Für die Tracking-Nasen: Eure Top 5 in 2024

1 - 25 von 40
Für die Tracking-Nasen: Eure Top 5 in 2024 6

Hallo liebe Schnuppernasen,

es gab schon Mitte Dezember ein ähnliches Thema - nun ist das Jahr vorbei, und ich habe es tatsächlich geschafft, ein ganzes Jahr lang jeden Duft, den ich getragen habe, im Tracker zu erfassen. Wenn ich heute auf das Ergebnis schaue, dann stelle ich fest, dass, wenn ich rein nach Gefühl und Erinnerung sagen sollte, was ich getragen haben, die Liste definitiv ganz anders aussehen würde.

Darum interessiert mich in erster Linie von denen, die den Tracker weitestgehend konsequent genutzt haben: was was waren eure TOP-Düfte in 2025?

Es können natürlich alle was dazu schreiben, bitte schreibt aber dazu, ob ihr den Tracker genutzt habt, oder ob ihr die Düfte nach Eurer Einschätzung hier listet. Ich fange mal an:

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- ----------

Nutzt du den Tracker (JA / NEIN / OFT): JA

Was sind deine TOP 5-Düfte:

Platz 1: -> Je 35 Mal getragen

Santal Blanc

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Platz 2: -> Je 29 Mal getragen

Wood Sage & Sea Salt Cologne

Comète (meine Entdeckung des Jahres 2024)

Platz 3: -> je 22 Mal getragen

Signature Eau de Parfum

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

Livre Blanc

Molecule 01 (nutze ich nur zum Layern)

Platz 4: 20 Mal getragen

Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense

Platz 5: -> je 17 Mal getragen

Cargo de Nuit

Baiser Volé Parfum

Coromandel Eau de Parfum

Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Meine Top 5 sind also rein anhand der Tragezahlen eine Top 14 😵

1

Ja, Tracker nutze ich.

da ich die Abwechslung liebe und eine große Sammlung habe, wundere ich mich sogar, dass bei meinen tops so häufiges Tragen zusammen kam

1) mit 8x Knowledge - der Duft macht mir einfach einen klaren Kopf, Sommer wie Winter und ich mag Moleküldüfte ohnehin

2) mit 7x APOM , meine Sharing-Abfüllung habe ich dann doch häufig benutzt. Ich mag den unspektakulären Duft und die Abfüllung liegt gut griffbereit

ebenfalls mit 7x Shanghai Lily , einer meiner Lieblinge, leider eingestellt und der Flakon neigt sich dem Ende entgegen, aber ich hatte seit längerer Abstinenz ab Herbst wieder richtig Lust auf ihn

3) 6x Vanilla Diorama - tatsächlich nur im Dezember getragen, weil mir die Abfüllung in die Hände fiel, er passt aber auch gut in den Advent

4) 5x A Drop d'Issey Eau de Parfum - das hätte ich nicht gedacht, aber im Frühling hatte ich doch öfters nach ihm gegriffen

5) diesen Platz teilen sich 9 Düfte mit jeweils 4x tragen: Ganymede Eau de Parfum , Moonlight in Heaven , Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... , Simply Eau de Parfum Poudrée Intense , Eau de Rochas (2015), Shalimar Millésime Jasmin, Soleil d'Italie ( Abfüllung im Urlaub dabei), (untitled) l'eau und English Pear & Sweet Pea

1

Ich versuche zwar, den Tracker zu nutzen, stelle aber immer wieder fest, dass etwa 1/4 nicht erfasst wird. 
Die meistgetragenen Düfte habe ich nur 4 mal getragen  😀. Sie sind nicht meine besten, nur öfter getragen - weil ich die Abfüllung leer machen wollte, weil ich den Eindruck überprüfen wollte oder weil ein Sharing veranstaltet habe. Der Tracker ist, was "Top Düfte" betrifft, bei mir nicht aussagefähig.

0

Meine Top 5 aus 2024 sind laut Tracker:

18 x "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

17 x Love Don't Be Shy Extreme

13 x Angélique Noire

09 x Rose Rouge / Devotion Eau de Parfum / Vanilla Sex

08 x Spiritueuse Double Vanille

da ich oft 2 verschiedene Düfte pro Tag trage und die auch online "aufsprühe" weiß ich nicht ob dann auch beide Düfte pro Tag gerechnet werden.

