Forum durchsuchen

Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

76 - 100 von 199
vor 6 Monaten 6

@Meerjungfrau: Ein großer Teller tut es auch Wink
Bei mir leider nicht, mir reicht aber auch kein Tablett - nicht beim täglichen Wechsel Smile 
Eure Tabletts sehen sehr hübsch aus und die Idee der Sortierung finde ich gut. Also habe ich es auch versucht - und aufgegeben.

vor 6 Monaten 5

Habe mir gestern extra ein Tablett gekauft. Werde bald ein Foto einstellen*freu*

vor 6 Monaten 5

Ab heute werde ich diese Düfte tragen. Die Chanel Düfte sind alle neu und ich werde sie so oft es geht im November tragen. Den Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette habe ich schon im Oktober getragen aber er gefällt mir sehr gut deshalb werde ich ihn im November nochmals tragen. Sweet HopeSweet Hope habe ich schon seit drei Jahren, es ist so ein kuschliger Duft den ich an sehr kalten Tage gerne trage und noch Sensuous (Eau de Parfum)Sensuous Eau de Parfum und noch ein paar Proben zum testen. Mein Etagere steht immer im Flur wo es kühler und dunkler ist, damit meinen Parfumes nichts passiert.

vor 6 Monaten 8

Hallo Ihr Lieben,

ich lese schon eine Weile mit und finde Eure Idee eines Parfümtabletts super. Deshalb möchte ich es auch einmal ausprobieren.

Hier meine Auswahl für den Monat November:

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum)Casamorati - Bouquet Ideale Eau de Parfum

Fève DélicieuseFève Délicieuse

Intense CafeIntense Cafe

Angélique NoireAngélique Noire

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

Minuit et DemiMinuit et Demi

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Crimson RocksCrimson Rocks

AmberlievableAmberlievable

Indigo SmokeIndigo Smoke

Diamond in the SkyDiamond in the Sky

Eigentlich sollten es nur 10 Düfte werden... na ja, vielleicht im Dezember.

Mal sehen, wie ich damit zurecht komme!

vor 6 Monaten 1

@Bernstein68 dein Foto ist wunderschön mit dem Schatten 🥰

vor 6 Monaten 11

Ich freu mich immer über eure Düfte und Fotos und mache auch wieder mit 🙂

Bei mir sind dabei:

Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial im Moment mein Favorit und quasi 'Immergeher'. Ich habe gerade ständig Lust auf diesen Duft und denke, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird.

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum auf den und Coromandel will ich einfach nicht verzichten.

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka

Plum in CognacPlum in Cognac

Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold

Angélique NoireAngélique Noire

Und eigentlich müsste noch Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong dabei sein. Von diesem Duft werde ich sicher diesen Monat meine Abfüllung leeren und dann vermutlich auch einen Flakon kaufen. Das ist ganz witzig, weil ich mir die Abfüllung eigentlich mal für die warme Jahreszeit besorgt hatte, mir die Entwicklung des Dufts da aber leider nicht besonders zugesagt hatte. Jetzt habe ich sie wieder rausgekramt und aktuell finde ich den Duft wirklich perfekt, wenn mir mal nach etwas Frische ist.

Mein Tablet steht normalerweise im verschlossenen Schrank bei den anderen Düften.

Oh, ich sehe gerade, dass Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum nicht auf dem Foto ist. Der gehört aber auch noch dazu Smile

vor 6 Monaten 11
Zuletzt bearbeitet von Meerjungfrau am 08.11.2023, 06:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 2

@Meerjungfrau 

Das ist ein schönes Tablett welches du dir gekauft hast und auch schöne Düfte.

vor 6 Monaten 2

@JasmIndia vielen Dank! 

vor 6 Monaten 12

Oh ich möchte auch gerne mal mein monatliches Dufttablett zeigen! 😊

Ich mache das auch schon länger, dass ich mir für den Monat immer ein paar Düfte rausstelle, um diese bevorzugt zu benutzen. Dann ist die morgendliche Qual der Wahl nicht ganz so schlimm. 😂

Für November habe ich mich für folgende Düfte entschieden:

Flakons:

