Forum durchsuchen

Der Frühling naht...

1 - 25 von 31
Der Frühling naht... vor 2 Monaten 5

... und ich frage mich, was ihr dieses Jahr tragen wollt, ob ihr noch einen Wunschkandidaten habt und welche Düfte ihr vielleicht in der Sammlung habt oder hattet, von denen ihr festgestellt habt, dass sie doch nicht (mehr) gut passen. 

Also: 

1. Welche 3 Düfte werdet ihr jetzt, wenn der Frühling beginnt, rauskramen und ENDLICH wieder tragen? 

2. Habt ihr noch eine Wunschkandidaten, der bei euch einziehen darf, wenn ihr etwas anderes aufgebraucht habt? 

3. Welche Kandidaten haben sich im Nachgang als nicht sooo passend herausgestellt für euch? 

Bei mir ist sind zu 1: 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  - für mich der Inbegriff von frischem Frühlingsduft

Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum)Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum  - frischer Rhabarber und zarte Rose, grandios umgesetzt - den habe ich tatsächlich letztes WE schon getragen, als es wärmer war

Wonderland PeonyWonderland Peony  - ich liebe die Kombi aus frischer Pfingstrose und süßen Noten.  

Zu 2. 

Baiser Volé ParfumBaiser Volé Parfum  habe ich als kleinen Tester hier, den finde ich großartig. Ich schiele schon immer drauf, will aber erstmal ein wenig reduzieren. 

Zu 3. 

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum - ein feiner cremiger Fliederduft, mir ist er ein wenig zu mächtig / zu laut und minimal zu cremig. Bin eher die frische Lilie oder Pfingstrose im Frühling 🙂

Royal MysteryRoyal Mystery - riecht wie ein Extrait von English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne - toller Duft, aber eben auch weithin wahrnehmbar (hatte vor einiger Zeit eine Frau in einer Einkaufsstraße in London vor mir, die den trug, das war zwar schön, aber EXTREM präsent und das ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel - ich vermute allerdings, dass sie da auch ein paar mehr Sprayer genutzt hat).

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  - hatte zwei Flakons davon, und der ist schön - allerdings rieche ich den oft an anderen Frauen. Und das stört mich grundsätzlich nicht, aber wenn das so überhand nimmt, dann mag ich lieber was anderes. Heißt aber nicht, dass der nicht doch wieder bei mir einzieht zum Sport, da bin ich etwas unschlüssig 🙄

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 08.03.2024, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Ohh das finde ich ein schönes Thema ☺️💐

zu 1.

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum so frisch cremig und einfach gepflegt, eine neue Errungenschaft die einfach passt

Lust In ParadiseLust In Paradise ist für mich Fröhlichkeit im Flakon, das passt super in den Frühling, obwohl ich ihn auch gerne im Sommer trage

La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum so wunderbar Apfel Vanille, ich liebs..

Zu 2.

Mein Traum wäre der neue Love DelightLove Delight

Das ist Liebe auf den ersten Riecher gewesen, und wäre genau mein Frühlingsduft

3.

Hm ich habe 8n letzter Zeit einiges aussortiert und bestimmt wird noch einiges folgen

Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette darunter, irgendwie entliebt

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil hatte ich auch 2 mal und jetzt ist es kein Kandidat mehr

vor 2 Monaten 2

zu 1. auf meine Frühlingsblumen freue ich mich sehr:

1A-33 (2012)1A-33 (2012)

Iris de SyracuseIris de Syracuse

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette

zu 2.

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette: riecht für mich wie ein Blumenladen und ich liebäugle mit dem schon länger

zu 3.

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong: ich habe einfach nie Lust, den zu tragen, obwohl ich ihn mag

vor 2 Monaten 2
vor 2 Monaten 1

1. (neben meinem Signature)

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence

EdenFallsEdenFalls

Bombshell Isle (Eau de Parfum)Bombshell Isle Eau de Parfum

2.

Missoni WaveMissoni Wave

3.

Cool Water Reborn for HerCool Water Reborn for Her - Irgendwas an dem Duft stört mich, trag' ihn einfach ungern

vor 2 Monaten 3

1.

Endlich wieder meine Nummer 1 Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum . Ich würde ihn am liebsten das ganze Jahr über tragen aber bei niedrigen Temperaturen kommt er einfach nicht zur Geltung

5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum mit Lindenblüten und Maiglöckchen

Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine

2.

"Une Nuit au Cap - Love At First Sight | Une Nuit Nomade"

Ich durfte gerade bei einem Wanderbrief Frühling teilnehmen und habe da einige Frühlingsdüfte wieder entdeckt,z.B. Love Story (Eau de Parfum)Love Story Eau de Parfum , Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum oder Bright CrystalBright Crystal . Da darf bestimmt noch was bei mir einziehen

Karl Tokyo ShibuyaKarl Tokyo Shibuya ein spritziger Gute-Laune-Duft mit Rhabarber (auch im Wanderbrief entdeckt)

3.

Bohemian Romance (Eau de Toilette)Bohemian Romance Eau de Toilette den habe ich letztes Frühjahr gerne getragen und finde ihn dieses Jahr immer noch nett aber auch etwas beliebig

vor 2 Monaten 1

1. Bei drei wird es nicht bleiben, ich trage selten denselben Duft zweimal im Monat Smile

2. Ich habe noch nie einen Flakon aufgebraucht .

3. VictrixVictrix wurde für den Sommer gekauft und wird doch nicht getragen, etwas passt nicht.

vor 2 Monaten 1

Neu gekauft habe ich mir La Danza delle Libellule (Eau de Parfum)La Danza delle Libellule Eau de Parfum , ist der perfekte Duft für den Frühling, finde ich.

Ansonsten auch der Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette dufte auch kürzlich (wieder) einziehen

Ach, es gibt noch so viele mehr 🤗

Nicht so gut gepasst haben für mich Bella AbsoluBella Absolu - irgendwas stört mich an dem, ich kann es aber nicht genau beschreiben - ebenso wie Quatre (Eau de Parfum)Quatre Eau de Parfum - da bekomme ich zu viel Haarspray...

vor 2 Monaten 1

Tja diese ganzen Frühling-&Sommerdüfte werden nicht mehr meins. Ich hatte tolle Sachen zum Testen hier, aber irgendwas störte immer.

Vergleichsweise gern tragen werde ich wohl nur

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil (2023 Liebe seit 1.Test, aber eben nur für eine Saison, weiß noch nicht, ob ich ihn nachkaufe).

Sonst noch in Frage kommen

Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette

SolarisSolaris

"Cristalle Eau Verte | Chanel"

und ganz neu teste ich

AmazingreenAmazingreen

bin aber über seine (an mir schlechte) Haltbarkeit traurig, denn ich sprühe nie nach, von daher derzeit auch kein Kaufkandidat.

Die Suche geht weiter... 💨🧐

Wunschkandidat

Mayar Natural Intense / ميارMayar Natural Intense

ist bereits jetzt (leider wieder weit vor dem Aufbrauchen🙄) auf dem Weg zu mir.

vor 2 Monaten 1

1. am meisten freue ich mich auf Aura White MagnoliaAura White Magnolia , obwohl Zuckerwatte gelistet ist,ist der nicht klebrig süß, hat was zitrisches, genau so wie Sundazed (Eau de Parfum)Sundazed Eau de Parfum. Und Delina La RoséeDelina La Rosée

2. ich hab so einige Kandidaten auf meiner Wunschliste, kann mich aber noch nicht entscheiden welcher der nächste werden soll. Wahrscheinlich Scarlet PoppyScarlet Poppy oder Tutù (Extrait de Parfum)Tutù Extrait de Parfum

3. Cherry Blossom (Eau de Toilette)Cherry Blossom Eau de Toilette ist zwar schön, aber mich stört das herbe vom Tee am Anfang mittlerweile sehr, mag ich nicht so gerne und Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum nervt mich auch,wenn ich den öfter trage. Da wird bei beiden noch der restliche Flakon aufgebraucht und die ziehen hier nicht mehr ein

vor 2 Monaten 1

1. Ich freue mich sehr auf Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou, den trag ich tatsächlich hauptsächlich im Frühjahr, da er doch recht blumig ist.