1

Nutzt du den Tracker (JA / NEIN / OFT):

Ja, ich nutze den Tracker täglich. Sollte ich es mal vergessen, gibt es zur Sicherheit noch ein Notizbuch und ich trage es dann nachträglich im Tracker ein.

Was sind deine TOP 5-Düfte:

Platz 1: -> 33 x getragen

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Ganzjährig getragen.

Platz 2: -> 21 x getragen

Musk Therapy Extrait de Parfum

Seit Juni 2024 in meiner Sammlung.

Platz 3: -> jeweils 14 x getragen

Perpetual

Seit Juli in meiner Sammlung.

Cheirosa '62 (nutze ich nur zum Layern oder zum Auffrischen)

Platz 4: 13 x getragen

"Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"

Ganzjährig getragen.

Platz 5: -> jeweils 11 x getragen

Goddess Eau de Parfum

Seit April in meiner Sammlung.

Love Don't Be Shy Perfume

Seit Oktober in meiner Sammlung.

Grundsätzlich liste ich nur Düfte, die ich zum Tragen in meiner Sammlung habe. Düfte, die ich teste, zähle ich nicht mit.

2

Ich tracke alles 😊

Mein 2024 sah so aus:

1.Platz: 29x Pour Femme Eau de Parfum

2.Platz: 28x Musk Therapy Extrait de Parfum

3.Platz: je 25x Tardes Eau de Parfum und "Black Tie | Celine"

4.Platz: 18x Un Jardin sur le Toit

5.Platz: 17x Rimbaud

Das war ein wunderbar duftendes Jahr 😍

1

Ich finde es sehr spannend zu beobachten welche Düfte ich wie of trage und nutze den Tracker regelmäßig.

2024 waren meine Top 5

1. Musk Therapy Extrait de Parfum (66x)

2. Sunshine Woman (51x)

3. Angélique Noire (44x)

4. "Black Tie | Celine" (42x)

5. Dioramour (41x)

Zu den Top 10 gehören noch "Cuir Béluga | Guerlain" , Fleur de Peau Eau de Parfum , Shalimar Millésime Iris , Orphéon Eau de Parfum und Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Bin schon gespannt wie meine Duftreise 2025 weitergeht ..

1

Ich nutze den Tracker hier nicht, da man keine Layer Combos eintragen kann, was ich unpraktisch finde, da ich gerne layer 😀. Ich trage aber immer in ein kleines Büchlein ein was ich jeden Monat trage. So habe ich gestern wieder meine TOP 10 ermittelt. Es interessiert mich einfach welche Düfte ich das Jahr über getragen habe und ob meine Favoriten sich zum Vorjahr decken oder nicht.

Meine TOP 5 2024

Platz 1 = 29x getragen

Molecule 01 + Molecule 02 gelayert

Platz 2 = 20x getragen

La Vie est Belle L'Elixir (der ist erst seit Anfang September in meiner Sammlung)

Platz 3 = 19x getragen

The Only One Eau de Parfum

Platz 4 = 16x getragen

Blanche Eau de Parfum

Platz 5 = 15x getragen

adr_ett (erst seit Mitte August in meiner Sammlung)

Für alle die der Rest meiner TOP 10 interessiert:

6. Her Eau de Parfum = 13x getragen

7. Hypnotic Poison Eau de Toilette =11x getragen

8. Teilen sich 3 Düfte die ich jeweils 9x getragen habe:

Molecule 01

Santal 33 Eau de Parfum

You Eau de Parfum (erst seit Mitte August in meiner Sammlung)

9. Wūlóng Chá Extrait de Parfum = 8x getragen

10. Molecule 01 + CK One Eau de Toilette gelayert = 6x getragen

3

Oh, ich nutze den Assistenten auch 😁Hier kommen meine meistgetragenen Düfte 2024:

Platz 1:

46x Sport for Women Eau de Toilette

Platz 2:

25x CK One Eau de Toilette

Platz 3:

22x Dior Homme Cologne (2013)

22x Kenzo Amour

Platz 4:

20x L'Impératrice

20x Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Platz 5:

19x Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

19x "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

19x "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

Ich bin schon gespannt welche Düfte es in diesem Jahr werden!