Black Opium (Eau de Parfum Neon)Black Opium Eau de Parfum Neon (Restflakon, möchte ich gerne aufbrauchen)

Black Opium Nuit BlancheBlack Opium Nuit Blanche (Restflakon, möchte ich gerne aufbrauchen)

ScandalScandal 

La Nuit Trésor NudeLa Nuit Trésor Nude 

Kleine Abfüllungen und Pröbchen:

La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

Very Good Girl GlamVery Good Girl Glam 

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences 

L'Interdit (Eau de Parfum Rouge)L'Interdit Eau de Parfum Rouge 

Good FortuneGood Fortune 

The Only One (Eau de Parfum)The Only One Eau de Parfum 

Armani Code pour Femme (Eau de Parfum)Armani Code pour Femme Eau de Parfum 

vor 6 Monaten 1
TiaC

Ich freu mich immer über eure Düfte und Fotos und mache auch wieder mit 🙂

Bei mir sind dabei:

Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial im Moment mein Favorit und quasi 'Immergeher'. Ich habe gerade ständig Lust auf diesen Duft und denke, dass das auch noch eine Weile so bleiben wird.

Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum auf den und Coromandel will ich einfach nicht verzichten.

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Myrrh & TonkaMyrrh & Tonka

Plum in CognacPlum in Cognac

Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold

Angélique NoireAngélique Noire

Und eigentlich müsste noch Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong dabei sein. Von diesem Duft werde ich sicher diesen Monat meine Abfüllung leeren und dann vermutlich auch einen Flakon kaufen. Das ist ganz witzig, weil ich mir die Abfüllung eigentlich mal für die warme Jahreszeit besorgt hatte, mir die Entwicklung des Dufts da aber leider nicht besonders zugesagt hatte. Jetzt habe ich sie wieder rausgekramt und aktuell finde ich den Duft wirklich perfekt, wenn mir mal nach etwas Frische ist.

Mein Tablet steht normalerweise im verschlossenen Schrank bei den anderen Düften.

Oh, ich sehe gerade, dass Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum nicht auf dem Foto ist. Der gehört aber auch noch dazu Smile

Liebe @TiaC

Ein sehr schönes Dufttablett hast du mit wirklich tollen Düften, ein paar meiner Lieblinge sind auch dabei ☺️ das würde ich glatt so übernehmen

vor 6 Monaten 13

Ich finde eure Idee total schön! Und weil ich zwar nicht massig Flakons habe, aber ich langsam den Überblick über meine Abfüllungen verliere, habe ich mich von euch inspirieren lassen. Statt eines Tabletts habe ich mir ein kleines Abfüllungssäckchen mit 10 Düften zusammengestellt. Darin sind:

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade"

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Amber StarAmber Star

Bvlgari BlackBvlgari Black

Bois d'ArgentBois d'Argent

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

Zeste de GingembreZeste de Gingembre

1A-33 (2012)1A-33 (2012)

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Eau PlurielleEau Plurielle

vor 6 Monaten 10

Ich bin auch seit einigen Monat dabei, kann mich aber nicht immer auf die ausgewählten Düfte beschränken. Bei mir steht das Tablett offen im unbeheizten Schlafzimmer/Nordseite (hier noch mit etwas Morgensonne).

Dabei sind im November:

Elixir des MerveillesElixir des Merveilles

Narciso (Eau de Parfum)Narciso Eau de Parfum

Féminité du boisFéminité du bois

Five o'clock au gingembreFive o'clock au gingembre

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette

Sycomore (2008) (Eau de Toilette)Sycomore (2008) Eau de Toilette

Und als Abfüllungen:

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

Fille en aiguillesFille en aiguilles

vor 6 Monaten 11

Ich habe durch eure schönen Posts jetzt auch wieder Lust auf ein Monats-Tablett 😊.

Ich hatte das ja Anfang des Jahres schon mal gemacht und dann aber aufgehört, weil es nicht so wirklich gut funktioniert hat - heißt mir fehlt da etwas die Disziplin wirklich nur die Düfte auf dem Tablett zu nutzen 😅. Jetzt bin ich aber schon wieder seit einigen Tagen dabei.

