriana , La BelleLa Belle , Rolling in LoveRolling in Love

Andere,die ich so gut wie gar nicht trage, würde ich mir nicht noch einmal holen.

Es sind noch einige Düfte dabei,wo ich selbst noch nicht wusste was mir gefällt und die mehr oder weniger hier rum stehen und selten zum Einsatz kommen wie Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum , My WayMy Way , Girl of NowGirl of Now

Sind zwar auch alles gute Düfte,aber es gibt so viele andere schöne Düfte,die auf meiner Wunschliste stehen, die dann hier einziehen dürften😊

vor 3 Monaten 1
Sibylla

Fazit: Es wäre für mich perfekt, wenn ich meine Sammlung verlieren würde und dadurch finanziell keinen Schaden hätte. Was besseres könnte mir gar nicht passieren - oder ! Halt ! doch: noch lieber wäre es mir, wenn jemand meinen Keller ausräumen würde …

Ist das nicht eigentlich eine erschreckende Erkenntnis? 

Und mal weiter gesponnen: dein Geld ist ja ohnehin nun in Flakons gebunden. Wenn du morgen rigoros ausmisten würdest, wäre das wirklich ein realer finanzieller Schaden?

vor 3 Monaten 1

Interessant 🤗

also, Blind- und Impulskäufe habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt,  weil ich da nie gute Erfahrungen mit gemacht habe. 

Die ungeliebten Flakons haben dann auch umgehend neue Besitzer bekommen, ich mag keinen Ballast und minimiere und optimiere möglichst  zeitnah. 

80 % meiner Sammlung sind  nunmehr meine Herzensdüfte.

Da mir nach soviel Jahren nur noch ganz selten ein Wunschkandidat vor die Nase kommt, wäre wohl die neue  Sammlung zu 80 % identisch mit der jetzigen.

Aber ich würde sie mir nach und nach kaufen, weil mir das mehr Freude machen würde. 

vor 3 Monaten 1

Das wäre für mich ja ein Traum.

Ich hätte alle meine Düfte mit einem Schlag endgültig los und könnte mir realistisch überlegen, welche 5 Düfte ich in meine Frühjahr & Sommer"Sammlung" aufnehme und welche 5 für den Rest des Jahres.

Zulegen würde ich mir vorerst nur

Molecule 01Molecule 01

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

&

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Für die restlichen 5 Düfte bräuchte ich vermutlich auch bis zum Ende meiner Zeit, so wie es derzeit mit "Aussortieren" vorangeht & die Proben/Abfüllungs'sammlung' würde vermutlich ziemlich schnell den dreistelligen Bereich verlassen 😂

vor 3 Monaten 1

Ich brauche nur vier Düfte und die würde ich mir zulegen.

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

BassoBasso

Oud for GreatnessOud for Greatness

vor 3 Monaten 3
Cardea
Sibylla

Fazit: Es wäre für mich perfekt, wenn ich meine Sammlung verlieren würde und dadurch finanziell keinen Schaden hätte. Was besseres könnte mir gar nicht passieren - oder ! Halt ! doch: noch lieber wäre es mir, wenn jemand meinen Keller ausräumen würde …

Ist das nicht eigentlich eine erschreckende Erkenntnis? 

Und mal weiter gesponnen: dein Geld ist ja ohnehin nun in Flakons gebunden. Wenn du morgen rigoros ausmisten würdest, wäre das wirklich ein realer finanzieller Schaden?

Ja, Cardea, es ist so. Ein neues Parfum macht meist nur ganz kurzfristig glücklich.
Und weiter: Wenn ich alles, was ich momentan nicht benutze oder weniger mag, auf einen Schlag wegwerfen würde, hätte ich ganz sicher keinen finanziellen Schaden, eher sogar einen Vorteil (Platz, „Pflege“ etc.).

Früher war ich eine Riesensammlerin von schönen Flakons, die immer auch reichlich Parfum benutzt hat. Heute sammle ich nicht mehr, bin aber oft süchtig nach manchen alten und neuen Parfums. Uns so ist es irgendwie immer eine Sammlung geblieben.

Mein Ziel ist Minimalismus bei meinen Parfums, mein Hobby wird es immer bleiben.

vor 3 Monaten 1

Solche Szenarien spiele ich häufiger gedanklich durch... Da meine Sammlung zum Großteil über den Souk gebraucht gekauft ist und die von mir neu gekauften Parfüms recht günstig zu bekommen sind, beläuft sich die Summe wohl auf unter 750€. Angenommen ich könnte meine Parfüms für den selben Preis erneut kaufen... Ich würde wohl das kaufen, was aktuell bereits bei mir zu finden ist ( La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum ist auf dem Weg zu mir und befindet sich noch nicht in der Auflistung), mit vielleicht diesen Ausnahmen:

Eau des MissionsEau des Missions

"Patchouli | Réminiscence"

Würden diese Düfte nicht als Flakon bei mir stehen, hätte ich Abfüllungen davon - macht preislich für mich keinen riesigen Unterschied, deshalb habe ich mich beim Kauf für die Flakons entschieden.

Be Delicious (Eau de Parfum)Be Delicious Eau de Parfum (Aus Erinnerungsgründen behalte ich meine 30ml - nochmals kaufen würde ich ihn aber nicht, seine Zeit ist vorbei.)

Die Gesamtsumme meiner Sammlung umfasst auch noch nicht solche Ausmaße, dass ich diese lieber für Urlaub oder etwas anderes ausgeben wollen würde.

vor 3 Monaten 1

Also wenn ich auf einen Schlag so viel Geld bekäme, würde ich es glaub ich nicht unbedingt direkt in neue Düfte investieren, sondern mir davon eher neue Kameraausrüstung kaufen 😄

Aber Düfte, die auf jeden Fall wieder einziehen würden sind folgende:

L'Eau PapierL'Eau Papier

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

CassiliCassili

Lust In ParadiseLust In Paradise

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Milk Musk (Eau de Parfum)Milk Musk Eau de Parfum

Paris - ÉdimbourgParis - Édimbourg

Dann käme noch neu Musk TherapyMusk Therapy hinzu und ein zitruslastiger Duft, ob das jetzt einer aus der bereits bestehenden Sammlung wäre oder ein neuer weiß ich aber nicht.

Ich mag auch andere Düfte aus meiner Sammlung sehr, sehr gern und würde sie mir über kurz oder lang vielleicht wieder zulegen, aber zu den meisten meiner Düfte habe ich keine supertiefe Bindung, ich probiere gern neues aus und könnte mir darum vorstellen, dass ich, wenn ich die Möglichkeit hätte, andere Düfte kaufen würde, als die, die sich jetzt in meiner Sammlung befinden. Darum hab ich auch keine Bunkerflakons bis auf einen, weil ich mich kenne und weiß, dass wenn ich einen Duft zu Ende getragen habe, ich meist Lust auf etwas Neues habe.

vor 3 Monaten 1

Schönes Gedankenspiel! Da wird einem erst mal klar, an welchen Düften man denn jetzt wirklich hängt.

Entledigen würde ich mich definitiv diverser Käufe aus früheren Tagen und fieser Impulskäufe, allen voran:

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

About Men (Eau de Toilette)About Men Eau de Toilette

Ultra MâleUltra Mâle

Evtl. auch noch L.12.12 Blanc / Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette)L.12.12 Blanc Eau de Toilette . Statt des Daarej pour HommeDaarej pour Homme dürfte wieder der originale V pour Homme (Eau de Toilette)V pour Homme Eau de Toilette einziehen!

Danach wird's dann schwierig, welche müssen unbedingt wieder her? Ich denke das sind neben meinem geliebten Brit for Him (Eau de Toilette)Brit for Him Eau de Toilette noch der Pacific Rock MossPacific Rock Moss und ImaginationImagination für die wärmeren Jahreszeiten und der Endymion ConcentréEndymion Concentré und Berlin SoulBerlin Soul für die kalten.

vor 3 Monaten 1

Kinderleicht!

Definitiv:

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 2 Flakons

Farouche (Eau de Parfum)Farouche Eau de Parfum in vintage ca 2 Flakons

Shalimar (Extrait)Shalimar Extrait

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Sehr gern:

EveEve für everyday rose

Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017) für Sommer Rose

Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine

Balenciaga ParisBalenciaga Paris für Blümchen

AbsoluAbsolu für cozy sweet couch perfume

Thé des VignesThé des Vignes nach der Dusche

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée vor und nach dem Sport

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre für clean,Business scent

Maaaaaybeee:

La FemmeLa Femme

OrianaOriana travelsize



vor 3 Monaten 3

Oh, spannend! Bei mir würde sich sicherlich einiges verändern.

Als erstes würde ich sofort Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum, Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille und Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde kaufen. Vielleicht jeweils gleich zwei Flakons.

Dann Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial, Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum, Dulcis in FundoDulcis in Fundo, Sunshine WomanSunshine Woman, Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum, Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum, Soleil Neige (Eau de Parfum)Soleil Neige Eau de Parfum, Portraits - Clandestine ClaraPortraits - Clandestine Clara, Hasu-no-Hana (Eau de Parfum)Hasu-no-Hana Eau de Parfum, Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum, Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette, Sensations (Eau de Toilette)Sensations Eau de Toilette, Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette, Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum und Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum.

Danach vermutlich noch einige weitere wie Desert RosewoodDesert Rosewood, HeliacaHeliaca, Iris TorréfiéIris Torréfié, Œillet Pourpre / LuiŒillet Pourpre, "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian", "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels", Le Vestiaire - CabanLe Vestiaire - Caban, Collection Extraordinaire - Rêve de CashmereCollection Extraordinaire - Rêve de Cashmere, "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" und Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum. Bestimmt auch noch ein paar weitere, die mir gerade nicht spontan einfallen.

Neu dazu kämen auf jeden Fall Armani Privé - Ikat RougeArmani Privé - Ikat Rouge, Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum oder Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 und Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver. Vielleicht noch ein paar andere, z.B. FeminaFemina.

Insgesamt würde meine Sammlung aber bestimmt nur noch halb so groß sein. Wobei das der Stand heute ist. Bis auf ca. 3 - 5 Favoriten ändern sich meine Vorlieben immer mal wieder. Es kann sein, dass ich von einem Duft denke, dass ich ihn nicht mehr brauche, nur um ein paar Wochen später eine Phase zu haben, in der ich ausgerechnet diesen wieder ganz besonders gerne und häufig trage. Von den meisten Düften würden mir aber bestimmt Abfüllungen reichen und dementsprechend würde meine neue Sammlung vermutlich auch aussehen. Viele Abfüllungen, aber deutlich weinger Flakons.

vor 2 Monaten 1

Das ist wirklich leicht zu beantworten: Ich würde jeden einzelnen meiner Düfte wiederhaben wollen. 

Der Haken dabei: meine Sammlung ist über viele Jahre so geworden, wie sie heute ist. Sie ist auch relativ stabil. Sprich, es kommt nur selten etwas dazu, noch seltener etwas weg. Aber darunter sind auch etliche Düfte, die schon lange eingestellt sind und heute nur noch schwer oder gar nicht mehr zu kriegen sind. Da hilft mir ja auch ein fetter Scheck nichts. 🤔

vor 2 Monaten 1

Das wäre echt mein Traumszenario!

Ich würde mit einer kleinen Sammlung wieder starten und dann mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Wenn ich merke, dass mir doch ein paar Düfte richtig fehlen, dann würde ich die langsam nachkaufen, oder nur Abfüllungen besorgen.

Auf jeden Fall würde ich meine Sammlung so klein wie nur möglich halten und lieber mal hier und da etwas neues ausprobieren via Abfüllungen. Ich möchte keine Sammlung mehr mit 40+ Düften.

Von Anfang an dabei wären:

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette

Beige (Eau de Parfum)Beige Eau de Parfum

19571957

Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette

Mille FeuxMille Feux

Infusion de Fleur d'OrangerInfusion de Fleur d'Oranger

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar

Iris de SyracuseIris de Syracuse

Molecule 01Molecule 01

vor 2 Monaten

Nette Idee.

Ich würde reduzieren und den Fokus auf bestimmte Düfte legen.

Welche als erstes einziehen würden wäre der L'HommeL'Homme und der AccentoAccento danach je nach Stimmung und Ereignis bzw. Situation.

vor 2 Monaten

Ich wäre schon sehr traurig, wenn meine Sammlung plötzlich weg wäre, denn einige meiner Düfte sind mittlerweile eingestellt und schwer zu ersetzen.

Falls das kein Problem wäre, würde ich auf jeden Fall die Hälfte ersetzen wollen, u.a. DolcelisirDolcelisir, MandorlaMandorla, Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum, Bois FarineBois Farine, Narciso SublimeNarciso Sublime, Amber MoodAmber Mood und Home Spa - Seathalasso (Eau de Toilette)Home Spa - Seathalasso Eau de Toilette.

Auf die andere Hälfte könnte ich aber erst einmal verzichten und würde abwarten, wie sich mein Duftgeschmack weiter entwickelt.

vor 2 Monaten 1

Ganz klar, würde ich mir sofort all meine Guerlains wieder kaufen!

Mittlerweile hat sich meine Sammlung extrem verändert, in den letzten Monaten. Ich habe extrem viele verkauft, ich war Anzahl mäßig viel höher als jetzt! Und das war nicht, weil ich die anderen Düfte nicht gut fand, aber ich möchte sie auch nutzen und nicht nur stehen haben. Und es ist einfach so, das ich zu 90% zu einem Guerlain greife. Viele Düfte aus meiner Sammlung, habe ich vor allem wegen meiner kleinen, die die einfach gerne mal sprüht und liebt. Würde mir die natürlich nicht wirklich nachkaufen. Das sind vor allem die günstigeren!

Außerhalb meiner Guerlains würde ich noch folgende sofort wieder kaufen:

Black TieBlack Tie

Sunshine WomanSunshine Woman

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Figues & AgrumesFigues & Agrumes

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Delina La RoséeDelina La Rosée

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

Und ich würde dann wahrscheinlich die günstigeren Düfte, später allerdings, durch einige Düfte von Celine ergänzen. Die Marke ist mit Guerlain genau das, was ich mag, nicht zu viel und trotzdem gefallen mir die Düfte genau deshalb!

51 - 72 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wenn ihr von vorne beginnen würdet…
Gehe zu