Forum durchsuchen

Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

126 - 150 von 197
vor 4 Monaten
Gingeralena

Ich nutze mein Dufttablett etwas anders, mir geht es nicht darum, Düfte, die ich länger nicht mehr getragen habe, wieder nach vorne zu holen, sondern darum, die Düfte, auf die ich in der kommender Zeit wohl verstärkt Lust habe, auf einen Blick schnell griffbereit zu haben. Meine Flakons befinden sich nämlich ansonsten in unterschiedlichen Schubladen in diversen Räumen und so muss ich nicht erst morgens auf die Suche gehen. Auch wechsle ich nicht monatlich, sondern eher nach Jahreszeiten. Meine aktuelle Auswahl wird sich also vermutlich erst Ende März, wenn ich Lust auf Frühlingsdüfte bekomme, wieder ändern. Aus diesem Grund ist sie auch etwas umfangreicher, aber ich liebe einfach eine gewisse Abwechslung:

Lumière BlancheLumière Blanche

L'Eau PapierL'Eau Papier

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum

Pink Me UpPink Me Up

One Umbrella for TwoOne Umbrella for Two

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum

I Don't Need A Prince By My Side To Be A PrincessI Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess

Santal CompletSantal Complet

Das ist eine gute Idee, statt monatlich, ein Tablett für eine längere Phase zusammenzustellen😊.

vor 4 Monaten 7

Auf meinem Dufttablett befinden sich ausschließlich Düfte mit wenig Restinhalt. Ich habe "geplant", erst dann ein neues Tablett zu erstellen, nachdem ich diese aufgebraucht habe. Ob das funktioniert, werde ich dann sehen.....

Zuletzt bearbeitet von Samtkleid am 24.01.2024, 10:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Monaten 5

Nachdem mein Vorhaben, nach und nach Düfte auszusortieren, regelmäßig scheitert, versuche ich's jetzt einfach auch mal mit einem Parfumtablett. Für Januar habe ich, dank Profiler, 18 orientalische Düfte ausgewählt. Ich bin gespannt, ob ich mich damit "austricksen" kann. 🤭

vor 4 Monaten 10

Ich wünsche Euch allen ein glückliches, friedvolles und gesundes Jahr 2024!

Mein Parfümtablett für den Januar ist jetzt auch bereit. Ich stelle mir die Düfte ebenfalls so zusammen, dass möglichst für alle Gelegenheiten etwas dabei ist und suche die Düfte aus, die ich im nächsten Monat gern tragen möchte (voraussichtlich zumindest😌). Es erleichtert mir die Auswahl besonders am Morgen und spart Zeit. Wenn es jedoch an einem Tag ganz sicher ein anderes Parfüm aus meinem Fundus sein soll, suche ich mir diesen Flakon auch heraus. Es macht mir Freude, mich auf diese Art einmal im Monat ausführlich mit meiner Sammlung zu beschäftigen und die Düfte auszuwählen.

Ich bin wieder bei 13 Flakons geblieben, habe mir aber in diesem Monat noch ein paar Abfüllungen dazugestellt, da ich mir vorgenommen habe in diesem Jahr Abfüllungen aufzubrauchen und zu reduzieren.

Armani Privé - Magenta TanzaniteArmani Privé - Magenta Tanzanite

Side EffectSide Effect

MandorleMandorle

Lys SølabergLys Sølaberg

MoonlightMoonlight

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade"

The Secret Collection - SetaThe Secret Collection - Seta

MilkMilk

LoversLovers

Le Vestiaire - BabycatLe Vestiaire - Babycat

Oud NudeOud Nude

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum

vor 4 Monaten 7

Ich habe mir für Januar nun auch ein Dufttablett zusammengestellt. Ich möchte einerseits selten getragene Düfte wiederentdecken und andererseits herausfinden, ob Wackelkandidaten (das wäre der Elie Saab) gehen müssen oder bleiben dürfen. Vor allem aber möchte ich Abfüllungen reduzieren, daher habe ich mir zwei kleine Schälchen hingestellt, damit ich die Abfüllungen ausgiebig teste und sie ggf. auch aussortiert werden können. 

vor 4 Monaten 3

So ein Tablett habe ich schon längere Zeit, aber den tollen Thread leider erst jetzt entdeckt. Meins wechselt ungefähr wöchentlich und das Ziel ist, dass die weniger beachteten Düfte mehr zum Einsatz kommen. Und zur aktuellen Stimmung, zum Wetter, etc. müssen sie natürlich auch passen.

Aktuelles Tablett:

Fleur d'Oranger (Eau de Parfum)Fleur d'Oranger Eau de Parfum

Santal InsolentSantal Insolent

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche

CambouisCambouis

Lelia (Parfum)Lelia Parfum

Mémoire Chérie Flower Mist (Eau de Toilette)Mémoire Chérie Flower Mist Eau de Toilette

Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette

sowie eine Abfüllung von Noir (Eau de Parfum)Noir Eau de Parfum

vor 4 Monaten 6

Mit etwas Verspätung hier auch das Update zu meinem Tablett:

Fullsizes/grössere Abfüllungen im Januar:

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum

"Collection Extraordinaire - Santal Blanc | Van Cleef & Arpels"

This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed

Fortis - Eau DelàFortis - Eau Delà

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

GuidanceGuidance

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

Thé Noir 29 (Eau de Parfum)Thé Noir 29 Eau de Parfum

sowie einige Pröbchen, die ich ausführlicher testen möchte ( L'Eau PapierL'Eau Papier , Musk TherapyMusk Therapy , Dom Rosa - Eau SanguineDom Rosa - Eau Sanguine , Paris ChériParis Chéri u.a.).

Ich merke, dass nach den Feiertagen die Zeit der Wummser und Gourmands für mich vorbei ist und es mich wieder mehr zu den cleanen Düften hinzieht.

vor 3 Monaten
Sigune

Ich merke, dass nach den Feiertagen die Zeit der Wummser und Gourmands für mich vorbei ist und es mich wieder mehr zu den cleanen Düften hinzieht.

Ich hab zwar kein Tablett, aber so geht's mir auch - Zimt und Gewürze gehen nicht im Januar.

vor 3 Monaten 5

Nachdem ich mit einem Parumtablett gescheitert bin und gleichzeitig festgestellt habe, dass ich im letzten Jahr keinen Duft öfter als 4 mal getragen habe, habe ich mir eine entgegengesetzte Frage gestellt: wie lange werde ich es aushalten, jeden Tag einen anderen Duft zu tragen?

Bis jetzt habe ich in diesem Jahr noch keinen Duft zweimal getragen - mir war einfach nicht danach. Mal sehen, wie lange es so gehen kann Smile

vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 3

Ich habe Anfang des Jahres auf den Modus "aufbrauchen" umgestellt. Da ich meine Sammlung reduzieren möchte, kommen momentan ausschließlich die Düfte zum Einsatz, die ich leeren möchte. Unabhängig, ob sie zur Jahreszeit passen. Das Benutzen von Abfüllungen ist auch erst nach dem Aufbrauchen wieder "erlaubt". Es sind:

5th Avenue NYC5th Avenue NYC

"Mayar | Lattafa / لطافة"

YaraYara

White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette

Spirit of Cashmere MuskSpirit of Cashmere Musk

Zara Emotions N°07 - Fleur de PatchouliZara Emotions N°07 - Fleur de Patchouli

Fields at NightfallFields at Nightfall

Nude Bouquet (2021)Nude Bouquet (2021)

By The Sea WomanBy The Sea Woman

schon aufgebraucht:

Cherry NoirCherry Noir

Seductive Red (Eau de Toilette)Seductive Red Eau de Toilette

Be Natural for HerBe Natural for Her

vor 3 Monaten 1
Samtkleid

Auf meinem Dufttablett befinden sich ausschließlich Düfte mit wenig Restinhalt. Ich habe "geplant", erst dann ein neues Tablett zu erstellen, nachdem ich diese aufgebraucht habe. Ob das funktioniert, werde ich dann sehen.....

Fazit:

Hat nur teilweise funktioniert, da einige Düfte dabei waren, die mir momentan nicht so zusagen, dass ich sie mehrfach benutzen möchte. Bei den Proben und Abfüllungen war das zwar in Ordnung, da sie zum großen Teil lediglich für wenige Sprüher reichten, bei den Restflacons mit etwas mehr Inhalt sah das anders aus. Die und die Proben/Abfüllungen mit etwas mehr Inhalt habe ich dann vom Tablett entfernt und in die "Gehen dürfen" Kiste. Auch hatte ich manchmal ganz andere Duftgelüste.....und mich dann nicht an das Tablett gehalten. Insgesamt habe ich etwa die Hälfte der Flacons und ein Drittel der Proben/Abfüllungen aufgebraucht. Immerhin.... 

Einen erneuten Versuch werde ich nochmals starten - dieses Mal mit einem "gemischten" Tablett: Aufzubrauchendes und gezielt Düfte, die ich häufig gerne nutze (könnte ja dann der Bunkerflacon mit dem geringsten Füllstand sein).

vor 3 Monaten 3

Da bei mir das Projekt Parfumtablett sehr gut funktioniert und ich viel Spaß daran habe, am Ende des Monats zu wechseln und ein neues zusammenzustellen, hab ich das Februar-Tablett schon fertig😃

Mein Fazit zum Januar-Tablett:

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum leer

HammamHammam liegt in den letzten Zügen, kommt mit auf das Februar-Tablett

Mon AmourMon Amour riecht nicht mehr so wie anfangs , beim 2. Versuch hab ich ihn aussortiert und zu den Raumsprays gestellt.

Jetzt zum Februar:

Da bestimmt noch kältere Tage anstehen, dürfen nochmal ein paar stärkere Düfte dabei sein, bevor ich zu meinen Frühlingsdüften übergehe. Mit dabei sind:

Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette

Fleur de Peau (Eau de Parfum)Fleur de Peau Eau de Parfum

Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum)Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Tea Time à Paris - Macaron AmandeTea Time à Paris - Macaron Amande (mein Schlafduft)

VanitasVanitas

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum

Idôle L'IntenseIdôle L'Intense

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

Ma ChérieMa Chérie

HammamHammam (wird weiter verwendet ( Aufbrauchen)

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Abfüllungen:

Acqua e ZuccheroAcqua e Zucchero

Dulcis in FundoDulcis in Fundo

FigFig

Nuit et ConfidencesNuit et Confidences

Dans ParisDans Paris

vor 3 Monaten 2

Ich muss auch wieder ein neues Dufttablett für Februar und März fertig machen. Habe meine schweren Winterdüfte Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum und Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum und Oriental Bloom (Eau de Parfum)Oriental Bloom Eau de Parfum schon wieder in den Schrank verbannt, bei Idôle AuraIdôle Aura und For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum überlege ich noch, ob ich sie im Frühjahr verwende. Ich möchte mich gerne wieder auf die leichteren Frühlingsdüfte konzentrieren.

Foto folgt demnächst

vor 3 Monaten 1

Im Februar hab ich meist keine Lust mehr auf schwere winterliche Düfte, aber es ist noch zu früh für die Frühlingsauswahl. Deshalb finden sich viele Düfte auf meinem Tablett, die ich "Winter-Zitrus" nenne:

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"

№ 09 - Orange Star№ 09 - Orange Star

Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée

PanettonePanettone

PulpPulp

Arancia di SiciliaArancia di Sicilia

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum bleibt diesen Monat zusammen mit Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine noch auf dem Tablett. Das sind Immer-Geher, wenn ich mal nicht weiss was ich morgens (oder abends) aufsprühen soll.

Viel Spaß Euch allen mit Eurem Tablett.

vor 3 Monaten 5

Irgendwie tue ich mich diese Woche mit der Auswahl schwer. Noch Winter aber eine gefühlte Brise Frühling.

Daher durfte auch der

Green Irish TweedGreen Irish Tweed

und

"New York Intense | Parfums de Nicolaï"

raus.

Ansonsten aber noch eher winterlich:

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's"


Freue mich schon auf den Frühling Smile

vor 3 Monaten 5
vor 3 Monaten 9
vor 3 Monaten 1
vor 3 Monaten 4

Für mich funktioniert das Parfümtablett sehr gut und ich freue mich auch schon immer darauf, die Düfte für den nächsten Monat zusammenzustellen. Ein paar Abfüllungen stehen zum Aufbrauchen dabei.

Meine Auswahl für den Februar:

Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum

Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau

Noir pour FemmeNoir pour Femme

Café Rose (2023)Café Rose (2023)

Andalusian SoulAndalusian Soul

L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum

Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

Art Collection - ContessaArt Collection - Contessa

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance

vor 3 Monaten 8

Da ich meine Abfüllungen sehr vernachlässige, habe ich für mein erstes Parfumtablett ausschließlich Abfüllungen ausgesucht:

Sì (2021) (Eau de Parfum Intense)Sì (2021) Eau de Parfum Intense

Velvet ChocolateVelvet Chocolate

Édition Blanche - Cuir de MarrakechÉdition Blanche - Cuir de Marrakech

LamarLamar

"Chocolate Queen | Navitus Parfums"

"Une Nuit à Oman - Sugar Leather | Une Nuit Nomade"

Chocolate GreedyChocolate Greedy

Dans ParisDans Paris

HayatiHayati

The EmbraceThe Embrace

Raised SpiritsRaised Spirits

Oh Là LàOh Là Là

Café CabanelCafé Cabanel

Psychedelic LovePsychedelic Love

Jasmin RougeJasmin Rouge

vor 3 Monaten 13
vor 3 Monaten 4
vor 3 Monaten 4

Ich benutze mein Dufttablett, um meine Düfte, die ich in nächster Zeit benutzen möchte, in den Fokus zu rücken. Zwar habe ich einige Restflakons, die ich nicht mehr viel benutze, aber diese möchte ich nicht aufbrauchen, da sie teilweise schon länger nicht mehr hergestellt werden. Meine Auswahl ist:

VaniteeseVaniteese

VictresseVictresse

VedetteVedette

Joop! Femme (Eau de Toilette)Joop! Femme Eau de Toilette

Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum

Dahlia Noir (Eau de Parfum)Dahlia Noir Eau de Parfum

Girl of NowGirl of Now

Freefall - Lost In HeavenFreefall - Lost In Heaven

Amor AmorAmor Amor

Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum

L'Eau de ChloéL'Eau de Chloé

Ich habe mir auch Abfüllungen herausgesucht, mit denen ich mich verstärkt beschäftigen möchte.

vor 3 Monaten 3
126 - 150 von 197
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu