Forum durchsuchen

Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

151 - 175 von 197
vor 2 Monaten 10

Mein Parfümtablett für die nächsten Wochen:

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

La Belle Paradise Garden / La Belle Fleur TerribleLa Belle Paradise Garden

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

JanyJany

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

AlthaïrAlthaïr

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

Daisy Eau So IntenseDaisy Eau So Intense

Vanilla | 28Vanilla | 28

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

GoddessGoddess

DevotionDevotion

CassiliCassili

I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess

Liaisons Dangereuses Typical Me (Perfume)Liaisons Dangereuses Typical Me Perfume

...damit sind fast alle Situation, Stimmungen und Wetterlagen abgedeckt. Ich hoffe auf den Frühling🌷🌻🪻☀️

vor 2 Monaten 2

Das ist eine fantastische Idee!

Eine andere Frage: wo kauft ihr denn eure Tabletts? 🙃 

Ich habe noch keins, aber durch euch bin ich sehr inspiriert eins zu kaufen 😍

Muss ich da auf etwas achten? 🤔

vor 2 Monaten 1

@AnnYnnA Also ich hab 2 und hab beide von H&M Home, speziell auf etwas achten musst du nicht, es soll dir halt gefallen Smile. Aber gibt es bestimmt auch bei Zara Home, Depot, Butlers und wie sie alle heißen. Wenn du auch eines mit Glas möchtest, könntest du mal nach "Spiegeltablett" suchen.

vor 2 Monaten

@Gingeralena Vielen Dank für die tollen Tipps!  🥰❤️  jetzt komme ich auf jeden Fall weiter und bald gibt’s auch bei mir ein Tablett 🥳

vor 2 Monaten 1

Ich schmeiß ne Idee in den Raum.

Man kann auch,wenn man etwas anders benutzen möchte,eine stabile,hübsche Beautybox statt Tablett nehmen:). Die innere Box mein ich.

Die nehm ich für meine Restflakons 

vor 2 Monaten 1

Ich hab mir auf Amazon dieses Glastablett bestellt, ich glaube das ist das selbe, wie das, das Miki Monumental von Pleite wegen Düfte verwendet. Da stell ich meine momentanten Lieblingsdüfte drauf.

vor 2 Monaten 1
AnnYnnA

Das ist eine fantastische Idee!

Eine andere Frage: wo kauft ihr denn eure Tabletts? 🙃 

Ich habe noch keins, aber durch euch bin ich sehr inspiriert eins zu kaufen 😍

Muss ich da auf etwas achten? 🤔

@AnnYnnA 

Ich habe meine (ich habe Mehrere😆) auch alle von Amazon: 

gib einfach mal Spiegeltablett ein, da kommen etliche Schöne...von rund über eckig, gold, silber, rosegold usw.

vor 2 Monaten 2

@AnnYnnA  Mein Tablett u. Becher  hab ich bei KIK gefunden. 

vor 2 Monaten 3

Hallo zusammen,

ich finde das mit dem Parfumtablett eine richtig gute Idee, gerade für größere Sammlungen.

Bislang habe ich es zwar schon zumindest annähernd ähnlich gehandhabt, indem ich immer den Duft, auf den ich gerade Lust hatte, aus dem Keller hochgeholt habe und den vorherigen, den ich mir gerade übergerochen hatte, hinuntergebracht. Dabei habe ich oft auch noch einen oder zwei andere Düfte ausgetauscht, die ich gerade oben hatte, allerdings immer nur so viele, wie ich in zwei Händen tragen konnte.

Heute habe ich es das erste Mal auf Parfumtablett-Art gemacht, auch wenn das Tablett bei mir ein kleiner Korb ist.

Ich habe alle Düfte, die ich oben hatte heruntergebracht und aus einem Mix aus Lust/Laune, Lange-nicht-getragen und Es-muss-unterschiedliche-Richtungen-abdecken eine Auswahl hochgeholt. Ich bin sehr gespannt, wie sich das bewährt.

Folgende habe ich hochgeholt:

MMMM...MMMM...

GentlewomanGentlewoman

Quatre (Eau de Parfum)Quatre Eau de Parfum

Flower in the Air (Eau de Parfum)Flower in the Air Eau de Parfum

Peau de PêchePeau de Pêche

und meine Abfüllung von

1932 (Eau de Parfum)1932 Eau de Parfum

Gleich oben gelassen habe ich meinen derzeitigen Lieblingsduft

Paradis LointainsParadis Lointains

Danke für diesen Thread, ich wäre wohl sonst nicht auf die Idee gekommen, meine übliche Wechselgewohnheit noch ein wenig radikaler zu gestalten.

vor 2 Monaten 1

Ich habe mein Tablett bei Søstrene Grene gefunden. 

vor 2 Monaten
VerityChar

Ich schmeiß ne Idee in den Raum.

Man kann auch,wenn man etwas anders benutzen möchte,eine stabile,hübsche Beautybox statt Tablett nehmen:). Die innere Box mein ich.

Die nehm ich für meine Restflakons 

Das ist natürlich auch eine hübsche Idee! Sehr nachhaltig ist sie auch noch 🥳🫶🏼

vor 2 Monaten
Jasberry

Ich hab mir auf Amazon dieses Glastablett bestellt, ich glaube das ist das selbe, wie das, das Miki Monumental von Pleite wegen Düfte verwendet. Da stell ich meine momentanten Lieblingsdüfte drauf.

Ihr seid einfach toll! Danke euch für die hilfreichen Tips!

Auf „Spiegeltablett“ wäre ich nämlich nie gekommen 🙈

Vielleicht fange ich erstmal mit einem nicht allzu großem Tablett an 😂.
Miki Monumental schaue ich auch ganz gern! Und das Tablett sieht wirklich hübsch aus 🥰 

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 2

Ehe ich Ende März vermutlich komplett auf Frühlingsdüfte umstelle, befinde ich mich gerade so ein bisschen in der "Transitionsphase" und auf meinem Tablett befinden sich aktuell folgende Flakons:

Fleur Narcotique (Extrait de Parfum)Fleur Narcotique Extrait de Parfum

One Umbrella for TwoOne Umbrella for Two

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

This Is Her! Art 4 AllThis Is Her! Art 4 All

und weiterhin der wunderbare L'Eau PapierL'Eau Papier

Abfüllungen hab ich mir keine speziellen rausgesucht, ich hab ein Kistchen in dem diejenigen drin sind, die ich gerne leeren möchte, daraus bediene ich mich dann regelmäßig, wenn mich an dem Tag keiner meiner Fullsizedüfte so richtig anlacht Smile.

vor 2 Monaten 7

Der Februar neigt sich dem Ende und mein Fazit zum Tablett:

Ma ChérieMa Chérie ich hab ihn nur einmal benutzt und gemerkt, dass er mir nicht mehr gefällt und deshalb verlässt er die Sammlung

HammamHammam habe ich so gut wie geleert

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette und Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum gefallen mir so gut, dass sie in den März mitgenommen werden🙂

Und jetzt zum März-Tablett: Auch bei mir, genau wie bei @Gingeralena , ein Mischmasch aus noch etwas gehaltvolleren Düften und Frühlingsdüften:

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

Tangier VanilleTangier Vanille

"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels"

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

StarStar

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

Frederic haldimann Frederic No 5

FlorabotanicaFlorabotanica

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

vor 2 Monaten 4

Mein Dufttablett für März steht bereit! 
Diesen Monat auch wieder eher konzentriert auf meine AF/HP, um diese zu reduzieren:

 🌸 Flakons:

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 
Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum 
LolitaLandLolitaLand 
The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum 

🌸 Abfüllungen/Proben:

Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet 
"Good Girl Blush | Carolina Herrera" 
Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 
Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum 
Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal 
Musk | 12Musk | 12 
J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau 
My Way IntenseMy Way Intense 

vor 2 Monaten 5

Bei diesem tollen Thema möchte ich auch mitmachen und habe mein Duftensemble für März bereit gestellt:

ManifestoManifesto

J'adore Parfum d'EauJ'adore Parfum d'Eau

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum

vor 2 Monaten 4
vor 2 Monaten 4

Hello again...

ich möchte mal von meiner bisherigen Erfahrung mit dem Parfumtablett berichten:
Die von mir vor erst 8 Tagen selbst ausgewählten Düfte habe ich alle getragen, aber habe auch gemerkt, dass ich mit dieser Auswahl nicht über einen ganzen Monat zufrieden gewesen wäre.

Ich hatte ja folgende genommen:
MMMM...MMMM... : Mag ich immernoch sehr, hatte ich aber an keinem Tag genau Lust drauf.
GentlewomanGentlewoman : Da nervt mich inzwischen die überbordende Ambroxanbasis, vielleicht gebe ich den weg.
Quatre (Eau de Parfum)Quatre Eau de Parfum : Ich hatte nur einen Tag Lust auf ihn, ansonsten wäre er als Immergeher ein Verlegenheitsduft.
Flower in the Air (Eau de Parfum)Flower in the Air Eau de Parfum : Duftet anders, aber es ging mir mit ihm genau wie mit Quatre.

Peau de PêchePeau de Pêche: Das war ja der Hammer, denn bei dem ist die Kopfnote gekippt. Was für eine Enttäuschung! Ich habe ihn hier mal ertauscht. Es ist ein alter, schwarzer Flakon, bei mir immer im kühlen Keller gelagert, aber leider vielleicht vorher anders. Leider hin.

1932 (Eau de Parfum)1932 Eau de Parfum: Ich habe nochmal gemerkt, was für ein edler Duft das ist. Aber auf seine elegante Kühle und Ernsthaftigkeit habe ich auch nur in bestimmter Stimmung Lust, und die hatte ich in den letzten Tagen nicht.

Paradis LointainsParadis Lointains , meinen derzeitigen Lieblingsduft hatte ich ja extra oben gelassen und den habe ich auch sehr oft getragen.

Dann bekam ich zum Glück ein Abfüllung von ArethusaArethusa, die habe ich auch sehr häufig getragen und ich hatte auch noch einen 10ml-Zerstäuber Sound of a RicochetSound of a Ricochet oben, den in meinem ersten Post vergessen hatte zu erwähnen, dann aber auch gern benutzt habe.

Ab Morgen ist März. Ich muss mal schauen, wie ich ein neues Tablett zusammenstelle. So war das noch nicht optimal. Sehr gut war allerdings, dass ich so bemerkt habe, dass ein Duft nicht mehr in Ordnung ist und ich einen anderen inzwischen vielleicht weggeben kann, weil er mir nicht mehr so gefällt wie früher.

Ich glaube, ich werde mehr von im Moment sehr gern getragenen Düften oben behalten und eine geringere Anzahl Zufallsdüfte aus dem Keller nach oben holen.

vor 2 Monaten 3

Mein Dufttablett vom Februar funktionierte teilweise gut - da die Temperaturen jedoch wärmer als erwartet waren, holte ich manchmal weitere Düfte hervor.

Für kalte Tage bleiben folgende Düfte auf dem Tablett für März:

Tag:

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum + Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée (gelayert)

FlorentinaFlorentina

L'Eau de LiesseL'Eau de Liesse Abfüllung

Kogaï for HerKogaï for Her

Abend

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette Abfüllung

Dans ParisDans Paris Abfüllung

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Für den Frühling kommen dazu:

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane

Iris de SyracuseIris de Syracuse

Flower Ikebana by KenzoFlower Ikebana by Kenzo

vor 2 Monaten 2

...Ich habe auch gerade mein März-Tablett zusammengestellt:

Geblieben sind

Paradis LointainsParadis Lointains und die Abfüllung ArethusaArethusa.

Neu geholt habe ich:

Accord N°4 ChypreAccord N°4 Chypre , Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum , Sun & SeaSun & Sea , Flora Luminare (Eau de Toilette)Flora Luminare Eau de Toilette , Premier JourPremier Jour und noch zwei, die mir immer gefallen zur Sicherheit: Paris - BiarritzParis - Biarritz und eine Abfüllung von Amyris Femme (Eau de Parfum)Amyris Femme Eau de Parfum .