Im November sind auf dem Tablett 🍁:

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Cuir BélugaCuir Béluga

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar

Mille FeuxMille Feux

Paris - ParisParis - Paris

Eau de CashmereEau de Cashmere

vor 6 Monaten 1
Sibelle73

Ich habe durch eure schönen Posts jetzt auch wieder Lust auf ein Monats-Tablett 😊.

Ich hatte das ja Anfang des Jahres schon mal gemacht und dann aber aufgehört, weil es nicht so wirklich gut funktioniert hat - heißt mir fehlt da etwas die Disziplin wirklich nur die Düfte auf dem Tablett zu nutzen 😅. Jetzt bin ich aber schon wieder seit einigen Tagen dabei.

Im November sind auf dem Tablett 🍁:

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum

Cuir BélugaCuir Béluga

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette

Rouge TrafalgarRouge Trafalgar

Mille FeuxMille Feux

Paris - ParisParis - Paris

Eau de CashmereEau de Cashmere

Dein Tablett ist auch soooo schön!🙂 Was mir so gefällt ist, dass man nur diese begrenzte Auswahl hat in diesem Monat....es geht einfach am Morgen viel schneller mit der Entscheidung 😎 Und ich freu mich jetzt schon, ein neues Tablett im Dezember zusammenzustellen!

vor 6 Monaten 1

@Sevda46 Wow, was für eine schöne und toll präsentierte Duftauswahl! Der Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum ist perfekt fürden November😍

vor 6 Monaten 7

Hier mein Herbsttablett, bei dem ich mich als Experiment vollkommen auf die Vorschläge vom Assistant verlassen habe. Anlass "Arbeit", da ich morgens um 6:00 Uhr keinen Nerv für verkopfte Suche nach Parfum habe 😉. Bis auf die Alyssa Ashleys nutze ich die anderen sehr selten. Ich freue mich auf's neue Kennenlernen.

Zara Weekly Mood - Monday: No Drama AllowedZara Weekly Mood - Monday: No Drama Allowed

Zara Weekly Mood - Friday: Freaking GorgeousZara Weekly Mood - Friday: Freaking Gorgeous

Sweet HopeSweet Hope

Cashmeran VanillaCashmeran Vanilla

Tonka MuskTonka Musk

Zara Olfactive N°01 - Energetically New YorkZara Olfactive N°01 - Energetically New York

Boss Alive (Eau de Parfum)Boss Alive Eau de Parfum

Cherry NoirCherry Noir

Bottega Veneta (Eau de Parfum)Bottega Veneta Eau de Parfum

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume

Voile d'OcreVoile d'Ocre

Sur la Lande (Eau de Parfum)Sur la Lande Eau de Parfum

Update: Es sind noch Abfüllungen hinzugekommen, auch vom Assistant ausgewählt:

Accordi di Profumo - Zafferano IranAccordi di Profumo - Zafferano Iran

Accordi di Profumo - Sandalo AustraliaAccordi di Profumo - Sandalo Australia

Vanilla NomadVanilla Nomad

Incense WaterIncense Water

Opus 1 - Belle JoueuseOpus 1 - Belle Joueuse

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes

Balearic Elements - Almond BlossomBalearic Elements - Almond Blossom

vor 5 Monaten 6

Der November ist fast vorbei und das Fazit zu meinem Tablett ist, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat, nur aus diesen Düften auszuwählen und ich deshalb nicht so lange für eine Entscheidung gebraucht habe🙂 Jetzt freu ich mich auf meine nächste Auswahl im Dezember!☺️

Dieses Mal sind mit dabei:

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Iris CaféIris Café

Idôle L'IntenseIdôle L'Intense

Frederic haldimann no. 5

Manifesto L'ElixirManifesto L'Elixir

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

VanitasVanitas

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

vor 5 Monaten 6
vor 5 Monaten 8

Hallo Ihr Lieben,

meine erster Monat mit einem Parfümtablett war sehr positiv. Die Entscheidung am Morgen war deutlich einfacher und alle zur Auswahl stehenden Flakons waren an einem Ort. Früher habe ich manchmal den Duft, den ich tragen wollte, ewig gesucht. Ich fand es auch gut, den selben Duft mehrere Tage zu tragen. Man lernt ihn besser und auch in verschiedenen Situationen kennen.

