Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

326 - 350 von 391
10

Nachdem ich im März zum ersten Mal ein Parfumtablett zusammengestellt hatte, möchte ich das jetzt beibehalten. Ich greife so viel häufiger zu Flakons statt Abfüllungen und merke, welche Düfte ich liebe und welche meine Sammlung verlassen dürfen.

Für diesen Monat habe ich ausgewählt:

Pas de Velours relativ neu in meiner Sammlung

Sunshine Woman einer meiner Lieblingsdüfte, aber das letzte Mal intensiv im letzten Hersturlaub getragen. Zeit für etwas mehr Liebe 💖

Tardes Eau de Parfum hier bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn behalten möchte, genauso wie bei

Delina Exclusif ich glaube von dem reicht mir eine kleine Abfüllung. Ist mir inzwischen viel zu intensiv geworden

"Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" der geht für mich immer

Orangerie Musicale fruchtig, zart und süß

Blanc de Courrèges Immergeher für die Arbeit oder wenn ich niemandem auf die Nerven gehen will

In den folgenden 4 Flakons ist nur noch wenig drin, Ziel ist es, sie diesen oder nächsten Monat zu leeren:

Libre Eau de Parfum Intense

Manakara

Cherry Punk Eau de Parfum

Kenzo Amour

5

Ich liebe Frühlingsdüfte und jetzt freue ich mich auf meine frisch-blumigen Lieblinge im April:

Forever and ever Dior und Rose Cerise - der Inbegriff des Frühlings für mich

Keemun

New Look 1947

Iris de Syracuse

Balenciaga Paris fürs Büro

Idôle Dupe

Rose & Romance für den Alltag

Für etwas kältere Tage:

L'Eau Papier Eau de Toilette

Kogaï for Her

Dans Paris

La Fenice pour Femme

4

Schon ist der April da und es ist wieder Zeit für eine neue Duftauswahl. Es macht mir jedes Mal Riesenspass, in meiner Sammlung zu stöbern und alte Schätze nach vorn zu holen.

Bei mir sind diesmal komplett frühlingshafte Düfte auf dem Tablett.

Don't Cry for Me

Jannah

Paris - Paris

"Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé"

Carmina

Wind Flowers

Soie Malaquais

"Blue Talisman | Ex Nihilo"

Musk Therapy Extrait de Parfum (Der ist geblieben, da im März nicht benutzt.)

1A-33 (2012)

Possibilities

Amyris Femme Eau de Parfum

Tilia (Eine Abfüllung, die ich aufbrauchen möchte, da der Flakon bereits eingezogen ist🫣.)

Figue Blanche

Poets of Berlin (Für die kühleren Tage.)

Ô Féminin

Zuletzt bearbeitet von Bernstein68 am 03.04.2025 - 02:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

@Bernstein68

Ô Féminin, einfach mit Dach über dem O.

3

Bei mir stehen auf dem Tablett:

Iris de Syracuse

Chance Eau Tendre Eau de Toilette

Omnia Crystalline Eau de Toilette

Da ich den April vor allem mit der aufblühenden Natur verbinde und ich nicht viele blumige Düfte besitze, werde ich sonst auf Abfüllung zurückgreifen und hoffentlich ein paar aufbrauchen.

Tokyo Bloom

White Fire Extrait de Parfum

Armani Privé - Pivoine Suzhou

Meliora

Oriana

Sonic Flower

Tears of Iris

landen daher ebenfalls auf dem Tablett

2

Ich hab mir nen Ordner erstellt mit einer Liste aus 20 Düften - da hab ich zum Ziel jeden einmal zu tragen und die verbleibenden 10 Tage auch aus den Düften zu wählen Smile Ist mein erstes Mal mit so einer Liste und nem expliziten Ziel bestimmte Düften zu tragen - mal schauen, ob ich mich dran halte.

https://www.parfumo.de/Benutze...

3 Düfte sind als Flakons da. Der Rest sind Abfüllungen: Rund 10 hab ich nur mal so halb kurz vorm Duschen oder Schlafengehen getestet, 5 sind komplett neu und 3 Düfte sind dabei, die mich eig nicht komplett überzeugt haben, aber ich schon ganz gern mag - also wer weiß? 2 Düfte der Abfüllungen mag ich sehr gern ohne wenn und aber. Also insgesamt 5 sichere Nummern, +- 10 halbriskante Nummern und 5 komplett neue Erfahrungen.

2 Abfüllungen sind zwischen 1-2ml. Da könnte ggf was leer werden, aber ich leg es jetzt auch nicht drauf an.

Ziel ist auch jeden Duft zu kommentieren beim Tragen. So für meinen Eindruck. Und vllt auch für etwaige Rezensionen für die Düfte, die noch keine von mir haben. Aber hauptsächlich schon für mich.

6

Ich bin auch gerne wieder dabei im April, das Tablett ist für mich eine tolle Gelegenheit, alte Schätze und Neuerwerbungen zu würdigen und den Überblick zu behalten. Ich bin im April ab und zu unterwegs, daher arbeite ich mit mehr Abfüllungen:

Gardénia Eau de Parfum

1957

Baiser Volé Parfum

White Tulip & Barley

N°19 Eau de Parfum

Flower by Kenzo Eau de Parfum

und mein gemischtes layerexperiment Petite Chérie Eau de Parfum und Mimosa Austral

Insgesamt geht es also auch bei mir in Richtung Frühling. Auch mit den Flakons

L'Eau de Liesse

Laura Eau de Parfum

Green Garden

Paris - Riviera

Artemisia Eau de Parfum

Oscar Eau de Toilette

Baiser Volé Eau de Parfum

Vocalise Eau de Parfum

Sensations Eau de Toilette

Vanilla Planifolia

My Name

Trussardi Donna Levriero Collection Limited Edition

adr_ett

A Capella

Rose of No Man's Land Eau de Parfum

Cara Mia

Zuletzt bearbeitet von Supi am 05.04.2025 - 03:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Bei mir gibt es im April nur wenige Wechsel, da ich im März viel unterwegs war und nur einige Abfüllungen dabei hatte. Mein Tablett sieht so aus:

Florabotanica

Crème de Cuir Eau de Parfum

Rose & Magnolia Limited Edition 2022 ,

Knot ,

Illusione Eau de Parfum ,

Peau Santal ,

Sunshine Woman ,

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" ,

und ein paar Proben.

2

Mein Dufttablett diesen Monat besteht aus drei Flakons:

Pontevecchio W Eau de Parfum

Eternity Summer 2013

"Aguas Esenciales - Pura Vida | Victorio & Lucchino"

und zwei Abfüllungen:

"Cedrus | Chloé"

Miss Dior Blooming Bouquet (2014)

2

Mein Dufttablett April besteht aus folgenden Düften:

"Un Jardin à Cythère | Hermès"

Venom Incarnat

Musk Therapy Parfum pour Cheveux

Une Pistache

Shalimar Millésime Jasmin

Amorous Intense Extrait de Parfum

Dior Addict (2014) Eau de Parfum

Rose Temeraire

Love Explosion

Flower Ikebana by Kenzo Restflakon der in den letzten Zügen liegt. Wird evtl. nachgekauft.

Oriana (das Dupe von Maison ..... )

Shaghaf Oud Elixir

Alma Pure

American Cream Perfume

Flower by Kenzo Eau de Lumière

Shaghaf Oud Tonka

Into the Floral - Number 1: True Amore

Bohemian Soul Travelsize

Devotion Eau de Parfum Travelsize, benutze ich oft zum layern

Wildly Me Travelsize

Not a Perfume Superdose

Guidance Eau de Parfum

Kenzo Amour

Dann hab ich noch einige Abfüllungen dazu gestellt, die ich aufbrauchen möchte.

Glaube nicht dass ich wirklich nur die Düfte benutzen werde. Aber mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von Schokololly am 05.04.2025 - 08:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
5
Zuletzt bearbeitet von Siima am 06.04.2025 - 03:27 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
2
1

@Studiostil 

Danke.

3

Der Frühling ist ja meine absolute Lieblingsjahreszeit und ich hab diesmal Düfte ausgewählt, die ich sehr passend für diese ganz wunderbare und "zarte" Zeit finde. Teilweise auch als "Kontrast", weil die Düfte schon noch ein bisschen Tiefe haben können, jetzt, wo es noch nicht heiß ist.

Hier kommt mein (virtuelles) April-Tablett:

Gris clair... (2019) - Probe, Ersttest

Lost Cherry Eau de Parfum (Abfüllung) - darf bleiben, da im März nicht getragen

Black Tulip - darf weiter bleiben, passt einfach wieder

Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale - darf weiter bleiben, passt einfach wieder

Lipstick Fever

Philosykos Eau de Parfum

Eau Duelle Eau de Toilette - mein Büroallrounder!

Eve - grad noch, bevor es zu warm für ihn wird

Innocent

Inside - da ich Nachschub bekommen hab, kann ich ihn wieder öfter tragen, was mich sehr freut

Sun Eau de Toilette

Amor Amor Love Festival 😍

Guilty Love Edition pour Femme (2020) 😍 - relativ neu in der Sammlung und wird mal ordentlich getestet

Oui à L'Amour 😍

"Collection Grands Crus - Vânira Moorea | Berdoues"

Angel Muse Eau de Toilette - kommt neu (als Restflakon) und ich freu mich auf ihn

LoveMe The Onyx Parfum 😍 - kommt neu und ich freu mich auf ihn

Aqua Allegoria Flora Rosa

Ps. Da steckt ganz schön viel "Liebe" in dieser Auswahl, ist mir grad aufgefallen 😅

5
Zuletzt bearbeitet von Annouk am 14.04.2025 - 02:53 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

So ein grosses Tablett gibt es bei mir nicht

3
Micha171993

So ein grosses Tablett gibt es bei mir nicht

Irgendwie hast du recht...ich disponiere nochmal um 😅..ich war wohl gestern im Wahn. Ausserdem möchte ich heute doch lieber frischere Düfte 🌱 auf meinem Tablett finden.

30 Minuten später...

Ok ist jetzt nicht wirklich so viel weniger...aber ich brauche die Abwechslung 😁

Also hier das neue April-Tablett:

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

L'Impératrice

Eau de Pamplemousse Rose

Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée

Petite Chérie Eau de Toilette

Eau Rose Eau de Toilette (Taschenzerstäuber)

Eau Mohéli

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

1885 Bains Sulfureux

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

Play Green

Jour d'Hermès Gardénia

6

Morgen ist der 1. Mai und das neue Tablett ist am Start:

Fazit zum April-Tablett:

Hat wieder sehr gut geklappt und ich bin nicht fremdgegangen, außerdem wurde der Restflakon von "Terracotta Le Parfum | Guerlain" leer.

Die neuen Düfte sind folgende:

Nothing but Sea and Sky hüpft vom letzten Tablett mit rüber, da dies mein absoluter Lieblingsduft für den Sommer ist

Honoré Delights der Vanillevertreter für jeden Tag

Florabotanica passt noch wunderbar in den Frühling

Idôle L'Intense der geht bei mir das ganze Jahr

№5 Frederic von F. Haldimann, der Oldtimer in meiner Sammlung, dem ich wieder mehr Aufmerksamkeit schenken will

Gentle Fluidity (Gold) ist mein Ausgehduft

The Scent for Her Eau de Parfum wird auch zu wenig benutzt

Nuit et Confidences Wenn die Vanille etwas würziger sein soll

California Rêverie zum ersten Mal in diesem Jahr, da ich ihn gut bei hohen Temperaturen leiden kann

Bal d'Afrique Eau de Parfum auch für die wärmeren Tage ideal

Iris Torréfié für diesen Monat mein Irisvertreter

5

Ich mache zum ersten Mal mit und zeige euch meine Auswahl für Mai auf einem improvisierten Tablett 😄 Ich kann noch nicht einschätzen wie streng ich mich dran halten kann aber ich geb mein Bestes und habe lieber ein paar mehr ausgewählt 🤪 Mit dabei sind an Flakons:

403 Myrrh Shadow

Sacred Bond

Figue

Lilac Love Eau de Parfum

Healing Berry

Narcotic V. Extrait de Parfum

Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum

Gozo

Sonic Flower

Wanderlust (2023)

Muscat Jasmine Tea

Pompei Garden

Art Nouveau

Vesper Glitz

1A-33 (2012)