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 02.01.2025 - 12:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich nutze den Tracker jeden Tag und trage zusätzlich meine Düfte handschriftlich in einem Kalender ein. Meine meistgetragenen Düfte 2024 waren:

Platz 1

27 x Hypnôse Eau de Parfum

Platz 2

20 x Zen (2007) Eau de Parfum

Platz 3

17 x Beauty Eau de Parfum

Platz 4

15 x Le Parfum Eau de Parfum

Platz 5

14 x Amarige Eau de Toilette

14 x Olympēa Solar

Die Plätze 6 bis 10 habe ich auch ermittelt

Platz 6

13 x "Terracotta Le Parfum | Guerlain"

13 x Satine Eau de Parfum

13 x "Love | Chopard"

Platz 7

12 x Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

12 x 5th Avenue Eau de Parfum

Platz 8

11 x Une Histoire de Femme Sensuelle

Platz 9

10 x Paris - Riviera

10 x Chloé Rose Tangerine

Platz 10

9 x Kenzo Amour

9 x Burberry for Women

9 x Gabriela Sabatini Eau de Toilette

9 x French Flower

9 x Selection Women Eau de Toilette

0

@Panacea - bei mir wird jeder Duft gerechnet, den ich per Tracker eintrage, also auch mehrere am Tag.

@Mayflower - ich layer auch hin und wieder, dann trage ich die beiden Düfte nacheinander ein. Ich sehe dann zwar nicht, dass ich die in Kombi getragen habe, aber ich sehe, wie oft ich jeden Duft der Kombo insgesamt getragen habe. Den Molecule 01 nutze ich nur zum Layern (gerne mit Wood Sage & Sea Salt Cologne / Mojave Ghost Eau de Parfum / Chance Eau Tendre Eau de Parfum - die Düfte trage ich aber auch einzeln).

@BeatriceA - ich habe es bei mir jetzt mal grob überschlagen - die Zahlen scheinen stimmig. Ich werde da aber auch nochmal ein Auge drauf werfen.

@SunShine1110 - reine Testdüfte, von denen nur einmal ein Spritzer zum Kennenlernen aufs Handgelenk kommt, zähle ich auch nicht mit. Aber wenn ich mir von einem Duft eine Abfüllung beschafft habe und den wirklich trage, dann erfasse ich ihn. Von Livre Blanc und Coromandel Eau de Parfum habe ich z.B. 10ml-Abfüllungen, die ich nutze. Grade bei den Kandidaten, wo ich glaube, dass eine Abfüllung reicht, ist es für mich interessant - wenn ich am Jahresende feststelle, dass ich die Abfüllung öfter genutzt habe als manch einen Flakon meiner Sammlung, dann fange ich an, drüber nachzudenken, mir den Abfüllungsduft als Flakon zuzulegen und ggf. die nicht genutzten Düfte meiner Sammlung in den Souk zu geben.

0

@Aukai Ach super - danke für die Info!!! 👍🏻

2

Ich nutze den Tracker eigentlich immer (auch bei Layerkombis oder mehreren Düften am Tag - nur nicht bei erstmaligem Testen von unbekannten Proben), aber ausgeschlossen ist es nicht, dass ich mal was vergesse Smile

bei mir sehen die Top 5 so aus:

Hauptsächlich Frisches und Blumiges

Sel d'Azur Eau de Parfum 39x war vor allem Anfang 2024 in den kalten Monaten, jetzt hab ich ihn schon länger nicht mehr viel getragen

Iris des Champs Eau de Parfum 36x da wundert es mich, dass so viel zusammenkam. Ich liebe den Duft, aber er ist schon sehr stark und einmal aufgesprüht, ist das eine Entscheidung für 10h + 😅 was mich meist davon abhält, nach ihm zu greifen

Foglie di Tè 32x der hatte auch seine Hochphase eher Anfang des Jahres

White Musk Radical 30x mein Hitzeerfrischer

4.1 Le Musc & La Peau 27x auch der ist überraschend oft, da ich mich eigtl etwas sattgerochen hatte und das viele Ambroxan mir manchmal etwas auf den Kopf drückt. Nichtsdestotrotz ist er wunderschön, kühl und sehr speziell

Nothing but Sea and Sky 26x die Nummer 6 muss ich noch inkludieren, sorry, weil ich diesen Duft vor allem jetzt sehr häufig getragen habe und er daher für mich grad am relevantesten ist. Spannenderweise dachte ich erst, das ist ein Sommerduft, aber anscheinend zieht es mich im Winter noch mehr dahin

2

Ich habe den Tracker auch fast immer genutzt, außer 3 Wochen, als ich im Urlaub war. Das Ergebnis:

19x Saint-Germain-des-Prés

15x Dans Paris

13x Dioramour und Fève Délicieuse

11x Jersey Eau de Parfum

10x La Peau Nue

1

Ich nutze den Tracker aktiv und halte eig alles fest. Bis auf mein Gymduft, den lass ich außen vor aber der würde auch konkurrenzlos gewinnen. Hier also meine Übersicht

Platz 1 jeweils 20x getragen (hier merkt man was meine Urlaubsdüfte waren)

"Torino21 | XerJoff"

Ambre Nuit Eau de Parfum

Platz 2 18x getragen

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

Platz 3 jeweils 17x getragen

Fève Gourmande

Shalimar Millésime Iris

Spiritueuse Double Vanille

Platz 4 16x getragen

Gold Fair in Mayfair

Platz 5 13x getragen

Star

Sehr spannend das mal so aufgelistet zu sehen

1

Ich nutze den Tracker konsequent. Meine Top 5 waren:

1. Sunshine Woman (14x)

2. "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff", 1957, Comète (12x)

3. Blue Madeleine, Argentina, Iris de Syracuse (11x)

4. 106 Rose Damascena Davana Vanille, Fleur de Peau Eau de Parfum (10x)

5. Ormonde Woman Eau de Parfum, "Cuir Béluga | Guerlain", Burnt Roses (9x)

3

Ich nutze den Tracker auch konsequent und bin teilweise überrascht

1. I Am Not Going To Disturb You Femme (15x). War letztes Jahr mein Weihnachtswichtel und den sanften Tabak mag ich sehr an kühlen Tagen.

2. Nothing but Sea and Sky (14x). Sommer-Immergeher

3. Shea Eau de Toilette (13x) Trage ich gerne an Sonntagen oder mal zum Einschlafen.

4. Gris Charnel Eau de Parfum (11x) Auch kuschelige Feige

5. Platz fünf teilen sich mit je 10x Eau des Merveilles Eau de Toilette , Lethe und Voile d'Ocre

1

Ich tracke auch konsequent.

1. Platz: 18xUne Histoire de Femme Sensuelle
2. Platz: 10xAna Abiyedh Poudrée
3. Platz: 9xPur Blanca Eau de Toilette
4. Platz: 8xVol de Nuit Eau de Toilette
5. Platz: 7x
Gabrielle Chanel Essence

Die ersten 4 Plätze erklären sich dadurch, dass ich diese Düfte gerne abends einmal aufs Handgelenk sprühe zum Schlafengehen.

Ab Platz 6 wirds spannend, den teilen sich 6 Düfte mit 6x getragen.
7. Platz: 11 Düfte je 5x getragen
8. Platz: 18 Düfte je 4x getragen
9. Platz: 29 Düfte je 3x getragen usw

Ich habe eine relativ große Sammlung und wechsle halt gerne durch.

1

1. Holidays

2. By the Fireplace

3. "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

4. "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

5. Fig

Trage auch andere Düfte häufig, aber die kamen erst im Laufe des Jahres dazu..daher ist meien Statistik nicht so ganz repräsentativ...aaaaber: ich liebe sie alle 😄

1

1. (26x) Vanille Havane Eau de Parfum

2. (21x) "Black Tie | Celine" und Citrus Poetry

3 . (20x) Nuit et Confidences und Cala Rossa

4. (19x) Myrrhiad und Šfarìa

5. (18x) Gin Fizz und De Los Santos

Die meisten Vanilledüfte habe ich sehr häufig zum Schafen auf den Handrücken gesprüht. Ich werde in 2025 wohl meine Bett-Düfte nicht mehr tracken 🤔

1

Ja, ich nutze den Tracker täglich.
Viele Düfte teilen sich einen Platz 😅

Manche Düfte, unter anderem La Fenice pour Femme habe ich nur so oft getragen, damit ich den Flakon leer bekomme. Also nicht immer sind die meistgetragenen Düfte auch meine Liebsten.

Platz 1:

21x Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic

21x La Fenice pour Femme

Platz 2:

18x Devotion Eau de Parfum

Platz 3:

17x Girl of Now

Platz 4:

16x Toy 2 Bubble Gum Eau de Toilette

Platz 5:

15x Angélique Noire

Platz 6:

14x Cheirosa '62

14x Michalsky Berlin Summer '24 for Women

14x "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

Platz 7:

13x My Name

13x Kenzo Amour

13x Vanilla & Anise

Platz 8:

12x Eclaire

12x Aqua Allegoria Granada Salvia

12x "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé"

12x "Paradoxe | Prada"

12x For Her Musc Nude

Platz 9:

11x Orchidée Vanille

11x L'Impératrice

11x Crystal Noir Eau de Parfum

11x Ilio Eau de Toilette

11x Coffee Addict

11x Aqua Allegoria Bergamote Calabria

11x Girls Can Be Crazy

11x Green Tea Citron Freesia

Platz 10:

10x Un Jardin en Méditerranée

10x Turmeric Latte Perfume

10x Good Girl Eau de Parfum Suprême

10x Cheirosa '71

10x My Way Parfum

10x № 3 Intense

10x Fico Nero

10x Scandal Le Parfum

10x Aqua Allegoria Pamplelune

1

Ich habe Parfüm letztes Jahr (vor allem in den ersten 3 Monaten) verhältnismäßig wenig getragen. Poème de Sagano war meine große Überraschung des Jahres, den habe ich ab 25° wahnsinnig gern getragen, ansonsten sind es meine üblichen Verdächtigen, die ich auch schon in den Jahren zuvor sehr häufig getragen habe.

Platz 1: Wood Sage & Sea Salt Cologne 47x

Platz 2: La Tulipe Eau de Parfum 45x

Platz 3: Poème de Sagano 30x

Platz 4: En Passant 27x

Platz 5: "Un Jardin sur le Nil | Hermès" & Nuit Étoilée Eau de Toilette jeweils 24x

1

Ich tracke zu 90 % würde ich sagen und meine Liste sieht so aus:

1. 27 x Clémentine California (neu dieses Jahr)

2. 23 x Vanilla CEO

3. 16 x Omnia Crystalline Eau de Toilette , Wood Sage & Sea Salt Cologne , Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Whispers in the Library

4. 13 x Iris de Syracuse

5. 10 × 4.1 Le Musc & La Peau und Molecule 02

1

Ich benutze auch den Tracker, wobei mir aufgefallen ist, dass ich öfter brav meinen Duft des Tages in den dazugehörigen Thread gestellt habe, aber vergessen habe, ihn zu tracken 🙈 Durch mein monatliches Dufttablett erreiche ich, dass immer wieder andere Düfte im Vordergrund stehen, und deshalb stehen meine Top 5 ziemlich dicht hintereinander und die Häufigkeit der Benutzung hält sich in Grenzen:

1. 16x Eau Duelle Eau de Toilette

2. 14x La Fenice pour Femme

3. 13x Gentle Fluidity (Gold)

4. 11x La Peau Nue

11x Nuit et Confidences

5. 10x Nothing but Sea and Sky

10x Dans Paris

Was mich wieder bestärkt, weiter an meinem Dufttablett festzuhalten, da dadurch wirklich alle meine Düfte mehr oder weniger regelmäßig zum Einsatz kommen 😊

1

Ich nutze den Tracker ziemlich konsequent. Verwende selten zwei Tage hintereinander den gleichen Duft. Ausnahme war im Urlaub, da hatte ich nur zwei Düfte mit ( Cool Water Sea Rose und Light Blue Eau Intense und paar Abfüllungen).

Platz 1: 21x Kogaï for Her (den habe ich erst im Juli gekauft, liebe aber ihn einfach sehr)

Platz 2: 7x Orchidée Vanille

Platz 3: je 6x Sexy Amber , Cool Water Sea Rose , Quelques Fleurs Royale Eau de Parfum

Platz 4: je 5x Tardes Eau de Parfum , Safanad , You Eau de Parfum , La Résidence Seathalasso Eau de Toilette , Delina La Rosée , Rehab

Platz 5: je 4x A Drop d'Issey Eau de Parfum Essentielle , Narciso Eau de Parfum Cristal , "Collection Grands Crus - Maasaï Mara | Berdoues" , Chance Eau Tendre Eau de Parfum

1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Für die Tracking-Nasen: Eure Top 5 in 2024
Gehe zu