Forum durchsuchen

Die 4 Jahreszeiten | Ein Gedankenexperiment mit Parfums.

1 - 25 von 72

Wenn ihr euch plötzlich entscheiden müsstet, nur mehr am Tag oder nur mehr am Abend Parfums zu tragen, für welche Tageszeit würdet ihr euch entscheiden?

🎇 Ich würde nur mehr am Tag [Vormittag / Mittag / Nachmittag] Parfums tragen.
67% 183
🌌 Ich würde nur mehr am Abend [später Nachmittag / Abend / Nacht] Parfums tragen.
32% 87
Stimmen insgesamt: 270
Die 4 Jahreszeiten | Ein Gedankenexperiment mit Parfums. vor 9 Monaten 6

Hallo an alle! Smile
Ich weiß, ich weiß, die Überschrift von diesem Beitrag hört sich vielleicht ein bisschen reißerisch an, in Wahrheit ist das "Gedankenexperiment" aber ganz simpel; deshalb starte ich auch gleich los:

"Angenommen, ihr hättet pro Jahreszeit nur noch einen Duft zur Verfügung:
Welche 4 Düfte würdet ihr euch aussuchen und warum?"

*+*+*

ALTERNATIV | Wem diese Entscheidung doch noch deutlich zu schwer fallen sollte: In dem Fall bitte pro Jahreszeit 2 Düfte anführen.
- Macht insgesamt 8 Düfte [1x für den Tag 🎇, 1x für den Abend 🌌].

*+*+*

* Oder ist es gar nicht so schwer für euch, weil es vllt. sogar Jahreszeiten gibt, in denen ihr es vorzieht, GAR KEIN Parfum zu tragen?

Bin schon gespannt auf eure Antworten 😊

vor 9 Monaten 4

Frühling: "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" Eigentlich geht der immer, parke ihn aber im Frühling

Sommer: Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum

Herbst: Jubilation XXV ManJubilation XXV Man

Winter: "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 3

Frühling Musk TherapyMusk Therapy

Sommer Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée

Herbst BeeBee

Winter Shalimar Millésime Vanilla PlanifoliaShalimar Millésime Vanilla Planifolia millésime planifolia

vor 9 Monaten 6
vor 9 Monaten 4

Frühling: Delina La RoséeDelina La Rosée und Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum

Sommer: Sunset HourSunset Hour und VahinaVahina

Herbst: Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Nuit et ConfidencesNuit et Confidences

Winter: Divine VanilleDivine Vanille und Wet Cherry LiquorWet Cherry Liquor

habe allerdings durchaus lang überlegt 😀

vor 9 Monaten 3

Mit 8 aus meiner Sammlung:

Frühling: 🎇 Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum und 🌌 Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane (ok, die gehen beide gut für den Tag, aber ich ich wollte sie beide unterbekommen)

Sommer: 🎇 Fig InfusionFig Infusion und 🌌 Jasmine Sambac & MarigoldJasmine Sambac & Marigold

Herbst: 🎇 Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 🌌 Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette

Winter: 🎇 Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und 🌌 Jasmin Noir (Eau de Parfum)Jasmin Noir Eau de Parfum

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

Frühling: Musk TherapyMusk Therapy

Sommer: Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc oder "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"

Herbst: Silky WoodsSilky Woods oder Sunshine WomanSunshine Woman

Winter: Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille oder HerodHerod

vor 9 Monaten 3
Zuletzt bearbeitet von Dii am 04.08.2023, 20:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 5
vor 9 Monaten 2

Frühling: Fahrenheit 32 (Eau de Toilette)Fahrenheit 32 Eau de Toilette

Sommer: "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"

Herbst: "Join The Club - Torino22 | XerJoff"

Winter: "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

vor 9 Monaten 3

Wenn es nur 4 sein dürfen, ist es noch relativ einfach für mich: Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum, Cuir BélugaCuir Béluga, Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum. Die trage ich dann wann immer ich Lust dazu habe und falls es wirklich mal zu warm für diese Düfte sein sollte, verzichte ich in der Situation lieber ganz auf Parfum, anstatt auf einen der vier Düfte generell. 8 finde ich schon schwieriger, aber ich versuche es mal.

Frühling: Cuir BélugaCuir Béluga und Le Vestiaire - Magnificent GoldLe Vestiaire - Magnificent Gold 

Sommer: Le Vestiaire - CabanLe Vestiaire - Caban und Coromandel (Eau de Parfum)Coromandel Eau de Parfum 

Herbst: Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum und Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum 

Winter: Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)Patchouli Nosy Be Eau de Parfum und "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" 

Ich finde es schon auch schön, für jedes Wetter und jede Situation den perfekt passenden Duft zu haben. Müsste ich mich aber begrenzen, würde ich nur danach gehen, welche Düfte ich ganz besonders gerne habe und nicht danach, welche wann besonders gut passen. Mit leichten, frischen Düften tue ich mich etwas schwerer, deshalb sind bei meiner Auswahl von 8 auch keine dabei.

vor 9 Monaten 2

Schöne Überlegung ☺️

🌷Frühling:

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia

Replica - When The Rain StopsReplica - When The Rain Stops

☀️ Sommer:

Afternoon SwimAfternoon Swim

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara"

🍂 Herbst:

Replica - Autumn VibesReplica - Autumn Vibes

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

❄️ Winter:

Sel MarinSel Marin

My HoneyMy Honey

vor 9 Monaten 2

Schönes Gedankenexperiment. Meine Auswahl wäre folgende:

Frühling:

L'HommeL'Homme

FerdinandoFerdinando

Sommer:

Missoni WaveMissoni Wave

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"

Herbst:

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Winter:

Blessed BarakaBlessed Baraka

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 1

Ich habe nur 16 Düfte (und möchte auch keine größere Sammlung haben), trotzdem ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen.

Frühling: MelioraMeliora + Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum, beide sind sehr unterschiedlich und strahlen trotzdem hell und fröhlich, heben meine Laune, geben mir also genau das was ich nach dem Winter brauche. Beide würde ich sowohl tags als auch abends tragen.

Sommer: Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette geht einfach immer im Sommeralltag, erfrischend aber trotzdem chic, + Virgin Island WaterVirgin Island Water eher für Sommerabende, erinnert mich an einen Cocktail mit Limette und braunem Zucker.

Herbst: Dans ParisDans Paris ist in Erinnerung an den Sommer fluffig-hell-koriandersamenzitrisc h, gleichzeitig aber auch süß und gemütlich-vanillig für kühler werdende Tage.

Winter: DuchessaDuchessa trage ich im Winter morgens, mittags, abends, nachts - Duchessa, die Herzogin.

vor 9 Monaten 4

Ich wurde das Parfum-Tragen aufgeben. Drei Monate lang denselben Duft zu tragen wäre eine Strapaze. 

vor 9 Monaten 5

Ich versuche mal wirklich bei 4 zu bleiben, coole Frage Smile

Frühling: Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Sommer: Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

Herbst: Chergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum

Winter: "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff"


Das heißt nicht zwingend, dass die 4 Düfte meine Favoriten sind aber ich denke sie harmonieren gut und bilden ein relativ breites Spektrum ab.

Ich hoffe meine anderen Düfte sind jetzt nicht traurig (ich lieb euch genauso sehr!!!) Very Happy

vor 9 Monaten 3

Ich bräuchte nur Tagesdüfte, weil ich abends eigentlich fast nie ausgehe, höchstens mal ins Kino oder ins Restaurant, wobei ich im Restaurant nie Parfum trage.

Frühling: Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Sommer: Woman Nº 2Woman Nº 2 (meistens trag ich nichts im Sommer, außer er ist so mild, wie dieses Jahr)

Herbst: Hugo Deep RedHugo Deep Red (den muss ich mir noch nachkaufen)

Winter: Kenzo AmourKenzo Amour

vor 9 Monaten 2
1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die 4 Jahreszeiten | Ein Gedankenexperiment mit Parfums.
Gehe zu