Bin mal gespannt, ob das den ganzen März hält. Aber zunächst habe ich auch noch ein Wanderpaket hier, am Anfang ist also für Abwechslung gesorgt.

vor 2 Monaten 1


Hier mein Auswahl für den März:

Flakons:

Angélique NoireAngélique Noire für tagsüber

Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine für abends (bleibt vom Vormonat)

N°5 (Parfum)N°5 Parfum für nachts (bleibt vom Vormonat)

Miniaturen/Abfüllungen:

Twilly d'Hermès Eau GingerTwilly d'Hermès Eau Ginger

Aqua Allegoria Forte Bosca VanillaAqua Allegoria Forte Bosca Vanilla

RimbaudRimbaud

Dans ParisDans Paris

vor 2 Monaten 3

Mein Parfümtablett für den März ist jetzt auch fertig. In der Hoffnung auf sonnige und frühlingshafte Tage hat sich auch meine Auswahl in diese Richtung bewegt.

Die Idee des Dufttabletts funktioniert für mich immer noch sehr gut. Da meine Düfte ebenfalls an mehreren Stellen im Haus verteilt sind, hole ich mir am Monatsanfang immer die Flakons zusammen, auf die ich für die kommende Zeit Lust habe und die ich auch längere Zeit nicht getragen habe.

Weiterhin trage ich aber auch andere Düfte, wenn ich an einem Tag weiß, dass es genau dieser eine Duft sein muss (und ich auch Zeit habe ihn herauszusuchen😉).

Es stehen auch wieder einige Abfüllungen daneben, da möchte ich weiter aufbrauchen und reduzieren.

19571957

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

Purple CottonPurple Cotton

"Graines Vagabondes - Kedu | Memo Paris"

Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum)Dolce & Gabbana pour Femme (2012) Eau de Parfum

Ormonde Woman (Eau de Parfum)Ormonde Woman Eau de Parfum

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum

AthaliaAthalia

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

Laitek MaiLaitek Mai

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Musk TherapyMusk Therapy

"Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"

vor 2 Monaten 3

Juhu, endlich ist März! Her mit den Frühlingsdüften! Ich habe heute mein Dufttablett für die nächsten beiden Monate zusammengestellt. Meine Dufttabletts, um genau zu sein. 😅

Das größere der beiden ist das blumige Frühlingstablett, wo sich die folgenden Düfte tummeln: MaduraiMadurai, Pink Me UpPink Me Up, AnnaAnna, California RêverieCalifornia Rêverie , Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum, MelioraMeliora, GrisetteGrisette, Alien Flora FuturaAlien Flora Futura, Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette, Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum, Accento OverdoseAccento Overdose und Armani Privé - Rose AlexandrieArmani Privé - Rose Alexandrie.

Daneben steht ein schmaleres mit pudrigen und cleanen Alternativen, die mir an den trüberen Tagen im Frühling eher zusagen: Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane, Musc OutreblancMusc Outreblanc, IbitiraIbitira, My DayMy Day, Vive la MariéeVive la Mariée, APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum, Molecule 01Molecule 01, Molecule 02Molecule 02, 724 (Eau de Parfum)724 Eau de Parfum und Narciso (Eau de Parfum Cristal)Narciso Eau de Parfum Cristal.

Die letzten vier hatte ich im Februar schon im Einsatz aber noch nicht satt, also bleiben Sie noch ein Weilchen 😊 Aufs zweite Tablett gehört eigentlich noch der Eau de LingerieEau de Lingerie, aber ich habe noch eine Abfüllung von dem, die ich erstmal leere, bevor der Flakon in Erscheinung treten darf.

Einige Abfüllungen von Düften, die für mich gut in den Frühling passen, werden auch noch zum Testen und Tragen bereitgestellt.

Zuletzt bearbeitet von Funkyfranzi am 02.04.2024, 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Monaten 9

Die Fotos sind schön anzusehen und so ein Parfumtablett ist schon sehr praktisch. Ich nutze es, um morgens Zeit zu sparen und Düfte regelmäßig zu verwenden, allerdings tausche ich die Düfte so alle ein bis zwei Wochen aus.

Anekdote am Rande: Das Tablett steht im Flur, darauf sieben oder acht Flakons. Es kommt Besuch, der Gast sieht das Tablett und sagt staunend: „Wow, du hast aber viele Parfums!“.
*räusper* 
>>Themenwechsel<<
 🤫🫣

151 - 175 von 197
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu