Die perfekte Sammlung mit nur 10 Düften!

26 - 50 von 178
4

Ich finde eine Sammlungsgröße um die 10 Düfte rum sehr passend für mich. Gerade habe ich nur 9 Düfte, aber sie ist für mich perfekt, weil sie genutzt wird ☺️

Cala Rossa

Balade Sauvage

Eau Rose Eau de Parfum

Vahina

Honoré Delights

Fleur de Peau Eau de Parfum

Yuki

Orchidée Vanille

Baiser de Florence (bald leer und wird dann vielleicht mit Smoke oder White Smoke ersetzt)

Des Weiteren wünsche ich mir einen schönen frischen Jasminduft (im Auge habe ich da "Don't Cry For Me | Altaia" und Jasmin d'Eau) und einen schönen Myrrheduft für den Winter. Oh und einen ganz feinen Lederduft (wie z.B. "Hermessence Cuir d'Ange | Hermès", aber viel zu teuer) hätte ich auch noch sehr gerne.

1
CoraKirschAn "for Life" glaube ich überhaupt nicht, dazu ändert es sich zu oft. Aber ich finde es für mich sinnvoll, bestimmte Tragegelegenheiten besetzt zu haben.

Ich kann nicht mal das Smile
Ich kann meine Düfte kaum Gelegenheiten zuordnen, getragen wird das, was gerade passend erscheint. Woher soll ich heute wissen, worauf ich morgen Lust habe?
Sicher ist: innerhalb einer Woche zweimal denselben Duft tragen möchte ich nicht.

Eine perfekte Sammlung habe ich - 10 Düfte sind es nicht Smile

6

Für mich wären es vermutlich aktuell:

1. Vanitas

2. Mercurial Cashmere Extrait de Parfum

3. Tardes Eau de Parfum

4. Angélique Noire

5. "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

6. Bianco Latte

7. "Guidance | Amouage"

8. Jany

9. "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

10. Parisian Musc Eau de Parfum

2

Oh spannende Frage Smile

Bei mir wären es

Gentle Fluidity (Gold)

Oud Satin Mood Eau de Parfum

À la Rose Eau de Parfum

L'Instant Magic Eau de Parfum

Lust In Paradise

Luna Eau de Toilette

J'adore Parfum d'Eau

"Vanilla | 28 | Kayali"

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

2
3

Ich mag diese Gedankenspiele und merke auch, dass es Düfte gibt, die mich catchen, während bei anderen denkbar ist, dass die irgendwann gehen dürfen. Von daher wären für heute meine Top 10:

1. Mon Guerlain Eau de Parfum - Immergeher an Tagen unter 15 Grad

2. Murkwood - mein liebster Waldduft

3. "Black Tie | Celine" - elegant und unsüß, ich liebe die Vanille

4. Chance Eau Tendre Eau de Parfum - wunderbar frischer, gepflegter Damenduft

5. Portrait of a Lady Eau de Parfum - beste Rosen-Patch-Kombi für mich

6. Santal Blanc - Sandel und Feige, der catcht mich im Gegensatz zu anderen Feigendüften extrem

7. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" - mein liebster Zitronenkuchen

8. Malibù - Party in the Bay - Lieblingsduft an heißen Sommertagen

9. "Olfactories - Cargo de Nuit | Prada" - mein Favorit unter den mineralischen Düften (der Wood Sage & Sea Salt Cologne ist dicht dran, die Haltbarkeit ist da aber leider mau)

10. Signature Eau de Parfum - unkomplizierter, cremig-fruchtiger Büroduft für wärmere Tage

1
3

Obwohl ich eigentlich ja finde das 20 die perfekte Zahl sein müsste (5 für jede Jahreszeit), versuch ich mal ob ich auch eine mit 10 hinbekommen würde Very Happy
Cow

Cockatiel

"Musk Therapy | Initio"

"5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions"

Tender

Winter Palace

Sweet Oriental Dream

"Nebras | Lattafa / لطافة"

Cookiecrunch

Absolute Aphrodisiac

jap, ich denk so würd ichs machen….glücklich wär ich nicht, aber wenns nur 10 sein dürfen, dann halt diese Very Happy

2

Es kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein...

"L'Eau Papier | Diptyque" (ohne den will ich nie wieder sein)

L'Eau d'Issey Eau de Toilette (auch wenn ich ihn nicht oft trage, aber er erinnert mich an meine Mutter)

Confetto (sanftester Winterkuschelduft)

[un]broken (ein herrlich warmer, pfeffriger Holzduft)

Dans Paris (habe ich nur als Travelspray, weil so teuer, aber ich liebe ihn sehr-umhüllend, warm, elegant! )

Greymist (Lieblingswaldduft)

British Grassland (Kindheitserinnerungen an den verwunschenen Garten der Großmutter)

Play Green (bester Sommerduft mit Minze und Wacholder)

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) | Zara" (beste Erfrischung bei Temperaturen über 30 Grad)

Cierge de Lune (der goldene Schleier für Winternächte)

8

Hui, ein Gedankenspielchen ganz nach meine Geschmack, lese auch interessiert mit, sehr spannende Auswahl, die da manche treffen.

Mein All Stars Team würde sich nach den Emotionen, die Düfte bei mir auslösen, richten. Auch als identitätsstiftende, mich in meiner jeweiligen Stimmungslage befeuernde Mutmacher, Entschleuniger, Weichmacher, Kickstarter...Für mich fungieren Düfte oft als zweite Haut, manchmal auch als Schutzmechanismus oder gegenteilig, als etwas, das mein Innerstes nach außen kehren darf und soll. Die feine Balance aus sichtbar und unsichtbar, spürbar und nur subtil wahrnehmbar, bestens treffend.

Zehn All Stars

Die charismatische (Pseudo)Alleskönnerin braucht für ihren gewollt starken Auftritt unbedingt einen präsenten, trotzdem nicht aufdringlichen und fordernden Duft, der auch eine softe Seite hat. Gris Charnel Eau de Parfum kommt mir hier in den Sinn.

Ein trostspender, wärmender Duft für kalte Tage auf allen Ebenen, der nie zu viel und immer genug ist: Das ist für mich der "Un Air d'Apogée | Violet / Veolay" , ein so schöner Tabakschmeichler mit viel Honig. Ein Kuschler deluxe und nicht zu eindimensional.

Der Büroduft, der zwar nicht zu laut und aufdringlich, aber dabei auch nicht zu platt und durchaus etwas extravagant daherkommendarf: Hier bietet sich der Remarkable People an, der nonoffensive und zurückhaltend, aber mit einem speziellen Twist (Grapefruit! Champagner! Kardamom!) punktet.

Mein innerstes Ich, nach außen getragen und..äh.. fein säuberlich in Flaschen gefüllt Wink: Chergui Eau de Parfum. Es gibt keinen Duft, bei dem ich mich mehr nach mir selbst fühle (vielleicht noch der Azemour Les Orangers , aber das ist eine andere Geschichte), dabei könnte ich nicht genau definieren warum.

Ein Weihrauchduft muss unbedingt dabeisein und das ist in meinem Fall der "Encens Suave | Matière Première" . Weil er anschmiegsam, sinnlich und weit weg von kaltem Kirchenweihrauch ist. Den ich durchaus auch schätze, looking at you Series 3: Incense - Avignon, aber eben nicht als All Star Kandidat.

Einen sinnlichen, selbstbewussten, klassischen Divaduft braucht es für mich auch und mein Darling ist hier L'Interdit Eau de Parfum Intense. Stichwort unvergesslicher Auftritt, Tuberose, aber nicht in bubblegum, die hasse ich nämlich, und Sesam. Toll umgesetzt und mein absoluter Lieblingsflanker der L´interdit-Reihe.

Nicht zu vergessen die Natur und ihre schönsten Seiten: Frisch gemähtes Gras, blühender Jasmin, kräuterige Vielfalt, Wald und Hölzer. Kein Naturduft in dem Sinn, aber einer, der für mich wunderschönste Naturassoziationen hervorruft und eigentlich eh ein Lavendelfeld ist Wink: Der Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette.

Um in derselben Spielart zu bleiben und einen mithineinzunehmen, der classy, etwas pudrig, etwas fougere, etwas grün.. einfach SO vieles ist: Der Boy ist mein Alleskönner hier. Er kann cool, er kann zart, er kann Büro, er kann Freizeit, er kann schick, er kann Hunderunde.

Unbedingt braucht es auch einen ambrettigen Sauberduft im Reigen und hier fällt es mir extrem schwer, eine Auswahl zu treffen: Den Zuschlag, dürfte ich aber nur einen nennen, bekommt der Fleur de Peau Eau de Parfum. Auch weil er eine tolle Haltbarkeit hat und das Aldehydthema, mit dem ich mich traditionell schwertue, so gekonnt umsetzt. Und Diptyque (m)eine absolute love brand ist.

Apropos soft spot: Holz und Gewürze YES! Auf die Zeder spitze ich in so ziemlich jeder Zutatenliste ganz besonders und nebst Vetiver ist das mein absoluter Matchmaker, wenn ich mich etwa in klassisch männlichen Duftgefilden bewege. Der Duft, der die Zeder sehr gekonnt umsetzt, als weichen, feinen Schmeichler mit Kante und ohne den ich nicht sein möchte, ist der Quarzgrau. Absout unisex übrigens.

Honourable mention: Tempo. Der wirklich und in echt allerbeste Patchouliduft den es gibt. ECHT. Trust me Wink.

Das wären die zehn derzeitigen Favoriten, die aber nicht in Stein gemeißelt sind, sondern nur einer Stimmung, einer Richtung entsprechen.

Bis auf Chergui. Der ist non-negotiable.

Liebe Grüße, Eva

2
0
0

Bei mir variiert das immer wieder, momentan wären es:

1. Crystal Noir Eau de Parfum

2. Fico Nero

3. Aqua Allegoria Orange Soleia

4. Girl of Now Shine

5. "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé"

6. Angélique Noire

7. № 3 Intense

8. Good Girl Eau de Parfum

9. Classique Essence de Parfum

10. Fève Délicieuse

0

Nein, das geht nicht...😇

4

Es verändert sich immer wieder… ich weiss noch, dass ich vor einem Jahr ein Ordner erstellt habe mit meinen 10 für immer. Die meiste Dufte sind nicht mehr in meiner Sammlung 🫣

Ich versuche es trotzdem:

Armani Privé - Rouge Malachite

Delina Exclusif

Dans Paris

Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

Sunshine Woman

"Naxos | XerJoff"

Vanagloria

Fleur du Désert

"London | Widian / AJ Arabia"

Rose Chérie

Meine Entscheidung wurde getroffen nur nach Gefühlt… was macht mich im Moment glücklich 🥰…. Ansonsten würde ich mich verlieren 🫣

1

Das wäre aktuell meine Auswahl, könnte aber morgen schon wieder anders aussehen. 😅

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Light Blue Eau Intense

Aqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic

"Torino21 | XerJoff"

"Musk Therapy | Initio"

Delina Eau de Parfum

Lost Cherry Eau de Parfum

"Mandorle | Sora Dora"

The Wedding Silk Santal | 36

Zuletzt bearbeitet von Emily1099 am 01.06.2024 - 16:45 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Waaaaas?!? Nur noch 10 Düfte? 😢

Das ist Häresie!!!😂😂😂

0

Mal sehen, ob ich 10 schaffe, finde das recht viel bei meiner überschaubaren Sammlung.

Dann mal los:

"A'mmare | Carthusia"

Nordic Waters for Her

Absolute

Bad Icon

Insomny

"Fresh Hay | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance"

"Rain | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance"

B'Afric

"Seductive Blue | Guess"

Zielone Pomidory

Das könnte sich schnell ändern, da ich gerade sehr in Kauflaune bin. 😂

0

Ich finde es schwer 10 Düfte zu benennen. Drei Düfte oder auch fünf würde mir leichter fallen, weil ich da rigoroser vorgehen müsste.

Aber gut, also wenn ich auf 10 Düfte runter reduzieren müsste:

Dark Vanilla

Green Tea Eau Parfumée

Allure Sensuelle Eau de Parfum

Lalique Le Parfum Eau de Parfum

Mon Parfum Cristal

Ange ou Démon Eau de Parfum

Cloud Collection (No.1)

1881 pour Femme (1995) Eau de Toilette

Midnight Poison Eau de Parfum

Warum diese Parfums? Keine Ahnung,ich mag sie.....

0

For Her Pure Musc Eau de Parfum für die Arbeit,

La Belle fürs Date,

Pink Molécule 090·09, "Zen (2007) (Eau de Parfum) | Shiseido / 資生堂" , Bal d'Afrique Eau de Parfum für Frühling und Sommer,

Eau de Rhubarbe Écarlate für Hochsommer,

3# Nota di Viaggio (Ciavuru d'Amuri) (2019) für Spätsommer und Herbst,

Bois Doré für den Winter,

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense als Immergeher

Cinéma Eau de Parfum für Theater, Oper, so "edle" Aktivitäten wo man teuer und erwachsen riechen möchte.