Für die nächsten Monate möchte ich gern die Anzahl der Flakons auf dem Tablett noch etwas reduzieren und auch die eine oder andere Abfüllung dazunehmen.

Hier mein Tablett für den Dezember:

CavortCavort

Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine

Ambre NuitAmbre Nuit

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

Cuir BélugaCuir Béluga

"17/17 - Symphonium | XerJoff"

Madawi (Eau de Parfum)Madawi Eau de Parfum

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

Cacao PorcelanaCacao Porcelana

Angels' ShareAngels' Share

StarlightStarlight

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence

vor 5 Monaten 1

@Bernstein68 Sehr schöne Düfte hast du dir für Dezember ausgesucht😊 gefällt mir. Nachdem ich deine Sammlung gesehen habe, denke ich das es nicht einfach war 🤭

vor 5 Monaten 5

Hallo ihr lieben

Inspiriert von euren wunderschönen monatlichen Parfum Tabletts hab ich mich nun auch mal ran gewagt und eine Auswahl für Dezember zusammen gestellt. Ist mir gar nicht mal so schwer gefallen muss ich sagen, da vor allem der Herbst und Winter meine Lieblingsparfumzeit ist. Bin gespannt ob ich auch wirklich nur diese Auswahl benutze oder doch schwach werde und mal abschweife ☺️

Meine Auswahl der Flakons

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta

Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine

Annicke 5Annicke 5

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Velvet TonkaVelvet Tonka

MoonlightMoonlight

Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille

Angélique NoireAngélique Noire

Angels' ShareAngels' Share

Meine Auswahl an Abfüllungen

Dans ParisDans Paris

Lune Féline (Eau de Parfum)Lune Féline Eau de Parfum

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé

MandorleMandorle

Gold Fair in MayfairGold Fair in Mayfair

Vanilla in BourbonVanilla in Bourbon

Plum in CognacPlum in Cognac

vor 5 Monaten 4

Der November ist vorbei und ich habe von 13 Düften, die ich für diesen Monat vorgesehen habe, ganze drei getragen - jeweils einmal. Sonst waren es andere Düfte.
Eure Tabletts sind wunderschön, die Idee dahinter gefällt mir auch - für mich hat sich die Methode als nicht machbar herausgestellt  Smile

vor 5 Monaten 1

Ich habe am Wochenende ebnefalls mein Tablett neu bestückt. Für den dezember gibt es schon besonders schöne Düfte 🥰

ArabesqueArabesque

"Les Heures de Parfum - VII: L'Heure Défendue | Cartier"

Ginger BiscuitGinger Biscuit

LillipurLillipur

Fortis - Eau DelàFortis - Eau Delà

Elixir des MerveillesElixir des Merveilles

Tea for TwoTea for Two

No. 1 ExtremeNo. 1 Extreme

Und einige Abfüllungen, da bin ich nicht so streng und wechsel auch mal. Sicher dabei:

Fille en aiguillesFille en aiguilles

Tobacco HoneyTobacco Honey

Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine

vor 5 Monaten 8

Im November habe ich festgestellt, dass ich die erst Monatshälfte mit meinen ausgesuchten Düften zufrieden war. Dann habe ich begonnen, Sehnsucht nach meinen anderen Düften zu bekommen. Manchmal bin ich dann auch schwach geworden..

Ich probiere es jetzt im Dezember einfach nochmal. Einfach weil es so Spaß macht, Düfte auszusuchen. Und weil es Dynamik in die Sammlung bringt. Besser Sehnsucht nach den Düften auf der anderen Seite im Regal als auf die Düfte im Warenkorb etlicher Onlineshops Wink

Hier meine Auswahl für Dezember:

Black TieBlack Tie
Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane
Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum
Libre Le ParfumLibre Le Parfum
Armani Privé - Rouge Malachite L'Or de RussieArmani Privé - Rouge Malachite L'Or de Russie
OuvertureOuverture
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels"
AthaliaAthalia

76 - 100 von 199
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu