Forum durchsuchen

Besonderer, nicht allzu süßer Duft gesucht

1 - 25 von 32
Besonderer, nicht allzu süßer Duft gesucht vor 1 Jahr 1

Ihr lieben Duftliebhaber, 

ich bin aktuell auf der Suche nach dem ein oder anderen Duft, der bei mir einziehen darf und hoffe auf ein paar gute Tipps aus der Community.

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe die letzen Jahre ausschließlich Designer-Düfte getragen - hauptsächlich solche, die extrem süß sind. Süß gefällt mir zwar immer noch, Düfte à la La BelleLa Belle und Viva La Juicy Gold CoutureViva La Juicy Gold Couture  sprechen mich mittlerweile jedoch überhaupt nicht mehr an; sie sind mir zu girly, zu "jung", wenn ihr versteht, was ich meine.

Aus meiner aktuellen Sammlung gefallen mir noch:

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum - wobei das auch eher kein Nachkauf-Kandidat ist.

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum - trage ich zwar so gut wie nie, finde ich aber für professionelle Anlässe sehr gut geeignet. Wohl auch kein Nachkauf-Kandidat.

The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her - mein absoluter Lieblings-Designer, wäre da nicht die Sache mit der Haltbarkeit...

"#Tobacco Collection - Rich/Warm/Addictive | Zara" - der gefällt mir, ist mir aber einen ticken zu süß. Vielleicht habt ihr ein paar Layering-Vorschläge, die die Haltbarkeit verbessern und den Duft weniger süß machen?

Vanilla | 28Vanilla | 28 - zu süß, um ihn alleine zu tragen, aber ein Traum in Kombination mit Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum.

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum - der gefällt mir, weil ich ihn für einen Designer-Duft recht edgy, sehr erwachen und tendenziell maskulin finde. Für mich ist das - im Gegensatz zu der Meinung vieler anderer - eher ein Sommerduft. Im Herbst und Winter liebe ich ihn in Kombination mit Vanilla | 28Vanilla | 28 .

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum - gefällt mir auch ganz gut, weil auch dieser Duft für mich etwas "erwachsener" und weniger süß ist. Der wird leer gemacht, dann darf vermutlich Good Girl (Eau de Parfum Légère)Good Girl Eau de Parfum Légère einziehen, der mir noch einen ticken besser gefällt.

Zu guter letzt Poison Girl (Eau de Parfum)Poison Girl Eau de Parfum - sehr süß, trotzdem gefällt mir der Duft nach wie vor so gut, dass ich sogar ein Backup habe. Für mich allerdings ein klassischer Date-Night-Duft und nichts, was ich im Alltag tragen würde.

Zu den Designern, die mir nicht gefallen, zählen z. B.:

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum - zu schwer, zu "dunkel".

La Nuit Trésor L'Eau de ParfumLa Nuit Trésor L'Eau de Parfum - ebenfalls zu schwer

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum  in allen Varianten - zu kaugummihaft, zu süß! 

Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum und Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum in sämtlichen Variationen, außerdem For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir RoseAngel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum und der für mich mit Abstand furchtbarste Duft: Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum.

Auf der Suche nach einem neuen Duft habe ich nun die letzen Monate einige Nischen-Düfte getestet.

Komplett umgehauen hat mich dabei Angélique NoireAngélique Noire. Hier bin ich kurz davor, mir eine große Falsche zu bestellen, obwohl dieser Duft sehr "close to the skin" ist und noch dazu sehr schlecht hält. In meinen Augen ist er allerdings so besonders, dass ich fürchte, ich muss ihn einfach haben. 

Ebenfalls umgehauen hat mich Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum, der direkt einziehen durfte und den ich an mir erstaunlicherweise auch den ganzen Tag rieche. Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette richt für mich sehr ähnlich - mag ich - aber hält zu schlecht.

Getestet habe ich ebenfalls:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum, Delina ExclusifDelina Exclusif und Delina La RoséeDelina La Rosée, die mir alle gut gefallen. Ich finde sie vom Grad der Süße perfekt. Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie wirklich "brauche".

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum - ganz komische Story: Im Laden auf nen Teststreifen gesprüht und den zu Hause liegen lassen. Jedes Mal, wenn ich daran vorbeigelaufen bin (tagelang - so viel zur Halftbarkeit), habe ich gedacht, "was für ein toller Duft, den muss ich haben", wobei ich nur diese verbrannte Zuckerwatte und nichts Medizinisches gerochen habe. Also hab ich mir ne Abfüllung bestellt. Kaum kam die an, habe ich den Duft natürlich sofort getragen und dabei nur noch Krankenhaus gerochen, überhaupt nichts Süßes. Vollkommen verwundert und etwas in Sorge, ich könnte ein gekipptes Exemplar bekommen haben, habe ich eine zweite Abfüllung bestellt - auch hier genau das gleiche: Krankenhaus! So schade... In Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum rieche ich die medizinische Note zwar weniger, aber auch hier ist sie definitiv da und ich finde sie furchtbar.

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" gefällt mir ganz gut, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob der einziehen darf oder ob der mir auch zu süß ist.

Velvet TonkaVelvet Tonka fand ich schrecklich, ebenso wie Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum (Kirsche ist allgemein nicht meins).

"Pas Ce Soir | bdk Parfums" und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum sind zwar weniger süß, "erwachsener" und kämen daher grundsätzlich eher in Frage, wirklich gefallen tun sie mir aber nicht.

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum war mir zu krautig und zu maskulin.

Angels' ShareAngels' Share - gefällt mir, aber vermutlich nur an Weihnachten. Sonst ebenfalls zu süß!

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und OrianaOriana fand ich ebenfalls furchtbar. Ich glaube, Marshmallow ist nicht meins, trotzdem habe ich mir eine Abfüllung von MilkMilk in allen 3 Versionen bestellt, weil der mich irgendwie doch interessiert. Kommt die Woche, ich bin gespannt...

HerodHerod fand ich nicht schlecht, muss ich aber noch länger testen.

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum, Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und CassiliCassili - gefallen mir grundsätzlich, sind aber in meinen Augen nichts besonderes.

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace - gefällt mir sehr gut, genauso wie Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club, trotz der in meinen Augen sehr maskulinen Note.

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat - perfekte "Süßhaftigkeit", aber mir zu maskulin mit einer sehr starken Leder-Note, die mir nicht gefällt.

Musk TherapyMusk Therapy - zu "langweilig" für den Preis.

Absolute AphrodisiacAbsolute AphrodisiacPsychedelic LovePsychedelic LoveAtomic RoseAtomic Rose  - alle ganz nett, das wars dann aber auch.

Ambre NuitAmbre Nuit, "Gris Dior / Gris Montaigne | Dior", Fève DélicieuseFève Délicieuse, Vanilla DioramaVanilla Diorama  - gefallen mir nicht.

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite - mag ich auch überhaupt nicht.


 

Ein potentieller neuer Duft sollte

- den ganzen Tag halten,

- eine starke Sillage haben,

- erwachen und ggf. ein kleines bisschen süß sein,

- etwas Besonderes haben. (Ich will nichts, was wie jeder andere Duft auch richt - Stichwort ParadoxeParadoxe)

Schön wäre zudem, wenn er alltagstauglich und prinzipiell auch im Büro tragbar ist, das ist aber kein Muss. (Anzumerken ist hier, dass ich auch recht laute Düfte wie Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum im Büro trage, es muss also kein For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum o. Ä. sein)

Grundsätzlich bin ich eher an einem Nischenduft oder an einem „Designer-Private-Collection-Duft“ interessiert, es darf aber auch alles andere sein, vorausgesetzt, der Duft bringt etwas Besonderes mit und findet sich nicht im Regal jeder zweiten Frau.

Ich bin sehr gespannt auf eure Vorschläge, vielleicht ist ja etwas dabei Smile

Kurzes Update:

MilkMilk war ein Volltreffer, der gefällt mir in allen Varianten ziemlich gut. Gestern habe ich zudem eine Youtuberin über Blanche Bête - Eau de Peau reden hören und mich direkt beim Zuhören verliebt. Es scheint so, als bin vor allem an cremig, milchigen Düften (mit guter Haltbarkeit und Sillage) interessiert. Daneben interessieren mich sämtliche Vanille-Düfte, sofern sie nicht zu süß sind. 

Zuletzt bearbeitet von Maren11 am 05.01.2023, 15:22, insgesamt 13-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Spontan fallen mir da Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum,  und Sunset HourSunset Hour  ein. Tolle Düfte & super Haltbarkeit (an mir den ganzen Tag deutlich wahrnehmbar ohne Nachsprühen).

Vielleicht auch mal Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum probieren. Der ist aber nicht so „laut“.

vor 1 Jahr 2

Vielleicht ist bei meinen Vorschlägen was passendes dabei:

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Milk Musk (Eau de Toilette)Milk Musk Eau de Toilette 

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 

Pure PoisonPure Poison 

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum 

Cuir BélugaCuir Béluga 

La FemmeLa Femme  

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels" 

vor 1 Jahr 2

Puh, viele Düfte, die es nicht sein sollen 😅 ich wage mal ein paar Vorschläge:

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum (toller Rosen Duft!)

ParagonParagon (toller Pflaumenduft, süss, aber nicht pappsüss. Kommt toll im Herbst/Winter)

Side EffectSide Effect (neben Paragon mein liebster Initio)

Shalimar Millésime TonkaShalimar Millésime Tonka (der Shalimar, ohne viel Shalimar, mMn, dafür mit schöner Tonkabohne!)

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta (Myrrhe mit Vanille. Wunderschön!)

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum (milchig grüne, frische Feige mit nur ganz ganz leichter Süsse) 

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum (riecht wie Luxusseife - oder Dove Bodycreme)

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum (würzige, leicht rauchige Vanille)

Santal CompletSantal Complet (cremig, weiches Sandelholz mit Kokos-Touch)

Golden PowderGolden Powder (warm, kuschlig, holzig mit dezenter Süsse)

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" (der Klassiker. Zitrone, Tabak, Honig - gute Mischung und nie zu süss)

vor 1 Jahr 2

Einer der besten, da eher unisex, besonders, "laut", hält den ganzen Tag: Air di GioiaAir di Gioia 

Eingestellt, man bekommt ihn aber noch. 

WhiteWhite - hat was von Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum, hält den ganzen Tag, perfekt fürs Büro 

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum - hält 10 Stunden oder mehr. Boss-Duft, besonders, sticht auf jeden Fall heraus. 

Crystal Noir (Eau de Parfum)Crystal Noir Eau de Parfum - Hammer-Sillage, anders kann man es nicht ausdrücken. Besonders, zitrisch-würzig, an mir nicht süß.

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum - den finde ich nach wie sehr gelungen. Laut, tolle Orangenblüte, für's Büro absolut geeignet.

L'Interdit (2022) (Eau de Toilette)L'Interdit (2022) Eau de Toilette - die neue Version hat kaum was von der Kaugummisüße. Hält super, toller Duft. 

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum finde ich nach wie vor ist wohl der beste Allrounder für jede Jahreszeit und jeden Anlass - da gebe ich dir recht, was für ein toller Duft. 

Zuletzt bearbeitet von Applejack am 28.12.2022, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Die Armani Privé-Düfte finde ich echt toll - z. B. den Armani Privé - Bleu LazuliArmani Privé - Bleu Lazuli . Der ist zwar als unisex deklariert, ich finde aber, er tendiert vor allem im  Verlauf doch mehr in die feminine Richtung. Hält bei mir ultragut, zwei mal Sprühen reicht locker den ganzen Tag. Etwas süßer wäre Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite - der hat auch Tuberose, aber nicht so "quietschig" wie die in L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum .

Da Du ja The Scent Private Accord for HerThe Scent Private Accord for Her magst: der hat Ähnlichkeit mit "17/17 - Symphonium | XerJoff" . Ich hab beide, weil ich diese Orangen/Schoko-Kombi einfach so liebe. Der Xerjoff-Duft ist halt wirklich megateuer, blindkaufen würde ich ihn nicht, aber vielleicht ergatterst Du eine Abfüllung, falls er Dich interessiert.

Orange/Schoko zum kleinen Preis gibt es aber auch bei Liu•Jo MilanoLiu•Jo Milano 

vor 1 Jahr 3

+1 für Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

+1 für Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum (der hat Ähnlichkeiten zum Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace, ist aber femininer angehaucht)

+1 für Cuir BélugaCuir Béluga 

+1 für Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

Wenn dir der Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum gefällt, könnten auch der Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum oder der Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense etwas für dich sein. Haben beide diese besondere Lavendelnote und sind etwas süß, aber auf eine erwachsene und elegante Art. Besonders in den "Intense" habe ich mich im Moment ziemlich verliebt Wink

Wenn dir der Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum gefällt, könntest du mal den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense probieren, der ist etwas spezieller, erwachsener und hälft auch besser (kann ihn bis zu 12h riechen, mit guter Sillage).

Falls dir der Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat zu maskulin war, könntest du mal den 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk probieren, der geht in eine ähnliche Richtung, wirkt aber etwas femininer

Ansonsten würde ich noch den "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" vorschlagen, dass ist ein sehr besonderer, würziger Vanilleduft mit Pfeffer, Zeder und metallischen Noten und einer leichten Süße. H/S auch sehr gut. 

vor 1 Jahr 2

Es wurden bereits sehr interessante Düfte genannt. Was ich noch empfehlen könnte, sind folgende Düfte:

"Fleur de Peau | Diptyque"...ein Hautduft, der länger hält als vermutet, schön unterlegt mit Pfeffer und Ambrettsamen

Mediterranean HoneysuckleMediterranean Honeysuckle...leicht blumig süß und gepflegt,  ohne laut zu werden, dennoch edel und erwachsen

Armani Privé - Cuir AméthysteArmani Privé - Cuir Améthyste...wenn du Rose mit Veilchen magst, ist der Duft sicher einen Versuch wert, Haltbarkeit ist unfassbar gut, leicht würzig ist der Duft auch noch

vor 1 Jahr 1

Erwachsen und nicht zu süß, da sollte beim nächsten Parfümerie -Besuch Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum auf der Testliste stehen. 

vor 1 Jahr 1

Ist zwar keine Nische, aber, ich finde viele Düfte von Narciso Rodriguez durchaus besonders. 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette , als Alltagsduft immer einsetzbar

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée , holzig-pudrig

Oder auch

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum , sehr feiner, edler Alltagsduft, hat eine Wahnsinns-Ausstrahlung

Paris - VeniseParis - Venise , cremiger Allrounder

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou , blumig-fruchtig, Signaturegeeignet

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum , ähnlich dem Chance eau Tendre

Twilly d'Hermès (Eau de Parfum)Twilly d'Hermès Eau de Parfum könnte auch passen, würzig-cremig, im Verlauf wird der Duft immer schöner.

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum , mein Duft von Byredo, kühl-metallisch, dennoch weich.

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum , pudrig-frisch, sehr sehr angenehm

Und als Abendduft kann ich dir den Libre Le ParfumLibre Le Parfum sehr ans Herz legen, ein toller, nicht zu süsser, weicher warmer Duft! 

😊✨

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 29.12.2022, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense 

PerfectPerfect

RushRush

I Want Choo ForeverI Want Choo Forever 

Wenn jetzt alle überall Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum vorschlagen, hat den bald echt jeder im Schrank...aber gut.

Ich schlage féminin Pluriel (Eau de Parfum)féminin Pluriel Eau de Parfum vor.

vor 1 Jahr 1

…ich würde auch mal die exklusiven Guerlains empfehlen 

Angélique NoireAngélique Noire

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille 

Cuir BélugaCuir Béluga 

Alle sehr besonders und zwar süß, aber nicht erschlagend süß und nicht gourmandig. Und: die trägt definitiv nicht jeder ☺️

vor 1 Jahr 1

Beide könnten dir eventuell gefallen:

Blessed BarakaBlessed Baraka 

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk 

Die sind sehr speziell, nicht zu süß, unisex, mysteriös und haben beide ne tolle Performance! 

vor 1 Jahr 4

Diesen Anfang laufen wir wohl alle durch 🤗. Ich glaube ganz viele erleben ein heftiges Flakon-Ein-und Ausziehen in den ersten 1-2 Jahre Parfumo-Dasein. 

Es ist etwas schwierig Dir etwas zu empfehlen, wenn Du über deine Vorlieben selber nicht so richtig im Klaren bist und das ist kein Wunder, anscheinend hast du nicht wirklich viel getestet. Wie wärs, wenn du einfach das Kennenlernen von neuen Düften als Prozess genießt und dabei deinen eigenen Geschmack besser lernst? Dafür sind z. B. Wanderpakete oder Tauschbriefe am besten geeignet. 

Vanille, Tonkabonne, Zedernholz zählen wohl zu deiner Lieblingsbasis, aber sonst ist dein Geschmack noch nicht ganz klar. 

Intuitiv könnte ich folgende  Vorschlage machen:

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Jour d'Hermès AbsoluJour d'Hermès Absolu 

Peut-Être (2020)Peut-Être (2020) 

Scarlet PoppyScarlet Poppy 

Un wenn du dich in Angélique NoireAngélique Noire verliebt hast, dann gönne ihn dir doch. Oder zumindest eine große Abfüllung 😉. 

Viel Spaß beim Entdecken und Verlieben 😍

vor 1 Jahr 1

+ Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

+ "Fleur de Peau | Diptyque" und 

+ Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

 

vor 1 Jahr 2

Männerduft, aber aus meiner Sicht unisex mit einer ganz dezenten dunkel anmutenden pudrigen Süße:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

vor 1 Jahr 1

Ich würde empfehlen, ein probeset bei Dusita zu bestellen: https://www.parfumsdusita.com/... Dusita hat viele schöne Düfte. und z.B. Frederic Malle und Le Labo testen

vor 1 Jahr 1

Hallo,

An einigen Deiner aufgeführten Düfte habe ich schon riechen dürfen. Ich ahne ungefähr, was Dir gefallen kann und was nicht und erlaube mir (obwohl keine Frau) daher einen Duft vorzuschlagen, den ich an den Damen sehr gern rieche und ihn auch als einen besonderen Duft gelten lasse: nämlich Hasu-no-hana von Grossmith.

vor 1 Jahr 1
Mujo

Ich würde empfehlen, ein probeset bei Dusita zu bestellen: https://www.parfumsdusita.com/... Dusita hat viele schöne Düfte. 

Danke für den Link, ich wollte schon längst IssaraIssara testen. Habe sogar eine Frau hier angeschrieben wegen der kleinen Abfüllung, keine Antwort gekriegt. Erst ein Paar Monate später habe ich durch die Pinnwand erfahren, dass sie gestorben ist Sad Sehr traurig. Es war eine Russin, wie ich auch..

Auf jeden Fall habe ich das Set mit 12 Proben für 59€ gerade bestellt. Bin gespannt.

vor 1 Jahr 1

Wenn du süß magst, aber nicht ganz soo süß  und dir auch der Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace , also auch rauchige Noten gefallen, probiere doch mal Andalusian SoulAndalusian Soul. Wundert mich, dass der noch nicht vorgeschlagen wurde. 

vor 1 Jahr 1

Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!

Sofort angesprochen und sehr, sehr neugierig gemacht haben mich Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum und The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta

Ebenfalls auf der Merkliste gelandet sind Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum, Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum, Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum.

Kurzes Update zu MilkMilk in allen Variationen: Das war ein Volltreffer, die gefallen mir ziemlich gut. Gestern habe ich zudem eine Youtuberin über Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau reden hören - ich habe mich direkt beim Zuhören verliebt. Leider scheint der Duft nicht allzu leicht zu bekommen zu sein... ?

Wie dem auch sei, ich bin wohl vor allem an cremig, milchigen Düften (mit guter Haltbarkeit und Sillage) interessiert. Daneben interessieren mich sämtliche Vanille-Düfte, sofern sie nicht zu süß sind. 

Zuletzt bearbeitet von Maren11 am 30.12.2022, 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Ich könnte Dir noch den "Le Parfum Poudré | T. LeClerc" empfehlen. 

Der hat schon eine gewisse Süße, aber bei mir entwickelt der sich nach ca. 20min zu einem nur noch leicht süßen Vanillepudding-Duft. Erinnert mich 1:1 an frisch gekochten, warm-milchigen Vanillepudding, die anderen Noten nehme ich nur am Anfang (dafür jedoch recht stark) wahr.

Und der Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum bekommt von mir auch noch eine Stimme Smile

vor 1 Jahr

Da dir der Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum gefallen hat, magst du vielleicht auch Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum . Der ist nicht zu süß, zitrisch, etwas blumig und hat auch etwas besonderes und einzigartiges. Ich bin eigentlich überhaupt kein Zitrusfreund, aber der hat mich überzeugt, also teste den auch Mal gerne wenn dich die Duftnoten nicht ganz überzeugen. Der Black TieBlack Tie wird immer als extrem vanillig und süß beschrieben. Ich hatte den eher als dezent süße Vanille mit herbem Touch empfunden. Der ist vielleicht auch etwas für dich. Ganz besonders ans Herz legen möchte ich dir noch EveEve oder wenn du etwas Rose magst EveroseEverose . Die passen mMn perfekt zu dem was du suchst. Nicht zu süß, etwas herb aber trotzdem nicht kratzbürstig. 

vor 1 Jahr 2

Ich finde ja, ehrlich gesagt, dass der Andalusian SoulAndalusian Soul schon ein seeehr süßer Duft ist.

Ist ja alles subjektiv, aber für mich einer der süßesten, die ich trage. Wunderschöne boozt Vanille, aber eine extrem süße.

Nicht allzu süß empfinde ich Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne >- Moschus, Holz und Meeresbrise, unisex

Aquatisch-blumig, unkompliziert:

Crystal CampionCrystal Campion 

.. oder...

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia : Sauer-fruchtig, herb, rosig, musky, aromatisch

Wenn es vanillig-würzig-unisex bei sehr zahm dosierter Süße sein darf:

Berlin FeverBerlin Fever wäre hier meine Wahl. 

Außerdem +1 für Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum 

LG und einen guten Rutsch 

Judith 

. vor 1 Jahr 1

…. Sehr spannend! Ich habe mit dem Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum die gleiche Erfahrung gemacht 🤔

… ich wage kaum noch Empfehlungen machen🫣… bei so vielen Duften.

Es würde mich, aber interessieren ob du für dich, hier etwas gefunden hast ☺️

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Besonderer, nicht allzu süßer Duft gesucht
Gehe zu