3

Bei meiner eigenen perfekten Sammlung hatte ich immer die Zahl 20 ins Auge gefasst.😊 Aber, das gestaltete sich für mich dann doch schwieriger als gedacht. Dennoch versuche ich mal, meine 10 liebsten Düfte (im Moment) aufzuzählen:

Chance Eau Tendre Eau de Parfum, unaufdringlich frischer gepflegter Duft, der immer passt

Coco Mademoiselle Eau de Parfum, ein Klassiker, für den ich immer zu hören bekomme, wie gut ich dufte

Paris - Venise , perfekt, um dufttechnisch niemand zu stören

Rose of No Man's Land Eau de Parfum, eine Rose, die mich immer wieder neu fasziniert

L'Eau de Liesse , habe ich erst neu für mich entdeckt, so schön pudrig-cremig

Mandorlo di Sicilia , erinnert mich immer an Urlaub, ein richtiger gute Launeduft

"Musk Therapy | Initio", geht immer und überall

Light Blue Eau Intense, Immergeher im Sommer

Aqua Allegoria Granada Salvia , Immergeher im Sommer

Alien Eau de Parfum, neben Libre Le Parfum nach wie vor mein liebster Ausgehduft

💜🌸

1

1 Poison Girl Eau de Parfum - Lieblingsausgehduft

2 The Scent Le Parfum for Her - holzig-würzig, super in jeder Jahreszeit, Büro oder abends

3 "Devotion | Dolce & Gabbana" - mein Duft für kalte Tage außerhalb der Arbeit

4 Alien Goddess Eau de Parfum Intense - Immergeher, edle Sonnencreme mit einem Hauch Alien

5 "Olympēa Solar | Paco Rabanne" - quasi das Orangeneis für den Sommer

6 Irrésistible Givenchy Eau de Parfum - kleine süße Iris-Birne.

7 White Tea Eau de Toilette - mein "ich will niemanden nerven"-Duft.

8 Pacific Chill - Sommer im Flakon. Ein Meisterstück aus Minze und Aprikose.

9 "Seductive Blue | Guess" - Afternoon Swim für Frauen, hält aber besser.

10 "Paradoxe | Prada" - einmal gerochen, nie wieder vergessen.

1

Dann versuche ich es auch mal 😃

1. "Musk Therapy | Initio" mein erster Nischenduft, ganz große Liebe auf den ersten Riecher. Meist getragener Duft bei mir.

2. "Naxos | XerJoff" vollmundig, sexy, warm, Sommer wie Winter einfach luxuriös

3. Angélique Noire der feinste, eleganteste, ausbalancierteste Vanilleduft für mich

4. "Black Tie | Celine" für Tage an denen ich mich nicht so gut fühle ein echter Seelenschmeichler. Holzig-warm-elegant

5. Tardes Eau de Parfum Immergeher, gepflegt, mandelig-cremig, ein tolles Parfum für jeden Tag

6. "A'mmare | Carthusia" mein Kroatienurlaubsduft. Auch wenn ich ihn selten trage, versetzt mich ein Riechen am Flakon jedes Mal in entspannte Urlaubsstimmung

7. Oud Satin Mood Eau de Parfum Mein Ladyduft, so ein schöner geheimnisvoller Rosenduft. Eher Winter für mich.

8. Wūlóng Chá Extrait de Parfum frischer Frühlingsduft mit Gute-Laune-Garantie

9. Black Orchid Eau de Parfum mein Ausgehduft im Winter. So besonders und komplex...

Und an dieser Stelle musste ich an meinen Parfümschrank gehen um zu gucken wer noch mit auf die Liste darf.

Und hier wird es wirklich schwierig für mich, weil es Düfte sind ohne die ich im Notfall leben könnte, die mir aber auch so große Freude machen.

10. Rendez-vous à Milan Sommer-Dateduft

Wäre jetzt Herbst würde hier vielleicht eher der Orchidée Vanille stehen.

Und dann noch meine leichten Düfte, die ich auch so liebe an manchen Tagen.

Ach ich denke 10 ist mir zu wenig.

0

Für mich wäre es eine Sammlung die alle Jahreszeiten, wichtige Ereignisse, Urlaub und auch den Alltag abdeckt, daher wären meine Top 10:

- For Her Musc Noir Rose

- Idôle Eau de Toilette

- L'Eau d'Issey Eau de Toilette

- Nomade Nuit d'Égypte

- "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

- Libre Eau de Parfum Intense

- Fleurs de Cerisier Eau de Toilette

- Rima XI

- Toni

- Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

4

Ich habe exakt 10 Düfte in meiner Sammlung. Ob sie perfekt ist, das darf jeder für sich entscheiden. ☺️

Mir ist es wichtig, nicht zu viel Flakons zu haben, weil ich sonst wirklich schnell überfordert wäre, was, wann, wo zu tragen sei. 

26 - 50 von 178
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Die perfekte Sammlung mit nur 10 Düften!
Gehe zu