Tilia

Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum

und an Abfüllungen/Travels:

Byzance

Gold Immortals Extrait de Parfum

312 Saint-Honoré

2
Jantja20

Ich mache zum ersten Mal mit und zeige euch meine Auswahl für Mai auf einem improvisierten Tablett 😄 Ich kann noch nicht einschätzen wie streng ich mich dran halten kann aber ich geb mein Bestes und habe lieber ein paar mehr ausgewählt 🤪 Mit dabei sind an Flakons:

403 Myrrh Shadow

Sacred Bond

Figue

Lilac Love Eau de Parfum

Healing Berry

Gozo

Sonic Flower

Wanderlust (2023)

Muscat Jasmine Tea

Pompei Garden

Art Nouveau

Vesper Glitz

1A-33 (2012)

Tilia

Byzance

312 Saint-Honoré

Wenn ich mir deine Sammlung so ansehe, hast du dich ja trotzdem ganz schön eingeschränkt 😎 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und bin gespannt, wie dein Fazit nach 4 Wochen so aussieht! Ich benutze meine Düfte dadurch viel regelmäßiger und mir macht es nach vielen Monaten immer noch Spaß!🤗

4

Für meine Auswahl gibt es keine Tabletts in der Größe😂.Mache es klassisch aus der Glasvitrinen raus

1
Delina68
Jantja20

403 Myrrh Shadow

Sacred Bond

Figue

Lilac Love Eau de Parfum

Healing Berry

Gozo

Sonic Flower

Wanderlust (2023)

Muscat Jasmine Tea

Pompei Garden

Art Nouveau

Vesper Glitz

1A-33 (2012)

Tilia

Byzance

312 Saint-Honoré

Wenn ich mir deine Sammlung so ansehe, hast du dich ja trotzdem ganz schön eingeschränkt 😎 Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und bin gespannt, wie dein Fazit nach 4 Wochen so aussieht! Ich benutze meine Düfte dadurch viel regelmäßiger und mir macht es nach vielen Monaten immer noch Spaß!🤗

Vielen Dank! Ich bin sehr gespannt… ich neige dazu kaum meine ganzen Abfüllungen & Travelsprays zu nutzen. Falls es einen nächsten Durchlauf geben wird werde ich die noch mehr berücksichtigen 😄🥰

4

Hallo zusammen,

meine Eindrücke von meiner dritten (und vorläufig letzten) monatlichen Duftauswahl vom April:

- Es hat wieder viel Freude gemacht und an vielen Tagen die Auswahl erleichtert

- Zum Unterschied von den beiden Monaten davor war es diesmal schon relativ schwierig, dranzubleiben und ich bin einige Male vom Weg abgewichen...

- Ein Flakon wird wieder ziehen müssen, den ich immer schon zu selten getragen habe - Aqua Allegoria Flora Rosa

- Bis auf zwei Düfte, die ich in den nächsten Tagen noch "nachholen" werde, wurde alles getragen.

Für mich ist es jetzt Zeit, hier ein paar Monate zu pausieren und ich freue mich drauf, wieder nach Herzenslust zu mixen und meine ganzen Sommerschätzchen wild, nach Lust und Laune und ohne System durcheinander zu sprühen 😅

Wir lesen uns aber bestimmt in ein paar Monaten hier wieder. Freue mich darauf und wünsche Euch allen bis dahin eine schöne Zeit 🌞

3

Ich möchte auch mal wieder.

Nachdem ich die ersten Monate eher wenig getestet habe und zuverlässig nach meinen drei Lieblingen gegriffen habe, stand jetzt wieder viel mehr Testerei auf dem Plan und dementsprechend gibt es Abfüllungen zu tragen (und potentiell die Sammlung zu erweitern)

Für mehr Kuratierungs-Freude habe ich mir eine Sammlung extra fürs Monatstablett angelegt, die ich unabhängig von den Beiträgen hier pflegen möchte. (Für Interessierte)

Für Mai stehen drin:

Molecule 01

Genetic Bliss

I Don't Know What

sowie Abfüllungen von

Santal Super Eau de Parfum

Santal Calling

Moonmilk

326 - 350 von 391
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu