Forum durchsuchen

Die 4 Jahreszeiten | Ein Gedankenexperiment mit Parfums.

26 - 50 von 78

Wenn ihr euch plötzlich entscheiden müsstet, nur mehr am Tag oder nur mehr am Abend Parfums zu tragen, für welche Tageszeit würdet ihr euch entscheiden?

🎇 Ich würde nur mehr am Tag [Vormittag / Mittag / Nachmittag] Parfums tragen.
67% 201
🌌 Ich würde nur mehr am Abend [später Nachmittag / Abend / Nacht] Parfums tragen.
32% 95
Stimmen insgesamt: 296
vor 9 Monaten 1

Frühling

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette

OrphéonOrphéon

Sommer

"Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade"

Surfing Puerto EscondidoSurfing Puerto Escondido

Herbst

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

Winter

Twilly d'Hermès Eau PoivréeTwilly d'Hermès Eau Poivrée

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"

vor 9 Monaten 1
vor 9 Monaten 3

nur ein Duft - bzw. nur zwei, oha, das ist aber schwierig 🤔 mal überlegen, also- here are the results:

FRÜHLING: FlorabotanicaFlorabotanicaCristalle (Eau de Parfum)Cristalle Eau de Parfum

SOMMER: VersenseVersenseN°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette

HERBST: Amarige (Eau de Toilette)Amarige Eau de ToiletteGenny (1987) (Parfum de Toilette)Genny (1987) Parfum de Toilette

WINTER: Private Collection (Eau de Parfum)Private Collection Eau de ParfumWoman III (1986) (Eau de Toilette)Woman III (1986) Eau de Toilette

Liebe Grüße von Theresa

vor 9 Monaten 2

Schöne Frage! Solche Gedankenexperimente mach ich gerne.

Ich hab vor Kurzem meine Düfte extrem aussortiert und mir klar gemacht, welche ich besonders gern habe. Daher fällt mir die Antwort nicht so schwer. Ich würde Düfte eher am Tag tragen bzw. am Abend eine ähnliche Richtung. Die ganzen schweren, sexy Düfte hab ich aufgegeben, die sind mir mittlerweile zu anstrengend.

🌿Frühling

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" oder

For Her Fleur Musc (Eau de Parfum)For Her Fleur Musc Eau de Parfum

🌞 Sommer

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal

🦋 Herbst

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau oder

Black TieBlack Tie

🌨 Winter

Yuki / ゆきYuki

vor 9 Monaten 2

Voraussetzung ist, sie wären immer verfügbar, dann wären das:

Frühling: Armani Privé - Fil RougeArmani Privé - Fil Rouge

Sommer: Armani Privé - A MilanoArmani Privé - A Milano

Herbst: PanamePaname

Winter: Cašmir (Parfum)Cašmir Parfum

vor 9 Monaten 2
Zuletzt bearbeitet von Nush am 06.08.2023, 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 4

Ich nehme mal zwei Düfte pro Saison, finde es aber doch echt schwer. Ich merke, dass ich mich sehr an die Auswahl gewöhnt habe und meine Düfte sehr stimmungsabhängig auswähle. (Deshalb der jeweils dritte Duft in Klammern 😬)

Frühling

Chant d'ArômesChant d'Arômes und Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum (und Allure Sensuelle (Eau de Parfum)Allure Sensuelle Eau de Parfum )

Sommer

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette und Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson (und Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette )

Herbst

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette (und Coromandel (Eau de Toilette)Coromandel Eau de Toilette )

Winter

Tonka ImpérialeTonka Impériale und Black TieBlack Tie (und Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum )

vor 9 Monaten 2

Ui, das ist eine schöne Frage, da musste ich ein wenig nachdenken. Wenn ich mich auf Düfte beschränke, die ich in FS habe, dann wäre die Auswahl folgende:

Frühling

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

Sommer

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

Wonderland PeonyWonderland Peony

Herbst

Sunshine WomanSunshine Woman

Libre Le ParfumLibre Le Parfum

Winter

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Ôud BouquetÔud Bouquet

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 3

Frühling:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum // OphelieOphelie

Sommer:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum // Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil

Herbst:

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" // Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Winter:

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum // Angélique NoireAngélique Noire

vor 9 Monaten 5

Tatsächlich hab ich mir mal irgendwann als Ziel gesetzt ca. 3-4 Düfte (Ausgehduft, Büroduft, Daily) für jede Jahreszeit zu besitzen, die am Ende für mich persönlich alle eine 10/10 sind. Alles andere wird dann rigoros aussortiert und nur noch Parfüms hinzugefügt die mich wirklich umhauen und eventuell dann einen Anderen aus dem Bestand ersetzen. Diesen Gedanken hatte ich um eine eventuell aufkommende Parfümsucht zu bekämpfen 😁 Habe nämlich schon gemerkt, dass ich angefangen habe mir viele "Ganz-Ok-Düfte" zuzulegen. Werde auch nur noch neue Düfte als Abfüllung testen und erst kaufen, wenn ich sicher bin es ist wirklich eine persönliche 10/10.

Zum Glück bin ich von dem Abschluss dieser Traumsammlung noch ein Stück entfernt und habe daher noch eine längere Parfümreise mit einigen Testungen vor mir 😉.

Aber das nur am Rande.

Die 2 Topdüfte für jede Jahreszeit wären aktuell wie folgt:

Frühling:

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

Sommer:

Colonia PuraColonia Pura

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

Herbst:

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club

LaytonLayton

Winter:

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Whisky NobileWhisky Nobile

vor 9 Monaten 3

Das ist garnicht so einfach...

.

Frühling:

Tag: Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Abend: "Shooting Stars - Uden | XerJoff"

.

Sommer:

Tag: OceaniaOceania

Abend: Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette

.

Herbst - es tut mir leid, hier muss ich echt den Rahmen sprengen:

Tag: Falcon Leather (Eau de Parfum)Falcon Leather Eau de Parfum ---- Casamorati - 1888Casamorati - 1888

Abend: RudisRudis ---- "XJ 1861 Naxos | XerJoff"

.

Winter - hier leider auch, das ist echt schwierig:

Tag: "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" ---- Enigma Parfum CologneEnigma Parfum Cologne

Abend: Black GemstoneBlack Gemstone ---- Layton ExclusifLayton Exclusif

.

LG

vor 9 Monaten 4

Also wenn ich mich wirklich entschieden müsste, dann wären es die ersten 4 Düfte in meiner Sammlung:

Winter= Interlude ManInterlude Man

Frühling = Portrayal ManPortrayal Man

Sommer= Beach Hut ManBeach Hut Man

Herbst= Dia ManDia Man

vor 9 Monaten 1

Ziemlich einfach für jemanden wie mich, dessen Ziel es ist, insgesamt nur noch 10 eigene Düfte in Fullsize zu besitzen... Sollte man meinen.

Habe mich dennoch etwas schwer getan.

Derzeitiger Stand wäre:

Frühjahr: Molecule 01Molecule 01 & Aura (Eau de Parfum)Aura Eau de Parfum

Sommer: Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil & BambouBambou ( oder SolarisSolaris)

Herbst: Night Garden - Kashmir MuskNight Garden - Kashmir MuskCoco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Winter: Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon (oder PatchoulyPatchouly) & MéharéesMéharées

Das sind die Düfte, die ich problemlos viele Tage hintereinander tragen könnte, ohne dass sie mir zuviel werden. 🤗

vor 9 Monaten 3

Ich finde es gerade sehr sehr schwer mich zu begrenzen.. Ein Versuch:

Frühling: tagsüber/ Arbeit: Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane , abends: Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Sommer: heißer Tag: "Collection Extraordinaire - Néroli Amara | Van Cleef & Arpels" , weniger heißer Tag: Musk TherapyMusk Therapy, abends: SafanadSafanad

Herbst: wahlweise tagsüber oder am Abend: Sunshine WomanSunshine Woman , Pas Ce Soir (Eau de Parfum)Pas Ce Soir Eau de Parfum

Winter: tagsüber: Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum , abends: Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite oder AthaliaAthalia

Vermutlich wären das insgesamt zehn Düfte auf die ich mich beschränken könnte, würde sie aber auf jeden Fall auch Jahreszeiten-gemischt tragen. Und ein paar andere aus meiner Sammlung schmerzlich vermissen..

vor 9 Monaten 3

Ich würde dann am ehesten zu meinen Signature-Kandidaten greifen, die sich vom Typ alle ähneln. Irgendwie ist da keine Abwechslung in den Jahreszeiten, aber die trage ich am meisten 😅

Frühling: VahinaVahina (vorher Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum)

Sommer: "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" (vorher VahinaVahina)

Herbst: Honoré DelightsHonoré Delights

Winter: "Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Nachtrag: Nach längerem Überlegen hab ich noch was geändert.

Zuletzt bearbeitet von FranziKmp am 05.08.2023, 18:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Das ist wirklich schwer!
Gemessen an meinen am häufigsten getragenen Düften dieses Jahr und meinen aktuellen Vorlieben sind das:

Frühling

DioramourDioramour

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum

Sommer

19571957

Herbst

Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum

Winter

Black TieBlack Tie

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von Haihappen am 05.08.2023, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Frühling:

ParagonParagon

SalamSalam

Sommer:

Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"

Herbst:

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"

Angélique NoireAngélique Noire

Winter:

Velvet TonkaVelvet Tonka

5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk

vor 9 Monaten 2

Frühling: "Imperium | Electimuss" da muss eigentlich noch ein richtiger Frühlingsduft hinkommen

Sommer: "Imperium | Electimuss" oder Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Herbst: "Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade" oder Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

Winter: "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" oder Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme

vor 9 Monaten 3

Ich habe leider nur eine kleine Sammlung, aber ich mag sie alle gerne.

Frühling:

FlorabotanicaFlorabotanica und 1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette)1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Sommer: Blooming CoconutBlooming Coconut und IdôleIdôle

Herbst: This Is Her!This Is Her!

Winter: Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum und CutéCuté

vor 9 Monaten 2
vor 9 Monaten 2

❄️ TihotaTihota

🍃 "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff"

☀️ English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne

🍁 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

Ganzjährig Angélique NoireAngélique Noire 😉

vor 9 Monaten 2

Müsste ich mich heute, hier und jetzt entscheiden, würden meine Düfte wohl wie folgt ausfallen....

Frühling: L'HommeL'Homme

Sommer: Terre d'Hermès Eau GivréeTerre d'Hermès Eau Givrée

Herbst: Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

Winter: "Natural - Dusk | The Woods Collection"

vor 9 Monaten 3
vor 9 Monaten 3
Zuletzt bearbeitet von Sil01via am 07.08.2023, 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
26 - 50 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die 4 Jahreszeiten | Ein Gedankenexperiment mit Parfums.
Gehe zu