Auch Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette ist für mich ein toller Frühlingsduft mit seiner fruchtigen Frische und ebenfalls einer sehr schönen Pfingstrose.

MelioraMeliora ist ebenfalls der Inbegriff von Frühling für mich und es wird wieder höchste Zeit, dass ich ihn auftrage. (Und auf Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 und Lust In ParadiseLust In Paradise freue ich mich auch schon sehr!)

2. Ich liebäugle mit dem Giardini di SetaGiardini di Seta, weil ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Kirschblütenduft bin, aber auch dem Dior Addict Eau Fraîche (2014)Dior Addict Eau Fraîche (2014) bin ich nicht abgeneigt, der passt für mich auch super zu den ersten warmen Tagen. Sind aber beides keine absoluten Must-Haves für mich aktuell, weil ich mit meinen Frühlingsdüften sehr zufrieden bin und mich da gut aufgestellt sehe.

3. Aus meiner aktuellen Sammlung hadere ich gerade so ein bisschen mit dem Lilac PathLilac Path, ich fand den soo toll mit seinem wirklich authentischen Flieder, aber greife irgendwie doch nie zu ihm und glaube, er ist mir etwas zu pudrig. Ich rieche wohl lieber an Fliederbüschen, als selbst danach zu riechen.

Und beim Elderflower Cordial / Elderflower & GooseberryElderflower Cordial weiß ich gerade auch nicht so recht, was ich davon halten soll, auch hier ist mir die pudrige Note in letzter Zeit etwas zu stark. Da mein Geschmack sich aber ständig ändert, kann es auch sein, dass ich ihn wenn ich ihn jetzt wieder trage, doch ganz gerne mag, ich muss es wohl einfach ausprobieren.

vor 2 Monaten 1

zu 1.

Gris clair... (2006)Gris clair... (2006)

Music for a WhileMusic for a While

Aqua Allegoria Lavande VeloursAqua Allegoria Lavande Velours

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit

zu 2.

Ich brauche unbedingt Rêve d'Ossian (2012)Rêve d'Ossian (2012) , der erinnert mich immer an die Côte d'Azur. 😊

zu 3.

Albero di GiadaAlbero di Giada eigentlich sehr schön, aber trage ich nie.

vor 2 Monaten 1

1. Auf jeden Fall Love MimosaLove Mimosa, mit der leichten Aquatik herrlich für die ersten warmen Sonnenstrahlen.

UnicaUnica im Winter auch zwar gut tragbar, aber im Frühling kommt er am schönsten, finde ich.

Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum ein Immergeher, auch im Frühling.

2. Onda d'OroOnda d'Oro, das Pudrige gefällt mir auch bei +/- 18 Grad hervorragend.

3. Ich wollte Leisure in ParadiseLeisure in Paradise eigentlich schon jetzt tragen, aber der braucht, denke ich, höhere Temperaturen, damit er sich schön entfalten kann. Wird getragen, wenn der Sommer sich nähert.

vor 2 Monaten 2

1. Ich habe viele frisch-blumige Düfte in meiner Sammlung, da gelingt es mir nicht, mich auf drei zu begrenzen.

2. Spontan begeistert hat mich Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long. Der passt perfekt in den Frühling & die AF hüte ich wie meinen Augapfel. Leider sind die Flakons sehr teuer…seufz

3. Etwas hadern tue ich mit Champaca (Eau de Parfum)Champaca Eau de Parfum . Den hatte ich mir zum Frühling gekauft (als Travelsize Set) und bin etwas enttäuscht, weil er nicht so gut hält. Der Duft an sich ist toll.

vor 2 Monaten

ein schönes Thema Smile

Da ich generell einen Hang zu blumig-frischen Düften habe... Hier meine Favoriten für den Frühling. Auch wenn es schwer wird, mich auf drei zu begrenzen Smile

1.) My WayMy Way: Ich weiss hier scheiden sich die Geister. Aber ich lieeeeeeebe diesen Duft einfach!

