Forum durchsuchen

Die perfekte Sammlung mit 8 Düften?

1 - 25 von 55
Die perfekte Sammlung mit 8 Düften? vor 10 Tagen 1

Was wäre eurer Meinung nach die perfekte Sammlung für einen Mann mit 8 Düften?

vor 10 Tagen 7
vor 10 Tagen 4
vor 10 Tagen 5
vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen
vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 2
vor 10 Tagen 2

Ich persönlich bin ein Riesen Fan von kleinen Sammlungen und finde die Idee einer 8-Düfte-Sammlung sehr spannend.

Wenn ich auf 8 reduzieren müsste, würde ich wohl wie folgt herangehen:

- 2 frische sommerliche Düfte

- 2 Ausgehdüfte

- 2 Alltagsdüfte

- 2 „spezielle“, persönliche Düfte
das würde sich bei mir aktuell folgendermaßen darstellen:

Sommerlich: ImaginationImagination, Marzocco (Eau de Parfum)Marzocco Eau de Parfum

Alltag: BassoBasso, Fougère d'ArgentFougère d'Argent

Schwer/süß (Ausgeh-Düfte): Gris Charnel (Extrait)Gris Charnel Extrait , Ambre NuitAmbre Nuit

Persönliche Düfte: Tobacco OudTobacco Oud, Virgin Island WaterVirgin Island Water

vor 10 Tagen 4
vor 10 Tagen 1

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black (Date / Kuschel Duft. Die Frauen Lieben den, glaubt mir..)

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême (Alltag Signature)

ImaginationImagination (Sommer / Urlaub)

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum (Abends AusgehDuft)

Guilty Elixir de Parfum pour HommeGuilty Elixir de Parfum pour Homme (Frühlings / Alltag)

SedleySedley (Sommer)

Grand SoirGrand Soir (Date / Abends)

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum (Süß Verführerisch)

vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen 1

Meine Top 5 sind:

Alexandria OrientaleAlexandria Orientale für besondere Abende
BassoBasso Daily Driver
Reflection 45Reflection 45 fürs Büro / Anzug
Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum Partys/ Ausgang mit Freunden
Marzocco (Extrait de Parfum)Marzocco Extrait de Parfum Sommerduft

diese würde ich noch ergänzen mit
Sauvage ElixirSauvage Elixir für mich der beste Designer, universell einsetzbar
Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum)Shaghaf Oud Azraq Eau de Parfum fantastischer Winterduft mit sehr guter P/L
Théorème pour HommeThéorème pour Homme locker leichter frischer Duft für Sport, nach der Dusche und zwischendurch

vor 10 Tagen

NaxosNaxos Süß,cremig und sehr gefällig. Safer Crowdmagent.

17 Rosso17 Rosso Einzigartig fruchtig süß. Dezent gesprüht auch als All Day mit Oud MaracujáOud Maracujá austauschbar

Oud Wood ParfumOud Wood Parfum Sexy,männlich, mysteriös. Mit LaytonLayton als Date Duft auch austauschbar.

Marzocco (Eau de Parfum)Marzocco Eau de Parfum All Day für jeden Tag, auch Sommer. Extra nicht das Extrait, da er dezent sein soll.

Ombre NomadeOmbre Nomade Der Beastmode Duft zum Auffallen und Statement. Auch mit Oud TobaccoOud Tobacco austauschbar

AventusAventus Overplayed aber der Originale hat immer noch eine gewisse Magie, die als Klassiker nicht fehlen sollte.

Fougère d'ArgentFougère d'Argent als Fougere in der Sammlung. Sexy, männlich, clean, aber der hier auch modern.

Pacific Rock MossPacific Rock Moss oder French RivieraFrench Riviera noch als reiner Sommerduft.

Für jeden Anlass und Wetter was dabei. Jeder Duft riecht komplett anders und alles Banger.

vor 10 Tagen 3
vor 10 Tagen 2
vor 10 Tagen 1

4.1 Le Musc & La Peau4.1 Le Musc & La Peau als unkomplizierter sexy Immergeher

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette ebenfalls Immergeher mit beruhigender Ausstrahlung, schöner Klassiker

Signature Man (Eau de Toilette)Signature Man Eau de Toilette unkomplizierter Daily und Cheapie

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette sexy Alltagsduft für den Sommer

Entre Ciel et MerEntre Ciel et Mer mysteriöser, holzig aquatischer Duft für den Sommer

A'mmareA'mmare cremig grün aquatisch für das Spa Feeling zwischendurch

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette der elegante Klassiker

Peau SantalPeau Santal ein holziger ruhiger entspannender Duft

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 25.04.2024, 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Tagen 4
vor 10 Tagen
vor 10 Tagen
vor 10 Tagen

das ist kniffelig und wechselt ja auch ständig, aber ich versuch mal ne Variante zusammenzustellen die jetzt nicht nur aus den teuersten Düften besteht

Sommer/Urlaub Afternoon SwimAfternoon Swim falls zu teuer E**** 937 Vip im Sale

Sport+ Allrounder für Sommer, Frühling oder zum clubben Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette

Allrounder Sommer/Frühling für alles geeignet auch Dates etc. Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum

Herbst/Winter/ Frühling Allrounder für alles Hunter KillerHunter Killer

Herbst/Winter Allrounder, Dates, Abendessen, Termine CarlisleCarlisle

Herbst/Winter/Frühling massentauglicher Lederallrounder Ferragamo Spicy LeatherFerragamo Spicy Leather

Ganzjährig, Allroundfähiger besonderer orientalischer Duft Amber Wood (Eau de Parfum)Amber Wood Eau de Parfum

Ganzjährig, clean, anständig, edel, für Termine, Dates etc. usw. Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette

damit würde ich gut durchs Jahr kommen und hätte alle Jahreszeiten und Situationen so abgedeckt, dass ich immer mehrere Auswahlmöglichkeiten hätte

Gerade im Urlaub habe ich gemerkt, dass es richtig suckt, wenn du nur einen Duft zur Verfügung hast für eine bestimmte Situation, du aber gerade keinen Bock auf ihn hast. Deswegen bin ich jetzt nicht zu speziell geworden und es gibt immer eine Varationsmöglichkeit. Jetzt jeden Sommertag mit nur einem Duft auszukommen wäre mir zu nervig.

vor 10 Tagen
vor 10 Tagen
vor 10 Tagen 1
vor 10 Tagen
1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Die perfekte Sammlung mit 8 Düften?
Gehe zu