2.) "For Her Forever | Narciso Rodriguez" : Das riecht einfach wie ein ganzer Blumenstrauss

3.) "Perfect | Marc Jacob" Dieser ist eher blumig-cremig. Er riecht sehr jugendlich. Hält aber leider nicht so lange Sad((

Uuuund heute kam meine Abfülling von "Delina (Eau de Parfum) | Parfums De Marly". Da bin ich mal gespannt Smile

Ach und etwas ganz günstiges aus der Drogerie für unter 20€:

"Extreme Rose | Louis Varel" Hier gibt es Rose-Pur. Ich bin schon öfters drauf angesprochen worden.

vor 2 Monaten

Zu 1: ich habe schon die ersten Frühlingsdüfte getragen dieses Jahr und mich an folgenden erfreut:

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette - für mich der Frühlingsduft schlechthin

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette  - dieses Jahr gekauft, lange ignoriert und nun ein toller Frühlingsduft für mich

Rose de MaiRose de Mai - ein wunderschöner Rosenduft, der nicht nur im Mai erfreut

Zu 2:

Wunschkandidat für den Frühling ist Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum , der würde noch gut in meine Sammlung passen

Zu 3:

"Miss Dior Blooming Bouquet (2023) | Dior" werde ich sicher nicht nachkaufen, passt zwar sehr gut zum Frühling, aber irgendwie ist er für mich etwas nichtssagend.

vor 2 Monaten 2

1. 

Also ich freue mich im Frühling jetzt auf 

Secret GardeniaSecret Gardenia 

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne 

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau 

Allgemein liebe ich blumig frische frühlingsdüfte ♡

2.

 Auf meiner Wunschliste stehen so einige Düfte. Momentan wünsche ich mir den Mood IndigoMood Indigo , einen schönen Sandelholzduft oder den Rêve LotusRêve Lotus 

3.

Hab ihn erst letztens getragen. Meinen 2023 meistgetragenen Duft Pure StylePure Style und plötzlich roch ich "Magnolie, Haarspray, synthetisch unharmonisch". Meine Nase hat den Akkord plötzlich auseinander differenziert und das hat ihn für mich entzaubert. Jetzt überlege ich mir, ob ich ihn weiterhin tragen möchte. Schon seltsam, wie man einen Duft so irre suchten kann und dann trägt man ihn ein paar Monate nicht und denkt sich, hä was war an dem so besonders...

vor 2 Monaten

1. Ich freue mich sehr endlich den Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum tragen zu können. Den habe ich letztes Jahr im Herbst zum Geburtstag gekauft und durch den Winter kam der noch nicht richtig in Einsatz. Außerdem wird auch VahinaVahina wieder rausgekramt, die eine Pause bekommen hat, da ich 60% des Flakons innerhalb eines halben Jahres genutzt habe. Jetzt freue ich mich den Duft wieder tragen zu können 😊

2. Gerade sind keine Flakons auf der Wunschliste. Ich bin einfach ein bisschen gesättigt und möchte erstmal meine Sammlung nutzen. Mit der bin ich zum Glück sehr glücklich gerade. Ansonsten habe ich gerade noch ein Auge auf den Yuki / ゆきYuki geworfen. Eine Abfüllung hab ich schon geleert, aber ich würde den noch gerne intensiver testen, bevor der auf die Wunschliste kommt.

3. Vor Kurzem ist "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" ausgezogen. Ich mochte den vor 2 Jahren sehr, aber mittlerweile ist die Magie weg und ich freue mich mehr über meine anderen Düfte.

vor 27 Tagen

Zu 1.

Meine Top 3 für den Frühling:

1. Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum

2. Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette

3. Gabrielle Chanel (Eau de Parfum)Gabrielle Chanel Eau de Parfum

Zu 2.

Ich hätte noch so wahnsinnig gerne den Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense

Zu 3.

als nicht so gut passend, irgendwie zu schwer und bei Wärme zu stechend für den Frühling empfinde ich den For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum , deshalb musste er auch in die Kiste zu den Herbst-/Winterdüften umziehen

vor 27 Tagen 1

Zu 1 - die Top 3:

MelioraMeliora - Der erlebt gerade eine Hochphase bei mir und passt einfach wunderbar in die Frühlingsatmosphäre 🥰

Bouquet EncoreBouquet Encore

Levant (Eau de Parfum)Levant Eau de Parfum

Zu 2 - Wunschliste

Der Kandidat ist bereits auf dem Weg zu mir 😇- Sunshine WomanSunshine Woman

Vielleicht weniger frühlingsspezifisch, wird aber sicher jetzt trotzdem viel zum Einsatz kommen.

Zu 3

Ich liebe die komplette Delina-Serie und habe letztes Jahr im Frühling Delina La RoséeDelina La Rosée rauf und runter getragen. Aber irgendwie mag ich den aktuell so gar nicht anfassen 🤷 Weiss gar nicht was da los ist und hoffe nur, es ist nicht von Dauer!

vor 26 Tagen

zu 1.

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum - jetzt erst eingezogen und schon mehrere Tage in Folge getragen

À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum

Zu 2.

ich überlege mir den Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette zuzulegen. Fand ihn eigentlich immer zu beliebig, aber er geht auch immer


zu 3.

Light Blue Love is LoveLight Blue Love is Love - Flasche ist nun fast leer, aber hat lange gebraucht und reicht nun auch

vor 26 Tagen

Ich starte mit JoyusJoyus , welcher der sanftere Ableger von J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum für mich ist. zum Glück habe ich mich mit den leichten Düften von Essential Garden eingedeckt, denn sie sind nicht mehr im Handel.

dann Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée

Green Tea LotusGreen Tea Lotus

Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette

Seductive BlueSeductive Blue

Joyful RoseJoyful Rose

Forbidden BerriesForbidden Berries

Tulip DreamsTulip Dreams

wird es draußen hochsommerlich greife ich gerne zu

miss fenjal Acqua di Baden Badenmiss fenjal Acqua di Baden Baden

Green Tea Citron FreesiaGreen Tea Citron Freesia

Green Tea LotusGreen Tea Lotus

Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018

Remix Cologne Edition 2020Remix Cologne Edition 2020

vor 26 Tagen

1. Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum , Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum (erst vor Kurzem eingezogen), Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

2. Ich liebäugle mit OrphéonOrphéon nachdem ich bereits mehrere Abfüllungen aufgebraucht habe, gibt mir ultimative Frühlingsgefühle, wird wahrscheinlich aber erst nächsten Frühling bei mir einziehen. Eine Neuentdeckung ist für mich Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum , ich kannte den Duft bereits, habe mich aber erst jetzt richtig in ihn verliebt. Deswegen wird er bei mir noch diesen Frühling einziehen. Außerdem stehen noch NirmalNirmal und The MuscThe Musc auf meiner Frühlingswunschliste.

3. Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum wollte ich an kälteren Tagen im Frühling tragen, gibt mir aber eher Herbst- und Windervibes. EquistriusEquistrius ist für mich eher ein Signaturekandidat als ein Frühlingsparfum.

vor 26 Tagen

1.

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum seit Jahren 🥰

FlorabotanicaFlorabotanica ich benutze gerade die letzen 7-8ml 😢

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

2.

IziaIzia

3.

Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver kommt bei mir viel zu wenig zum Einsatz....

vor 26 Tagen

Zu 1. Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum

Der ist erst vor kurzem bei mir eingezogen und ich bin gerade schwer verliebt. Sanft, freundlich und unaufdringlich passt er für mich perfekt zum milden Frühlingswetter.

Zu 2. Debaser (Eau de Parfum)Debaser Eau de Parfum

Dieses Parfum durfte ich kürzlich Mal probieren. Und nun will ich ihn haben. Ich finde, der passt gut, wenn es wärmer wird, wenn man sich spät nachmittags auf einen Aperitif trifft.

Zu 3. Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum)Ana Abiyedh Eau de Parfum

Hab ich mir blind gekauft. Konnte nicht widerstehen: so gute Bewertungen und so günstig. Meine Erwartungen waren groß. Aber leider, leider hat der so etwas kratziges... Gefällt mir gar nicht an mir

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Der Frühling naht...
Gehe zu